Silrog hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:
Oder kannst Du mir zeigen, wann zB. die US-Filmindustrie das letzte Mal in ihrer Gesamtheit Verluste hat hinnehmen müssen? Ich sehe hier nur einen neuen Rekordumsatz nach dem anderen. Ich sehe bei der Videospielindustrie nach vielen Jahren der zT. zweistelligen Zuwachsraten allmählich ein Abflauen des Booms. Ich sehe NIRGENDWO, dass es diesen Branchen schlecht geht. Nicht einmal die MI ist vom Untergang bedroht.
Du reitest auch immerzu nur auf deinem Umsatz herum, als wäre dir nicht klar dass der Umsatz nicht mit dem Gewinn gleichzusetzen wäre.
Zudem habe ich doch bestimmt ausreichend deutlich gemacht dass man auch darauf achten sollte womit die Firmen noch die Gewinne einfahren? Wenn dich Die Schlümpfe, Transformers oder ein verfilmtes Schiffe Versenken beglücken können, Glückwunsch! Die Filme die mich interessieren, stagnieren leider.
Auch habe ich bereits im ersten Beitrag darauf hingewiesen dass 3D der Filmindustrie einen kleinen Aufschwung beschert hat. Sobald die Technik sich auch in den eigenen 4 Wänden durchsetzt, kannst du darauf wetten dass auch im Kino die Zahlen einen drastischen Einbruch erleben werden.
Und während man im Kino nicht darum herum kommt für die Karte zu zahlen, kann man daheim dann wieder schön die Raubkopien einsacken.
Firmen gehen bei schlechtem Wirtschaften pleite. Ist aber in jeder Branche so. Von MGMs Problemem auf die ganze Branche zu schliessen ist eher fragwürdig.
Auf der anderen Seite muss man sich nicht wundern, wenn bei einem solchen Angebot, bestehend aus handwerklich und storytechnisch grottigen Filmen, in Kombination mit suboptimalen Pseudo-3D durch Schmier-Brille immer weniger bereit sind 12€+ für eine Kinokarte auszugeben. Hinzu kommen DVD-Codes, neue Formate, Verkaufsverbote, nicht synchronisierte Erscheinungstermine weltweit usw.
Wenn ihr nicht bereit seid, die Bedürfnisse der potenziellen Kunden zu erfüllen, müssen die sich anders behelfen, und ihr guckt in die Röhre. Einzig und alleine eure Schuld, so einfach ist das.
Ich geh nurnoch selten ins Kino. Es ist teuer, man darf kein eigenes Knabberzeug mitbringen, muss sich 45min durch nervige Werbung und eine schlechte Film-Vorschau quälen usw.
@Games
Ich kaufe nurnoch in UK. Hier würde ich keine Games mehr kaufen, weil es mir das einfach nicht wert ist. Für ein 8h Spiel gebe ich keine 45€ aus, ist nicht drin, stimmt das P/L-Verhältnis für mich nicht.
Das Konami sich über Wettbewerb und Preiskampf ärgert ist echt der grösste Witz. EINMAL funktioniert der Markt so, wie er in Lehrbüchern steht, und wir dürfen die "unsichtbaren Hand des Marktes" mal erleben, und dann beschweren sich die Firmen.
Komm her Konami-Type..kriegste links und rechts eine geballert für deine Logorrhoe. Völlig kostenlos, musst nix für bezahlen, mache ich sehr gerne!