Battlefield 3: 'Über 100 Änderungen seit der Alpha'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MacDino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MacDino »

Rosette hat geschrieben: nichts desto trotz werde ich mir trozudem BF3 holen.
1. würde origin bei mir sowieso nur laufen, wenn BF3 läuft. viel kann origin so nicht aufzeichnen, hoffe ich mal.

2. habe ich ebenfalls gehört das origin wohl nicht laufen muss, während BF3 läuft, sondern nur dort registriert werden muss, so ist es zumindest bei bisherigen spielen. kann natürlich auch sein, dass das nicht stimmt, kann bei BF3 ja ganz anders sein

3. selbst wenn beides failt, hole ich es mir trotzdem. man muss einfach abwiegen und BF3 wiegtimo einfach mehr als dieses "origin-problem".^^
zu 1. Origin kann theoretisch alles finden was auf deinem PC drauf ist ( auch wenn es momentan wohl nur den Programme Ordner durchsucht). Ob einen das stört muss jeder selber wissen.

zu 2. Ich habe gehört, dass BF3 jetzt das erste Spiel sein wird, bei dem Origin im Hintergrund zwingend laufen muss. In der Alpha lief ja auch schon der Browser durchgehend im Hintergrund...

zu 3. Für mich wiegt BF3 nicht mehr als meine privatsphäre. Aber es gibt ja noch eine möglichkeit welche man testen kann: Stichwort Sandboxie ;-)
...Wenn man BF3 und Origin auch in der sandbox starten kann ist es theorethisch spielbar für mich, allerdings muss ich dann noch abwägen ob man solch Software nicht grundsätzlich meiden sollte.

Auch im Hinblick auf die unbescholltenen Gamer die sich das spiel kaufen und von solchen sachen keine ahnung haben....einfach die EULA akzeptieren ohne sie zu lesen und losspielen. Im Hinblick auf solche Leute sollte man so ein Vorgehen seitens EA vieleicht wirklich nicht unterstützen indem man das Spiel kauft.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Ich klick sofort auf Akzeptieren. EA ist mein Freund auf Facebook, der tut mir nichts. xD
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

TachiFoxy hat geschrieben:Das Beste kommt ja erst noch: Die Konkurrenz (Infinity Ward und Sledgehammer Games' Modern Warfare 3) wird genau das - LAN-Mode, Dedis fuer Jedermann sowie Serversuche per Ingame-Menu trotz dem Elite-Service - haben...
Wo sind diese Dinge denn angekündigt? Das glaube ich erst, wenn ich es ingame sehe. ;)

reborn90: Ok, noch stempel ich Dich nicht als Troll ab, versuchen wir es mal mit Antworten:

1) Natürlich wird eine Serversuche im Browser klappen. Da spricht nichts gegen.
Was mich stören würde ist, dass man für eine Suche nach Servern das Spiel verlassen muss, im Browser ein neues Spiel suchen und das Spiel dann de facto wieder laden muss.
Aber gut, langsamer als die Menüverzögerung von BF2 sollte das auch nicht sein.
Ich bin eh mal auf die Technik gespannt. Es gab so viele Dinge, die bei BF2 der letzte Mist auf Erden waren (Mann, muss ich jetzt optimierte Shader haben!), dass ich eher skeptisch bin.

2) Nein, ich meinte nicht die Mods. Ich meinte die Formen der Verbindung zu anderen Spielern, wie ich dachte mein Post würde es klar machen.

3) Not sure if troll or really stupid... Aber das kann an meinem Reflex liegen, jeden der glaubt, Internet Verbindung sei eine 100% sichere, stabile und saubere Sache, generell für arrogant oder dämlich zu halten. ;)

3.5) Natürlich funktioniert Internet. Hat es damals auch schon, als wir die Daten noch mit Schaufeln in die Leitung geworfen haben.
Wir spielen selber regelmäßig übers Netz.
Allerdings haben wir dabei ab und an Lags und sehen nicht ein, dieses auch auf LAN zu haben, wo die PC nebeneinander stehen, aber dennoch gezwungen werden, die Daten durch die halbe Welt zu schicken.
Jack ONeill
Persönliche Nachricht:

Re: asdf

Beitrag von Jack ONeill »

Sir Richfield hat geschrieben:Ca. 50 Änderungen betrafen das Entfernen eines Ingame Menüs, Origin Implenentierung und zwei aus dem Team wurden abgestellt, sich Dinge auszudenken, die man vom Client Rechner erfahren will. Wer besonders creativ war, durfte während der Crunch Time zwei Mal in der Woche nach 22 Stunden für zwei Stunden nach Hause.
hier wurde wohl jemand nicht zur Alpha eingeladen... :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Jack O'Neill hat geschrieben:hier wurde wohl jemand nicht zur Alpha eingeladen... :roll:
Hier denkt jemand, ich hätte mich für die Alpha beworben.
Hier denkt jemand, dass WENN ich mich für die Alpha beworben hätte und angenommen worden wäre, ich das nur als super Gelegenheit sehen würde, das Spiel vor allen Anderen zu spielen.
Hier denkt jemand, ich würde die Qualität eines Spieles mit den Machenschaften des Publishers verwechseln.
Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

Sir Richfield hat geschrieben: Bitte teile mir mit, wie genau die Suche nach einem Server beschleunigt wird, wenn ich einen allgemeinen Browser als frontend nehme statt einem angepassten Spiele Client...

Ein Spiel in ein soziales Netzwerk zu integrieren ist genauso zeitgemäß wie deren Probleme zu ignorieren, ja...

Ich kann die IDEE dahinter verstehen, ist BF3 ja ein so gut wie reiner MP Shooter.
Aber um dahin zu kommen, sind so viele Dinge, die sich seit Jahren bewährt haben einfach auf den Müll geworfen worden.

Früher, als wir noch zu Fuß zur Schule und so... da hatte man OPTIONEN, wie man ein Spiel spielen will und wurde nicht auf eine bestimmte Bahn gezwungen.

Obschon, jetzt tue ich den Publishern Unrecht - Du hast heute immer noch Optionen. Du kannst wählen, wie viel Geld *genau* Du denen in den Rachen wirfst, dafür, dass sie immer weniger echte Features einbauen...

Edit: Ich lehne neue Features übrigens nicht grundlos ab. Im Gegenteil, ich bin immer offen für was frisches.
Was ich ablehne, rigoros ablehne ist, wenn dafür grundlos sinnvolle Features geopfert werden.
Bei MP! Shootern waren das zuerst der LAN Modus, dann die Dedicated Server, die man sich selber aufsetzen konnte und jetzt kommt noch die Serversuche und das Menu dazu...
bliblablub :x

Ja früher als als die Mauer noch stand, war alles besser!
Meine Fresse, was für ein Gejammer..
Keiner hat das Spiel bisher richtig gespielt, nur du weißt wohl mehr als alle anderen.

Ich steh Battlefield auch skeptisch gegenüber, aber sinnlose Vorvourteilungen und einfach mal auf die Kacke hauen, ist auch nicht gerade sinnvoll.
Was genau is denn am Battlelog so verkehrt, und wer bitte braucht denn heute noch einen Lanmodus?
Ich fahr nicht mehr auf Lanparties, denn übers Internet finde ich viel schneller und einfacher Mitspieler, als auf ner Nerdconvention.
Klar ists schade, aber es gibt nun wirklich schlimmeres...

Und Teile des Spiels in den Browser oder in einen Browser auszulagern kann Navigation und Spielperformance mit Sicherheit beschleunigen.
Ich als Starcraft Spieler habe Alt-Tab schätzen gelernt, da will ich mich nicht InGame mich durch ein Haufen langsamer Menüs klicken.

Wenns gut gemacht ist kann das sehr wohl gut funktionieren.
Wenn du ach so alt und erfahren bist, dann werd mal erwachsen und weniger paranoid. :roll:
the0verseer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the0verseer »

Sir Richfield hat geschrieben:
TachiFoxy hat geschrieben:Das Beste kommt ja erst noch: Die Konkurrenz (Infinity Ward und Sledgehammer Games' Modern Warfare 3) wird genau das - LAN-Mode, Dedis fuer Jedermann sowie Serversuche per Ingame-Menu trotz dem Elite-Service - haben...
Wo sind diese Dinge denn angekündigt? Das glaube ich erst, wenn ich es ingame sehe. ;)
wurde auf der cod xp bestätigt link hab ich aber nicht parat.
das mit der lan ist ja durchaus nachvollziehbar, aber mal ehrlich eignet sich den bf3 für eine lan? ja eigentlich nur wenn du 29 Freunde dazu einlädst und wenn du den platzt hast meinen glückwunsch, auch wenn ich dich dann um die stromrechnung nicht beneide^^.
die eula ist sicherlich der hammer wurde ja aber schon leicht entschärft, aber falls du itunes nutzt darfst du den programmcode auch nicht zum starten bzw bau von nuclearen- chemischen- und biologischen-waffensystemen nutzen "You also agree that you will not use these products for any purposes prohibited by United States law, including, without limitation, the development, design, manufacture, or production of nuclear, missile, or chemical or biological weapons".
was ich sagen will in eulas steht schon haufenweise müll den man sich zu selten durchliest, was die spy-klausel keineswegs rechtfertigen soll.
und zum browserclient: das klingt momentan sicherlich merkwürdig, aber ich gehe nicht davon aus, dass es länger dauert als bei bfbc2 einen neuen server zu finden(das spiel läd aus dem browser ja direkt auf den server) und mal ehrlich wenn du einmal deine einstellungen gemacht hast wie oft veränderst du die dann bei zocken?(außerdem wurde überhaupt gesagt, dass man mit esc kein optionsmenü im spiel aufrufen kann?)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Sir Richfield hat geschrieben:
Jack O'Neill hat geschrieben:hier wurde wohl jemand nicht zur Alpha eingeladen... :roll:
Hier denkt jemand, ich hätte mich für die Alpha beworben.
Hier denkt jemand, dass WENN ich mich für die Alpha beworben hätte und angenommen worden wäre, ich das nur als super Gelegenheit sehen würde, das Spiel vor allen Anderen zu spielen.
Hier denkt jemand, ich würde die Qualität eines Spieles mit den Machenschaften des Publishers verwechseln.
sorry aber tust du nur so blöd oder was? das was du ihm unterstellst hat er sicherlich nicht gedacht. vllt solltest du dir deinen ersten post nochmal durchlesen. alles was du geschrieben hast, gab es alles in der alpha schon (origin, battlelog etc.). das sind also garantiert nicht die änderungen um die es hier geht. dein bash ist also nach hinten losgegangen. außerdem musste man sich nicht für die alpha bewerben sondern wurde eingeladen, aber auch das scheinst du nicht zu begriffen haben obwohl er es geschrieben hat.
reborn90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reborn90 »

Dann wär ich aber ein Troll, der sich viel Mühe macht.
Sir Richfield hat geschrieben: Was mich stören würde ist, dass man für eine Suche nach Servern das Spiel verlassen muss, im Browser ein neues Spiel suchen und das Spiel dann de facto wieder laden muss.
Aber gut, langsamer als die Menüverzögerung von BF2 sollte das auch nicht sein.
Die Idee ist ja Browser und Spiel parallel laufen zu lassen und ohne Verzögerung hin und her zu switchen. Ich hoffe mal 4GB Ram reichen dann noch.
Sir Richfield hat geschrieben:Nein, ich meinte nicht die Mods. Ich meinte die Formen der Verbindung zu anderen Spielern, wie ich dachte mein Post würde es klar machen.
Achso Battlelog also soziales Netzwerk? Ich denke mal, dass das Foren nicht den Rang ablaufen wird. Ich halte es einfach für eine sinnvolle Ergänzung. Wenn man es strikt ablehnt macht der Browser allerdings wirklich wenig Sinn ja.
Sir Richfield hat geschrieben:[...], jeden der glaubt, Internet Verbindung sei eine 100% sichere, stabile und saubere Sache, [...]
Mein PC hat bis auf die Festplatte kein physikalisches Laufwerk, nur Internet. Ich verlang von niemandem das nachvollziehen zu können, aber es ist schneller.

Ich geb dir Recht, eine LAN Party über Internet ist bescheuert. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass MW3 Lan unterstützen wird, aber ich lass mich gerne überraschen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Rechner mit Spyware verseuchen ist eine Sache. Aber habt ihr euch die Origin EULA überhaupt mal durchgelesen? Das was da teilweise so drinsteht finde ich weitaus schlimmer. Die Spyware ist eigl. nur noch das I-Tüpfelchen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Riddim hat geschrieben:bliblablub :x
Ich habe genug Beiträge von Dir gelesen, um wenigstens zu wissen, welche Meinung Du nach aussen vertrittst. Generell fasst Dein Zitat meine Meinung zusammen.
Aber davon abgesehen, ich bin heute gut drauf:
Keiner hat das Spiel bisher richtig gespielt, nur du weißt wohl mehr als alle anderen.
Ich weiß ebensowenig wie die, die das alles jetzt schon total toll finden und scheinbar *wissen*, dass alles gut wird.
Das ist kein Argument gegen meine Befürchtungen.
Ich steh Battlefield auch skeptisch gegenüber, aber sinnlose Vorvourteilungen und einfach mal auf die Kacke hauen, ist auch nicht gerade sinnvoll.
Wo steht denn, dass ich das Spiel an sich Verurteile oder glaube, dass Battlelog NICHT funktionieren wird?
Was genau is denn am Battlelog so verkehrt, und wer bitte braucht denn heute noch einen Lanmodus?
Es ist technisch unsinnig, zwei Applikationen laufen zu haben für etwas, das eine bisher auch performant geschafft hat.
Es hat einfach keinen logischen Sinn, das Auszulagern - ausser finanziellen für den Publisher weil es einfacher und damit günstiger zu sein scheint, eine Browser GUI vom Praktikanten malen zu lassen als eine Ingame Gui, bei der man einige Dinge beachten muss.
Ich fahr nicht mehr auf Lanparties, denn übers Internet finde ich viel schneller und einfacher Mitspieler, als auf ner Nerdconvention.
Klar ists schade, aber es gibt nun wirklich schlimmeres...
Ach komm... auf "Ich bin die Welt, was andere möchten halte ich für albern" reagiert doch schon lange keiner mehr.
Und Teile des Spiels in den Browser oder in einen Browser auszulagern kann Navigation und Spielperformance mit Sicherheit beschleunigen.
Wie das?
Ich als Starcraft Spieler habe Alt-Tab schätzen gelernt, da will ich mich nicht InGame mich durch ein Haufen langsamer Menüs klicken.
Und ich finde es albern, wenn ich jedesmal alles in Bewegung setzen muss, was Windows bei einem ALT-Tab macht. Das ist für sämtliche Komponenten mehr "Streß", als wenn ich ein Ingame Menu habe. Alleine Deine Graka wird danken, wenn sie nicht "dauernd" hin und her schalten muss.
Und langsame Ingame Menüs sind ein Designproblem und kein technisches. Bei einem Browser können sie aber ein technisches werden.
Oder surfst Du immer auf allen Seiten mit gleicher Geschwindigkeit?
Wenns gut gemacht ist kann das sehr wohl gut funktionieren.
Wenn es Regnet, ist es draußen nass.
Wenn du ach so alt und erfahren bist, dann werd mal erwachsen und weniger paranoid. :roll:
Du verwechselst Paranoia mit dem, was man "educated guess" nennt.
Zudem weiß ich nicht, wo da Paranoia ist, wenn ich Fakten vergleiche. Und Fakt ist, DooM bietet mehr unterschiedliche Möglichkeiten an, Spieler miteinander zu verbinden als die meisten modernen Shooter.

PS: Mir ist btw. klar, dass wir über diese "Diskussion" hinaus keine Probleme miteinander haben werden. Wir werden uns Ingame nie sehen.
Ich wünsche Dir sogar viel Spaß mit dem SPIEL Battlefield 3. Das Spiel an sich klingt nämlich sehr gut. (Vom fehlenden Commander Modus und dem unklaren Status der ComRose mal abgesehen - dumbing down ftw!).
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

reborn90 hat geschrieben:Dann wär ich aber ein Troll, der sich viel Mühe macht.
Das sind mir die liebsten und auch nur denen antworte ich dann auch. ;)
Die Idee ist ja Browser und Spiel parallel laufen zu lassen und ohne Verzögerung hin und her zu switchen. Ich hoffe mal 4GB Ram reichen dann noch.
Klar reichen die. Gut, ich bin ja selber schuld, dass mein Monitor Setup zwei verschiedene Auflösungen hat, so dass bei einem Umschalten meine Graka nachdenken muss und zu unschönen Umschalteffekten führt.
Ansonsten wäre mein Setup ja fast ideal, da ich sehr schnell zum Browser wechseln und da was anklicken könnte.
Man muss nur die Maus aus dem BF3 Fenster bekommen. Aber was Minecraft kann, sollte BF3 locker hinkriegen.

Beim Rest reden wir zu sehr aneinander vorbei, sorry. ;)

Rosette:
Ich kenne meinen ersten Post, ich habe ihn selber verfasst. Er war als Seitenhieb gemeint, da ich viele Dinge, die mit BF3 eingeführt werden entweder nicht mag oder nicht nachvollziehen kann. Die Hälfte dieser Dinge riecht nach executive meddling, da sie dem Spieler an sich kaum Vorteile bieten.

Mir ist schon klar, dass diese Dinge in der Alpha schon sein mussten. Es sind so integrale Bestandteile des Spiels, sowas baut man nicht... ah, screw that, wenn ich sehe, wie sehr sich Mythos Alpha von Mythos Beta von Mythos Release unterscheidet - das wäre technisch drin gewesen. ;)

Aber ich gebe Dir recht, ich hätte länger drüber nachdenken können, um eine passendere Antwort zu geben. Ich habe nur gesehen, dass mir butthurt unterstellt wurde und dann war Pavlow schneller. ;)

Aber... um eine Einladung erhalten zu können, muss man Bereitschaft signalisieren, diese auch erhalten zu wollen.
Oder hat EA wahllos ins Telefonbuch gestochert?

theOverseer: Battlefield 2 lohnt sich ab 16 Mann, die bekommen wir locker für eine Grill-Lan zusammen.
Unter 16 Mann gibt's Bots, da kann man wenigstens ein wenig Spaß haben.

Anders herum bin ich kurz davor mich zu fragen, wieso die alten Spiele überhaupt so erfolgreich waren, wenn sie doch LAN hatten? Inzwischen klingt das jedenfalls so, als wäre LAN ein MAKEL, statt einem Feature.
Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich habe genug Beiträge von Dir gelesen, um wenigstens zu wissen, welche Meinung Du nach aussen vertrittst. Generell fasst Dein Zitat meine Meinung zusammen.
Aber davon abgesehen, ich bin heute gut drauf:
Gut das du es gleich als Zitat erkennst.
Damit stimmst du auch ja der Qualität deiner Beiträge zu. :P
Wo steht denn, dass ich das Spiel an sich Verurteile oder glaube, dass Battlelog NICHT funktionieren wird?
Ja keine Ahnung wo du das gelesen hast.
Es ist technisch unsinnig, zwei Applikationen laufen zu haben für etwas, das eine bisher auch performant geschafft hat.
Es hat einfach keinen logischen Sinn, das Auszulagern - ausser finanziellen für den Publisher weil es einfacher und damit günstiger zu sein scheint, eine Browser GUI vom Praktikanten malen zu lassen als eine Ingame Gui, bei der man einige Dinge beachten muss.
Schon mal was programmiert?
Bloß weil etwas für dich technisch unsinnig erscheint, ist es das noch lange nicht.
Ach komm... auf "Ich bin die Welt, was andere möchten halte ich für albern" reagiert doch schon lange keiner mehr.
Ja sorry, is halt meine Meinung. Das es albern ist hast du gesagt.
Arbeitsteilung?
Das ist für sämtliche Komponenten mehr "Streß", als wenn ich ein Ingame Menu habe. Alleine Deine Graka wird danken, wenn sie nicht "dauernd" hin und her schalten muss.
Und langsame Ingame Menüs sind ein Designproblem und kein technisches. Bei einem Browser können sie aber ein technisches werden.
Oder surfst Du immer auf allen Seiten mit gleicher Geschwindigkeit?
Meine Grafikkarte lacht darüber.
Sicher sind ingame Menüs technisch auch machbar, genau wie ein Flug zum Mars.
Ja ich surfe mit gleicher Geschwindigkeit, zumindest ist da kein merklicher Unterschied.
Wenn es Regnet, ist es draußen nass.
Ja und nachts ist es kälter als draußen! :lol:
Du verwechselst Paranoia mit dem, was man "educated guess" nennt.
Whatever man!

PS: Dafür das du nur deine Meinung wiedergibst und niemand deine "Gedanken" aufzwingen willst sind das aber ziemlich viele Quotes gewesen.
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Um BF3 spielen zu können wird Battlelog und Origin benötigt.
Origin muss gestartet werden, wenn ihr BF3 spielen wollt. Wenn ihr BF3 startet, startet Origin gleich automatisch mit.
Battlelog erleichtert die Suche nach Servern wie folgt:
1. Du musst das Spiel nicht starten um in den Browser zu kommen. Spart definitiv Zeit.
2. Während du bei Battlelog auf einen Server joinst, wird die Map etc alles im Hintergrund geladen. Währenddessen kannst du noch gemütlich im Battlelog surfen. Macht die Suche nach einem Server nicht schneller, aber du hast keinen Ladebildschirm mehr.
3. Wenn du auf einen Server joinst, musst du dir kein Intro mehr ansehen. Sprich dir das Logo von EA, DICE, Nvidia oder sonst was anschauen. Was du bei einen IngameBrowser bei jedem neuen Spielstart hättest.

Drei Punkte dir mir nur spontan einfallen.
Wer Battlelog als Grund sieht BF3 nicht zu kaufen, den kann ich persönlich nicht verstehen.
Bei der EULA von Origin muss es jeder für sich wissen. Wobei ich persönlich die EULA noch nicht als Weltuntergang ansehe, flach ausgedruckt.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

VirusTI hat geschrieben:Ähm ist Steam nicht genau das selbe wie Origin?
Woher wollt ihr denn wissen das Steam das nicht seit jahren schon macht?....Frag ich jetzt mal so...
....und Soziale netzwerke und Gaming passt übrigens überhaupt nicht zusammen!
Teile jetzt deinen Freunden/Familie und Bekannten mit das du ein Killerspiel spielst und schon 1000 digitale Kopfschüsse verteilt hast O M G *facepalm*
Glaub mir,du willst nicht wissen was Steam alles macht...die Tatsache das sie die Hardwarestatistiken der Uservor einiger Zeit mal herausgegeben haben bzw geleaked sind sagt einiges.
Auf sozialen Netzwerken wird übrigends mehr gespielt als du denkst...abgesehen davon kommen jetzt fast alle Spiele mit solchen Features.Die breite Masse will es halt-