Minecraft - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Levi hat geschrieben:wahnsinnig bekloppte idee: eine woche die, eine woche die andere .... zu abgedreht? ... rein technisch problemlos machbar ...

unsere aktuelle welt wäre flott hochgeladen ;) ... das ist wirklich kein problem :)
Die Idee ist auch nicht schlecht.

Auf jedenfall sollten wir erstmal
abwarten, wie motivierend das neue
update wirklich wird.

Denn Survival könnte man Dank der
Slots auch einfach in einem weit
entfernten Gebiet spielen, auch wenn das ein wenig Aufwand und Disziplin
für den einzelnen Spieler bedeuten würde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sagen wir mal so: ein zwei "nomaden" haben wir aufn server, die zwar nur selten on sind, aber komplett "oldschool" spielen ^^... theoretisch ist es wirklich machbar ... erfordert halt nur disziplin ... ich könnte leute auch auf ne art "survivalliste" setzen, wenn sie es wollen ... sie werden daraufhin in nen weit entferntes gebiet "geladen" und abgesehen vom "Holt mich hier raus" werden sie dann komplett von Gott Ignoriert :D .. (ein "holt mich hier raus hat dann aber zur folge, dass man für die nächsten paar stunden nicht wieder zurück kann ;)) ... oder eine sonstwie geartete "Bestrafung"

was haltet ihr davon?
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

wird in weitentfernten gebieten der neue mapgen angewendet?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Auf jedenfall sollten wir erstmal
abwarten, wie motivierend das neue
update wirklich wird.
Cubic Chunks (2024 Blocks nach oben und nach unten) dazu BuildCraft 2.x und Industrial Craft 2, Eloorams RedPower und den Luftschiff Mod. Dann habt ihr Motivation für die nächsten 3 Monate ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Lege Artis hat geschrieben:wird in weitentfernten gebieten der neue mapgen angewendet?
jop ... in jeden noch nicht generierten gebiet, wird der aktuelle Mapper Angewandt ...
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

wieviel mb hat die map atm eigetlich?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ziemlich genau 400 MB ... (wobei ich mich gerade wunder ... vor zwei monaten waren wir noch bei ~250
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Levi hat geschrieben:sagen wir mal so: ein zwei "nomaden" haben wir aufn server, die zwar nur selten on sind, aber komplett "oldschool" spielen ^^... theoretisch ist es wirklich machbar ... erfordert halt nur disziplin ... ich könnte leute auch auf ne art "survivalliste" setzen, wenn sie es wollen ... sie werden daraufhin in nen weit entferntes gebiet "geladen" und abgesehen vom "Holt mich hier raus" werden sie dann komplett von Gott Ignoriert :D .. (ein "holt mich hier raus hat dann aber zur folge, dass man für die nächsten paar stunden nicht wieder zurück kann ;)) ... oder eine sonstwie geartete "Bestrafung"

was haltet ihr davon?
Ja so hatte ich dem auch im Sinn.
Man muss dann aber auch einrichten,
dass der Survival Slot eben nur mit
einem Befehl erreichbar ist, der einem
dann gleichzeitig die Möglichkeit nimmt
zu cheaten (was wohl nicht schwer zu realisieren sein wird oder?).

Wer wieder in die kreative welt zurück
möchte sollte das aber auch fix wieder
können.
Um danach wieder in das Survivalgebiet
zu können würd ich allerdings kein
Zeitlimit einrichten, Schliesslich kann
man dort ja sowieso nicht speichern
und muss sich somit genau überlegen,
ob man jetzt aus dem Survivalgebiet
heraus möchte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das mit den nicht cheaten meinte ich mit: "von gott ignoriert" ... und OPs gibts ja sowieso keine ^^ ....

hmz ... ein survival-switch .... ich habe gerade langeweile ... ich bastel da mal was :D ... und was machen wir, wegen dem Fliegen? :/ ... komplett wieder verbieten oder? .. (das kann ich nur serverweit unterbinden)
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

müsste man wohl. Oder eben darauf
hoffen, dass das keiner missbraucht.
Aber zum erschließen
des SurvivalSpawns sollte es wohl
noch Anwendung finden. Hab den
Mod leider nicht drauf.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jo klar ... da wird möglichst lang in eine richtung geflogen ... und dort dann als spawn benutzt ... nochn bett hingestellt ... und alles ist fein ^^ ....

hmz ... tag nacht?! .. was damit tun? wenn keine Kreativen on, dann normalen Rhytmus?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

ich weiß nicht ob du mit mods hantieren kannst... aber es gibt einen mod, der erhellt ein gewisses gebiet um den spieler herum. dann könnte man den zyklus nacht/tag machen und die kreativen stellen bei nacht einfach diesesn lichtkegel an^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So wie das in den Vorschauvids aussah, wird's nachts eh viel heller ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich könnte mods händeln ... will ich aber weiterhin nicht ;) ...

so .. ich hab da schonmal was vorbereitet, für alle die schonmal wildnis schnuppern wollen :D ...

alles andere als perfekt ... aber ist schonmal ne grundlage ...
nen einfaches "survival bitte" bringt euch in ein neues "weit" entferntes Gebiet ... und schmeißt euch in meinen "survival mode" ... gott hört euch nicht, und selbst eure OP-Rechte sind dort nicht funktionabel ...

einzigst ein beherztes "hol mich hier raus bitte" bringt euch wieder zu eurer alten Position ...

was ich mit tag und nacht mache, muss ich noch sehen :/ ... allgemein muss ich noch sehen, wieviel sich mit den neuen patch ändert ...

auf jedenfall bleib ich dabei: wir werden wenn dann ein Adventure-Server .. mit möglichst den bisherigen Comfort, wenn man es denn will ... direkt in den neuen "Creative-Mode" werde ich nicht wechseln.
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

"du bist im Suvival-Mode ;)" musste ich ja erstmal austesten xD