Borderlands 2 - Abgefilmte Präsentation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Die Präsentation war auf jeden Fall sehr lustig.
Der Typ hat vermutlich sehr viel mitgewirkt, was die Komik des Spiels angeht.

Ich hab bei Borderlands gemischte Gefühle. Es war ein wenig eintönig, die KI war grottig und es wurde mit der Zeit langweilig.
Im Multiplayer machte es jedoch deutlich mehr Spass und allein wegen der Musik, den Grafik Style und dem grandiosen Humor hab ich schon Bock auf Teil 2.

P.S wo sind die Claptraps hin?
(Hab das letzte Addon nicht gezockt, aber die Claptraps sind viel cool, als die man die nicht mehr einbauen könnte.)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

paulisurfer hat geschrieben:Ist alles Geschmacksache, ich fand Borderlands 1 sowas von langweilig, länger als 3-4h hab ichs nicht durchgehalten da ich einfach nicht wusste wohin mit soviel langeweile. Dementsprechend beeindruckt mich dieses Video leider überhaupt nicht. Eigentlich steh ich auf dieses OpenWorld+Shooter+RPG-Genre, schade das bei Borderlands einfach keine Funke überspringen will.
Ging mir fast genau so. Durch die ersten Stunden musste ich mich quälen. Bis ich mal das Konzept begriffen und die Wichtigkeit des ständigen Levelns erkannt hatte. Da packte mich das Virus und ich habe es zweimal hintereinander (incl. DLC, habe die GotY) durchgespielt.
Finx66
Persönliche Nachricht:

Re: Pad

Beitrag von Finx66 »

Jimbei hat geschrieben: Was soll es denn sonst sein?
>>Xbox 360 | PS3 | Wii | PS2 | NGC | DC | PSP | NDS | GBA SP<<
Ich habe mir schon gedacht das jemand denkt ich wolle seine "Konsolen Ehre" beschmutzen, deswegen erwähnt ich extra das es nicht meine Absicht ist und das mach ich nun nochmal: Es ist nicht meine absicht über Konsolenspieler (oder über konsolen selbst) zu lästern!

Was es sonst sein soll? Ganz klar die frage an diejenigen die einen Egoshooter mit nem Pad spielen wie sie daran gefallen finden können? Grade bei Egoshootern brauch man doch 100%tige Kontrolle und das geht mit nem pad einfach nicht. Man ist ziemlich eingeschränkt und das stört mich massiv. Ich spiele relativ häufig Quake 3 und das eigentlich schon seit es draußen ist, seit einigen Jahren aber nur noch den Excessive Plus Mod der je nach config ein verdammt schnelles gameplay erzeugt. Mit einem Pad wäre ich hoffnungslos unterlegen soviel ist sicher, ich könnte mich gar nicht so schnell drehen wie die Leute sich bewegen.

Oder Trickjump server, dafür brauch man sowieso volle Kontrolle über sein "avatar". Wie soll das alles funktionieren? Es geht nicht. Da brauch man doch nicht drüber streiten. Ich sagte extra: Jeder so wie er meint. Und das mein ich auch so. Ich hatte gehofft das mir die oben genannten Leute ihre Erfahrungen mitteilen damit ich das nachvollziehen kann, wenn es mich nicht interessieren würde hätte ich wohl nicht danach gefragt.

Den Satz mit dem "voll drauf" hätte ich mir lieber verkniffen, da es mit dem von mir angesprochenem Thema eigentlich nichts zu tun hat. Es ist ja nun mal so das praktisch alle spiele immer mehr zu "casualgames" verkommen (leider!). Alles wird leichter damit die Masse mehr Spaß dran hat. Die hardcore gamer bleiben außen vor und müssen (teilweise) auch auf dem PC mit Autoaim leben da es mal wieder nur ein Konsolenport ist. Reine Ich-Spiel-Egoshooter-mit-Pad-Spieler wissen davon natürlich nichts und denken wenn sie solche spiele spielen sie hätten es "voll drauf" dabei ist die Sache doch klar, gäbe es keine Hitboxen und kein Autoaim könnte man Egoshooter auf der Konsole vergessen.

Ich sags nur zu Sicherheit nochmal: Ich habe nichts gegen konsolenspieler, habe selber welche (keine aktuellen SNES, MegaDrive, Sega Saturn & co.) und ich habe auch nichts gegen Gamepads an sich, ich Spiel selber gerne zb. Fifa mit meinem Saitek P2600... ich rede NUR von Egoshootern + Pad.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Diskussion gab es doch schon hundertdrölfzig mal. Es gibt genügend Konsoleros die sogar ganz eindeutig das Pad M+T vorziehen. Vermutlich einfach wegen des Handlings (sprich "wie liegt mir die Eingabe in der Hand") ansich. Und nachdem Konsoleros alle gleichermassen auf dei Eingabe beschränkt sind ist auch völlig latte ob die Präzision mit M+T besser ist.

Und ich habe bei dir immer noch das Gefühl das du mit einem Gamepad eben nur so grade eben zurecht kommst.
Finx66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finx66 »

Xris hat geschrieben:Vermutlich einfach wegen des Handlings (sprich "wie liegt mir die Eingabe in der Hand") ansich.
Das ist auch das einzige was mir einfallen würde. Sagte ja bereits, habe nichts gegen gamepads aber für Egoshooter sind sie absolut ungeeignet (für mich zumindest) viel zu träge und ungenau.
Xris hat geschrieben:Und ich habe bei dir immer noch das Gefühl das du mit einem Gamepad eben nur so grade eben zurecht kommst.
Das ich mit nem Gamepad nicht zurecht kommen würde ist so sicher nicht ganz richtig. Von ~1985 bis ~1992 hab ich ohne Ausnahme mit Joysticks und Gamepads gespielt. Ab ~1993, also zu der zeit als ich den pc und seine spiele für mich entdeckte fing es dann langsam mit dem Keyboard an (wegen spielen wie Doom zb.) und das hat sich halt so entwickelt. Immer weniger Pads/Sticks und dafür mehr Keyboard. Später ab Quake 1 spätestens aber ab Quake 2 dann auch Maus.

Heute spiele ich zu 90% mit Maus und Tastatur was aber nicht daran liegt das ich mit dem Pad nicht umgehen könnte oder es mir zu lahm ist sondern eher an der spiele Auswahl meinerseits die sich allesamt mit nem Pad nicht richtig bedienen lassen (Starcraft zum beispiel). Die anderen 10% sind aber nicht nur gamepad / joysticks sondern zum großen teil auch mein Lenkrad für diverse Rennspiele, da ist nämlich das Keyboard nicht für zu gebrauchen.

Ob ich in nem 1on1 Match in einem beliebigen Konsolenshooter mit einem Gamepad total untergehen würde weis ich nicht genau, wäre mal interessant das herauszufinden aber total unfähig bin ich sicher nicht. Mensch gewöhnt sich an alles.

Ich sollte mal drauf achten mich kurz zu fassen, Entschuldigung dafür. Ich denke ich hätte gar nicht erst schreiben sollen. Aber es ist in der tat so das ich jedes mal lächeln muss wenn ich sehe wie man dann lieber seitlich läuft anstelle zu zielen weil es dank Pad nun mal zu "aufwändig" ist und man dann halt zu oben genannten übergeht. Deswegen mein Fazit:

Jeder soll spielen wie er will, hab ich ein Problem damit? Nein. Kann ich es verstehen? Auch nein, zumindest nicht so richtig, da man als "Gamer" doch den Anspruch haben sollte ein Spiel zu beherrschen und nicht zu tricksen nur um den Abspann zu sehen. Aber wie gesagt, ich hätte nichts sagen sollen und belasse es einfach mal dabei.

Nur um mal was "ontopic" zu sagen: Ich fand Borderlands 1 (BL1) wirklich klasse und habe es mit meiner Frau mehrmals Coop gespielt, hat viel Spaß gemacht. Borderlands 2, nun ja, wenn ich ehrlich bin sieht es für mich wie BL1 aus. Was nicht schlecht sein muss, der BL1 Stil hat mir am ende dann doch gefallen. Aber irgendwie hätte ich mehr erwartet. Wenn es wieder einen Coop Modus hat (und davon geh ich ja mal aus) werde ich es wohl dennoch kaufen.
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Von ~1985 bis ~1992 hab ich ohne Ausnahme mit Joysticks und Gamepads gespielt. Ab ~1993, also zu der zeit als ich den pc und seine spiele für mich entdeckte fing es dann langsam mit dem Keyboard an (wegen spielen wie Doom zb.) und das hat sich halt so entwickelt. Immer weniger Pads/Sticks und dafür mehr Keyboard. Später ab Quake 1 spätestens aber ab Quake 2 dann auch Maus.
Warum postest Du nicht gleich den Link zu Deiner kompletten Autobiografie mit...?
Ich denke ich hätte gar nicht erst schreiben sollen
Jep, und vor allen Dingen nicht 3x das selbe und dann auch noch total offtopic...
Borderlands 2, nun ja, wenn ich ehrlich bin sieht es für mich wie BL1 aus. Was nicht schlecht sein muss, der BL1 Stil hat mir am ende dann doch gefallen. Aber irgendwie hätte ich mehr erwartet.
Bis jetzt, gibt es ja noch nicht mehr zu sehen außer dieses kurze geleakte Video in miserabler Qualität. Vieleicht ein bißchen früh, um von nicht erfüllten Erwartungen zu sprechen...
Finx66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finx66 »

DeadPool HL hat geschrieben:Warum postest Du nicht gleich den Link zu Deiner kompletten Autobiografie mit...?
Das ich gesagt hatte das ich mal darauf achten sollte mich kurz zu fassen ist dir anscheint entgangen genauso wie meine Entschuldigung für genau das!
DeadPool HL hat geschrieben:Jep, und vor allen Dingen nicht 3x das selbe und dann auch noch total offtopic...
Mag sein das ich mich wiederholt habe, ich habe eben nicht so die Übung darin und versuche alles klar und deutlich zu erklären. Meine komplette Kommunikation läuft entweder direkt im RL ab oder eben per Voicechat. Schande über mich. :lol:
DeadPool HL hat geschrieben:Bis jetzt, gibt es ja noch nicht mehr zu sehen außer dieses kurze geleakte Video in miserabler Qualität. Vieleicht ein bißchen früh, um von nicht erfüllten Erwartungen zu sprechen...
Welche Erwartungen ich an einen Titel habe und ob diese erfüllt werden / wurden lass mal meine sorge sein. Ich habe mir für Borderlands 2 auf jeden fall nicht gewünscht das es beinahe genauso aussieht wie teil 1.

Allerdings weis ich auch gar nicht was Dein aggressives verhalten überhaupt soll, hab ich etwa Dein neues Lieblingsspiel beleidigt oder gar Deine Konsole? Immer locker bleiben, ich sagte sogar das selbst wenn es wie BL1 aussieht und einen coop modus hat ich es mir kaufen werde.
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Finx66 hat geschrieben:
DeadPool HL hat geschrieben:Warum postest Du nicht gleich den Link zu Deiner kompletten Autobiografie mit...?
Das ich gesagt hatte das ich mal darauf achten sollte mich kurz zu fassen ist dir anscheint entgangen genauso wie meine Entschuldigung für genau das!

Aber warum fasst Du dich dann nicht einfach kurz und auf das Thema Borderlands 2 bezogen? Und nicht auf Dein Gaming-Verhalten seit deiner Jugend...
DeadPool HL hat geschrieben:Jep, und vor allen Dingen nicht 3x das selbe und dann auch noch total offtopic...
Mag sein das ich mich wiederholt habe, ich habe eben nicht so die Übung darin und versuche alles klar und deutlich zu erklären. Meine komplette Kommunikation läuft entweder direkt im RL ab oder eben per Voicechat. Schande über mich. :lol:

Aber Deine Meinung wird nicht verständlicher durch zig Wiederholungen. Haben das auch beim ersten mal gelesen und verstanden, Sir :Salut:
DeadPool HL hat geschrieben:Bis jetzt, gibt es ja noch nicht mehr zu sehen außer dieses kurze geleakte Video in miserabler Qualität. Vieleicht ein bißchen früh, um von nicht erfüllten Erwartungen zu sprechen...
Welche Erwartungen ich an einen Titel habe und ob diese erfüllt werden / wurden lass mal meine sorge sein. Ich habe mir für Borderlands 2 auf jeden fall nicht gewünscht das es beinahe genauso aussieht wie teil 1.

Wie sollte denn der Nachfolger eines durch seinen Cel-Shading-Look bekannt und beliebt gewordenen Games aussehen?

Allerdings weis ich auch gar nicht was Dein aggressives verhalten überhaupt soll, hab ich etwa Dein neues Lieblingsspiel

Wow, ich spiele Borderlands ! :angst: (und nen Haufen anderer Games) Macht mich das jetzt zu nem Fanboy?

beleidigt oder gar Deine Konsole? Immer locker bleiben, ich sagte sogar das selbst wenn es wie BL1 aussieht und einen coop modus hat ich es mir kaufen werde.
Bevor das jetzt in ne kontraproduktive Richtung geht:

Lass uns doch beim Thema Borderlands 2 bleiben und nebenbei noch sachlich, freundlich und höflich :wink: