EVE Online: CSM kündigt Protest an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EVE Online: CSM kündigt Protest an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der Veröffentlichung der Incarna-Erweiterung und der den Launch begleitende mangelhaften Informationspolitik hatte CCP für Unmut gesorgt unter den Spielern von EVE Online: CSM kündigt Protest an
WetDog
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von WetDog »

nice. das hab ich glatt verpasst.

Die Eve Foren brennen nämlich noch garnicht. Apropos Foren: heute wurde der Release der neuen Eve Foren ofiziell das 1337te Mal* verschoben.

Über ein Jahr Entwicklung für ein Forum. Zwei Jahre Entwicklung für einen einzigen Raum. Kein Wunder dass sich bei Eve nichts mehr bewegt. Ich ärger mich immer mehr dass ich immernoch zahle, aber aufhören tut trotzdem weh -.-

Persönliche Nachricht:

Titel

Beitrag von Arkinos »

Genau genommen war es kein Blog sondern ein CEO Update für Goonswarm Federation. Das GSF Ally Update wird auf Kugu gepostet weil es Spione ohnehin leaken würden.
Aber immerhin nicht schlecht das 4P auch mal ne EVE News bringt.
Inhaltlich hat Mittani ja recht, mal schauen ob CCP das auch kapiert.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Hmpa Hmpa Tättärää

Beitrag von iapetus »

Aus verzweiflung wegen Spieleflaute habe ich mich auch mal dort angemeldet. Hatte nach 2 wochen aber schon wieder genug. Am PC zocken wird nie meine Welt.
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Ich finde dieses Statement etwas merkwürdig. Ist ja gut und schön, wenn die Spieler in den nennen wir es mal Design-Prozeß eingebunden werden, bei Fragen in Bezug auf neuen Content gehört werden und wenn ihnen die Möglichkeit zugestanden wird, dann auch laut werden, wenn es aus ihrer Sicht Not tut.

Aber den Versuch, sich in die allgemeine Geschäftspolitik einzumischen, darüber mitreden zu wollen, welche Lizenzen die Firma sonst so erwirbt und welche Spiele sie noch herausbringen dürfen, das geht imho doch einen Schritt zu weit.
Shuruna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shuruna »

Dragondeal hat geschrieben:Ich finde dieses Statement etwas merkwürdig. Ist ja gut und schön, wenn die Spieler in den nennen wir es mal Design-Prozeß eingebunden werden, bei Fragen in Bezug auf neuen Content gehört werden und wenn ihnen die Möglichkeit zugestanden wird, dann auch laut werden, wenn es aus ihrer Sicht Not tut.

Aber den Versuch, sich in die allgemeine Geschäftspolitik einzumischen, darüber mitreden zu wollen, welche Lizenzen die Firma sonst so erwirbt und welche Spiele sie noch herausbringen dürfen, das geht imho doch einen Schritt zu weit.
Hast du schonmal EVE Online gespielt? Kommt mir nämlich nicht so vor, dein Kommentar zeigt mir nämlich nur das du maximal bisher WoW gespielt hast, und gerne irgendwelchen Entwicklern hörig bist.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Im Original (nachzulesen auch auf eve24) ging es mehr darum, das das 'CSM' ein Gefühl hatte, das CCP nicht wie früher auf die Spieler hört sondern sich die Abstände zwischen Entwicklerbasis und gehobenem Management immer weiter vergrößern. Das wurde unter anderem davon abgeleitet das Incarna das erste Addon war, welches nachweislich Spielerzahlen sinken lies und eher Neuerungen einführt die 'gut für die Erwartungsanalysten der Börse' als für die Spieler sind.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Shuruna hat geschrieben: Hast du schonmal EVE Online gespielt? Kommt mir nämlich nicht so vor, dein Kommentar zeigt mir nämlich nur das du maximal bisher WoW gespielt hast, und gerne irgendwelchen Entwicklern hörig bist.
warum denn bitte gleich so aggressiv? und sowas als ersten post .. ich bitte doch ...

nichts desto Trotz: jap, Eve ist da ein bisschen was anderes ... immerhin Machen die Spieler das Spiel ;) ... nirgendwo mehr als hier ... und kein Spiel lebt glaub ich mehr von seinen Stammspielern als wie Eve ... dementsprechend sollte CCP sehr wohl hören, was diese zu sagen haben :) ...
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Sobald es eine gescheite Rahmenhandlung für EVE gibt schau ich mal wieder rein...aber die Jungs sind ja dermassen begeistert von ihrem "Sandkasten", da sehe ich schwarz.
Shuruna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shuruna »

Levi hat geschrieben:
Shuruna hat geschrieben: Hast du schonmal EVE Online gespielt? Kommt mir nämlich nicht so vor, dein Kommentar zeigt mir nämlich nur das du maximal bisher WoW gespielt hast, und gerne irgendwelchen Entwicklern hörig bist.
warum denn bitte gleich so aggressiv? und sowas als ersten post .. ich bitte doch ...

nichts desto Trotz: jap, Eve ist da ein bisschen was anderes ... immerhin Machen die Spieler das Spiel ;) ... nirgendwo mehr als hier ... und kein Spiel lebt glaub ich mehr von seinen Stammspielern als wie Eve ... dementsprechend sollte CCP sehr wohl hören, was diese zu sagen haben :) ...
Weil es langsam nervt das jeder beliebige Konsolenspieler der Meinung ist seine Weisheiten auf sowas wie EVE zu projizieren zu müssen. Und obwohl es mein erster Post war ist mir schon ganz oft in diesem Forum aufgefallen wie unkritisch und hörig manche Spieler "ihre" Entwickler verteidigen. Ich spiele EVE jetzt schon seit ein paar Jahren und hab viel erlebt in der Zeit, oftmals war CCP anderen Entwicklern durchaus einen Schritt vorraus was das Arbeiten mit der Community betrifft, aber diesmal haben sie es verkackt, und die treuen Spieler bzw. das CSM hat alles Recht der Welt jetzt mal ein bisschen Druck zu machen!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und trotzdem kein Grund so einen harmlosen Kommentar gegenüber Aggressiv zu werden :) ... da wäre Minandos kommentar meiner Meinung schon viel eher nen Anlass ;) ... aber auch das lassen wir mal. Man kann auch gesittet diskutieren ... wenn du jemanden dumm kommst, darfst du dich auch nicht wundern, wenn er dir später dumm kommt ... das sollte man doch auch gerade in Eve gelernt haben ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Willkommen in einem Diskussionsforum, Shuruna.
Da ist dein Stuhl bei den PC Tischen, wir machen es uns derweil auf dem schokoladenverschmierten Sofa am TV bequem. :wink:
Shuruna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shuruna »

Levi hat geschrieben:und trotzdem kein Grund so einen harmlosen Kommentar gegenüber Aggressiv zu werden :) ... da wäre Minandos kommentar meiner Meinung schon viel eher nen Anlass ;) ... aber auch das lassen wir mal. Man kann auch gesittet diskutieren ... wenn du jemanden dumm kommst, darfst du dich auch nicht wundern, wenn er dir später dumm kommt ... das sollte man doch auch gerade in Eve gelernt haben ;)
Wie man gesittet diskutiert, da haben wir wohl verschiedene Vorstellungen, ich hab nämlich noch garnicht angefangen ungesittet zu werden. :lol:
Willkommen in einem Diskussionsforum, Shuruna.
Da ist dein Stuhl bei den PC Tischen, wir machen es uns derweil auf dem schokoladenverschmierten Sofa am TV bequem. Wink
Gut danke, weiß ich bescheid wo ich nicht vorbeikomme. :wink: