Battlefield 3 füllt zwei DVDs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Rosette hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:edit: gut das ich in meine ps3 ein 12x bd eingebaut habe :D
wetten das man mit dem diskwechsel bei der 360 schon fertig ist, während die PS3 immernoch lädt? :twisted:
wenigstens hebt die ps3 beim laden nicht halb ab :D
Blackhawk64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackhawk64 »

Xris hat geschrieben:

Als ob das in XBL ohne Lags auskommen würde. Ist P2P wie imma.

http://www.spieleradar.de/news/call-of- ... ieler.html

Eigl. ist ja schon dreist das man ausgerechnet der Hauptzielgruppe keine Dedis geben will.
Du weist schon das das ne News zu MW3 ist. Hier geht es grad um BF3
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Omg...

Bild

ich sollte im halbschlaf nix mehr schreiben...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Xris hat geschrieben:Omg...

Bild

ich sollte im halbschlaf nix mehr schreiben...
hmm um 17 uhr halbschlaf? bist du jemals richtig wach? :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gestern spätschicht bis halb elf und heute Frühschicht von viertel nach 5 bis um 13 Uhr. :ugly:

Ja wenn ich frei habe. Morgen bspw. :D
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Lord Helmchen hat geschrieben:*hust* BluRay haben, dafür aber Kantenflimmern und verwaschene Texturen. Jaja, BluRay bringts voll :D
Und komischerweise sehen die 360 Versionen sogar gleich gut oder besser aus, trotz Datenkomprimierung auf DVD... achja, weil selbst die PS3 Spiele komprimiert sind.
Aber wegen Discwechsel heute rumzuheulen... aber damals wie blöde FF gespielt haben, versteh ich nicht. Man kann auch mal mit seinen fetten Hintern aufstehen. Faule Zocker -.-
xboxtrololol?

Ich weiß absolut nicht was verwaschene Texturen oder Kantenflimmern (was sicherlich auch auf deiner "holy" (besser o'rly?) xbox existiert) mit der BD zu tun haben soll. Das liegt wenn dann am Arbeitsspeicher. Selbst ein 24x Laufwerk ist zu langsam um das irgendwas mal eben nachzuladen.
Die Laufwerksgeschwindigkeit ist eigentlich völlig wurscht, es sei denn du ziehst ne Brennwerkstatt bei dir daheim auf. Auf die Festplatte und gut ist.
Das Thema hatten wir ja schon oft das PS3 Spiele gerade mal 1/4 der BD einnehmen,
Wir rechnen DoubleLayer BD= 50GB * 0,25 = 12,5 GB was immer noch größer ist als ne double Layer DvD.

Ich finds übrigens gar nichtmal so blöd das die Spiele mehrfach vorhanden sind. (Falls sie es wirklich sind das weiß ich nicht). Macht das ganze etwas Kratzresistenter, da die eventuell beschädigte Datei theoretisch noch irgendwo anders rumdümpeln könnte.

Na dann spielt mal ruhig BF3 im PSN mit seine instabilen Servern (kostenlos ist nicht immer gleich qualitativ hochwertig) während die 360 für ihr Geld wenigstens was bietet.
Ich hab noch nix mitbekommen an instabilitäten oder so. Übrigens, nicht alles wofür man Geld bezahlt ist sein Geld auch unbedingt Wert. (RRoD schmeiß ich hier garnicht erst in den Ring [haha Wortwitz])

Genug Trollfeeding.

Ist mir relativ egal, da ich Bf3 mir natürlich für den Pc hole. (Harhar best Version in tha Hood!). Wird da zwar auch zwei DvD geben aber wir wissen ja das der Pc da etwas anders funktioniert^^

Wird denke ich mal so sein, das der Singleplayer auf Disc 1 liegt eventuell zusammen mit dem Coop und der competetive Multiplayer dann auf Disc 2. Was anderes wäre ja auch total Blödsinnig. Man stelle sich vor, Rush Map, ziel eingenommen und das Team kann weiter vorrücken und plötzlich freezt das Spiel: "Bitte Disc 2 einglegen"
Da fragt man sich, wollen/können oder müssen die SKyrim auf "eine DVD quetschen"!?
Wollen denke ich mal. Ich denke schon dass, ein paar Zocker stört. Für die PC Version gibts denke ich zwei wegen den Texturen, da ist man ja etwas entspannter was dass angeht und für die Ps3 hat es sich sowieso erledigt.
maddinsowieso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddinsowieso »

Lord Helmchen hat geschrieben:*hust* BluRay haben, dafür aber Kantenflimmern und verwaschene Texturen. Jaja, BluRay bringts voll :D
Und komischerweise sehen die 360 Versionen sogar gleich gut oder besser aus, trotz Datenkomprimierung auf DVD... achja, weil selbst die PS3 Spiele komprimiert sind. Das Thema hatten wir ja schon oft das PS3 Spiele gerade mal 1/4 der BD einnehmen, dafür aber doppelt und dreifach drauf vorhanden sind, wegen dem lahmen 2fach BD Laufwerk. Na dann spielt mal ruhig BF3 im PSN mit seine instabilen Servern (kostenlos ist nicht immer gleich qualitativ hochwertig) während die 360 für ihr Geld wenigstens was bietet.
Aber wegen Discwechsel heute rumzuheulen... aber damals wie blöde FF gespielt haben, versteh ich nicht. Man kann auch mal mit seinen fetten Hintern aufstehen. Faule Zocker -.-
aber selbst auf der 360 spielen? gj nub
DonDonat
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von DonDonat »

Gut das ich BF3 auf PC zocke xD
SHADOWLEXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHADOWLEXX »

Weiß jmd auf wievielen Disks das Game für PC rauskommt? Auch 2?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Lord Helmchen hat geschrieben: [...]
Wir haben früher auf dem C64 auch unsere Spiele von Kassette eingeladen. Funktionierte. Mag ich heute aber nicht mehr.
Skyfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skyfish »

inb4 console-war
....
mist zu spät :(

Jetzt mal ehrlich. Immer das gleiche, sobald eine Meldung kommt, das etwas auf der einen Konsole anders ist als auf der anderen wird sofort losgeflamt:

"Haha, ihr X nicht"
"Dafür habt ihr Y nicht"
"Na und, dafür ist Z viel besser als Y"

Zumal für diese Art von News Kommentare eh überflüssig sind. Ich meine es gibt nichts was XBOX-User machen können. Just deal with it.

Komisch, dass man hier öfters News findet, die zwei Fraktionen dazu bringt über sich herzufallen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :twisted:
Die müssen aber auch irgendwie ihr täglich Brot verdienen.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Elb2000 hat geschrieben: xboxtrololol?

Ich weiß absolut nicht was verwaschene Texturen oder Kantenflimmern (was sicherlich auch auf deiner "holy" (besser o'rly?) xbox existiert) mit der BD zu tun haben soll. Das liegt wenn dann am Arbeitsspeicher. Selbst ein 24x Laufwerk ist zu langsam um das irgendwas mal eben nachzuladen.
Die Laufwerksgeschwindigkeit ist eigentlich völlig wurscht, es sei denn du ziehst ne Brennwerkstatt bei dir daheim auf. Auf die Festplatte und gut ist.
Da liegst du falsch. Viele Spiele streamen und laden ständig Daten von der Disk nach. Auf dem Pc fällt es nicht auf weil eh alles auf der Festplatte ist. Xbox ist dabei einfach schneller.
Elb2000 hat geschrieben: Ich finds übrigens gar nichtmal so blöd das die Spiele mehrfach vorhanden sind. (Falls sie es wirklich sind das weiß ich nicht). Macht das ganze etwas Kratzresistenter, da die eventuell beschädigte Datei theoretisch noch irgendwo anders rumdümpeln könnte.
Da liegst du auch falsch. Die Daten liegen zwar doppelf und dreifach auf der BD aber sicher nicht gleich benannt. Ist X1 verkratz wechselt es nicht sicher nicht auf x2.
Es wird nur mehrfach auf die Disk gepresst damit es hintereinander weg gelesen werden kann. Das Springen auf der Disk kostet viel Zeit und Geschwindigkeit.

Beispiel Texture X wird bei 5 Leveln benötigt. Bei der Ps3 liegt diese Texture bei jedem Level nah bei den Daten des Levels damit nicht mehr gesprungen werden muss . Sie heisst aber bei jedem Level anders.

Aternativ werden häufig benutzte Dateien bei der PS3 einfach auf die Festplatte installiert :)
Zuletzt geändert von psyemi am 05.09.2011 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
the0verseer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the0verseer »

und das bei low-res texturen, kleineren maps, 24 spieler etc
PC gaming lebt

@SHADOWLEXX: du kannst mal von 2 dvd's ausgehen, die 10gb wird die installation bestimmt knacken und ansonsten dürfte die installation ewig dauern
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

SHADOWLEXX hat geschrieben:Weiß jmd auf wievielen Disks das Game für PC rauskommt? Auch 2?
Könnte sein, ist aber auch egal. Du wirst davon max. eine Disk nach der Installation einlegen müssen. Der MP funzt mit Sicherheit komplett ohne DVD, weil er ja an Origin gebunden ist. Beim SP ist es sehr wahrscheinlich das selbe. Im Idealfall muss man also am PC die Disks nur einmal einlegen und das ist beim Installieren. Danach braucht man sie nie wieder. Sieht man ja wie das bei Steam funktioniert.
the0verseer hat geschrieben:@SHADOWLEXX: du kannst mal von 2 dvd's ausgehen, die 10gb wird die installation bestimmt knacken und ansonsten dürfte die installation ewig dauern
Das ist man ja auf dem PC mittlerweile gewohnt. Dafür können wir dann (wahrscheinlich) komplett ohne DVD zocken.
the0verseer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the0verseer »

the0verseer hat geschrieben:@SHADOWLEXX: du kannst mal von 2 dvd's ausgehen, die 10gb wird die installation bestimmt knacken und ansonsten dürfte die installation ewig dauern
Das ist man ja auf dem PC mittlerweile gewohnt. Dafür können wir dann (wahrscheinlich) komplett ohne DVD zocken.[/quote]

sogar bfbc2 bietet die möglichkeit durch eine onlineregistrierung ohne disc zu zocken. nur hoffe ich, dass diesmal die ausgelieferte disc auch lesbar ist bei bfbc2 musste ich da auf eine raubkopie zurückgreifen um mein gekauftes spiel zocken zu können