Dragon Quest X Online: MMO für Wii und Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dragon Quest X Online: MMO für Wii und Wii U
Dass sich Dragon Quest X in Entwicklung befindet, war bereits seit Jahren bekannt - in einer Pressekonferenz, die per Livestream übertragen wurde, kündigte Square Enix das Spiel aber jetzt erst offiziell an: Dragon Quest X Online wird es heißen und wie der Name schon sagt, seinen Schwerpunkt auf das Onlinespiel legen. Einen Untertitel soll es außerdem tragen: Dragon Quest X Online: MMO für Wii und Wii U
- Policegking
- Persönliche Nachricht:
Online-Trip
Kommt Square Enix jetzt endlich mal seinem Online-Trip runter? Die können nicht jedes zweite Spiel zum kostenpflichtigen Online-Spiel machen und die Kunden damit locken das die alten Server einfach abgeschaltet werden, früher hab ich mir die Spiele jedesmal geholt, aber Final Fantasy ist seit Teil 11 einfach nur noch Rotz im Vergleich zu den alten guten und Dragonquest wird auch viel zu westlich, wenn sie so weitermachen schaffen sie es auch noch das letzte Japano RPG zu töten.
Square Enix macht sich momentan nicht weniger unbeliebt als Ubisoft, EA und RTL.
Square Enix macht sich momentan nicht weniger unbeliebt als Ubisoft, EA und RTL.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
solange westliche Gamer und Koreaner nicht davon runterkommen - nein
Ich dachte mir schon das DQX so eine generationsübergreifende Geschichte wird. Weder zur E3 noch auf der TGS gab es in den letzten Jahren was greifbares zu sehen. Da wurde wohl richtig verhandelt zwischen SE und Nintendo. Beide setzt damit voll auf die Zugkraft von DQ, die in Japan wohl das ist, was GTA im Westen ist. Es wird wahrscheinlich auch kein richtiges MMO, sondern eher was Richtung Monster Hunter tri, also der Guild Wars I Weg aus Hubs, wo man Spieler trifft und Instanzen zum gemeinsamen Schlachten.
Ich dachte mir schon das DQX so eine generationsübergreifende Geschichte wird. Weder zur E3 noch auf der TGS gab es in den letzten Jahren was greifbares zu sehen. Da wurde wohl richtig verhandelt zwischen SE und Nintendo. Beide setzt damit voll auf die Zugkraft von DQ, die in Japan wohl das ist, was GTA im Westen ist. Es wird wahrscheinlich auch kein richtiges MMO, sondern eher was Richtung Monster Hunter tri, also der Guild Wars I Weg aus Hubs, wo man Spieler trifft und Instanzen zum gemeinsamen Schlachten.
Zuletzt geändert von crewmate am 05.09.2011 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Online-Trip
Siehe FF 13, seitdem habe ich meine PS3 verkauft und werde mir so schnell kein SE spiel anschaffen, Kingdom Hearts 3 lässt auch Jahre auf sich warten.Policegking hat geschrieben:
Mirabai
- Aurinko
- Persönliche Nachricht:
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Von Offizieller Dragon Quest X Seite ist immernoch von einem Singleplayerspiel die Rede, nur wirds möglich sein das ganze auch Online zu Spielen wenn nicht Onlinegespielt sind kommen wohl die Gefährten aus dem Trailer zum Einsatz!
Wird wohl ähnlich wie Phantasy StarOnline bzw eigentlich schon DQ9 ablaufen....
Wird wohl ähnlich wie Phantasy StarOnline bzw eigentlich schon DQ9 ablaufen....
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: <3
Spar dir solche Kommentare doch wenn du noch nie eins gespielt hast.Mirabai hat geschrieben:Konsolen MMO, steuert sich bestimmt sehr angenehm
NEIN! Nicht auch noch DQ... vermutlich in erster Linie um den heimischen Markt abzuschröpfen. *kotzen* Da kommt endlich mal wieder DQ für eine große Konsole und dann sowas... ich hoffe das es sich nur um ein SP DQ mit online Möglichkeit handelt. In dem Fall wärs vll. sogar interessant.
Was btw ein verdammt gutes MMO ist und nichts mit der eigentlichen Franchise zu tun hat. FF ist übrigens imho schon seit X "der letzte Rotz". Wobei XII noch okay war.aber Final Fantasy ist seit Teil 11
Zuletzt geändert von Xris am 05.09.2011 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Da ich lange aktiv Phantasy Star auf dem Dreamcast gespielt habe, kann ich es wohl doch so stehen lassen.Xris hat geschrieben:Spar dir solche Kommentare doch wenn du noch nie eins gespielt hast.Mirabai hat geschrieben:Konsolen MMO, steuert sich bestimmt sehr angenehm
.
Mirabai
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Ja ich auch. Und man abgesehen vom schreiben, wofür wir TS hatten, war der Controller immer überlegen. Zudem werden auch USB Tastaturen unterstützt also wird die Steuerung das kleinste Problem sein.Mirabai hat geschrieben:
Da ich lange aktiv Phantasy Star auf dem Dreamcast gespielt habe, kann ich es wohl doch so stehen lassen.
Mirabai
Aber egal da man das Spiel auch komplett offline spielen kann ist mir der Onlinekram ziemlich egal.
MFG
Jowy
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Da ich lange aktiv Phantasy Star auf dem Dreamcast gespielt habe, kann ich es wohl doch so stehen lassen.
Dann verstehe ich umso weniger weshalb das ein Problem sein soll. Gut, Pfantasy Star Online habe ich nie gespielt. Dafür aber FFXI Online über 3 Jahre. Solange die Eingabe auf Konsole angepast ist, sehe ich da keinen Nachteil.
Seh ich auch so.Ja ich auch. Und man abgesehen vom schreiben, wofür wir TS hatten, war der Controller immer überlegen. Zudem werden auch USB Tastaturen unterstützt also wird die Steuerung das kleinste Problem sein.