Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

AMVs gibt's schon paar nette, hat doch neulich erst einer gepostet:
Around The World
Alles mögliche gemischt; mäßige Mukke, aber schaut sehr nett aus.

Auch ziemlich nett gemacht:
Skittles
Haruhi; aber die Mukke ist schon hart an der Grenze ^^
Von denen/dem gibt's afaik noch einige andere recht gute.

Naja, gibt noch paar andere, aber bin atm am Laptop und ich muss auch noch feststellen, dass da einige utub links inzw. gestorben sind :ugly:

Besser als AMVs sind sowieso diese "remixe".
100% Noda-chan
LuckyStar/Akira goes Enka
Yutaka Remix
Black Zone (deswegen sind schwarzhaarige Chars halt doch die besten ^^)
This is why I watch Saki #5
;)

Ach und Persona 4 x K-on - davon müsst's afaik ca. 2.000.000 andere Varianten noch geben ^^

Wo wir gerade schon bei Sound sind; mir war Heute sterbenslangweilig.

²Azumanga OST
Sehr episch. Das anime schon ewig nicht mehr geglotzt, aber die songs sind soooo extrem mit Wiedererkennungswert ausgestattet - mindestens "Konna Toki ni!" oder "Ashita Wa Yasumi Da~!" sollte jeder zuordnen können ^^
Und dann natürlich die Okinawa-Folgen Songs "Shiisaa Yaibiimii?" und "Yamapikaryaa!!" - da muss man ja nichtmal raten, zu welchen Szenen die gehören :ugly:

Char-CDs sind eher...müllig, wie eigentl. immer, außer bei LuckyStar, aber bei "Ayumi Kasuga(OSAKA) #01 - Shikkari! Try La Lai" musste ich doch trotz allem einfach nur lachen :ugly:

²Aria OST
Ja, schwieriger Fall ;) Im Grunde erkennt man Aria Mukke zwar auch sofort, aber die Lieder untereinander sind stellenweise halt schon...alles so südländisch-gechilltes Gedudel. Einige klasse Ausnahmen ala "Okashi na Futari", "Kodomo No Jikan" oder "Aria to Osanpo" sind natürlich dabei, und mit Gesang bspw. "Aria" ;)

²Arakawa OST
Ich geb zu, dass ich den eh nur wegen Cosmos vs Alien hör. Das wirklich ganz weit vorne meiner Lieblings-OPs, bei utub allerdings konsequent gesperrt ^^
Ist aber, find ich, erstaunlich gut insgesamt, bspw. Meimei "Recruit oder "Ookina Hoshi no Hashi no Shita" erkennt man doch sofort auch, woher's kommt =)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Good Ending 94

"Of Course I...." Yuki geh einfach sterben...
Wirklich die Serie ist nach wie vor eigentlich ganz gut, aber genau dieser obige Umstand senkt sie auf ein absolutes Kindergartenniveau...das ist wie ein Krimi wo der Kommissar weiß wer der Mörder ist und sagt: "Hey Jungs, wir haben noch 100 Seiten, ich geh erst mal nen Kaffee trinken, aber passt auf das er euch nicht entwischt, ihr kriegt das schon raus."
Zuletzt geändert von Wulgaru am 03.09.2011 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

So und dank unserem lieben kinda_riegel hab ich schon den nächsten Anime zum anschauen in Bereitschaft. Jetzt "nur" noch die 20 Episoden After life zu Ende sehen und dann The Melancholy of..." schauen.

Grund? Ganz einfach das Video war so schön Panne das hat mich überzeugt.

MfG Widdi
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben: ²Azumanga OST
Sehr episch. Das anime schon ewig nicht mehr geglotzt, aber die songs sind soooo extrem mit Wiedererkennungswert ausgestattet - mindestens "Konna Toki ni!" oder "Ashita Wa Yasumi Da~!" sollte jeder zuordnen können ^^
Und dann natürlich die Okinawa-Folgen Songs "Shiisaa Yaibiimii?" und "Yamapikaryaa!!" - da muss man ja nichtmal raten, zu welchen Szenen die gehören :ugly:

Char-CDs sind eher...müllig, wie eigentl. immer, außer bei LuckyStar, aber bei "Ayumi Kasuga(OSAKA) #01 - Shikkari! Try La Lai" musste ich doch trotz allem einfach nur lachen :ugly:
wie kannst du das Gott gegebene Sarabai! ~Happy Hen ignorieren :( .. (chiyos Char-CD)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Och komm schon das ist auch schon wieder so irre viel?
Ich verbring in letzter Zeit mehr mit Anime schauen als allem anderen (und ich hab verdammt nochmal Saisonvorbereitung).
Naja wenigstens wird mir net öde wenns mir wieder das Schienbein zerhaut. :D

MfG Widdi

Edit: schon wieder ne Geister Story bei Clannad ist jetzt ein Witz oder? :roll:
Edit2: Naja ist ja auch net ganz richtig aber ihr versteht hoffentlich was ich meine oder?
Edit3: Ok für einen kurzen Moment hatte ich echt Angst das mein Verhältnis zur Katze-Mensch Beziehung dauerhaft gestört werden könnte. 8O
Schaut euch After Story Episode 6 an um das zu verstehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

kindra_riegel hat geschrieben:Sayonara Zetsubou Sensei
Das sowas von must see, da entgeht dir ja in jedem parody anime 3/4 aller Gags, wenn das noch nicht gesehen hast ^^; Ich würd die kulturelle Bedeutung für anime mit der amerikanischen Unabhängigskeitserklärung für die USA gleichsetzen :ugly:

Ansonsten, naja. Hidamari Sketch natürlich, Nodame Cantabile natürlich, GA: Geijutsuka Art Design Class sowieso, Gintama, wenn sonst nix zu tun hast :ugly: , Ichigo Mashimaro für cuteness, K-on! ..öh :ugly: ...oh, Lucky Star! :ugly: Maria Holic, aber S2 kannst dir sparen :( Seitokai Yakuindomo ...find ich ja von der Witzigkeit immernoch am besten. Mh, Yamato Nadeshiko Shichi Henge, das geht zw. den ganzen anderen comedy Serien immer so unter...unendlich-AzumangaSketchbookBakaTestLadiesvsButlersGenshikenGTOHayate fortsetzbar...

Hab ich schonmal erwähnt, dass es comedy Serien offensichtlich wie Sand am Meer gibt und davon auch noch 'ne Menge recht gut sind? Sogar abgesehen von denen, die eh jeder gesehen hat ^^

²Nana OST
Hö...unerwartet enttäuschend. Müsste mal nochmal ins anime glotzen, aber ich hätte jezz geschworen, dass das ziemlich gute Mukke hatte ._.

²Levi
Hab doch gepostet, dass die Char Volumes Müll sind ^^
Bei den überbordenden OST-Collections kann man zwar mal was übersehen (ich glaub Lucky Star hatte 25h Laufzeit oder so), aber Char Volumes hör ich immer an. Wenn's welche gibt ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Lucky Star kommt aber auch erst richtig gut, wenn man Vorwissen hat :P
AniDB hat geschrieben:If you liked Bakemonogatari you might like Sayonara Zetsubou Sensei
ähm... Oo
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, der Stil mit den schnellen Schnitten immer auf die Chars, die dann während ihrer lines mehrmals die Perspektive wechseln, ist iwie ähnlich ^^ Also optisch vergleichbar ;)

...wofür brauchst in LuckyStar Vorwissen? ^^ Außer die paar obskuren Karaoke-Songs...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die Popsongs, die ganzen Begriffe (Moe, Tsundere, blabla), Referenzen auf DBZ, Code Geass und noch ein paar andere und auf japanische (Pop)(kultur) allgemein (running with toast) - also eigentlich alles, was Konata sagt :ugly:
Hat imo einfach eine bessere Wirkung, wenn man das alles versteht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

RANDOM WALK Manga

Ich habe ihn gelesen, weil mir ein paar Leute gesagt haben, der Manga sei realistisch. Danach musste ich dann ein bisschen lachen. Es ist ein interessanter Shojo, weil das Mädel eben nicht gleich den Nice Guy trifft, sondern sehr sehr viel Pech hat und durch einige unglückliche Beziehungen geht (mich hätte hier auch ein Mobbing-Subplot interessiert, weil manche Leute das unfairerweise als Schlampe bezeichnen würden). Sonst ist es allerdings gewöhnlich und ganz sicher nicht realistisch und zwar weil: Die Mehrzahl der Boyfriend-Charas einfach nur dumme Bastarde sind und keineswegs Beispiele für normale Beziehungen.

Daher war es für mich dann eben doch ganz unterhaltsam, man merkt aber schon den Shojo, ich glaube echte Frauen würden einen jeweils töten oder zumindest kastrieren, wenn man solche Sachen machen würde, die Heldin hier klassisch passiv und für alle Verständnis habend. Ah, man merkt doch, ich habe zumindest mal über die Handlung nachgedacht und nicht nur gelacht, insofern lesenswert, wenn auch nichts dolles.

Replay Manhwa

So einen bizarren Genremix kriegen nur Koreaner hin...war wieder alles mögliche dabei High-School-Romance, High-Fantasy, Wiedergeburt, Tragödie, Psychostalker usw. . Aber eine interessante Geschichte mit einer noch interessanteren Auflösung. Auch wenn einem Karam ein bisschen Leid tun kann, sie kann nun wirklich für nichts etwas, wird aber verantwortlich gemacht, vorher und nachher.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Also das AMV zu Harui ist ja echt gut editiert, aber die Musik ist sehr ... gewagt ^^ .
Das Bohemian Rhapsody Amv ist geil ^^.

Hier noch eins, das zwar in der Strophe etwas zu überladen, aber ansonsten gut ist.
Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero - Higurashi :
http://www.youtube.com/watch?v=nFgVe8xTj8E

Noch eine Frage zu Madoka, wollts mir nachher mal angucken , so zwei drei Folgen lang. Irgenwelche Epfelungen auf welcher Sprache man das gucken sollte ? ( Wahrscheinlich Japanisch mit Subs, aber vllt ist die englische Synchro ja nicht wie Higurashu sondern eher wie Code Geass )
Japanisch ,Englisch und Deutsch sind ok, bitte nur kein Französisch oder so xD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Yay ^^ 5K Eps seen.

Nice, nu auf zu den 10K ^^

Hayate no Gotoku!

Epische Comedy, hat zwar auch ein paar Längen, fällt aber im Parodiehagel nicht so wirklich auf. Ausserdem kann sich eine Serie mit 52 Eps auch 2, 3 schwache Folgen erlauben. Für all diejenigen die in den letzten paar Jahren nicht völlig auf Anime, Manga und Games verzichtet haben gibt es eigentlich Gags am laufenden Band. Wenn es den eigenen Humor trifft und man dem Tsundere / Harem Setting nicht ganz abgeneigt ist hat man auf alle Fälle ne Menge Spaß damit.

9/10

So, muss die 2 Staffel weiterschauen ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Madoka
in einen Durchgang

Not ur usual Magical Girl ...

Was Passiert, wenn man das übliche Magical Girl Schema ein wenig ... nunja ... düsterer macht ... sehr unterhaltsam und auch gut für SailorMoon-Hasser geeignet.

Einzigst das Ende ist etwas grenzwertig ... Ich gebe zu, mir wäre auch keine zufriedenstellende Lösung des Problems eingefallene ... aber das dann endgültig Gebotene ist mir dann doch etwas zu bekloppt ...

egal ... 9/10 ... da stimmt die Länge, da stimmt die Qualität ... und die Geschichte ist mal ne verdammt interessante Auslegung des Themas :)

Gutzahn hat geschrieben: Hier noch eins, das zwar in der Strophe etwas zu überladen, aber ansonsten gut ist.
Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero - Higurashi :
http://www.youtube.com/watch?v=nFgVe8xTj8E
das ding hat eh schon wegen dem Lied gewonnen ;)

erinnert mich daran, dass ich mir endlich mal nenImporthändler für die Maximum The Hormone-Alben suchen muss ....
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Levi hat geschrieben:Ich gebe zu, mir wäre auch keine zufriedenstellende Lösung des Problems eingefallen
Dann beschwer dich auch nicht! :ugly:
Aber da muss ich zustimmen, war einfach etwas zu einfach am Ende. Aber schon lustig, dass die Serie Mahou Shoujo Madoka heißt und sich erst ganz am Ende was tut :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

$tranger hat geschrieben:
            Levi hat geschrieben:Ich gebe zu, mir wäre auch keine zufriedenstellende Lösung des Problems eingefallen
Dann beschwer dich auch nicht! :ugly:
Aber da muss ich zustimmen, war einfach etwas zu einfach am Ende. Aber schon lustig, dass die Serie Mahou Shoujo Madoka heißt und sich erst ganz am Ende was tut :P
Spoiler
Show
irgendwie war mir aber schon fast nach der dritten Folge klar, dass sich die Serie um nix anderes drehen wird ... ok .. hat ja im grunde der "Teaser" am Start schon verraten ...
und trotzdem, dass das, worauf man als zuschauer die ganze Zeit wartet, das ist, was unbedingt verhindert werden muss entbehrt nicht einer gewissen Ironie, und machte die ganze sache kurz vorm Schluss um so interessanter :D
wie siehts eigentlich aus: zweiter Staffel im anrollen? ... beliebig weitermachen könnte man ja ... (NGE lässt grüßen X) ...

Apropos: Wochenende geht für die Wohnung drauf ... und NGE läuft nebenbei ... was für ein optischer "Schock" .... wenn mach nach 3-4 mal Rebuild gucken diese Qualität gewöhnt ist (welche ja vom original Stil sogut wie garnicht abweicht), ist das Original geradezu Urzeitlich XD .. man gewöhnt sich aber wieder relativ schnell dran, und speziell während der Kampfszenen muss man auch mal sagen: hammer mäßig für damalige Verhältnisse ...