Dungeon Siege III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

machmalpause hat geschrieben: Allerdings der Kritikpunkt das am PC nur der 360 Controller unterstützt wird find ich aber keinen Minuspunkt daran.
Das 360 Pad ist nun mal der beste aller Controller von der Ergonomie :!:
Für dich vielleicht. Ich finde den Xbox-Controller wegen mehreren Aspekten schlecht. Aber das ist Geschmackssache.

Ein Hack&Slay jedenfalls sollte man mit Maus und Tastatur spielen können.
Und jaa jaa, der dritte Teil will kein H&S sein, aber da er ein Nachfolger von 2 H&S-Games ist muss er sich solche Sachen einfach gefallen lassen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

machmalpause hat geschrieben:finde die Wertung OK und werde es mal irgendwo probespielen.

Allerdings der Kritikpunkt das am PC nur der 360 Controller unterstützt wird find ich aber keinen Minuspunkt daran.
Das 360 Pad ist nun mal der beste aller Controller von der Ergonomie :!:

zudem gibt es aber Emu`s, wo man den 360 C. emuliert und jedes andere Pad verwenden kann

http://www.google.ch/search?q=360+Contr ... =firefox-a
Ergonomie ist aber ungleich Präzision. Und bei bei einem Spiel will ich Präzise Eingaben (Steuerkreuz).

War es nicht so, das die Emulation des Kontrollers bei DS3 nicht funktioniert? Xpadder ist doch so ein Programm wenn ich mich nicht irre..
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

^^ich habs net ausprobiert.

naja mir ist Ergonomie wichtiger, will keine krüppelfinger auf dauer, und äußerst präzise find ich den auch. der von der PS ist unpräziser, da man die daumen nach unten halten muss um die Sticks zu bedienen. beim 360er ist es natürlicher.

ich hatte vor meinen 360 besitz, PS Pad am PC verwendet und besitz den noch aber nutz ich netmehr.

@IEP

ist Ansichtssache, bzw was man bevorzugt.
Ich zocke nur per 360 Pad am PC, auch online, und schaffe mit pad mehr kills als andere mit M/T

Für mich gibt es nix besseres als ein Gamepad! M/T is mir zu fummelig, man sitzt nicht gemütlich und es ist einfach ungesund mit M/T zu zocken.
Dies belegen auch Studien.
Mittlerweile kann ich auch nichmehr per M/T Zocken, komme höchsten auf 5 abschüsse..
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

machmalpause hat geschrieben:^^ich habs net ausprobiert.

naja mir ist Ergonomie wichtiger, will keine krüppelfinger auf dauer, und äußerst präzise find ich den auch. der von der PS ist unpräziser, da man die daumen nach unten halten muss um die Sticks zu bedienen. beim 360er ist es natürlicher.

ich hatte vor meinen 360 besitz, PS Pad am PC verwendet und besitz den noch aber nutz ich netmehr.
N64 Pad gab Hornhaut (am Daumen) nach stundenlangen spielen, 8)
Ich finde das Steuerkreuz beim 360 Pad nicht so toll..ist irgendwie..schwammig. Fällt mir jedesmal bei Super Meat Boy auf. Aber Ergonomisch isses schon ein gutes Teil, keine Frage.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

@machmalpause: Natürlichkeit beim Controller? Gesundheit? Und jetzt auch noch Studien? Hä???
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@machmalpause: Natürlichkeit beim Controller? Gesundheit? Und jetzt auch noch Studien? Hä???
das frage ich mich auch...vielleicht weil man bei fehlern den kopf gegen die tastatur schlägt und mit der maus noch einmal kräfig dagegenhaut? :?
komme höchsten auf 5 abschüsse
okay.....spiel einfach nicht mehr so viel Call of Duty

greenelve süßes schaf das du da hast[/code]
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

GesangDerWinde hat geschrieben:
das frage ich mich auch...vielleicht weil man bei fehlern den kopf gegen die tastatur schlägt und mit der maus noch einmal kräfig dagegenhaut? :?
komme höchsten auf 5 abschüsse
okay.....spiel einfach nicht mehr so viel Call of Duty

greenelve süßes schaf das du da hast[/code]
Natürlichkeit im Sinne von Handhaltung. Aktuelle Tastaturen sind ja leicht gebogen, um ergonomischer für Hände zu sein. Wenn man mehrere Stunden am Stück mit Maus+Tastatur spielt, muss man seine Hände mal schütteln, da sie aufgrund der Haltung wie verkrampfen. Einen Kontroller hingegen kann man so halten, wie es von Natur vorgesehen war, Dinge zu greifen... (aufgrund der Hand-Augen-Koordination und Multitasking sorgt Maus+Tastatur teilweise für größere Ausschüttung von Glückshormonen = man hat mehr Spaß 8) )

PS: danke ^^x hier ein link beim tanzen: http://www.youtube.com/watch?v=ESO0HMAmwCI (vorsicht...ist etwas laut..und da ist kein mädchen zu sehen :wink: 8O )
sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

So, habe es nun durch. Knapp 20 Stunden und ich bin bis Lvl 29 gekommen.
Blöderweise gibt es ein Achievement für das Erreichen von Lvl 30. WTF?!
Alle Nebenquests habe ich angeblich auch nicht erfüllt. Wüßte nicht, wo ich noch eins übersehen habe.
Nun ja, ich wollte es ja eh nochmal mit Anjali durchspielen. :evil:
Abelard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abelard »

Ich denk drüber nach, das Spiel mit einem Freund im Coop auf der PS3 zu spielen. Habe damals unzählige Stunden Baldurs Gate: Dark Alliance I + II und Champions of Norrath mit Freunden gespielt. Zeitweise parallel mit drei verschiedenen Leuten. Nach Champions: Return to Arms ist das Genre ja leider vom Erdboden verschwunden, was ich unglaublich schade fand.

Daher eine Frage an jene, die das Spiel auf der Konsole im Coop gespielt haben:
Ist es wahr, dass der zweite Spieler bloß einen der anwesenden Npcs kontrolliert, diesen aber hinsichtlich der Skillung und Ausrüstung nicht anpassen kann? Bzw. diese Anpassungen nicht für die nächste Spielesession speichern kann? Ist das auch der Fall wenn man das gesamte Spiel zu zweit durchspielen möchte und der Host nicht allein weiterspielt? Sprich, das Spiel immer gemeinsam startet und beendet?
Abelard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abelard »

Ich bring das Thema noch mal nach oben. Mittlerweile kann mir vielleicht jemand meine Frage beantworten.
naycom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von naycom »

Also Ich habs mit meinem Bruder zusammen durchgezockt und er hat immer alle Ausrüstung/Erfahrung/Talente beibehalten wenn wir eine Pause eingelegt haben. Wie es ist wenn du alleine weiter zockst kann ich dir nicht sagen. Solo wars mir schon nach 30 Minuten zu langweilig.
Abelard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abelard »

Alles klar, hört sich gut an. Danke.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich hab mir bei Steam das Deluxe Paket mit allen drei Teilen geholt und ich bin überrascht, wie viel Spass die ersten 2 Teile noch machen. Bei Teil 3 war ich anfangs geschockt, weil es eher ein action Sipel ist..aber was für eins! Die Steuerung halte ich für gelungen und die Kämpfe find ich wirklich fordernd.
Für mich jedenfalls ein spaßiges Action RPG bisher.

Was mir nicht so gefällt.
Kamerawinkel ist mir zu steif
Man sieht kaum visuelle Unterschiede bei den Rüstungen/Waffen(bisher seh ich es nur an der Waffe anhand von Verzauberungen)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Neuigkeiten: Nach einer nicht offiziellen Meldung soll demnächst ein Patch veröffentlich werden, der einige Inhalte / Neuigkeiten für hochstufige Spieler beinhaltet. U.a. wird eine Neuverteilung der Skillpunkte möglich sein.

Man kann es nur hoffen, aber evtl. werden damit ja auch einige andere Schwachpunkte beseitigt (z.B. das Übernehmen eines Charakters in einen neuen Spielstand oder Onlinekoop mit dem eigenen Charakter auch wenn man nicht Host ist).
We’re going to have to update that article because a source (that pointed to our previous interview as incorrect) says a respec feature is coming to Dungeon Siege III. It’s part of an update designed for high level players with other tweaks to Square Enix’s dungeon crawler. So, don’t restart the game with Anjali. You will be able to turn her from a fire archon to a spear master someday (soon?).
http://www.siliconera.com/2011/08/11/so ... haracters/
Men in Black
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Men in Black »

Ist die Xbox360 Grafik bei der Vollversion besser als bei der Xbox360 Demo?Oder sind die Texturen immer noch so matschig?

Gruß:Marc B