CoD Modern Warfare 3: Das kostet CoD Elite Premium

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Weil es heißt: Die Spiele werden immer teurer.

Ich sehe das Ganze ein wenig anders, vielleicht weil ich schon Ü30 bin. So ein Wing Commander (um ein AAA Spiel zu nennen) kostete schon mal locker flockige 120 bis 130 DM.

Da ist man momentan erst bei Spiel + 2 DLCs angelangt.

Was mich somit im eigentlichen Sinne total stört ist, dass man ein Spiel auf Raten bekommt. Ich zahl gern 70 Euro für ein grandioses Spiel. Aber dann mit allem Drum und Dran, Sahne oben drauf und 2 Kirschen.
Und genau darum stören mich DLCs.
Für Spiele wie LA Noire, mit diesem Rockstar Pass, sowas ist gerade noch im Rahmen - da kauf ich den Pass extrem billiger für 12 Euro und bekomme alles was es gibt/geben wird. Da rechne ich zusammen und komme auf meine 70Euro - wie gesagt mit Blick auf die früheren Spiele ist das noch im Rahmen.

Ich sehe halt auch bei Spielen wie Witcher 2 z.B. die enormen Kosten, die natürlich eingespielt werden wollen.

Bei CoD sehe ich aber leider keine Kosten auf Seiten des Herstellers. Selbe Engine, selber Quark. Kosten aufs Minimum reduziert, keine Innovationen mehr.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Dein Preisvergleich stimmt auch nur, wenn man beim PC bleibt. Dort waren die Spiele schon immer billiger. Ich weiß noch ein JA2, gerade erst draußen, niegelnagelneu für 42DM! geholt

Auf dem SNES haben die big boxed Spiele alle 120DM gekostet. Glaube auch viele andere Titel.

Schau dir mal PS3 Preise an. Manches Spiel kommt da in DE für 70€ raus o.O
ZTee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZTee »

Das schlimme ist, dass das Ding einschlagen wird wie eine Bombe. Die werden da so einen immensen Umsatz mit machen... Das deutsche Volk ist zum Großteil einfach strunzdumm und wird den ganzen Mißt mitmachen.

Sollte es so eintreten wie vermutet - war das erst der Anfang. Dann darf man in X Jahren für jedes Spiel welches man im Multiplayer spielen will monatlich was abdrücken. Wir sind es im Endeffekt aber dann auch selbst schuld.

Ich haße Activision. Jeder muss Umsatz machen aber ich weiß nicht, wie man nur sowas von Geldgeil sein kann und wirklich auf alles verzichtet...
gh0 hat geschrieben:Bei CoD sehe ich aber leider keine Kosten auf Seiten des Herstellers. Selbe Engine, selber Quark. Kosten aufs Minimum reduziert, keine Innovationen mehr.
Richtig. Aber die müssen noch ein bisschen mehr melken. Und wer ist am Ende Schuld, dass die Umsatzkalkulierungen zwar mehr als übertroffen werden aber für die Sesselfuzer immernoch nicht genug sind? Die Raubkopierer. Lustig eigentlich.

Ein Auto und eine Villa reichen eben nicht.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

@I love tits

Natürlich gabs solche und solche Spiele, aber die gibts heute auch noch. Harveys neue Augen kostet auch nur 30€.

Ich mein ja nur, dass es nicht verwerflich ist viel Geld für ein Spiel zu verlangen. Das ist eben der Markt.
Was mich aber völlig verärgert sind diese Happen die ich bekomme. Wie jetzt z.B. bei Deus Ex. Adam spurlos verschwunden - DLC erklärt die Geschichte dazu. Warum in Teufels Namen?? Kostet das Spiel nen 10er mehr solls dabei sein, Herrgott nocheins.
Jeyshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeyshi »

Dass hier immer über neues oder altes gemeckert werden muss! Check ich echt nicht ok mann kann ja seine meinung abgeben ist ja rede freiheit hier aber dann mit grund und nicht sinnlosen kommis. Ich mag BF und auch Cod beides geile games auf ihre art und weisse! und wenn Acti ein abo erfindet warum nicht lohnt sich für die die Cod lieben und es jeden tag zocken. wer´s nicht braucht gut wers will auch gut fertig mit der dissku! * sry für rechtschreibfehler
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Re: Das kostet CoD Elite Premium

Beitrag von johndoe1082890 »

the0verseer hat geschrieben:also mal ehrlich was erlaubt sich denn activision denn da gerade für einen schelchten scherz mit den gamern? überteuerte mappacks sind das eine, aber ein premium online-zugang für 50$/€ im jahr?
wieso sind mappacks was anderes als das? sind beides harte abzocke. ganz ehrlich wenn man schon bezahlt sollte man viel viel viel besser sein! Wenn ich auf die idee käme:
a) so ein dlc bullshit spiel zu kaufen
b) dlc´s kaufen würde

dann will ich das ich jeden der kein dlc / premium ist ein oneshoot für mich ist! (das ist ironisch, jeder der für ein mappack geld ausgegeben hat...mhh dem soll sein rechner / kinderspielzeug durchbrennen)
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

ZTee hat geschrieben:Das schlimme ist, dass das Ding einschlagen wird wie eine Bombe. Die werden da so einen immensen Umsatz mit machen... Das deutsche Volk ist zum Großteil einfach strunzdumm und wird den ganzen Mißt mitmachen.
Du kannst davon ausgehen,dass nur ein Bruchteil der >18 Spieler sich sowas zulegen werden - ich denke der Großteil der Nutzer wird sich aus <18 Spielern zusammensetzen. Das muss nicht unbedingt was mit Unreife etc. zutun haben, allerdings kann ich mir vorstellen,dass viele jüngere Spieler sich sowas von der lieben Mutti bezahlen lassen.

Verdienen sie Ihr eigenes Geld, bzw. müssen sie selbst für ihren Unterhalt sorgen, werden da einige ganz schnell anders denken.

Gott weiß, was ich damals mit 14 gemacht habe, als ich mehrere Stunden am Tag Cs_assault (1.4 oder 1.5? - keine Ahnung) gespielt hab. Es ist mir bis heute ein Rätsel, warum mich dieses immer gleiche Prinzip, die immer gleiche Karte und die immer gleichen Waffen (98% der Spielzeit ist man eh nur mit der AK/dem AR-15 durch die Gegend gelaufen) so fasziniert haben.

Heute ist das nicht mehr der Fall und es ist mir auch ein Geheimnis, wie man CoD auf dauer im Internet spielen kan. Aber okay,scheinbar macht es Spaß - sonst würden es ja nicht soviele machen.

Fest steht auch,dass Deutschland auch nicht der größte Markt ist - selbst wenn alle Deutschen diesen Abo/DLC Wahn boykottieren würden, würden die Publisher immer noch genug Geld im Ausland machen.

Generell von dem "dummen Deutschen" zu sprechen halte ich daher für ein bisschen fragwürdig...
contagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von contagan »

eigentlich nen fairer deal. allein schon wegen den DLCs und dem weitergehenden extra content (spielmodi usw) lohnt sich schon fast elite premium.

und wer schlau ist kauft sich MW3+Elite eh über nen VPN online und dann zahlt man wirklich nur den aktuellen wechselkurs.

das wären beim heutigen kurs keine 70€ für spiel + alle kommenden DLCs + extra premium content + extra Elite stuff.

ausserdem -> 49,99$/12monate=~4,15$ =~2,93€ uiuiui jaja tierische abzocke pro monat.

dios mio. sauft ein bier weniger pro monat oder geht verdammt nochmal arbeiten. :roll:
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

dios mio. sauft ein bier weniger pro monat oder geht verdammt nochmal arbeiten. :roll:
/sign

selbst wenn dus nicht umrechnest, kommst du auf knapp 5 Euro im Monat, was nicht wirklich viel ist.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

contagan hat geschrieben:eigentlich nen fairer deal. allein schon wegen den DLCs und dem weitergehenden extra content (spielmodi usw) lohnt sich schon fast elite premium.

und wer schlau ist kauft sich MW3+Elite eh über nen VPN online und dann zahlt man wirklich nur den aktuellen wechselkurs.

das wären beim heutigen kurs keine 70€ für spiel + alle kommenden DLCs + extra premium content + extra Elite stuff.

ausserdem -> 49,99$/12monate=~4,15$ =~2,93€ uiuiui jaja tierische abzocke pro monat.

Ich weiß zwar nicht wielange du schon Zocker bist aber früher gab es das ALLES UMSONST, ich verstehe nicht wie man einen geldgeilen Publisher noch so unterstützen kann, hier geht es darum das ein Fullprice Spiel keines mehr ist und alle Publisher mit so einen blödsinn anfangen.

Leute die das nicht verstehen sind daran schuld das die Spiele immer teuerer werden und die qualität immer schlechter nur um diese Entwicklung geht es.

Ich würde für ein Spiel auch monatlich bezahlen aber dafür muss es ein
paar Grundsätze erfüllen :

1. Engine auf den neusten stand
2. Neue Grafik
3. Alte Bugs entfernen
4. Matchmod
5. Neue texturen und Gegenstände etc

All diese Sachen erfüllt Call of Duty nicht und trotzdem verlangen sie mehr Geld.

Würdest du noch ins Kino gehen wenn der Film 10 Jahre alt ist, du nur noch die hälfte des Film schauen kannst und dann kommt n netter typ und bittet um 15 Euro damit du diesen bis zum Ende gucken kannst?Ich glaube nicht Tim :roll: :lol:
uelue11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von uelue11 »

:D ... also ich hab mir CoD und BF3 für PS3 vorbestellt und freu mich drauf!

Die ganzen Kommentare hier sind der Abschuss ... also sag ich auch mal was dazu:

1. Wer für CoD oder i-welche Spiele 70€ zahlt bzw. in Deutschland kauf, ist selbst schuld! Für ~50€ gibts so ziemlich alle Spiele neu und das sind dann auch noch die teuren Activision-Games, die "normalen" sind i.d.R. noch günstiger ..

Bevor ich mir im Jahr 2 Spiele kauf die mich jeweils maximal 3 Wochen beschäftigen hol ich mir CoD und kauf mir die DLCs .. hab ich wesentlich mehr davon, ach und nen Singleplayer hat das Spiel ja auch noch ...

2. DLC hin oder her jeder kann sichs kaufen, wenn er will und leute deswegen als "dumm" bezeichnet oder "gesellschaftsfremd" oder wie auch immer sollte sich mal Gedanken machen was er so von sich gibt ... solche Aussagen sind eine Frechheit, gegenüber der Allgemeinheit!

Nur, weil Unternehmen es verstanden haben wie man Geld macht, wärt IHR an Activisions Stelle würdet IHR genau so handeln .. Beim Durchlesen der ganzen Kommentare kommt es mir so vor, als würden nur "HATER" kommentieren bzw. BF verehrer .. wieso denn hier auslassen? Den anderen die Freude verderben..wird BF3 so genial wie die Trailer? ... abwarten.

3. Grafik, Engine, Texturen ... das soll doch wohl nicht alles sein .. lieber hab ich einen "schlechten" ~60FPS-Shooter als nen 30FPS-Shooter mit "bombast" Grafik aber das Gameplay gefällt mir nicht... Spielspaß ist wichtiger und der is bei CoD gegeben... wems nicht gefällt bitte einen Bogen um die Ware machen ... Crysis 1 ist und bleibt das Modebeispiel für Grafik/Gameplay ... was hab ich davon? Also ich nicht viel ..

4. CoD-Elite Premium ist anscheinend für die absoluten Süchtlinge unter uns ;) und es wird mal was wirklcih neues von Activision eingeführt ;) ich werds mir zwar nicht zulegen aber für die NERDs unter uns, die das nutzen ists doch ne nette Sache! Wie viele von euch schon meinten, die Umrechnung der Abo-Kosten auf Monate ist verhältnismäig gering also wer heult da rum? WENN man bedenkt das Spiel ist ab 18 ... dann sollte man schon i-wie feste Einnahmequelle haben mit der man sein Hobby finanzieren kann ... also wirklich ...

5. Altes neu verpackt und wieder abkassiert ... das Kino-Beispiel gefällt mir :D so ganz stimmt das nicht .. klar hat sich nicht viel verändert aber wieso ein bewärtes System verändern? Es bringt Geld, die Veränderung sind zwar nicht wesentlich aber positiv bzgl. des Spielprinzips... und ja ich würde nochmal nen 10 Jahre alten Film im Kino anschauen ... Star Wars soll ja in 3D erscheinen, werd ich mir anschauen .. oh der is ja schon ~30 Jahre alt ...
Die Spiele sind doch nicht unvollständig, nur weil DLCs fehlen, sind doch nur Maps, haben halt bei XBox30 auf die XGD2 nicht mehr draufgepasst ... daher kann es anderweitig vertrieben werden. Hat doch auch seinen Reiz für 15€ 5Maps zu kaufen, Vorteil für Activision ;)

... also wieso sollte ich was boykottieren wenns mir gefällt ? nur weile andere nicht wollen, dass andere Firmen Geld verdienen, ich sehs eher als "win-win-Situation" Activision verdient Geld, ich hab meinen Spaß und krieg das was ich will bzw. mir gefällt für das Geld.

Es sei anzumerken, dass ich so ziemlich alles zocke und kein reiner CoD-Nerd bin ;) Ich freu mich auf zukünftige Spiele und ne bessere Grafik auf der Next-Generation Hardware ..

MfG
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

uelue11 hat geschrieben::D ... also ich hab mir CoD und BF3 für PS3 vorbestellt und freu mich drauf!

Die ganzen Kommentare hier sind der Abschuss ... also sag ich auch mal was dazu:

1. Wer für CoD oder i-welche Spiele 70€ zahlt bzw. in Deutschland kauf, ist selbst schuld! Für ~50€ gibts so ziemlich alle Spiele neu und das sind dann auch noch die teuren Activision-Games, die "normalen" sind i.d.R. noch günstiger ..

Bevor ich mir im Jahr 2 Spiele kauf die mich jeweils maximal 3 Wochen beschäftigen hol ich mir CoD und kauf mir die DLCs .. hab ich wesentlich mehr davon, ach und nen Singleplayer hat das Spiel ja auch noch ...

2. DLC hin oder her jeder kann sichs kaufen, wenn er will und leute deswegen als "dumm" bezeichnet oder "gesellschaftsfremd" oder wie auch immer sollte sich mal Gedanken machen was er so von sich gibt ... solche Aussagen sind eine Frechheit, gegenüber der Allgemeinheit!

Nur, weil Unternehmen es verstanden haben wie man Geld macht, wärt IHR an Activisions Stelle würdet IHR genau so handeln .. Beim Durchlesen der ganzen Kommentare kommt es mir so vor, als würden nur "HATER" kommentieren bzw. BF verehrer .. wieso denn hier auslassen? Den anderen die Freude verderben..wird BF3 so genial wie die Trailer? ... abwarten.

3. Grafik, Engine, Texturen ... das soll doch wohl nicht alles sein .. lieber hab ich einen "schlechten" ~60FPS-Shooter als nen 30FPS-Shooter mit "bombast" Grafik aber das Gameplay gefällt mir nicht... Spielspaß ist wichtiger und der is bei CoD gegeben... wems nicht gefällt bitte einen Bogen um die Ware machen ... Crysis 1 ist und bleibt das Modebeispiel für Grafik/Gameplay ... was hab ich davon? Also ich nicht viel ..

4. CoD-Elite Premium ist anscheinend für die absoluten Süchtlinge unter uns ;) und es wird mal was wirklcih neues von Activision eingeführt ;) ich werds mir zwar nicht zulegen aber für die NERDs unter uns, die das nutzen ists doch ne nette Sache! Wie viele von euch schon meinten, die Umrechnung der Abo-Kosten auf Monate ist verhältnismäig gering also wer heult da rum? WENN man bedenkt das Spiel ist ab 18 ... dann sollte man schon i-wie feste Einnahmequelle haben mit der man sein Hobby finanzieren kann ... also wirklich ...

5. Altes neu verpackt und wieder abkassiert ... das Kino-Beispiel gefällt mir :D so ganz stimmt das nicht .. klar hat sich nicht viel verändert aber wieso ein bewärtes System verändern? Es bringt Geld, die Veränderung sind zwar nicht wesentlich aber positiv bzgl. des Spielprinzips... und ja ich würde nochmal nen 10 Jahre alten Film im Kino anschauen ... Star Wars soll ja in 3D erscheinen, werd ich mir anschauen .. oh der is ja schon ~30 Jahre alt ...
Die Spiele sind doch nicht unvollständig, nur weil DLCs fehlen, sind doch nur Maps, haben halt bei XBox30 auf die XGD2 nicht mehr draufgepasst ... daher kann es anderweitig vertrieben werden. Hat doch auch seinen Reiz für 15€ 5Maps zu kaufen, Vorteil für Activision ;)

... also wieso sollte ich was boykottieren wenns mir gefällt ? nur weile andere nicht wollen, dass andere Firmen Geld verdienen, ich sehs eher als "win-win-Situation" Activision verdient Geld, ich hab meinen Spaß und krieg das was ich will bzw. mir gefällt für das Geld.

Es sei anzumerken, dass ich so ziemlich alles zocke und kein reiner CoD-Nerd bin ;) Ich freu mich auf zukünftige Spiele und ne bessere Grafik auf der Next-Generation Hardware ..

MfG
True!
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

es musst erst wieder ein Spiel wie E.T. rauskommen bis die Leute kapieren............. :roll:
senfkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senfkatze »

Robby1234 hat geschrieben: Ein "Sämtlichen behinderten Social Mist ingorieren" Button sollte eingeführt werden.
word!
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

senfkatze hat geschrieben:
Robby1234 hat geschrieben: Ein "Sämtlichen behinderten Social Mist ingorieren" Button sollte eingeführt werden.
word!
Wohl wahr, was bringen einem die 1000 Facebookfreunde wenn man trotzdem den ganzen Tag allein in seinem Zimmer/Wohnung rum sitzt?