Konami kritisiert Preiskrieg in UK
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe259790
- Persönliche Nachricht:
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Tja, aufgrund der hohen Preise in Deutschland, kaufe ich meine Spiele meistens gebraucht und wenn ich dann mal unbedingt was neu haben will auch UK. Aber mal im Ernst. Das ich gebrauchte Spiele kaufe sollte für Konami noch weniger Erstrebenswert sein. Ich wäre allgemein dafür, dass Spiele günstiger werden, ich glaube sogar, dass das im Endeffeckt, bei gesteigerten Verkaufszahlen enden würde und den Publishern so noch mehr helfen würde. Außerdem könnten sie dann mehr DLCs verkaufen oder ähnliches. Daher kann ich Konami zwar verstehen, weil das auf den ersten Blick sicherlich so ist, wie geschrieben, aber auf den zweiten Blick könnte das für Publisher und die ganze Spieleindustrie von Vorteil sein, wenn Spiele allg. günstiger werden!
- DeadPool HL
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe grundsätzlich alle meine Spiele im UK, da ich in der Branche gearbeitet habe und die EK Preise und Gewinnspannen kenne.
Die Preise im UK sind absolut angemessen und bescheren den Publishern, Großhändlern und Einzelhändlern mehr als genug Gewinn.
Die Publisher verzeichnen seit geraumer Zeit auch nur weniger Gewinn und keine Verluste. Eben weil viele der Woll-Milch-Säue aus Deutschland und ähnlich überteuerten Ländern gemerkt haben, das sie hierzulande einen nicht gerechtfertigen Aufpreis bezahlen.
Die Preise im UK sind absolut angemessen und bescheren den Publishern, Großhändlern und Einzelhändlern mehr als genug Gewinn.
Die Publisher verzeichnen seit geraumer Zeit auch nur weniger Gewinn und keine Verluste. Eben weil viele der Woll-Milch-Säue aus Deutschland und ähnlich überteuerten Ländern gemerkt haben, das sie hierzulande einen nicht gerechtfertigen Aufpreis bezahlen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab Verständnis für die Beschwerden über Raupkopien, ich kann auch noch die Kritik am Gebraucht-Markt einigermaßen nachvollziehen, aber wenn sie jetzt auch noch versuchen, den Schnäppchenjägern/Importeuren ans Bein zu pissen, von denen sich nachweislich harten Cash auf die Hand bekommen, na dann hab ich keine moralischen Bedenken mehr, mich den ersteren beiden Gruppen anzuschließen.
Ich hoffe echt das sich nicht noch andere diesem Geheul anschließen und entsprechende Maßnahmen austüfteln.
Wobei EA es ja grad mit BF3 und BackToKarkand vormacht:"Betstell für den Vollpreis vor, oder bekomm später weniger Spiel."
Ich hoffe echt das sich nicht noch andere diesem Geheul anschließen und entsprechende Maßnahmen austüfteln.
Wobei EA es ja grad mit BF3 und BackToKarkand vormacht:"Betstell für den Vollpreis vor, oder bekomm später weniger Spiel."
-
Ruffnack
- Persönliche Nachricht:
Re: ...kritisiert Preiskrieg in UK
welche shops liefern denn versandkostenfrei aus uk nach Deutschland?Silrog hat geschrieben:Was für zusätzliche Versandkosten? Die meisten kommen mit einem läppischen Pfund aus, die besten Stores liefern auch versandkostenfrei.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Was redet der Konami Typ für einen Müll.
Dem sollte man mal soviele Geldscheine in seinen Rachen stopfen bis er erstickt.
Sie verkaufen zu einem Festpreis an die Händler, was der danach macht spielt keine Rolle.
Und wenn zuviele importieren, was hält er davon vielleicht die Spiele hier in dt. zu einem fairen Preis, ungeschnitten und mit englischer Synchronisation anzubieten ?
Warum sollte man in dt. mehr zahlen für weniger Inhalt ?
Mittlerweile hat halt hier auch der letzte begriffen das er hier doch nur abgezockt wird.
Ist ja nicht nur bei den Spielen so.
Aber wurde ja schon gesagt, globalisierung kann halt auch mal Vorteile für den bösen Kunden bringen.
Ich kann mir diese raffgierigen Firmen bald nicht mehr geben.
Dem sollte man mal soviele Geldscheine in seinen Rachen stopfen bis er erstickt.
Sie verkaufen zu einem Festpreis an die Händler, was der danach macht spielt keine Rolle.
Und wenn zuviele importieren, was hält er davon vielleicht die Spiele hier in dt. zu einem fairen Preis, ungeschnitten und mit englischer Synchronisation anzubieten ?
Warum sollte man in dt. mehr zahlen für weniger Inhalt ?
Mittlerweile hat halt hier auch der letzte begriffen das er hier doch nur abgezockt wird.
Ist ja nicht nur bei den Spielen so.
Aber wurde ja schon gesagt, globalisierung kann halt auch mal Vorteile für den bösen Kunden bringen.
Ich kann mir diese raffgierigen Firmen bald nicht mehr geben.
-
n!cker
- Persönliche Nachricht:
-
Sylarx
- Persönliche Nachricht:
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Glaubst du wirklich, dass ein Elektronik-Fachhandel 200 Fernseher, 500 Radios, 100 Rechner, hunderte an Tastaturen und Mäuse, 1000ende an DVDs, CDs und Spiele im Voraus vom Handel aufkauft nur um sie dann auf "gut Glück" in den Laden stellt und hofft das wer kommt und kauft?dobpat hat geschrieben:
Da ist alles auf Provision.
Der Händler schliesst ein Vertrag ab das er X Mengen an Item A in seinen Laden auf Provisonsbasis aufnimmt. Dann wird ein Vertrag ausgehandelt " Der Händler erhält x% vom Verkaufspreis als Provison, der Rest geht an den Verkäufer, Publisher, wen auch immer.
Der Handel ist auch nicht verpflichtet die 69.95 als Preis zu nehmen, aber wenn sie es tun ist ihr Gewinn höher, aber in einigen Fällen, wie z.B. Gamestop müssen sie es auch, da sie weniger Einheiten verkaufen, wie zum Beispiel Media Markt oder Saturn, die den Preis gekonnt drücken und so ihr Verkaufszahlen in die Höhe pushen.
Zuletzt geändert von Sarfinwsl am 05.09.2011 21:44, insgesamt 1-mal geändert.