Halo: Filmstudios ziehen sich zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Halo: Filmstudios ziehen sich zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Oh, oh, schlechte Nachrichten für alle, die dem von Peter Jackson produzierten Halo-Film entgegen fiebern. Wie Halo: Filmstudios ziehen sich zurück
stormgamer
Persönliche Nachricht:

"Spiel"-film = shrott

Beitrag von stormgamer »

ach der "film zum spiel" is doch sowieso meißtens mist! domm war nich wirklich gut,tomb raider fand ich auch nicht so berauschend,streetfighter war absoluter müll(obwohl ich hier nich weiß was zuerst rauskam),und die ganzen nintendo serien wollen wir gar nicht erst erwähnen
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Streetfighter Spiele waren definitiv zu erst da. ;)

Also ich denke selbst wenn alle Stricke reissen, dann finanziert halt MS selbst den Film, haben doch genug Geld. ;)
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

Mario war schon ok ;)
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Bislang fand ich alle Spieleverfilmungen grenzenlos schlecht.
Resident Evil ohne Resident... *pah* Dafür inhaltlich evil schlecht.
Die ersten Verfilmungen wie Street Fighter und Mario kann man kommentarlos knicken.
Alone in the dark...

Einzige Ausnahme ist hier Silent Hill. Der Film ist echt gut, habe die Spiele nicht gespielt, aber der Film hat irgendwie Stil.

Und eine Halo-Verfilmung... nun ja, klingt nach einer Story wie Thunder in Paradise :D
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Und eine Halo-Verfilmung... nun ja, klingt nach einer Story wie Thunder in Paradise
Wenn man die Story nicht kennt, könnte man das durchaus denken, ja. Da es allerdings ein Epos ist, ist da nichts mit Thunder in Paradise.
johndoe-freename-102693
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102693 »

Kommt Silenthill die Verfilmung war klasse kann man sagen was man will. Leider die Rollen ein wenig vertauscht aber trozdem sehr gut ans Spiel gebunden. Das Resi sone Mistverfilmung wurde naja ..das weiß jeder.. Gibt halt nur wenig gute verfilmungen Aber viell wirds was
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Wir reden hier von einen Film mit einen Budget von $ 135 Millionen.
Die beiden beteiligten Studios, Universal und Fox haben Angst ,weil sie schnell über $ 200 Millionen kommen könnten.Das wäre zu riskant,deshalb sind sie raus.

Trotzdem der Film wäre für mich Pflicht,kann kommen was will.
Mit einem Budget von $ 135 Millionen ,ist die Möglichkeit da,
etwas tolles zu erschaffen. "riesig freut"

Silent Hill habe ich mir letztes Wochenende angeschaut.
Ist Geschmacksache, ich fand ihn bescheiden.Trotzdem schon etwas näher am Spiel, als andere Videospielverfilmungen.

Gruß Clark
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ClarkKent hat geschrieben: Mit einem Budget von $ 135 Millionen ,ist die Möglichkeit da,
Oh, ich erinnere da nur an die Plastik-Pappe-Produktion "DOOM-The Movie", der man kaum die Produktionskosten von 70 Mio Dollar angesehen hat, so optisch billig und einfallslos wie dieses Machwerk daher kam ;)
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

Kajetan hat geschrieben:
ClarkKent hat geschrieben: Mit einem Budget von $ 135 Millionen ,ist die Möglichkeit da,
Oh, ich erinnere da nur an die Plastik-Pappe-Produktion "DOOM-The Movie", der man kaum die Produktionskosten von 70 Mio Dollar angesehen hat, so optisch billig und einfallslos wie dieses Machwerk daher kam ;)
machs doch besser!
man man dauernt wird rumgemeckert wos gar nichts zu meckern gibt. immer wird der film ZU sehr mit dem spiel verglichen...aber ich wette wenn der film zuerst gekommen wäre und dann erst das spiel....wärs bestimmt wieder andersrum. :evil:

zu Halo:
ich finds schade das die zurück ziehn weil ich denke der film hätte echt was werden können auch wenn ich nich so wirklich auf halo abgehe

da kann ich jetzt nur hoffen das hl nich auch noch gestrichen wird....das wär echt schlimm!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Zethos hat geschrieben: machs doch besser!
Jaaaaa, das Killerargument schlechthin, wenn man sonst nix zu sagen hat ;)
man man dauernt wird rumgemeckert wos gar nichts zu meckern gibt.
Nix zu meckern gibt? Mal ganz ehrlich ... da stehen mir 70 Mio. Dollar zur Verfügung und was bekomme ich dafür?

2 x BFG, eine Super-Spezial-Marines-Truppe in billigen schwarzen Overalls, eine 3d-Shooter-Sequenz, die jeder Hobby-Render-Künstler zu Hause machen könnte und einen faden, billigen Schlusskampf PER HAND!!! ARGHLL! Ich wollte vom Doom-Film ja keine intellektuelle Meisterleistung. Ich wollte nur einen schnellen, effektvollen Action-Film, in dem es alle paar Sekunden so richtig kracht ... aber was da dann im Kino lief? *schauder*
ich finds schade das die zurück ziehn weil ich denke der film hätte echt was werden können auch wenn ich nich so wirklich auf halo abgehe
Das Projekt ist nicht noch nicht komplett abgeschrieben. Fox und Universal sind nur zwei von vielen möglichen Studios und Finanzierungsquellen.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Zethos:
machs doch besser!
Hörmal Du hast mich mißverstanden,ich freue mich, das der Film ein Budget von $ 135 Millionen hat.
Das bedeutet sehr gute Computereffekte,gute Sets ,gute Ausstattung.

Ich bin Filmfan und der Film wird ein Knaller.Als Sonyboy darf man auch Halo gut finden oder ? Tze Tze

Gruß Clark
johndoe-freename-98216
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98216 »

Man muss ich auch immer die Spiele anschauen, auf denen die Filme basieren. StreetFighter, Mortal Kombat und Tomb Raider, legen einfach nicht die nötigen Grundlagen für eine Millionenteuere Produktion.
Wenn sich ein Spie selbst, aber Spielt wie ein Action Film, also auch Atmosphäre hat, die Story schlüssig und gut gemacht ist, und genug offenlässt um einen Film daraus zu machen, wies bei Half-Life und Halo ja der Fall ist, kann man das durchaus machen.
und wie man ja an doom sieht.... man kann auch mit nem Riesenbudget nen flop produzieren. Verständlich das Fox und Universal sich aus dem Projekt zurückziehen, wenn reihenweise filme zu spielen die Kinos leer lassen.
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

doom the movie war eindeutig schlecht, über diesen "geschmack" brauch man gar nicht erst streiten.
aber ich wette wenn der film zuerst gekommen wäre und dann erst das spiel....wärs bestimmt wieder andersrum.
kann sein, bestimmt. fakt ist nunmal das doom the movie nicht viel mit dem spiel zutun hatte, daher kann man schon sagen das er scheisse war und das man was 100%ig anderes erwartet hätte.

grundsätzlich bin ich dafür das wenn eine filmumsätzung kommen muss dann aber auch mit den entwicklern im rücken. bungie sollte unbednigt ein blick auf halo werfen. immerhin hat halo eine riesige fangemeinde.

ps.
zB. finde es super das sich kojima nicht wie eine "billige schlampe" verkauft hat, wie so üblich im business, nur damit eine filmumsetzung stattfindet. ok. ich weiss, da war auch von boll die rede, aber das ist jetzt einanderes thema :D
trialversion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trialversion »

calistomede hat geschrieben:Man muss ich auch immer die Spiele anschauen, auf denen die Filme basieren. StreetFighter, Mortal Kombat und Tomb Raider, legen einfach nicht die nötigen Grundlagen für eine Millionenteuere Produktion.
das sehe ich anders. ich bin der überzeugung, das man auch aus dünnen vorlagen einen guten film machen kann und umgekehrt. es hängt einzig davon ab wieviel mühe man sich gibt.

die tomb raider filme sind ein gutes beispiel. hier hatte man ein großes budget und eine tolle hauptdarstellerin und dachte sich offensichtlich das wär ja wohl genug für so ne videospielverfilmung. deshalb ist (in meinen augen) müll bei rausgekommen, weil das drehbuch (in beiden teilen) einfach dumm und einfalslos war.

im gegensatz dazu merkt man silent hill an (egal ob man den film nun gut fand oder nicht), das sich hier jemand mühe gegeben und sich wirklich mit der vorlage auseinendergesetzt hat.

doom fand ich übrigens ganz ok. nix besonderes, aber ich hatte auch nix zu meckern (und das will was heissen bei spieleverfilmungen). der ego-perspektiven part war doch genial. hat vorher noch keiner gemacht :)