Resistance nur mit 720p

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

CineKie hat geschrieben:Was gibt's denn da zu lachen? Ich kann Pesttod da nur beipflichten: Resistance ist schon fast so grottig wie Duke Nukem Forever! Hab mir da echt mehr von versprochen...
Mach mal den Kopf zu!

Und ansonsten kann man doch nur gutheißen das sie die 1080p rausgenommen haben um das Spiel an sich zu schonen.

Und das hat rein gar nichts mit Sony oder mit der PS3 an sich zutun, sondern ist ne Sache der Entwickler.
CineKie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CineKie »

Hi-Potion hat geschrieben:Mach mal den Kopf zu!
Wieso? Weil "Ironie" für dich ein Fremdwort ist? Oh man... :roll:
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

CineKie hat geschrieben:
Hi-Potion hat geschrieben:Mach mal den Kopf zu!
Wieso? Weil "Ironie" für dich ein Fremdwort ist? Oh man... :roll:
Dann mach das auch kenntlich
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Ja genau Preview oder Review von der bereits vorhandenen "Demo", die 4Players vorgestellt hatte... :wink:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Hi-Potion hat geschrieben:
Pesttod hat geschrieben:Doch, ich.
Die 1080p-fernseher sind doch schweine teuer?

Naja trotzdem mein ich das man mit 720p gut bedient ist.
Stimmt, aber die LCD Monitore nicht.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich finde 1000-2000 Euro für einen Monitor schon schweineteuer...
CineKie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CineKie »

Hi-Potion hat geschrieben:Dann mach das auch kenntlich
Entschuldigung: Ich mache immer wieder den Fehler, von einer gewissen Grundintelligenz auszugehen, die es einem ermöglicht, sowas auch ohne Ankündigung zu erkennen...
stanfordbinet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stanfordbinet »

Howdie hat geschrieben:Ich finde 1000-2000 Euro für einen Monitor schon schweineteuer...
Stimmt, wenn man in Betracht zieht, dass man im Vergleich zu Sonys FullHD Rückenprojektor dann nur einen Monitor....

1. mit nicht einmal der halben Bildschirmdiagonale

2. mit ein Reaktionszeit, die 3-5 mal so langsam ist

3. einem Kontrastwert der 5-10 mal so niedrig ist

bekommt, muss man sich glaub ich nicht lange überlegen welches Gerät man sich in sein Wohnzimmer stellt - Größe vorausgesetzt.

Lasst euch das nochmal auf der Zunge zergehen: 2,5 ms Reaktionszeit, Kontrast von 10.000:1, Diagonale von 1,5 Metern + FullHD ... für nur 2500 EUR.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:Ich finde 1000-2000 Euro für einen Monitor schon schweineteuer...
Wie betitelst Du dann Auto-, Yachten- und Haeusserpreise? :wink:

Solche Monitore sind gross, sowas kostet Geld, das war schon immer so und "nebenbei" kann man seinen PC anschliessen. Eine Alternative zum 2500 Euro Fernseher allemal. Weiterhin ists doch egal, der eine wird auch nur das Audio-/Videokabel von Sony verwenden. Sich gegen den Fortschritt zu stellen ist doch eh Kaese. Beim Spiele-PC ziehen die meisten auch mit, oder lassens sein. Wie oft hast Du Dein System inzwischen gewechselt und Komponenten ausgetauscht? Rechne mal. Wenn dann jetzt nach zig Jahrzehnten auch bei Konsolen eine groessere Aufloesung geboten wird und ein besserer Fernseher/Monitor diese Aufloesung nutzt, was soll daran schlecht sein? Niemand wird gezwungen ein neues Geraet zu kaufen, laeuft auch ohne HDTV, so wie bei der 360.

Jedes Spiel wird in 720p mehr Dinge bieten koennen als 1080p. Die, die mit der Technik umgehen koennen sollen auch 1080p verwenden, so sehe ich das.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hi-Potion hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Das Resistance keine 25GB braucht dürfte wohl jedem klar sein.
Ja?
Ja!!!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Das mit den Yachten vergesse ich jetzt mal.

Du sagst es doch selbst: Jedes Spiel wird in 720p mehr bieten können. Warum in drei Teufels Namen soll ich dann eine höhere Auflösung nutzen, die zur Zeit nicht mal im Promille-Bereich als technische Grundausstattung vorhanden ist? Nur weil es geht? Auch die, die mit der Technik umgehen können, können in 1080p nicht dieselben Effektorgien abfeiern wie in 720p. Das ist nunmal Fakt. Auflösung frißt Leistung. Das sollte ja jeder von seinem PC kennen. Im Gegensatz zm PC sieht man aber auf einem Fernseher (dafür sind Konsolen ja nunmal konstruiert) unter 50 Zoll und weniger als 1,5 Meter Abstand keinen Unterschied zwischen beiden Auflösungen. Also warum auf Effekte verzichten zugunsten der höheren Auflösung, so sehe ich das!
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Howdie@

Dann sehen wir das eben nicht so wie der andere... :wink:

Ich weiss worauf Du hinauswillst. Und klar ists vielleicht etwas frueh bereits einen "Doppelsprung" zu machen, aber Deutschland ist kein Indikator fuer den Techniklevel der Welt. Und genausowenig ist die PS3 fuer Kinder konzipiert. Wer Benz fahren will sollte auch genug Moos fuer Versicherung, eine Garage und vor allem Sprit haben.

Die Spiele werden nicht alle 1080p unterstuetzen, das weist Du doch selbst. Das werden eine handvoll sein und irgendwann vielleicht zum Standart. Und wir reden nicht davon, dass Sony eine Konsole mit der Anforderung eines 1080p Geraetes verhoekert. Es wird geboten und gut ist. Ressistance wird Muell, sich aber als Starttitel (weil Shooter) sicher nicht schlecht verkaufen. Selbst diese Entwickler reden bereits davon in spaetere Projekte 1080 fliessen zu lassen. Scheint also alles in Richtung hohe Aufloesung zu gehen. Wenn Sony sich damit abheben will, lass sie doch. "Konsolen sind fuer Fernseher konzipiert." Fuer "aktuelle" Fernseher ... :wink:

Mit einem normalen alten Geraet hast Du sicher auch Probleme 720p zu geniessen, nur als Beispiel, nichts gegen MS. Und wenn Du eh keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p siehst, dann klemm die PS3 doch einfach auch mit an Deinen Apparat und alles ist in Butter.

Das Spiele in hoeherer Aufloesung weniger Effekte bieten, well... da kann ich auch nichts machen, mehr als boykottieren kannst Du nicht und wie gesagt, wann wird 1080p schon Standart sein?
stanfordbinet
Persönliche Nachricht:

Aber wirklich nur die MINDERHEIT findet es nützlich, sich jetzt einen 1080p TV oder Monitor zu kaufen.

Klar, wenn man genug Geld hat und sich fürs Wohnzimmer einen 3 Meter Screen kaufen kann , bzw. einfach einen kleinen 23" TFT mitten auf den Couch-Tisch genau vor die Nase stellt - Ja dann macht es "Sinn"... zumindest wenn man einen Pc anschließt und nahe davor sitzt.

Im Wohnzimmer aber....

Zb. kann ich dir versichern, dass KEINER bei dem ich es getestet habe, selbst ich nicht, einen großen Unterschied zwischen einem 720p und einem 1080p HD-WMV merkt. Bei mir steht der 1,5 m Diagonale FullHD Tv angenehme 6 Meter entfernt. Von Verhältnis: Größe : Entfernung habe ich ein ziemlich durchschnittliches Wohnzimmer.

Ja, wenn ich näher gehe, sieht man einen Unterschied, nur dann ist dass Vergnügen ungefähr so wie in der 3 Reihe im Kino.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Die Entwickler haben sich durchgesetzt ,ansonsten hätte die Entwicklungszeit länger gedauert.Für mich ist das kein Problem.
Der nächste Teil wird dann 1080p unterstützen.
Aber wirklich nur die MINDERHEIT findet es nützlich, sich jetzt einen 1080p TV oder Monitor zu kaufen.
Gibts überhaupt Monitore die einen HDMI Anschluß haben ?

Gruß Clark
stanfordbinet
Persönliche Nachricht:

ClarkKent hat geschrieben:Gibts überhaupt Monitore die einen HDMI Anschluß haben ?
Ich kenne nur einen und der hat keine FullHD Auflösung.

http://www.lge.com/products/model/detail/m3701c.jhtml