Xbox Live: Rewards-Programm gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Live: Rewards-Programm gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft gibt bekannt, dass sich Goldmitglieder von Xbox Live ab sofort für das Rewards-Programm einschreiben können. Verlängert man z.B. seine Goldmitgliedschaft oder kauft Spielerweiterungen, werden im Gegenzug wieder Punkte auf dem eigenen Konto gutgeschrieben.

Wirbt man andere Goldmitglieder, ist es Microsoft 100 MS-Punkte wert. Entscheidet man sich für den Kauf eines Xbox <em>Live...</em>

Hier geht es zur News Xbox Live: Rewards-Programm gestartet
steamx
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von steamx »

Gab es das in den USA nicht auch für die Unterschicht aka Silber Mitgliedschaft? Zwar schade, aber immer noch kein Grund für mich zu wechseln. Kaviar den Reichen!
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Da war auch vor ein paar Monaten dauernd Werbung im XBL geschaltet, wenn das Gold-Abo kurz vorm Ablauf war. Es sollte auch für normal im gekaufte Codes gehen, also habe ich es mal gemacht und natürlich keine Microsoft Punkte bekommen.
Etwas später E-Mail an den Support geschrieben - Antwort war: rufen Sie an, das können wir nicht per Mail klären.
Angerufen, hat eine halbe Stunde gedauert. Der Typ meinte, er hätte noch nie was davon gehört und sowas würde technisch gar nicht gehen. Aber natürlich glaubt Microsoft ihren Kunden (er klang nicht so).
Und nochmal eine Woche später kam eine E-Mail, dass es bis zu zwei Monate dauern kann, bis die Punkte auf dem Account "ankommen". Jetzt ist es fast zwei Monate her und ich habe noch immer nichts :ugly:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@Serega
Klingt doch fantastisch.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Gewinner an dieser ganzen Aktion ist immer noch der Konzern Microsoft, der durch die Anmeldung zum Rewards Programm gleichzeitig das Recht erhält die Nutzerdaten an ePrize und andere Unternehmen zu verkaufen.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

verkaufen darf microsoft mit sicherheit nix ;)

im endeffekt ist das sowas wie payback. klingt eigentlich ganz interessant
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

nintendo club ist kooler^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Bin da mit meinem UK-Acc schon seit einigen Monaten drin. Bislang 300 Punkte angehäuft, davon kam ein Großteil aber auch durch die Gold-Verlängerung um ein Jahr. Ich mein, bringt unheimlich wenig, aber nem geschenkten Gaul schaut man net ins Maul :ugly:

Nicht zu vergessen, dass erst ab 100 Punkten überhaupt was gutgeschrieben wird und selbst das zieht sich Wochen hin..
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

da wären mir ein Rabatt Programm für 8 Jahre Mitgliedschaft, und zig gekauften spielen lieber gewesen.
z.B. Deal of the Week.
Original Preis 1200
Goldmitglieder zahlen 800 Punkte
2 Jahres Mitgliedschaft 750
5 Jahre 600
8 Jahre 500
9 und mehr 400
usw....
Die treue sollte irgendwo belohnt werden.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:verkaufen darf microsoft mit sicherheit nix ;)

im endeffekt ist das sowas wie payback. klingt eigentlich ganz interessant

Es steht so aber in den Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen zum Reward Programm und bei Payback werden deine Daten auch für Werbung und andere Zwecke weitergeleitet.

Umsonst ist leider nichts :wink:
Wamboniga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wamboniga »

Mit dem Werben kann man doch einfach beliebig viele Accs erstelln und dann boosten. Oder geht das nur, wenns verschiedene Xboxen sind? Sonst wärs ja idiotisch^^
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

dann musst du aber auch für jeden account ne gold mitgliedschaft kaufen glaube ich
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

sourcOr hat geschrieben:Bin da mit meinem UK-Acc schon seit einigen Monaten drin. Bislang 300 Punkte angehäuft, davon kam ein Großteil aber auch durch die Gold-Verlängerung um ein Jahr.
Geht das denn auch, wenn die Goldverlängerung ein Code ist, den man bei einem Onlineauktionshaus gekauft hat? Seh nicht ein, den von Microsoft geforderten Betrag zu bezahlen, wenn man die Codes im Internet für 35 Euro bekommen kann.
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Coldbasher hat geschrieben:Gewinner an dieser ganzen Aktion ist immer noch der Konzern Microsoft, der durch die Anmeldung zum Rewards Programm gleichzeitig das Recht erhält die Nutzerdaten an ePrize und andere Unternehmen zu verkaufen.
Genau so siehts nämlich aus. Aber die meisten lesen nur "...Points kostenlos..." und denken keine 2 Meter weiter... :roll:
buergerkneifer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buergerkneifer »

Neigt man dadurch nicht eher dazu, nochmal ein bischen mehr Geld auf sein Konto zu laden, wenn nur noch ein "bischen" fehlt ?
Ich denke nicht, dass MS hier einfach so Punkte ohne Hintergedanken "verschenkt".