Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ogami
- Persönliche Nachricht:
nicht wirklich, da es genau das ist, es wird nämlich nicht gesagt wer, im Manhwa mein ich, genaueres weiß der geneigte Leser nämlich noch nicht, da geht nämlich das große Rätselraten los.
Andererseits, bei welchem Chapter bist du? Denn wirklich was ausgesagt hab ich eigentlich nicht, das meiste folgt Genreregeln und zeichnete sich schon beim jeweiligen ersten Treffen ab.
Andererseits, bei welchem Chapter bist du? Denn wirklich was ausgesagt hab ich eigentlich nicht, das meiste folgt Genreregeln und zeichnete sich schon beim jeweiligen ersten Treffen ab.
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Das genaue Chapter weiß ich nicht i-was um die 40 rum, bin aber grad echt froh das es dann doch net so schlim war hasse es wirklich gespoilert zu weden in aller Art da kriege ich echt immer Anfälle von.
Und zu dem Thema Genre Regeln, da bin ich echt froh das die anscheinend nicht kenne wenn die einem so viel im vorherein sagen können. Ach und zu dem Ding mit der Totenerweckung da war mein erster Gedanke auch nur ein knappes "Ja ne is klar".
Fand ich jetzt nicht so pralle.
MfG Widdi
Edit: Clannad Episode 14 fertig aber jetzt mal im Ernst ich find das ja gut und auch teils extrems lustig aber woah war die Folge kitschig.
Fand ich jetzt nicht so pralle.
MfG Widdi
Edit: Clannad Episode 14 fertig aber jetzt mal im Ernst ich find das ja gut und auch teils extrems lustig aber woah war die Folge kitschig.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Hat noch jemand nen Tipp für nen anime?
Diesmal sollte es was in-die-fresse-episches sein.
So wie Code Geass am Ende der zweiten Staffel.
Am besten mit bombastischer Orchester Musik welche das epische flair geil rüberbringt,
etwa so : http://www.youtube.com/watch?v=WyBT0RGCyP8 oder so: http://www.youtube.com/watch?v=hZYcApRm318 :wink:
Hab momentan wieder richtig bock auf sowas .
Soetwas bei dem ich mir im nachhinein immer wieder sage wie geil gemacht es war, und was für ne epische Gänsehaut Atmosphäre dabei entstant und so .
Diesmal sollte es was in-die-fresse-episches sein.
So wie Code Geass am Ende der zweiten Staffel.
Am besten mit bombastischer Orchester Musik welche das epische flair geil rüberbringt,
etwa so : http://www.youtube.com/watch?v=WyBT0RGCyP8 oder so: http://www.youtube.com/watch?v=hZYcApRm318 :wink:
Hab momentan wieder richtig bock auf sowas .
Soetwas bei dem ich mir im nachhinein immer wieder sage wie geil gemacht es war, und was für ne epische Gänsehaut Atmosphäre dabei entstant und so .
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Kiss Manga
Positiv: Hat den gleichen Stil wie Kare Kano und den liebe ich. Negativ: Alles andere...zu lang, absolut nervige Charaktere, keinerlei "Spannung"...
UMI NO MISAKI 85
Ich meine fast, dass ich genau das vorhergesagt habe...
Mucha Kucha Daisuki
Das nenne ich mal einen Bruch in der Handlung. Daher recht lesenswert, weil man das ganz sicher nicht erwartet, wenn auch irgendwie melodramatisch.
Positiv: Hat den gleichen Stil wie Kare Kano und den liebe ich. Negativ: Alles andere...zu lang, absolut nervige Charaktere, keinerlei "Spannung"...
UMI NO MISAKI 85
Ich meine fast, dass ich genau das vorhergesagt habe...
Mucha Kucha Daisuki
Das nenne ich mal einen Bruch in der Handlung. Daher recht lesenswert, weil man das ganz sicher nicht erwartet, wenn auch irgendwie melodramatisch.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
@ kinda_riegel
Muss ich mir mal anschauen. Kurz ist gut.
Gesehen bisher hab ich nicht allzuviel. Higurashi, Death Note , Code Geass, Deadman Wonderland, NGE und Elfenlied sind die Wesentlichen .
Edit : Huch der Anime scheint ja den Kommentarn darunter zufolge nen ganz schönen Hype ausgelöst zu haben :O .
Scheint also echt nen Blick Wert zu sein!
Lelouch ist doch nicht schwul
. Die ham da halt alle ein etwas schlacksigeres Design :wink:
Der Typ ist mega und ich glaub jetzt auch mein absoluter Lieblingsprotagonist . Noch vor Light .
Mit Mechas kann ich nicht viel anfangen, die ham mich da aber auch nicht so gestört (außer in einer Sache) . Die werden aber auch schöner später ^^ .
Ne das geile bei Code Geass ist einfach die Over-the-top dramatik und epik , vor allem wie bereits erwähnt gegen Ende.
Achja ,außerdem hat Code Geass den offiziell größten Cliffhanger der Menschheitsgeschichte am Ende von Season 1.
Jeremiah Gottwald ist auch geil
Muss ich mir mal anschauen. Kurz ist gut.
Gesehen bisher hab ich nicht allzuviel. Higurashi, Death Note , Code Geass, Deadman Wonderland, NGE und Elfenlied sind die Wesentlichen .
Edit : Huch der Anime scheint ja den Kommentarn darunter zufolge nen ganz schönen Hype ausgelöst zu haben :O .
Scheint also echt nen Blick Wert zu sein!
Lelouch ist doch nicht schwul
Der Typ ist mega und ich glaub jetzt auch mein absoluter Lieblingsprotagonist . Noch vor Light .
Mit Mechas kann ich nicht viel anfangen, die ham mich da aber auch nicht so gestört (außer in einer Sache) . Die werden aber auch schöner später ^^ .
Ne das geile bei Code Geass ist einfach die Over-the-top dramatik und epik , vor allem wie bereits erwähnt gegen Ende.
Achja ,außerdem hat Code Geass den offiziell größten Cliffhanger der Menschheitsgeschichte am Ende von Season 1.
Jeremiah Gottwald ist auch geil
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich so drüber nachdenke hast du Recht und ich habe nicht gesagt das kitschig = schlecht ist,oder?
Aber im großen und ganzen muss ich sagen fand ich Angel Beats deutlich weniger kitschig als Clannad.
Und bevor ich es vergesse eine Unterhaltung quer durhc ne gefüllte Halle über Wünsche und träume ist auch extremst kitschig oder nicht?
MfG Widdi
Aber im großen und ganzen muss ich sagen fand ich Angel Beats deutlich weniger kitschig als Clannad.
Und bevor ich es vergesse eine Unterhaltung quer durhc ne gefüllte Halle über Wünsche und träume ist auch extremst kitschig oder nicht?
MfG Widdi
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
"Kitsch steht zumeist abwertend gemeinsprachlich für einen aus Sicht des Betrachters minderwertigen, sehnsuchtartigen Gefühlsausdruck" xDWiddi hat geschrieben:Wenn ich so drüber nachdenke hast du Recht und ich habe nicht gesagt das kitschig = schlecht ist,oder?
Aber Clannad ist insgesamt in der Hinsicht heftiger als AB. Macht mir aber nix, ich bin fanboy
Fav-Char-Streak
9th September (in 7 days)
Fujibayashi Kyou is celebrating her birthday
16th September (in 14 days)
Shinouji Matsurika is celebrating her birthday
22nd September (in 20 days)
Toono Akiha is celebrating her birthday
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Ich benutze kitschig nicht als abwertenden Begriff sondern eher um übermäßigen Gefühlsausdruck zu beschreiben (Angel Beats Ende, Clannad Theather Szene etc.).
"Minderwertigen, sehsuchtartigen Gefühlsausdruck" ? Bah es ist erst so richtig gut wenns so was vorkommt. XD
MfG Widdi
Edit: Pyoro, da hast du ja mal sowas von Recht. Kann hier übrigens auch nur "My Soul, Your Beat" als Piano only emphelen klingt echt genial.
"Minderwertigen, sehsuchtartigen Gefühlsausdruck" ? Bah es ist erst so richtig gut wenns so was vorkommt. XD
MfG Widdi
Edit: Pyoro, da hast du ja mal sowas von Recht. Kann hier übrigens auch nur "My Soul, Your Beat" als Piano only emphelen klingt echt genial.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
3 Stellen fallen mir immer wieder ein, wenn ich drüber nachdenk:Pyoro-2 hat geschrieben:€: Die ganze "My Song/Brave Song/My Soul, Your Beats" storyline in Angel Beats ist an Kitsch ja wohl kaum zu überbieten. Ist aber auch noch das beste an dem anime ^^
- Da, wo sie alle ihre Ausweise ausfüllen (nach dem Zug)
- Die Szene nach den Credits
- Und als sie alle nacheinander in der ersten Folge auf die beklopptesten Arten den Löffel abgeben
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mit Kitsch ist KEY halt immer ganz vorne dabei. In deren Welt regnet es bspw. nur, wenn die Leute deprimiert sind - völlig auszuschließen, dass es regnet, weil's halt regnet. Ach, und Schnee wird entw. durch Melancholie oder Romantik verursacht ^^
Und gerade Little Busters hat dann noch so Extra-Portion Schmalz Szenen ... 

Naja, tut den Dingern ja prinzipiell ja keinen Abbruch. Paar Mal funktioniert's ja. Wird aber halt iwie immer vorherseh- und berechenbarer. Sollten sich mal bissl was neues einfallen lassen - z.B. überraschend was deprimierendes bei Sonnenschein passieren lassen
Und gerade Little Busters hat dann noch so Extra-Portion Schmalz Szenen
Spoiler
Show
als sie absichtlich 'n tötliches Gift auslöst und er durch die Scheibe zuguggn muss, oder als er sich im brennenden Bus auf die Benzinleitung wirft, oder ...

Naja, tut den Dingern ja prinzipiell ja keinen Abbruch. Paar Mal funktioniert's ja. Wird aber halt iwie immer vorherseh- und berechenbarer. Sollten sich mal bissl was neues einfallen lassen - z.B. überraschend was deprimierendes bei Sonnenschein passieren lassen
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Wp ich mir doch mal nen Trailer für Madoka raussuchen wollt bin ich über dieses Madoka Inception crossover gestolpert http://www.youtube.com/watch?v=Qdw4Gx71 ... r_embedded .
Da musst ich wieder an dasselbige mit NGE denken.
Ist echt gut gemacht auch Synchro technisch.
http://www.youtube.com/watch?v=MIir5OT8 ... re=related
Kennt ihr auch solche Trailer/AMVs die ihr besonders gelungen findet?
Gut umgesetzt find ich sowas nämlich richtig geil, egal ob zu Filmen, Spielen oder Animes.
Trailer, Montage, AMV, Fragvids. Find ich alles klasse wenns gut umgesetzt ist.
Da musst ich wieder an dasselbige mit NGE denken.
Ist echt gut gemacht auch Synchro technisch.
http://www.youtube.com/watch?v=MIir5OT8 ... re=related
Kennt ihr auch solche Trailer/AMVs die ihr besonders gelungen findet?
Gut umgesetzt find ich sowas nämlich richtig geil, egal ob zu Filmen, Spielen oder Animes.
Trailer, Montage, AMV, Fragvids. Find ich alles klasse wenns gut umgesetzt ist.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Evangelion - Engel (geilste Lippensynchro ever!)... sowie Bohemian Rhapsody (ein kunstwerk in jeden Bereich ... es hilft sowohl den text zu verstehen, als auch das OriginalVideo zu kennen
) ... zwei klassiker, die ich wohl nie vergessen werden .... vielleicht für heutige verhältnisse nicht mehr "HD"-Genug ... aber der VHS-Charme ist einfach ungeschlagen XD ... so alt wie die sind, könnte ich mir gar vorstellen, dass sich da wer sogar per VHS damals rangesetzt hat
ansonsten hab ich es aufgegeben AMVs zu suchen ... zuviel einfach nur schlechtes zeug da draußen, so dass man selbst nur schwer mal was wirklich gutes findet ...
na danke ... nun muss ich NGE nochmal gucken
...
ansonsten hab ich es aufgegeben AMVs zu suchen ... zuviel einfach nur schlechtes zeug da draußen, so dass man selbst nur schwer mal was wirklich gutes findet ...
na danke ... nun muss ich NGE nochmal gucken