Battlefield 3: 'Über 100 Änderungen seit der Alpha'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Battlefield 3: 'Über 100 Änderungen seit der Alpha'
Natürlich habe es im Laufe des Alpha-Tests von Battlefield 3: 'Über 100 Änderungen seit der Alpha'
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
asdf
Ca. 50 Änderungen betrafen das Entfernen eines Ingame Menüs, Origin Implenentierung und zwei aus dem Team wurden abgestellt, sich Dinge auszudenken, die man vom Client Rechner erfahren will. Wer besonders creativ war, durfte während der Crunch Time zwei Mal in der Woche nach 22 Stunden für zwei Stunden nach Hause.
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Re: asdf
Das ist wahrscheinlich das Beste, was ich bisher zu "Aenderungen" las.Sir Richfield hat geschrieben:Ca. 50 Änderungen betrafen das Entfernen eines Ingame Menüs, Origin Implenentierung und zwei aus dem Team wurden abgestellt, sich Dinge auszudenken, die man vom Client Rechner erfahren will. Wer besonders creativ war, durfte während der Crunch Time zwei Mal in der Woche nach 22 Stunden für zwei Stunden nach Hause.
Dieser ganze Quatsch mit Origin und dem Battlelog (Suche nach Spiel nur ausserhalb des Spiels) ist der Grund, wieso ich mir BF3 nicht holen werde, und das ist schon krass, sowas von mir zu hoeren. Hatte seit 1942 jeden Teil bisher gehabt.
-
reborn90
- Persönliche Nachricht:
Wenn Battlelog tut was es soll ist es ein großer Fortschritt und macht es um einiges schneller den richtigen Server zu finden. Man integriert das Spiel direkt in ein Soziales Netzwerk, das ist einfach nur zeitgemäß.
Origin ist dagegen einfach nur eine Download Plattform, die so wie Steam sein will. Wenn ich das richtig verstanden habe muss Origin nicht laufen um BF3 zu spielen, deswegen also kein Drama.
Bei jeder Neuerung ist es immer wieder dasselbe, es wird grundlos abgelehnt ohne ein sinnvolles Argument.
Origin ist dagegen einfach nur eine Download Plattform, die so wie Steam sein will. Wenn ich das richtig verstanden habe muss Origin nicht laufen um BF3 zu spielen, deswegen also kein Drama.
Bei jeder Neuerung ist es immer wieder dasselbe, es wird grundlos abgelehnt ohne ein sinnvolles Argument.
- Mes5eR
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Bitte teile mir mit, wie genau die Suche nach einem Server beschleunigt wird, wenn ich einen allgemeinen Browser als frontend nehme statt einem angepassten Spiele Client...reborn90 hat geschrieben:Wenn Battlelog tut was es soll ist es ein großer Fortschritt und macht es um einiges schneller den richtigen Server zu finden. Man integriert das Spiel direkt in ein Soziales Netzwerk, das ist einfach nur zeitgemäß.
Ein Spiel in ein soziales Netzwerk zu integrieren ist genauso zeitgemäß wie deren Probleme zu ignorieren, ja...
Ich kann die IDEE dahinter verstehen, ist BF3 ja ein so gut wie reiner MP Shooter.
Aber um dahin zu kommen, sind so viele Dinge, die sich seit Jahren bewährt haben einfach auf den Müll geworfen worden.
Früher, als wir noch zu Fuß zur Schule und so... da hatte man OPTIONEN, wie man ein Spiel spielen will und wurde nicht auf eine bestimmte Bahn gezwungen.
Obschon, jetzt tue ich den Publishern Unrecht - Du hast heute immer noch Optionen. Du kannst wählen, wie viel Geld *genau* Du denen in den Rachen wirfst, dafür, dass sie immer weniger echte Features einbauen...
Edit: Ich lehne neue Features übrigens nicht grundlos ab. Im Gegenteil, ich bin immer offen für was frisches.
Was ich ablehne, rigoros ablehne ist, wenn dafür grundlos sinnvolle Features geopfert werden.
Bei MP! Shootern waren das zuerst der LAN Modus, dann die Dedicated Server, die man sich selber aufsetzen konnte und jetzt kommt noch die Serversuche und das Menu dazu...
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
Und trotz allen Kritikpunkten und Gemeckers an BF3, wird es weggehen wie warme Semmeln.
Origin stört mich persönlich auch aber auf meinem Zock-Rechner ist eh ncihts drauf, was für die interessant ist.
Und ob ich ein Spiel über den Browser starte und dort Server suche ist mir ziemlich egal, solange es gut funktioniert. Und laut einigen Alpha-Testern ist das ja durchaus brauchbar umgesetzt und die Ingame-Server von Dice waren bis jetzt auch nie wirklich gut.
Origin stört mich persönlich auch aber auf meinem Zock-Rechner ist eh ncihts drauf, was für die interessant ist.
Und ob ich ein Spiel über den Browser starte und dort Server suche ist mir ziemlich egal, solange es gut funktioniert. Und laut einigen Alpha-Testern ist das ja durchaus brauchbar umgesetzt und die Ingame-Server von Dice waren bis jetzt auch nie wirklich gut.
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Ähm ist Steam nicht genau das selbe wie Origin?
Woher wollt ihr denn wissen das Steam das nicht seit jahren schon macht?....Frag ich jetzt mal so...
....und Soziale netzwerke und Gaming passt übrigens überhaupt nicht zusammen!
Teile jetzt deinen Freunden/Familie und Bekannten mit das du ein Killerspiel spielst und schon 1000 digitale Kopfschüsse verteilt hast O M G *facepalm*
Woher wollt ihr denn wissen das Steam das nicht seit jahren schon macht?....Frag ich jetzt mal so...
....und Soziale netzwerke und Gaming passt übrigens überhaupt nicht zusammen!
Teile jetzt deinen Freunden/Familie und Bekannten mit das du ein Killerspiel spielst und schon 1000 digitale Kopfschüsse verteilt hast O M G *facepalm*
-
reborn90
- Persönliche Nachricht:
Naja genau wissen wir das ja noch nicht. Ich denke, dass es kein Problem ist einen Serverbrowser inkl Filter und was sonst dazu gehört in den echten Browser zu packen. Es ist auf jeden Fall umsetzbar genauso viele Optionen zu bieten wie bei einem normalen Spiele Client.Sir Richfield hat geschrieben: Bitte teile mir mit, wie genau die Suche nach einem Server beschleunigt wird, wenn ich einen allgemeinen Browser als frontend nehme statt einem angepassten Spiele Client...
Wenn du damit Mods meinst, ja die sind weggefallen. Aber es gab nicht nur positives daran. Zb hat es die Community aufgeteilt, es sind zum Teil Spieler komplett zu einer Mod gewechselt. Man versucht einfach mit der Massentauglichkeit der Konsolen Schritt zu halten. Ich finde es ist keine Selbstverständlichkeit, dass BF3 in erster Linie noch für PC entwickelt wurde.Sir Richfield hat geschrieben:Früher, als wir noch zu Fuß zur Schule und so... da hatte man OPTIONEN, wie man ein Spiel spielen will und wurde nicht auf eine bestimmte Bahn gezwungen.
Naja LAN ist schon seit einer Weile Vergangenheit. Immerhin gibts es schon +100mbit Internet Leitungen per Kabel. Dedicated Server gibt es ja für BF3. Dass man die nicht ohne weiteres selbst aufsetzen kann.. naja jeder will doch irgendwie Geld verdienen^^Sir Richfield hat geschrieben:Bei MP! Shootern waren das zuerst der LAN Modus, dann die Dedicated Server, die man sich selber aufsetzen konnte und jetzt kommt noch die Serversuche und das Menu dazu...
-
reborn90
- Persönliche Nachricht:
Das wird ein Netzwerk speziell für BF3, anfangs jedenfalls. Bleibt abzuwarten ob die überhaupt deinen richtigen Namen verlangen. Und für jedes soz. Netz gilt: Die wissen nur soviel wie du ihnen sagst.VirusTI hat geschrieben:Teile jetzt deinen Freunden/Familie und Bekannten mit das du ein Killerspiel spielst und schon 1000 digitale Kopfschüsse verteilt hast O M G *facepalm*
Zuletzt geändert von reborn90 am 06.09.2011 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
weil es nicht in der EULA steht. würde steam das trotzdem machen, hätte man das schon rausgefunden und valve ein großes...sehr großes problem. steam holt sich auch daten, allerdings nur von der hardware und auch nur, wenn man will. das ist ein gewaltiger unterschied zu origin.VirusTI hat geschrieben:Ähm ist Steam nicht genau das selbe wie Origin?
nichts desto trotz werde ich mir trozudem BF3 holen.
1. würde origin bei mir sowieso nur laufen, wenn BF3 läuft. viel kann origin so nicht aufzeichnen, hoffe ich mal.
2. habe ich ebenfalls gehört das origin wohl nicht laufen muss, während BF3 läuft, sondern nur dort registriert werden muss, so ist es zumindest bei bisherigen spielen. kann natürlich auch sein, dass das nicht stimmt, kann bei BF3 ja ganz anders sein
3. selbst wenn beides failt, hole ich es mir trotzdem. man muss einfach abwiegen und BF3 wiegtimo einfach mehr als dieses "origin-problem".^^
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Das Beste kommt ja erst noch: Die Konkurrenz (Infinity Ward und Sledgehammer Games' Modern Warfare 3) wird genau das - LAN-Mode, Dedis fuer Jedermann sowie Serversuche per Ingame-Menu trotz dem Elite-Service - haben...Sir Richfield hat geschrieben:[...]
Edit: Ich lehne neue Features übrigens nicht grundlos ab. Im Gegenteil, ich bin immer offen für was frisches.
Was ich ablehne, rigoros ablehne ist, wenn dafür grundlos sinnvolle Features geopfert werden.
Bei MP! Shootern waren das zuerst der LAN Modus, dann die Dedicated Server, die man sich selber aufsetzen konnte und jetzt kommt noch die Serversuche und das Menu dazu...
In dem Aspekt also ist das neue CoD traditionellerweise eher ein Spiel nach alter Schule, wo man locker im Spiel selbst nach Server suchen kann ect. und das ach so tolle BF3, wo ja EA mit Battlelog als "besser als Elite" prahlt, wird dank "neuer Features" nur verkompliziert...
Nicht, dass ihr mir falsch versteht: Ich finde, dass BF3 ein verdammt gutes Spiel wird. Dank EA und deren Zwaengen aber wird es fuer mich, im Vergleich zu MW3 (was ich mir auch nicht plane, zu kaufen), nur die zweite Wahl sein. Sofern ich mich entscheiden muesste.
-
Kris1980
- Persönliche Nachricht:
Während der Alpha hat sich Origin bei jedem Start von BF3 gestartet und dieses Programm ist alles aber nicht schnell.Rosette hat geschrieben:weil es nicht in der EULA steht. würde steam das trotzdem machen, hätte man das schon rausgefunden und valve ein großes...sehr großes problem. steam holt sich auch daten, allerdings nur von der hardware und auch nur, wenn man will. das ist ein gewaltiger unterschied zu origin.VirusTI hat geschrieben:Ähm ist Steam nicht genau das selbe wie Origin?
1. würde origin bei mir sowieso nur laufen, wenn BF3 läuft. viel kann origin so nicht aufzeichnen, hoffe ich mal.
2. habe ich ebenfalls gehört das origin wohl nicht laufen muss, während BF3 läuft, sondern nur dort registriert werden muss, so ist es zumindest bei bisherigen spielen. kann natürlich auch sein, dass das nicht stimmt, kann bei BF3 ja ganz anders sein
3. selbst wenn beides failt, hole ich es mir trotzdem. man muss einfach abwiegen und BF3 wiegtimo einfach mehr als dieses "origin-problem".^^
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Will man also rein theoretisch nur das Spiel starten und Origin sofort nach dem Spielstart "killen" muss man sich immer durch das Starten von Origin quaelen...Kris1980 hat geschrieben:Während der Alpha hat sich Origin bei jedem Start von BF3 gestartet und dieses Programm ist alles aber nicht schnell.Rosette hat geschrieben:weil es nicht in der EULA steht. würde steam das trotzdem machen, hätte man das schon rausgefunden und valve ein großes...sehr großes problem. steam holt sich auch daten, allerdings nur von der hardware und auch nur, wenn man will. das ist ein gewaltiger unterschied zu origin.VirusTI hat geschrieben:Ähm ist Steam nicht genau das selbe wie Origin?
Okay, Steam ist auch langsam beim Starten, aber Steam kann man danach anlassen, ohne dass es zu Spyware wird.