Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kurz für Casuals: Figma?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

figma is ne produkt linie von good smile company. das sind die teile mit bewegbaren gelenken etc.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

schau se dir doch einfach an @ Levi
www.figma.jp

²$tranger
zum Kauf verleitet hat mich da bisher auch noch nix @ index. Nur Figmas kann man ja net genug haben ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...same same same same...

²Kodomo no Jikan OADs
Mmmhmm, besser als S2? ;) Reichlich pervers auf alle erdenklichen Art und Weisen natürlich, va die letzte. ^^ 6/10 Haie.

²Working Ep1
nomnomnom. Hätte schlimmer kommen können, stimmt mich allerdings auch pessimistisch, dass sich plot-technisch was tut.
Dabei isses ja nicht so, dass es dafür garkein Potential gibt :(
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GE 95

Man kann sich nur wiederholen: Geh sterben Yuki. Es nervt doch einfach und hängt schon seit nun fast 10 Kapiteln in einem Schluckauf fest. Und natürlich hat er denn am Ende auch noch Schuld.

TAIYOU NO UTA

Und wieder ein Geheimtipp. Wunderschöne kleine Geschichte über ein Mädchen mit Lichtallergie. Ein Band lang, kann man eben mal weglesen.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Jemand einen Tipp in Richtung Darker than Black, Akira oder Ergo Proxy?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie wäre es mit "King of Thorn" ?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Grad die "Erste Hälfte" von Muv Luv durchgespielt (MuvLuv Extra). Puuh, das hat wirklich lange gedauert, war nicht schlecht aber auch nicht bahnbrechend, ne typische Schul-VN eben.

Jetzt starte ich die zweite Hälfte und was seh ich? Ne Mecha-Action-VN, lol xD
Das hat mich wirklich überrascht :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Daibanchou ~ Big Bang Age
Ah, AliceSoft. AH, ALICE SOFT ;)

Setting ist in etwa vergleichbar mit DtB oder auch Ikkitousen: irgendein mysteriöses "Hellhole" hat sich in Japan (wo auch sonst...) geöffnet, man hat Kontakt zum Rest der Welt verloren und einige Leute ham' nu' "Superkräfte", was natürlich unweigerlich zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führt - ausgehen in erster Linie von den verschiedenen highschools ;)

Kampfsystem ähnlich Sengoku Rance, dazw. turn-basiertes Strategiegame. Die Möglichkeiten und Aufmachung scheint mir persönlich noch nicht ganz so durchdacht zu sein (bspw. kann man im Kampf immer mit dem Stärksten angreifen, aber wenn man nur ihn schickt, 1x, wenn man 5 andere Chars mitnimmt, 6x, obwohl man die anderen garnicht erst benutzen muss...macht iwie kein Sinn ^^), auch in Sachen Humor, Design und Charaktere seh ich bisher Rance vorne.

Aber mal sehen, das game dürfte noch ein Weilchen geh'n :ugly: Im Prinzip hat man wieder 'nen Anti-Helden, der in anderen games vermutlich eher Antanogist wär :ugly: , der genau wie Rance aus unerfindlichen Gründen mit unendlich Selbstbewusstsein ausgestattet ist und idiotischerweise halt auch noch tatsächlich so stark, dass es gerechtfertig ist ;) Im Ggnsatz zu Rance scheint er (noch? ^^) kein übermäßig ausgeprägtes Interesse für Mädels zu ham', aber seine Ambition, ganz Japan zu erobern, ist natürlich gleichwertig ;)
Dazu gibt's 'n nettes (und wieder riesiges) Supportcast, wie die shota-fan-Nurse, oder seinen Bruder ("THEY CALL ME THE WEAKEST MAN IN THE WORLD!" "Don't brag about it, you damn idiot" *punch* :ugly: )

Mal sehen, wohin das noch geht gg.

€: Was definitiv fehlt allerdings, is'n fucking Glossar.
"SRT"? "MID"? "LNG"? ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Short middle long!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

trve, war aber auch mehr allgemein gemeint ;) zB welche Farbe für genau welchen Loyalitätslevel steht oder generell einfach 'ne simple Textanleitung...also von sowas kann man normalerweise ausgehen ^^

€: Error: the requested URL could not be received
Japan Only

Generated 05/Sep/2011:20:36:04 +0900 by ALICESOFT (squid)

Warum das denn? :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pfff man kann Casuals wie dir eben nicht alles nachtragen :ugly:
Früher, da haben wir Karten noch selber gezeichnet!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja, aber die games kamen trotzdem mit 200-seitiger Anleitung :P

Ich bin ja äußerst dankbar dafür, dass man kein Tutorial einbaut ;) Spiele, die damit anfangen, mir zu erklären, wie man die Kamera bewegt, laufen immer Gefahr, mitsamt Laptop aus'm Fenster geworfen zu werden :ugly:
Aber wenn man schon keine mouse-over Infos gibt, spricht ja nix ggn 'n optional aufrufbares Glossar. So sind FAQ Spieler nur noch unnötiger im Vorteil wie eh schon ^^

€: Schule erfolgreich erobert, jezz Japan, dann die Welt, dann das Universum, MUAHAHAHA ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Na dann sag ich schonmal, Ave Pyoro. Oder ist dir was anderes lieber?

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyo muss man huldigen ^^

² pyo

Die Anleitungen waren aber auch nur deshalb 200 Seiten stark um den Kopierschutz nicht jedes mal als Pappscheibe mit beilegen zu müssen (Geben Sie bitte das 3. Wort in der 7. Zeile auf Seite 163 im Handbuch ein) ;)