Minecraft - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

im Survivalmodus darf Nacht mitsamt creeper explosionsschaden natürlich nicht fehlen :D

Falls 1.8 dann mal rauskommt und ich nicht nur xenoblade spielen sollte würd ich auch gerne mitmachen. Schon alleine, weil hier ja scheinbar jemand sitzt der mit seinem selbstgebastelten Gott ordentlich Ahnung hat :D

Wäre dann aber auch eher an survival interessiert nur vllt mit der Möglichkeit seinen Spawnpunkt umzulegen ( ein teleport befehl zu dem aber nicht umbedingt)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das mit spawnpunkt würde ich per Bett realisieren ...

apropos spawnpunkt ... alle die den mode ausprobieren wollen ... öhm ... irgend nen random bett ist momentan der spawnpunkt XD ... das heißt, wer im survivalmode stirbt, kommt in der Zivilisation wieder raus ... muss ich noch korrigieren ...
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

dann sollte man sich wohl so früh wie möglich ein eigenes bauen. :D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

wäre es nicht sinnvoller, das ganze erst zu starten, wenn in ca 1 woche 1.8 rauskommt?
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

starte die neue welt auf nen anderen port .... oder gibt deine linuxkiste nicht genug her (primär ram)?
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Landungsbrücken hat geschrieben:wäre es nicht sinnvoller, das ganze erst zu starten, wenn in ca 1 woche 1.8 rauskommt?
/sign
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MaV01 hat geschrieben:starte die neue welt auf nen anderen port .... oder gibt deine linuxkiste nicht genug her (primär ram)?
genau das ist das Problem ... nix anderes ... auch cpu-seitig ist mein kleiner 2800er hart an der grenze, wenn wieder viel Redstone-gebastelt wird... wir könnten es ja scherzhafterweise mal probieren ... nen survival-server wird ja nicht so groß und komplex werden ...

@aktueller "Survival-mode" ... ich betone nochmal: das ist nur zum schnuppern und eigentlich auch nur für mich, zum "Testen des Konzepts" ... für das endgültige wird es ein noch anderes Gebiet geben ... (das ist mir jetzt noch viel zu nah am großen rest ;) ...

bekannte adresse mit hinten:
:25566

zweiter server ohne alles läuft:
(nur backup-skript läuft drauf ... )
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Bild Nr. 3 :wink:
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

netter fehler :D

Levi kannste die komplette Adresse eventuell posten? Ich bin nicht wirklich in der Lage die alte in diesem ewigen thread zu finden :D

Ich bombadier gerade das Minecraft Forum mit Vorschlägen. Da stellt sich jedoch als echt problematisch raus, dank diverser Forenregeln und der Tatsache, dass dezente Veränderungen total von irgendwelchen übertriebenen (Weltraum...) überwuchert werden. Dabei find ich, dass das bestehende Grundgerüst durchaus noch einiges an Arbeit gebrauchen könnte.

Wen es interessiert hier meine drei großen Vorschläge:

Ne ganz simple Angelegenheit. Ecksteine für Treppen und die dazugehörigen zwei fehlenden Treppen ( Sandstein und glatter Stein):
http://www.minecraftforum.net/topic/599 ... -1-stairs/

Ne Flasche ala Zelda (eher wegen des kommenden Hunger systems):
http://www.minecraftforum.net/topic/599 ... -2-bottle/

Und eine Erweiterung des Wasser Gameplays (Generell und wegen der Ozeane die mit 1.8 kommen)
http://www.minecraftforum.net/topic/599 ... -gameplay/

Zumindest die ersten beiden sollten recht einfach zu implementieren sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich habe aus guten grund meine Standardadresse hier noch nirgends gepostet ;) ... wenn du lieb fragst, schick ich dir ne PM :) ...

@Tumor3 .... hmz ... langsam wirds blöd :/ ... ich kann mir auch nicht wirklich erklären, wie sie entstehen ...
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Und ich dachte schon ich wäre einfach nur ordentlich blöd :D

Bitte bitte, lieber Levi schickste mir sone hübsche PM?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

2011-09-04 20:41:44 [INFO] CONSOLE: Added cocofang to white-list
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Habt ihr schon von der Minecom gelesen ? :D Notch war zwar etwas schneller mit dem Spiel als gewisse andere und hat es besser umgesetzt als Infiniminer aber das geht finde ich etwas über die Kante

Ich meinte vorallen Dingen, was erwartet einen dort Cosplays von Schweinen und Kühen ? xD
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich würd als ghast gehen xD obwohl
Ich eigntlich garnich gehn würde...
is iwo schon lächerlich das ganze...

Levi... Ich würde den Tumor nicht beleidigen. Jetz habich noch zwei
Tempel zu baun... Beim zweitn hat
ja schon wer angefangen :)
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Ich hab gerade 2 interessante Dinge bei Minecraft Wiki über den nächsten Patch gelesen:

- Redstone Leitungen gehen nichtmehr Kaputt wenn man im Multiplayer das Command /time set x benutzt.

Das dürfte die Fehler erklären die wir immer hatten...

- https://twitter.com/#!/jeb_/status/104471787399680000

"@notch is making some major improvements to the world generator... Which means you should stop looking for map seeds in 1.7 to use in 1.8 ;)"

Das heißt nach meiner Auffassung das einem nicht die große Wahl bleibt ob man eine neu Map beginnt... oder ist damit was anderes gemeint?

€@Levi, könntest du vieleicht die Map irgendwo hochladen wenn es nicht zu große Probleme macht ? :D