Borderlands 2 - Abgefilmte Präsentation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Er kann einfach nicht mit einem Gamepad umgehen. Darcksiders ist auf normal auch auf Konsole zu leicht.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ach was. Spiele Konsolen seit dem NES. Shooter gehören einfach nicht auf die Konsole. Aber der Kunde entscheidet da leider, wie man bei COD sieht....
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Juhu, wir sind beim Vorschauvideo von Borderlands und hier bricht ein neuer "Konsolen sind voll scheiße beim Shooter spielen" Bashkrieg auf!

Das geht NUR bei 4players, klasse!

Lasst die leute doch genau SO ihre Spiele spielen wie sie wollen. Was tun denn die bösen Konsolenspieler den PC Spielern denn an, dass sie so verhasst werden?

Ich für meinen Teil freue mich schon tierisch auf B2. Aber nicht ohne meinen Claptrap!!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Xris hat geschrieben:Woher kommt eigl. diese Gerücht Konsolenshooter wären leichter zu spielen? Das ist einfach nur Bullshit.
Ein 1:1 (abgesehen von sauberer Maus Steuerung) portierter Shooter ist auf dem PC einfacher als auf einer Konsole.

Einziger Grund: Die Maus kann gleichzeitig beliebig schnell und zielsicher sein, während ein Stick einen fest definierten Weg hat, innerhalb dessen die Geschwindigkeit geregelt werden kann.
Mit einer Maus kann man schneller diverse Headshots vergeben, als mit einem Pad.

Das ist ein technischer Fakt und muss bei der Portierung eines Shooters beachtet werden.
(Seit Halo selig - da haben die Entwickler schpn gemerkt, dass man bei einer 1:1 Umsetzung an der Maus die Langeweile bekommt. Worst offender: Shadowrun, bei dem man die Maus künstlich bremsen musste, damit die Konsolenspieler eine Chance hatten.)

Alles andere ist blödes gebashe. Ist ein Shooter gut für ein Pad gemacht, dann macht der auf der Konsole Spaß. So einfach ist das.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ein 1:1 (abgesehen von sauberer Maus Steuerung) portierter Shooter ist auf dem PC einfacher als auf einer Konsole.

Richtig. Mit M+T. Die hast du aber an einer Konsole nicht. Ich glaube du verstehst nicht so ganz worauf ich hinauswill. Der Anspruch ist im Endeffekt der Selbe. Die Lernkurve anders, aber doch ebenso vorhanden.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von DonDonat »

Man sieht das gut aus :-)
Nur wird das Video warscheinlich nicht mehr sehr lang auf Youtube zu finden sein o.O
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:Richtig. Mit M+T. Die hast du aber an einer Konsole nicht. Ich glaube du verstehst nicht so ganz worauf ich hinauswill. Der Anspruch ist im Endeffekt der Selbe. Die Lernkurve anders, aber doch ebenso vorhanden.
Ich glaube, wir meinen das gleiche, nur aus anderer Richtung, ja. ;)
Natürlich kann ein Shooter auf der Konsole beliebig schwer sein.
Und ob ich jetzt nie eine Maus in der Hand hatte und dann so spielen muss oder umgekehrt, ist das gleiche...

Ich weiß allerdings auch nicht, warum sich PC only Spieler über die Eingabe und das Gameplay auf der Konsole beschweren. Sollte sie eigentlich nicht interessieren.
Erst wenn die Portierung verbockt wird, sollte man den Mund aufmachen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich weiß allerdings auch nicht, warum sich PC only Spieler über die Eingabe und das Gameplay auf der Konsole beschweren. Sollte sie eigentlich nicht interessieren.
Erst wenn die Portierung verbockt wird, sollte man den Mund aufmachen.
Ist bei Borderlands der Fall, wie ich finde. Ich spiele es gerade und das Fadenkreuz lässt sich nicht pixelgenau ausrichten, merkt man beim Sniper-Gewehr ganz deutlich. Ist aber im Prinzip nur eine Kleinigkeit.
daliwo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daliwo »

Sieht nice aus.
Borderlands sollte man aber nicht alleine zocken.
Ich fands als SP damals auch schnell öde.
Erst mit kollegen machte es auch länger spass.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Borderlands 1.5

Beitrag von S3bish »

ToryFaol hat geschrieben: schön, dass die designer nun endlich die farbe grün entdeckt haben und die landschaften etwas mehr abwechslung bieten :D sieht auf jedenfall interessant aus.
Du untertreibst. Ich spiele momentan die Uncut Version von Borderlands im Coop mit ENB Series Filter und selbsterstellter Config dazu:

Es sieht göttlich aus. Man kann während des laufenden Spiels per Tastenkombination zwischen original Grafik und Filter umschalten:

Original: Dunkler, grauer, demotivierender Matsch.
Mit Filter: Farbenfroh/grell (selbst einstellbar), einfach 10x so motivierend, lebhaft und schön.

Man muss sich fast fragen, wie man es je ohne spielen konnte!

Links & Quellen:

Modfiles

Meine enbseries.ini:

[PROXY]
EnableProxyLibrary=0
InitProxyFunctions=1
ProxyLibrary=
[GLOBAL]
UseEffect=1
AlternativeDepth=1
AllowAntialias=1
BugFixMode=0
SkipShaderOptimization=0
QuadVertexBuffer=0
[EFFECT]
EnableBloom=1
EnableOcclusion=1
EnableReflection=1
EnableMotionBlur=0
EnableWater=0
EnableShadow=1
DepthBias=500
[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyBloom=120
KeyOcclusion=121
KeyReflection=122
KeyCombination=16
KeyShadow=119
KeyWater=118
[REFLECTION]
ReflectionPower=15
ChromePower=5
UseCurrentFrameReflection=0
ReflectionQuality=2
ReflectionSourceSpecular=50
ReflectionSourceTFactor=50
UseAdditiveReflection=0
ReflectionDepthBias=0
UseLowResReflection=0
ReflectionSinglePass=1
[BLOOM]
BloomPowerDay=14
BloomFadeTime=10000
BloomConstantDay=1.5
BloomQuality=2
BloomScreenLevelDay=50
BloomCurveDay=3
BloomPowerNight=14
BloomConstantNight=2
BloomCurveNight=-3
BloomScreenLevelNight=50
BloomAdaptationScreenLevel=5
BloomAdaptationMultiplier=80
BloomAllowOversaturation=0
[SSAO]
UseFilter=1
OcclusionQuality=0
FilterQuality=0
DarkeningLevel=30
BrighteningLevel=30
IlluminationLevel=40
AdditiveIlluminationLevel=30
UseAmbientOcclusion=1
UseIndirectLightning=1
FadeDistance=16
[COLORCORRECTION]
DarkeningAmountDay=-60
ScreenLevelDay=100
ScreenLevelNight=100
DarkeningAmountNight=-70
GammaCurveDay=2
GammaCurveNight=2
ColorSaturationDay=5
ColorSaturationNight=5
UsePaletteTexture=0
[PLUGIN]
WeatherMod=0
[WATER]
UseWaterDeep=1
WaterDeepness=20
WaterQuality=2
[SHADOW]
ShadowFadeStart=20
ShadowFadeEnd=80
ShadowAmountDay=0
ShadowAmountNight=20
ShadowScreenLevelDay=60
ShadowScreenLevelNight=20
ShadowQuality=0
UseShadowFilter=1
FilterQuality=0
[ENGINE]
ForceAnisotropicFiltering=1
MaxAnisotropy=16
ForceDisplayRefreshRate=0
DisplayRefreshRateHz=60
[MOTIONBLUR]
MotionBlurQuality=0
MotionBlurVelocity=20
MotionBlurRotation=30

Hier steht, was die Werte bedeuten und wie man sie ändert.

Ich spiele die GOTY-Edition auf Deutsch, Uncut, mit Steam-Erfolgen und ENBSeries Filter.

Anhang
: Vorsicht - Die Systemanforderungen erhöhen sich durch den ENB Filter beträchtlich. Wer Borderlands gerade so ruckeltfrei spielen konnte, sollte hier nicht zugreifen.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

eXtonix hat geschrieben:Früher hatte man das noch Expansionpack genannt. >_>
Na klar doch. Ein Spiel, bei dem die Welt, die sogar 1/3 größer als im Vorgänger ist, und von dem all die anderen neuen und überarbeiteten Sachen noch gar nicht bekannt sind, ist früher ein Expansion Pack gewesen, bei dem der normale Preis bei ca 15 eu lag.

Da liegt schon einiges an Aufwand dahinter.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:Ist bei Borderlands der Fall, wie ich finde. Ich spiele es gerade und das Fadenkreuz lässt sich nicht pixelgenau ausrichten, merkt man beim Sniper-Gewehr ganz deutlich. Ist aber im Prinzip nur eine Kleinigkeit.
Dass man bei Borderlands erst mal an der ini schrauben muss, bis man ein PC-konformes Eingabeschema erhält ist übrigens etwas, was ich dem Spiel und Gearbox permanent vorhalte - siehe auch meine ersten Posts in diesem Thread. ;)

Alles darüber hinaus, also wenn man Mouse Smoothing mal aus hat und man im Inventar auch mal scrollen kann, autoaim aus und all das, wenn das Fadenkreuz wackelt und Du deshalb nicht ausrichten kannst, ist Gamedesign und Absicht.
Immerhin soll man ja Skillpunkte verteilen und Gewehre mit besserer Präzision finden.
Ich hab's durchgespielt und konnte jetzt keine großartigen Probleme beim Verteilen von Headshots feststellen.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Ich hatte auch null Probleme mit Kopfschüssen in Borderlands... Vor allem, da dass Spiel größtenteils koop ist und nicht gegeneinander, da würds mich vielleicht mehr stören.

Ansonsten würd ich das Spiel nicht mit GTA vergleichen, sondern eher mit Diablo (im Shootergewand).

Ich fand Diablo in den ersten Spielstunden auch total lahm, später hats dann gefesselt und genau so war es mit Borderlands. Der Anfang war stinkelahm, aber wenn dann die Fertigkeiten und die ersten besonderen Waffen kamen, dann wurds schon lustig :)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Und GESPERRT und WEG ist es ...

ERSTER ^^
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Also wenn ich den entsprechenden Suchbegriff bei Youtube eingebe, kann ich es immer noch schauen...