zu 1. Origin kann theoretisch alles finden was auf deinem PC drauf ist ( auch wenn es momentan wohl nur den Programme Ordner durchsucht). Ob einen das stört muss jeder selber wissen.Rosette hat geschrieben: nichts desto trotz werde ich mir trozudem BF3 holen.
1. würde origin bei mir sowieso nur laufen, wenn BF3 läuft. viel kann origin so nicht aufzeichnen, hoffe ich mal.
2. habe ich ebenfalls gehört das origin wohl nicht laufen muss, während BF3 läuft, sondern nur dort registriert werden muss, so ist es zumindest bei bisherigen spielen. kann natürlich auch sein, dass das nicht stimmt, kann bei BF3 ja ganz anders sein
3. selbst wenn beides failt, hole ich es mir trotzdem. man muss einfach abwiegen und BF3 wiegtimo einfach mehr als dieses "origin-problem".^^
zu 2. Ich habe gehört, dass BF3 jetzt das erste Spiel sein wird, bei dem Origin im Hintergrund zwingend laufen muss. In der Alpha lief ja auch schon der Browser durchgehend im Hintergrund...
zu 3. Für mich wiegt BF3 nicht mehr als meine privatsphäre. Aber es gibt ja noch eine möglichkeit welche man testen kann: Stichwort Sandboxie
...Wenn man BF3 und Origin auch in der sandbox starten kann ist es theorethisch spielbar für mich, allerdings muss ich dann noch abwägen ob man solch Software nicht grundsätzlich meiden sollte.
Auch im Hinblick auf die unbescholltenen Gamer die sich das spiel kaufen und von solchen sachen keine ahnung haben....einfach die EULA akzeptieren ohne sie zu lesen und losspielen. Im Hinblick auf solche Leute sollte man so ein Vorgehen seitens EA vieleicht wirklich nicht unterstützen indem man das Spiel kauft.