Konami kritisiert Preiskrieg in UK

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nerix hat geschrieben:Allerdings könnte es natürlich indirekt der Fall sein, dass sie aufgrund des Preiskampfes selber zu Nachlässen gegenüber dem Einzelhandel gezwungen sind, da sie sonst nicht genügend Abnehmer finden.
Korrekt. Vor allem die Brick&Mortar-Shops können da ganz schön die Daumenschrauben anziehen. Da Regalplatz begrenzt ist, ist es zT. üblich, dass der Publisher vom Händler Regalplatz für die eigenen Spiele anmietet. Selbst als Großhändler, der nur Online-Shops hat, kann man mit Verweis auf entsprechend hohe Jahresumsätze den Publisher unter Druck setzen.

Dennoch sollte man nicht den Fehler begehen und Mitleid mit den Publishern oder gar mit dem Fachhandel haben. Die verdienen ALLE an uns verdammt gutes Geld.
monotony
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von monotony »

Ein anderer, bei MCV nicht namentlich genannter Sprecher eines anderen weltweit operierenden Publishers sieht in dem Preiskrieg dagegen sogar einen Vorteil und behauptet, dass gerade durch die Vergünstigungen im Umkehrschluss auch mehr Exemplare verkauuft werden.

nuff said.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

ich kann das geheule echt nicht mehr hören. Die sind mittlerweile ja genauso schlimm wie die Film und musik industrie
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Exedus hat geschrieben:ich kann das geheule echt nicht mehr hören. Die sind mittlerweile ja genauso schlimm wie die Film und musik industrie
Öhm und wieso wären in dem Fall die Klagen dann unberechtigt?

Beide Branchen sind doch am darben. In der Musikbranche verdient man zum allergrößten Teil nur noch mit Livekonzerten richtig Geld und bei den Filmen hat sie einzig der 3D Trend eine Weile aufblühen lassen.

So falsch ist das nun auch wieder nicht, dass der Kunde an vielem selbst die Schuld trägt. Der ganze Schund aus Hollywood ist nunmal noch das einzige was sich wirklich für die Produzenten rentiert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Silrog hat geschrieben:Beide Branchen sind doch am darben.
Auf dem Niveau möchte ich auch gerne darben.

Die Videospielbranche hat Angst, dass ihre Gewinne! in absehbarer Zeit stagnieren. DAS ist für die darben.

Für mich ist darben, wenn die auf dem Zahnfleisch laufen würden und ihren Krempel billig raushauen *müssen*, weil den Mist sonst keiner kauft.
Aber solange man Publisher wie JoWood noch über Jahre durchschleifen kann, ist die Branche von "darben" weit, weit entfernt.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

ja der Musik und Film Industrie geht's echt dreckig. Muss echt schlimm sein sich nur neun statt 10 Lamborghini leisten zu können
Messenjah
Persönliche Nachricht:

UK preise

Beitrag von Messenjah »

Was erwarten die Leute denn, es ist ja nicht nur der Preis alleine, sondern auch die Tatsache, dass viele gute 18er Titel extrem Kastriert oder gar nicht in Deutschland erscheinen. Gutes Beispiel: Prototype 2, schön, kommt zwar in Deutschland raus, aber man bezahlt im vergleich zu den UK Stores, das doppelte für die hälfte, weil die andere hälfte zensiert wurde. War genau das selbe mit CoD: WaW.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Exedus hat geschrieben:ja der Musik und Film Industrie geht's echt dreckig. Muss echt schlimm sein sich nur neun statt 10 Lamborghini leisten zu können
Alleine die Musikindustrie hat in den letzten zehn Jahren trotz des drastischen Rückganges der CD-Verkäufe und des selbstverursachten Debakels des digitalen Marktes IMMER NOCH JEDES JAHR FETTE GEWINNE gemacht. Von der Filmindustrie, die fast jedes Jahr einen neuen REKORDUMSATZ nach dem anderen zu vermelden hatte, gar nicht erst zu reden.

Man sollte daher bitte viel öfter Jahresabschlussberichte lesen anstatt diesem medialen Gejammere auch nur eine Sekunde widmen. Und das tolle an Jahresabschlussberichten ist ... sie sind öffentlich! Jeder der möchte, kann auch.
dcc
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von dcc »

Tja, nicht ein Wort über das Leiden der Kunden.
Von 50-60 Mark auf Euro und es reicht ihnen nicht.
Und das nicht nur bei Spielen..

Wenn kein Import mehr möglich ist, wird kopiert und die bekommen eben nichts mehr. Mir ist es letztendlich egal. Deren Bier einzuschätzen wann das Limit erreicht ist.
Zuletzt geändert von dcc am 02.09.2011 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

kauf meine ps3 titel auch seit geraumer zeit nurnoch aus england.
sehs einfach nicht ein, die exorbitanten wucherpreise hier in D zu bezahlen, um dann teilweise geschnittene spiele zu erhalten, und in manchen fällen auch noch auf englische sprachausgabe verzichten zu müssen.. :roll:
Belerophon
Persönliche Nachricht:

Beendet den Preiskrieg!

Beitrag von Belerophon »

Globalisierung ist nämlich nur für die Wirtschaft.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

pcj600 hat geschrieben:kauf meine ps3 titel auch seit geraumer zeit nurnoch aus england.
sehs einfach nicht ein, die exorbitanten wucherpreise hier in D zu bezahlen, um dann teilweise geschnittene spiele zu erhalten, und in manchen fällen auch noch auf englische sprachausgabe verzichten zu müssen.. :roll:
Ach, 90% der Spiele werden eh 1:1 übernommen, d.h. es gibt nicht einmal eine Deutsche Sprachausgabe.

Wenn es für mich lohnend ist Versand+Steuer+Händler zu bezahlen, dann heißt es auch, dass die sich mit den Euro Preisen zu sehr bedienen. Die könnten es noch wesentlich günstiger nach Deutschland rankarren - tun sie aber nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Beendet den Preiskrieg!

Beitrag von Kajetan »

Belerophon hat geschrieben:Globalisierung ist nämlich nur für die Wirtschaft.
Jepp. Und wehe die Kundschaft erdreistet sich zB. Steam-Keys in Rußland oder Asien zu kaufen. Das ist Konsum-Terrorismus!!!!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Ein anderer, bei MCV nicht namentlich genannter Sprecher eines anderen weltweit operierenden Publishers sieht in dem Preiskrieg dagegen sogar einen Vorteil und behauptet, dass gerade durch die Vergünstigungen im Umkehrschluss auch mehr Exemplare verkauft werden.
so sieht's aus. tut schon echt weh, wen manchen leute jedwede logik abgeht. gibt genug spiele, die es mir vollpreis nicht wert sind. da ist es egal, wann das spiel nurnoch die hälfte kostet.
dcc hat geschrieben:Wenn kein Import mehr möglich ist, wird kopiert und die bekommen eben nichts mehr. Mir ist es letztendlich egal. Deren Bier einzuschätzen wann das Limit erreicht ist.
oder eben so.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 02.09.2011 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Beendet den Preiskrieg!

Beitrag von Sir Richfield »

Belerophon hat geschrieben:Globalisierung ist nämlich nur für die Wirtschaft.
Jupp! Deshalb mögen manche Publisher dann ja doch Steam, ob Valve jetzt Konkurrenz ist oder nicht.
Denn die können Steam sagen, dass sie geolocking haben wollen.
Und dann kannst Du $krassesactiongame zwar für ein paar Rubel und ein Ei aus Russland kaufen - aber nicht spielen.

Weil - genau wie Du sagst - Globalisierung ist nicht für den Kunden gedacht!

Edit: Manchmal fühle ich mich wie Kajetan seine Sockenpuppe. ;)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 02.09.2011 15:01, insgesamt 1-mal geändert.