Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hat es da mal nicht so eine seite zu OoT gegeben die einen pseudo 3D effekt hatte?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Die Frage ist nur, wie setzt man 3D-Fotos in mpo-Format in Webseiten als Bilder zum betrachten ein und nicht als Downloadlink?

Ich habe mich noch gar nicht damit befasst, aber eine 3DS-taugliche-Webseite mit 3D-Effekten würde mich interessieren. Nur fehlt mir leider die Zeit.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Eine Webseite mit 3D Features wäre auch das einzig sinnvolle, wofür man diesen Browser gebrauchen könnte. Ich denke schon, dass sich sowas machen lässtt, nur Nintendo scheint das Ganze mal wieder relativ gemütlich anzugehen
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Interessierte

'Habe gerade was über den 3DS-Browser erfahren, jemand schreibt folgendes:
Ist im E3-Rummel scheinbar untergegangen, aber tatsächlich nutzt das 3DS weder NetFront noch NetFront Live, sondern einen neuen Webkit-basierten Browser von Access namens NetFront NX. Dieser Browser war bis zum Tag des Firmwareupdates noch gar nicht bekannt, wurde selbst erst am 7. Juni enthüllt. Im Gegensatz zu den Angaben auf Nintendos Website unterstützt er HTML5 und Ajax und wird auch irgendwann mal Flash unterstützen. Momentan tut er's nicht, kann Nintendo auch nix dafür. Der Browser ist für extrem geringen Speicherverbrauch (unter 25MB) optimiert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bild

Warum gab's die Rote nicht schon bei uns, alls ich nach der Preissenkung zugeschlagen habe? :x

Und scheint immer noch nicht erhältlich zu sein, sowohl im britischen, als auch im deutschen Amazonshop.

Was soll's.

Was das Gerücht angeht, irgendwie glaube ich nicht daran. Das würde nicht nur Unmut bei den Erstkäufern vor der Preissenkung und den Zweitkäufern nach der Preissenkung erzeugen, aber das wurde im anderen Thread ja schon zur Genüge diskutiert:

Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Hier gibt's den ab dem 9. Sept.
http://www.amazon.com/Nintendo-3DS-Flam ... 728&sr=8-1

Sieht zwar ganz gut aus, aber Cosmo Black looks a lot better than Flame Red
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bei meinem Kosmos Schwarz* nervt es, dass man jeden Staub und Fingerabdruck zu deutlich sehen kann und der blaue, fast türkise sagte mir gar nicht zu, nachdem ich den Vorführmodell gesehen habe. Immer diese Klavierlackoptik und spiegelnde Displays!

*Mal abgesehen davon sieht der Farbverlauf des Deckels so aus, als wäre der 3DS zur Hälfte zu lange in der Sonne gelegen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

kindra_riegel hat geschrieben:Andere Inhalte lassen sich doch einfach verschieben, wenn man es gedrückt hält und dann dahin zieht, wo man's haben will.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Das Spiegelne Display ist wirklich krasser Mist! Es spiegelt ja nicht nur das Display, sondern das Plastik drumrum auch.
Versaut mir gern und häufig den SweetSpot...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Laut Nintendo würde der 3D-Effekt bei matten Displays bzw. matter Displayumgebung doch nicht funktionieren. Meine da sowas in Erinnerung zu haben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Beam02 hat geschrieben:Laut Nintendo würde der 3D-Effekt bei matten Displays bzw. matter Displayumgebung doch nicht funktionieren. Meine da sowas in Erinnerung zu haben.
naja ... die Leuchtkraft nimmt im 3D schon beachtlich ab ... auf Matten Displays gibts dann nochmal abzug .... und ob dass dann bei Sonnenschein besser ist ... nunja ... wird wohl schon irgend ne art Kompromiss sein ... das es Prinzipiell aber nicht funktionieren würde, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Prinzipiell vielleicht schon, kenne die technischen Details da leider nicht.
Aber scheinbar sind matte Displays bei Handhelds wohl ohnehin nicht durchzusetzen, sowohl bei Nintendo als auch bei Sony. Die PSP gibt ja draußen auch einen schönen Schminkspiegel ab :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wenn ich sehe, dass selbst lenovos neues Pad nen verspiegeltes Display hat, muss man sich wohl eingestehen: niemand will matte Displays ... WTF!!!! ... ich verstehs nicht!? ... warum zum Teufel ... ARRRGHHHHH hass ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das ist bei laptops usw auch nicht anders, was total furchtbar ist. für die größeren gibts ja theoretisch matte displays, aber die werden irgendwie nicht verkauft. liegt wahrscheinlich daran, dass die nicht so gut ausschauen, wenn man sie sich in nem geschäft ansieht ^^
möglich wärs sicher. ich hab auf meinem DS auch schutzfolien, die die reflektionen vermindern, funktioniert wunderbar. ob das mitn 3D bildschirm vom 3DS auch funktioniert weiß ich aber nicht, hab noch keinen 3DS. aber ich werds mit sicherheit mal ausprobieren wenn ich einen hab.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Bei Laptops wäre ein spiegelndes Display ein No-Go. Habe nun schon meinen 4. Laptop in matt, ist einfach viel angenehmer.