Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

Rosette hat geschrieben:
McKnife hat geschrieben:mw ist halt ein eher arcadiger shooter, bei dem mehr action um einen rum ist...
du hast niemals BC2 gespielt oder? ich habe sowohl MW1, MW2 als auch BC2 gezockt und ich garantieren dir, battlefield bietet wesentlich mehr von dem was man als action bezeichnet als call of duty.
ich hab sowohl mw 1+2 und call of duty black ops als auch bf 2, 2142 und bad company 2 bis zum erbrechen gespielt, und mein eindruck ist, das battlefield 2, 2142 UND AUCH bc2 eher ein shooter ist, bei dem es öfter mal vorkommt, das man allein auf weiter flur ist, oder mal ein paar vorsichtige feuerstöße abgibt. natürlich nicht nur, wenn sich zwei panzer gegenüber stehen, dann noch n heli drüber fliegt, und sich zwanzig infanteristen um die panzer rum feuergefecht liefern ist da natürlich auch die kacke am dampfen, aber dadurch, dass bei cod die maps viel kleiner sind, und durch die schnell zu erreichenden killstreaks bei cod IMMER irgendwas in der luft rumfliegt, und auch schonmal eher eine salve durch ne wand verbraten wird, finde ich, dass bei modern warfare mehr action abgeht...
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Also ich werde definitiv BF3 vorziehen aber ganz ehrlich MW3 wird sicher auch ein toller Titel. Hatte eigentlich immer viel Spaß mit dem online Modus eben weil es diesen CoD typischen Adrenalienstoß gibt. Die Gefechte sind einfach sehr schnell und dynamisch aber was mich stört ist das es jedes Jahr das selbe ist. Die BF Serie macht da größere Schritte von Spiel zu Spiel (eben weil die Jungs von DICE sich mehr Zeit lassen) und das bleibt bei CoD irgendwie aus. Naja mal sehen wie es abschneidet denke dieses Jahr werden es vlt MW3 und BF3 :D
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

@ J.C & Messer
Versteht mich nicht falsch aber Bunnyhops sind bei einem CoD aus Movementsicht gang und gebe. Movement ist bei einem CoD nun mal das a und o des Gameplays. Dies hat nichts mit Homotaktiken zu tun, wenn man seine Spielfigur voll beherrscht und den Gegner mit schnelle Reaktionen und flüssigen Glitches überrascht.
Zudem wird so gut wie nie Quickscope in einem Copetition-Mod (bsp. Promod) angewandt, hier gibt es nur Hardscope oder Unscope! Ebenfalls gibt es keine Akimbo etc. sondern es werden Hauptsächlich die AK, Aku und eine Sniper gezockt.

Auch schön zu sehen bei unserem lieben alten Stevy http://www.youtube.com/watch?v=3wrWxKjIHUc

@TheOriginalDog
Naja, danke keiner Killkam und in anbetracht das die ersten BF:BC2 Hacks schon vor der Beta auf dem Markt waren, wäre ich mir da nicht so sicher
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Zenith
Da kann man sehen das Du CoD noch nie richtig im competition Modus gespielt hast. Sorry mir bietet ein CoD im Clanspiel (S&D) weitaus mehr Taktik als ein BF.
Die einzige Taktik was ich bei den meisten Spielern in einem Battelfield zu sehen bekomme, ist Taktisches Warten hinter einem gebüsch! Natürlich trauen die sich dann ab und zu auch mal raus, wenn gerade ein Panzer oder Heli sie mitnimmt! Gerade ein BF ist in meinen Augen eines der größten Gammler Moorhuhnspiele die es auf dem Markt gibt!

Natürlich muss ich Häuser zerstören können, sonst würde man die Gammler ja nicht aus diesen bekomen, in diese sie sich mit Munition und nem Medipack festgegammelt haben.
Ach, bei BF 2 konnste keine Häuser zerstören und das wird selbst nach 6 Jahren immernoch von vielen gespielt. Bei BF gehts abgesehen vom Teamplay/Taktik auch um Schlachten in grossen Dimensionen. Bei CoD rennste 50 Meter und bist schon in der Enemy-Base und Fuhrpark gibts nicht. CoD bietet nur Close Quarters Battle, also eine kleine , ausgesuchte Dimension der Schlacht. Sowas wirste auch bei BF 3 haben, aber halt auf Wunsch auch Schlachten in grösseren Dimensionen, im Sinne eines traditionellen Battlefield Teils.

Auf deine Schilderung des Gameplay bzw der Taktik und des Teamplay bei BF 3 will ich mal nicht näher eingehen. Das ist schlicht gelogen bzw einen Worst Case als Regel dargestellt. Natürlich kommt sowas mal vor. Wenn zuviele Noobs und Egomanen aufm Server sind ist es mit Takitk & Teamplay nicht weit her. Sowas kommt aber eher selten vor.
Und zur Grafik, da hat der Mann absolut recht! Um erfolgreich einen MP Shooter spielen zu können, wird sowieso alles auf Low gestellt und deaktiviert. Was bringt mir da dann ein Grafikwunder, dass nachdem ich die cfg verändert habe sowieso aussieht wie ein CS:S!
Das Auge isst mit. Schonmal gehört? Da ist viel Wahres dran. Ich würde Augenkrebs kriegen!
Nicht das Du jetzt denkst ich wäre ein CoD Fanby, habe beide Spiele ausgibig und erfolgreich in der ESL gespielt. Würde mich mal fragen, wieso es für ein BF da keine Pro Series gibt, wenn es doch so taktisch ist!
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. BF ist taktisch und auf Teamplay ausgelegt, aber deswegen muss es kein Pro Series taugliches "Skiller-Game" sein.
Leider wirst du, besonders in der Anfangszeit, hauptsächlich dieses Spielgefühl haben! Nach meiner ansicht ist dieses Spiel wie geschaffen für die ganzen Gammler auf den grossen Maps. Leider verhält sich das bei den kleinen Maps auch nicht anders. hatte schon sehr sehr viele Matches bei diesen es gereicht hat, wenn man es nur einen Fuß auf freier fläche zu setzten von 5 Seiten beschossen zu werden. darunter 3 Scopes und min 2 leute mit Noob-tube oder Raketenwerfer^^ und wenn du das überlebt hast und endlich am Ziel bist, kommt natürlich ein Heli oder Panzer angeschissen..
Aber natürlich rockt das Game ja unheimlich, kommt nur darauf an für wem?!
Du weisst schon, dass die meisten BF-Spieler der Meinung sind, dass viele CoD-Spieler mit BF überfordert sind.

Ich finde, mit deinen Ausführungen bestätigst du die Richtigkeit dieser Meinung mehr als du ahnst. ;)
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

JunkieXXL hat geschrieben: Du weisst schon, dass die meisten BF-Spieler der Meinung sind, dass viele CoD-Spieler mit BF überfordert sind.

Ich finde, mit deinen Ausführungen bestätigst du die Richtigkeit dieser Meinung mehr als du ahnst. ;)
Ich könnt nen eimer Buchstabensuppe essen und ein besseres Argument kacken als deins!

Das ist lediglich die Erfahrungen die ich gesammelt habe, mag sein das Du andere Erfahrungen gesammelt hast, aber bedenke meine Erfahrungen beziehen sich auf alle bis jetzt erschienen BF Teile, da ist nicht die Rede von einem BF3.. darüber konnte ich mir bis Dato noch keine feste Meinung bilden! Hab schliesslich keine Kristallkugeln als Eier!
AnkH82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AnkH82 »

Na ja, das Movie von Stevy zeigt meiner Meinung nach ganz klar die Schwächen von CoD etc. auf. Klar, der Jung hat sein Gewehr im Griff, aber grundsätzlich macht der laufend Frags aufgrund der Tatsache, dass er schon fast vorahnungsmässig genau weiss, wo ein Gegner ums Eck kommen könnte etc. Zudem, dort wo er auf der Store rumhüfpt, das ist genau so Gammler-mässig wie in BF immer kritisiert wird, dort hinter der Mauer kann ihn ja niemand sehen oder gar erwischen. Dass er dabei wie ein Irrer rumhüfpt und nach 3-4 Kills weiterzieht, schmälert das Camperimage nicht wirklich...

Ich spiele beides gerne, CoD und BF und früher auch CS. Was ich aber bei BF schon weit näher am Battlefield Feeling (aha, Name ist Program? ;-)) finde, ist eben die Tatsache, dass durch die Grösse der Map es sozusagen unmöglich ist, genau zu wissen, wo der nächste Gegner ums Eck biegt oder wo ein Sniper (Camper) sitzt. Ihr könnt es nennen wie ihr wollt, ich fühle mich bei BF viel näher an einem "echten" Kampfgeschehen als bei allen anderen Shooter. Und wenn ich mich an ein kleines Dorf annähere und von einem Sniper erwischt werde, ist das zwar ärgerlich, zeigt mir aber auch auf, dass meine Route nicht sicher genug gewählt war und beim nächsten Mal versuche ich eine neue Route... oder aber, ich steige mit Teamkollegen in einen Panzerwagen und rase sturmmässig ins Dorf rein und ab in die Deckung. Auch wenn es hier nichts zu suchen hat: ich finde BF schlicht realistischer, näher am (vermutlichen) Kriegsgeschehen und daher, natürlich unterstützt von der bombastischen Grafik, für mich erste Wahl.

CoD und andere Spieler, welche sogar noch die Grafik RUNTERschrauben um mehr Speed und Action zu habe, bewundere ich für ihre Reflexe und den schnellen Umgang mit den Waffen, aber für mehr als Zwischendurchspiel taugt es für mich nicht mehr.
eriksan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eriksan »

TheOriginalDog hat geschrieben: ...
Natürlich gibts in BF viele Gammler und man bracht n bisschen um an die Front zu kommen.
...
also bei BF:BC2 kann man bei seinem "squad" respawnen ;) bist also im prinzip gleich wieder an der front, sollte da noch einer leben.

aber wenn mal ehrlich ist sollte man soetwas wie MW3 einfach nur meiden weil die ganzen spiele seit CoD4 sind eigentlich nur add ons... hab mir bisher blenden lassen und hab mir alle teile gekauft, MW2 hätte gut werden können aber keine Dedis und somit keine competition.
ich werde es mir ausleihen den SP mal durchspielen und dann wirds gelöscht ;)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Zenith

Soll ich dir mal meine Erfahrung mit CoD schildern? Hektisches rumgerenne auf irre kleinen Karten, kein Platz für Taktik (z.B. Gegner flankieren) und ein beispielloses rumgelucke, weil Gegner unberechenbar und völlig planlos durch die Gegend flitzen. :D
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Zwar sind BF3 und COD ohnehin schon schwer vergleichbar - völlig schwachsinnig wird es, wenn man den ProMod ins Feld führt.

Im Status Quo bietet BF wesentlich mehr taktischen Tiefgang und fordert mehr Planung als das Arcadegeballer von COD.

Auf Konsole gibts übrigens keinen Promod... da muss ich dann wohl oder übel BF spielen, weil die Offenbarung in Form des Promods ja nur auf dem PC statt findet...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

JunkieXXL hat geschrieben:Zenith

Soll ich dir mal meine Erfahrung mit CoD schildern? Hektisches rumgerenne auf irre kleinen Karten, kein Platz für Taktik (z.B. Gegner flankieren) und ein beispielloses rumgelucke, weil Gegner unberechenbar und völlig planlos durch die Gegend flitzen. :D

NEIN, wirklich? wie können die nur, die schweine! :lol:
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Zwar sind BF3 und COD ohnehin schon schwer vergleichbar - völlig schwachsinnig wird es, wenn man den ProMod ins Feld führt.

Im Status Quo bietet BF wesentlich mehr taktischen Tiefgang und fordert mehr Planung als das Arcadegeballer von COD.

Auf Konsole gibts übrigens keinen Promod... da muss ich dann wohl oder übel BF spielen, weil die Offenbarung in Form des Promods ja nur auf dem PC statt findet...

ich seh bei bf nicht mehr aber auch nicht weniger taktischesn tiefgang als bei cod....warum sollte man bei cod denn sein vorgehen nicht planen können? versteh ich nicht, das isn dummes argument
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

ich unterteile diese spiele so:

cod ist für leute die es hektisch mögen

und bf für leute die auch mal gechillt im jeep über die map rödeln wollen

beide zu vergleichen halte ich ungefähr so sinnvoll wie einen krieg auf offenem feld mit einem häuserkampf zu vergleichen.

ich tendiere eher zu bf, spiele cod aber auch ganz gerne.
was mich allerdings bei cod schon nach ner halben stunde nervt ist einfach diese hektik. es gibt wirklich keine ruhigen momente, man läuft los und schon ist man mitten im kampf. bei bf fährt man halt erstmal ne minute. find ich persönlich knuffiger
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Flextastic hat geschrieben:

LOL !
Das sagt doch einfach nur aus ,dass Du ,lieber JunkieXXL, mit dem schnellerem Gameplay von Cod nicht gut klarkommst und deswegen lieber Battlefield spielst,ne.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 05.09.2011 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

n!cker hat geschrieben:ich unterteile diese spiele so:

cod ist für leute die es hektisch mögen

und bf für leute die auch mal gechillt im jeep über die map rödeln wollen

beide zu vergleichen halte ich ungefähr so sinnvoll wie einen krieg auf offenem feld mit einem häuserkampf zu vergleichen.

ich tendiere eher zu bf, spiele cod aber auch ganz gerne.
was mich allerdings bei cod schon nach ner halben stunde nervt ist einfach diese hektik. es gibt wirklich keine ruhigen momente, man läuft los und schon ist man mitten im kampf. bei bf fährt man halt erstmal ne minute. find ich persönlich knuffiger

JUNGE VERSCHWINDE.... hier ist kein platz für so kompromissverliebte wie dich hier wird gehasst wo geht ^^ :P

nein im ernst bis auf den punkt mit, dass du die hektik nicht so cool findest, hast du recht. ich spiel auch beides gern habs aber lieber mit viel action das die augen bluten :D
JC.CooL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JC.CooL »

Flextastic hat geschrieben:

Genial :lol: Aber genau das ist auch meine Erfahrung :wink: