Counter-Strike Global Offensive: Kommt Anfang 2012

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Life-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Life- »

MF_Uzi hat geschrieben:Ja Spaß ist schlimm. Nur Schwanzvergleich und ober roxxor Skill zählt, hahahhaahh.

Mutliplayer Spiele sind so anspruchsvoll wie gut die Gegner sind. Auch Pong kann einen sehr beanspruchen.^^
Abgesehen davon, dass deine Signatur auch nicht mehr als ein Schwanzvergleich (und dann noch einen unvorteilhaften) darstellt, sollten vor allem Leute, die keine Ahnung haben, einfach mal den Mund halten, denn dein letzter Satz ist einfach komplett falsch und ich würde nur meine Zeit verschwenden, wenn ich versuche dir zu erklären, warum ich bei BF:BC jeden einfach umniete und Traumfrags mit Dauerfeuer erziele und in CS sowas vergleichbares nie erlebe.

Versuch mal dein Glück in CS dann ändert sich dein KD von 1 auf 0,2-Bin ich mir auf alle Fälle sicher... (AUCH wenn nur Noobs im Server spielen, es nützt nix, da du am Anfang nicht mal richtig aimen kannst). Anscheinend begreifst du nicht, was Anspruch bedeutet.

Btw am Sonntag spielten wir gegen Attax 8)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wow, Life.

Du hast mir die Augen geöffnet. Mich wieder glauben lassen.

Du hast mir gezeigt, dass es die wahre Selbstliebe wirklich noch gibt.

Ach ja, und natürlich, dass CS der völlig heilige Gral ist, und jeder, der auf was anderes steht, automatisch keine Ahnung hat und ein Noob ist, der Kinderspiele spielt, und schon mal gar nicht den Mund aufmachen darf.

Wie konnte ich so dumm sein.
-Life-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Life- »

Wigggenz hat geschrieben:Wow, Life.

Du hast mir die Augen geöffnet. Mich wieder glauben lassen.

Du hast mir gezeigt, dass es die wahre Selbstliebe wirklich noch gibt.

Ach ja, und natürlich, dass CS der völlig heilige Gral ist, und jeder, der auf was anderes steht, automatisch keine Ahnung hat und ein Noob ist, der Kinderspiele spielt, und schon mal gar nicht den Mund aufmachen darf.

Wie konnte ich so dumm sein.
Nein du hast mir die Augen geöffnet. Mich wieder hoffen lassen.

Du hast mir gezeigt, dass ich gegen Selbstliebe effektiv vorgehen kann,

Ach ja und damit das klappt und CoD bzw. BF:BC selbstverständlich der
völlige, heilige Gral ist und jeder, der auf Taktik und wirklichem Anspruch steht, keine Ahnung hat und ein Nerd ist, der Spiele mit 90er Grafik spielt und somit automatisch nicht mitreden kann, werde ich wieder anfangen die Shooterkönige, BF:BC und natürlich CoD zu zocken.

Ich freue mich jetzt schon auf die epische Schlachten in CoD, dass mit wildem Schießen und mit permanenten Dauerfeuer aus gefühlten 15Km (Headshot, wer es wissen will) für eine passende Atmosphäre sorgt. (Ähnelt einem Durcheinander wie in einem vollen Kaufhaus, wo keiner weiß, was er machen muss und hin und her rushen.

Natürlich erfolgt der Wechsel-Prozess ohne einmal an CS zu denken, wo am letzten Sonntag gegen Alternate-Attax ein Spiel lief, der ambitionierte Shooter-Fans wie dich nur ein müdes Seufzen entstehen lässt. Ein Spiel, wo jede Minute entscheidend war und der Schweiß an den Händen, der dich verrückt machen ließ, immer intensiver wurde. Das ist kein BF or CoD, wo man bei Blickkontakt mit dem Gegner die Zeit der Welt hat. Hier muss du direkt reagieren, dabei effektives Movement einsetzen und blitzschnell zielen und treffen. Dauerte im Match nur 2 Sekunden pro Frag. Du kannst dich nicht in eine Ecke verkriechen und warten bis du wieder geheilt bist.

Erst jetzt merke ich, dass CS einfach konkurrenzlos ist. Da du sowieso ein PC-Hater bist (man lese seine Beiträge, da kommen einem wirklich die Tränen vor lautes Lachen).

PS: Spiele in der EAS und hier werden Spiele wie CoD oder BF:BC müde angelächelt. Klar sie können Spaß machen, aber Aussagen über CS, die völlig falsch sind, kann man nicht stehen lassen. Und ich will verdammt noch ein richtigen Multiplayer-Shooter zocken kein Ponyhof.

MfG
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Da fehlen mir die Worte.

Mit 14 fand ich sowas auch mal cool besser zu sein als andere in einem Computerspiel. Da hab ich auch noch CS und WC3 gezockt, heute ist mir das ziemlich schnuppe.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Phobsen hat geschrieben:StarCraft 2 entschlackt ?

StarCraft 2 ist "easy to learn, but hard to master"
Kein anderes Spiel benötigt so viel Multitasking und Spielverständnis wie SC2.
Alleine das Makro ist schon eine Hausnummer für sich, und vom Micro wollen wir gar nicht erst anfangen.
Nein, SC2 ist nicht entschlackt, es ist fordernde und anspruchsvolle Spielekost. Nur weil man ein paar Einheiten über die Map schicken kann, ist man noch lange kein Meister. Um SC2 wirklich zu beherrschen braucht es sehr sehr viel Übung und Geschick.
Bullshit. Probier es selber aus, geh in sc2 rein. starte eine der sc2bw maps und stell alles auf classic "mode". dann spiel mal und du wirst den unterschied schnell feststellen. dann kommst du wieder hierher und revidierst diesen quatsch erstmal.

ansonsten, die cashcow cs wird halt weiter gemolken. und gott sei dank finden sich immer genug dumme denen eine neue grafik reicht um nochmal geld für ein und denselben titel auszugeben.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Boah Life, ich hätte mich fast weghauen können. Wenn ich nicht so traurig gewesen wäre.

Echt erschreckend, aber es scheint dein Denkvermögen zu übersteigen, dass ich vielleicht ja sowohl CoD (MW1) als auch ab und zu mal CS (beides immer nur mit nen paar Freunden über IP-Spiele bzw. Lan) spiele und beide Spiele sehr gerne mag.

Aber ich habe lieber Spaß am Spielen und schere mich einen Dreck darum, ob ich besser bin als andere. Aber bitte, wenn du lieber schwitzend und nervlich angespannt vor dem PC sitzt, anstatt beim Ballern zu entspannen, dann ist das deine Sache. Immerhin kannst du dann überall rumposaunen, dass du gegen Attax gespielt hast (wer sind die??).

Und wenn du meine Beiträge gelesen hättest wüsstest du, dass meine einzige Konsole ne Wii ist, wo es fast keinen AAA-Shooter drauf gibt, obwohl es irgendwie auch kein Argument gegen mich wäre, Konsolenfan zu sein.

Du bist mit 90%iger Wahrscheinlichkeit 10 mal besser als ich, und zwar sowohl in CS als auch in CoD, aber warum sollte das mich oder irgendjemanden sonst interessieren?
-Life-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Life- »

Mir ging es nur darum, falsche Aussagen über CS zu korrigieren.
Mehr nicht = ). Ich habe zumindest Spaß an einem Multiplayer-Shooter, wenn taktisches Vorgehen gefragt ist oder effektives Movement oder oder... .

Ich gehe nicht auf die Spieler ein und auf deren Können. Ich versuchte dir nur zu erklären, warum in CoD aufgrund dem Gameplay und der festgelegten Mechanik, die oben aufgezählten Dinge nie passieren. Ich muss dir aber insofern Recht geben, dass CS nichts zum Entspannen in meinem Fall ist. Da spiele ich auch lieber mal einige Runden in CoD, aber ohne HS etc.

Und keine Sorge, in einem Spiel wie CoD habe ich nur selten Unterschiede bei den Spielern gesehen bezüglich deren Können. Bin ich also im besten Fall genauso gut wie du.

Kurz: (In dein Worten)

CS=Core CoD=Casual
Robstah
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Robstah »

Infi88 hat geschrieben:
Robstah hat geschrieben:Ich muss sagen Infi88 hat echt keine Ahnung. Ich kenne genug ehemalige Hardcore CS Zocker, die wegen den von Phobsen und Co. angesprochenen Problemen, aufgehört haben das Game zu spielen. Und wo findet man diese Spieler jetzt? Auf COD und Battlefield Servern!
Jo genau, weil die Hitboxen von CS 1.6 den Hardcore Pros deines Freundeskreises zu schlecht waren spielen sie jetzt Battlefield, seit Anfang der Serie für seine excellenten Hitboxen bekannt ;D. Hier nochnmal der echte Screen deines Fälscher Freundes Phobsen;

Bild

Owned! :oops: Wie angeklungen, config richtig einstellen, spielen lernen.

Und das ist ein C:SS Screen, ich spiele kein C:SS, da 1.6 für mich die Erfüllung darstellt.
Wo habe ich etwas von einer Hitbox geschrieben? Vielmehr meine ich, zum Beispiel, dass grässliche Movement. Welches in meinen Augen und in derer meiner Freunde, nicht mehr den geringsten Reiz versprüht. Damals OK, heute nicht mehr spielspaßtauglich.

Und nein: Ich bin weder Feind noch Freund von Phobsen...
Robstah
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Robstah »

-Life- hat geschrieben:Ist immer wieder interessant, wie viele Leute 'Hardcore'-Zocker kennen. Hardcore impliziert aber nicht, dass man das Spiel auch wirklich beherrscht und in CS merkt man einfach, dass viele das Prinzip des Spieles einfach nicht verstehen. Und bitte vergleicht COD und BF:(BC) nicht mit CS. Da fühlt sich jeder ambitionierter CS-Spieler persönlich angegriffen [...]
Ich schätze mal, dass du mich damit meinst.

Erstens: Ja es tut mir leid das ich erwähnt habe das ich Hardcore Zocker kenne. Die, oh wunder, auch Ahnung von CS haben. Soll ich jetzt erst meine Definition, was ein Hardcore Gamer ist, hier reinschreiben?

Zweitens: Ich habe doch keinen einzigen Vergleich zu BF&COD gebracht. Ich erwähnte lediglich, dass diese ehemaligen CS Spieler sich eine Alternative gesucht haben!

LESEN -> DENKEN -> ANTWORTEN
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

-Life- hat geschrieben:ich würde nur meine Zeit verschwenden, wenn ich versuche dir zu erklären, warum ich bei BF:BC jeden einfach umniete und Traumfrags mit Dauerfeuer erziele
na klar, mit aimbot kann ich sowas auch. hab das gefühl das da nich viel bei rauskommt, aber erkläre doch bitte mal. wenn du schon sowas behauptest musst du das auch beweisen, ansonsten bist du so glaubwürdig wie ein stein. leute sie sowas behaupten bekommen meist nichtmal nen 5er "killstreak" hin, nichts für ungut aber es ist so.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Infi88 »

Robstah hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:
Robstah hat geschrieben:Ich muss sagen Infi88 hat echt keine Ahnung. Ich kenne genug ehemalige Hardcore CS Zocker, die wegen den von Phobsen und Co. angesprochenen Problemen, aufgehört haben das Game zu spielen. Und wo findet man diese Spieler jetzt? Auf COD und Battlefield Servern!
Jo genau, weil die Hitboxen von CS 1.6 den Hardcore Pros deines Freundeskreises zu schlecht waren spielen sie jetzt Battlefield, seit Anfang der Serie für seine excellenten Hitboxen bekannt ;D. Hier nochnmal der echte Screen deines Fälscher Freundes Phobsen;

Bild

Owned! :oops: Wie angeklungen, config richtig einstellen, spielen lernen.

Und das ist ein C:SS Screen, ich spiele kein C:SS, da 1.6 für mich die Erfüllung darstellt.
Wo habe ich etwas von einer Hitbox geschrieben? Vielmehr meine ich, zum Beispiel, dass grässliche Movement. Welches in meinen Augen und in derer meiner Freunde, nicht mehr den geringsten Reiz versprüht. Damals OK, heute nicht mehr spielspaßtauglich.

Und nein: Ich bin weder Feind noch Freund von Phobsen...
Aha Robstah, du und deine Freunde müssen wohl die Erleuchteten sein, deine unzivilisierte Art das hier dann mitzuteilen ist übrigens auch nicht mehr zeitgemäß :roll:.
-Life-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Life- »

Rosette hat geschrieben:
-Life- hat geschrieben:ich würde nur meine Zeit verschwenden, wenn ich versuche dir zu erklären, warum ich bei BF:BC jeden einfach umniete und Traumfrags mit Dauerfeuer erziele
na klar, mit aimbot kann ich sowas auch. hab das gefühl das da nich viel bei rauskommt, aber erkläre doch bitte mal. wenn du schon sowas behauptest musst du das auch beweisen, ansonsten bist du so glaubwürdig wie ein stein. leute sie sowas behaupten bekommen meist nichtmal nen 5er "killstreak" hin, nichts für ungut aber es ist so.
Aha, reicht es dir aber auch einfach zu sagen, dass ich 1.6 in der EAS spiele?
Kann man sich doch ausrechnen, wie leicht ein BF:BC dann wirkt...

Ich werde aber sicherlich nicht für dich BF:BC installieren und dir irgendwas beweisen, denn ein Grund zum Lügen habe ich nicht bzw. eine fundierte Alternative zu 1.6 suche ich bis heute noch ;).
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Rosette hat geschrieben:
Entschuldige, aber die Behauptung von Life ist gar nicht so falsch. Das Aiming in den Spielen ist einfach lächerlich leicht. Das Einzige, was bei BF:BC einen daran hindert eine längere "Killingstreak" hinzukriegen, sind doch Sniper. Ansonsten rennt man wie wild durch die Map und ballert einfach alles nieder, was einem vor das Rohr läuft. Die meisten BF:BC und CoD-Spieler haben so schlechte Reaktionen, daß man selbst im Halbschlaf sie noch umnietet. Vom Aiming ganz zu schweigen. Sobald es etwas hektischer für die wird, versuchen die nur noch ranzusprinten und das Messer für den Instant-Kill zu nutzen.

Aber mal zum Punkt Taktik:
CS ist halt alt, egal ob CSS oder 1.6. Das Prinzip von diesen Teilen besteht halt schon seit 1999 ungefähr. Und da haben sich einfach ein paar taktische Elemente rauskristalisiert wie ich zum Beispiel die Bombe zu legen habe auf dem Bombspot (das kann je nach Team und Equip leicht anders sein), wie ich Smokegrenades richtig nutze (auf Publics bei CS können das viele nicht und schaden duch Smokes das eigene Team mehr als das gegnerische Team), wie bewege ich mich selbst durch die Map, so daß ich so gut wie alles im Blick habe, aber auch blitzschnell in Deckung gehen kann und in Ecken nicht von wartenden Gegnern überrascht werden kann etc. Da gibt es soviele takische Elemente, die teilweise sogar ohne Absprache auf Public-Servern eingehalten werden, da kann ein CoD und ein BF:BC einfach nicht mithalten.

Ich persönlich denke auch, daß CS einfach den besseren Spagat zwischen Realismus und spielerischem Anspruch hinkriegt, sei es die langsam schießenderen Waffen, die HE, die nicht sofort töten, oder ein Health-System, Schaden permanent simuliert.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Bei CoD ist Movement und Reaktion auch entscheidend.
Und mit Dauerfeuer bekommst du keinen "5 Killstreak Headshot Serie aus 5 Kilometern hin".Da lacht dich jeder bei dem Versuch aus.

Ich habe selber mehrere Jahre Aktiv 1.6 im Clan gezockt.
Aber CS wurde mir dann viel zu eintönig.Immer der selbe Ablauf, immer die selben Taktiken und immer das selbe Prinzip.Und bei der Grafik bekommt man nach so vielen Jahren Augenkrebs.

Da schmeisse ich lieber CoD in mein Laufwerk und habe immer wieder ein neues Erlebnis.Klar da wird es auch mit der Zeit öde aber dann Wechsel ich wieder das Game.

Aber zu sagen das CS das einzig wahre ist, ist nicht wahr.Jedes Game hat auf seiner Art und Weise etwas besonderes.
-Life-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Life- »

Dantohr hat geschrieben: Bei CoD ist Movement und Reaktion auch entscheidend.Und mit Dauerfeuer bekommst du keinen "5 Killstreak Headshot Serie aus 5 Kilometern hin".Da lacht dich jeder bei dem Versuch aus.

Ich habe selber mehrere Jahre Aktiv 1.6 im Clan gezockt.
Aber CS wurde mir dann viel zu eintönig.Immer der selbe Ablauf, immer die selben Taktiken und immer das selbe Prinzip.Und bei der Grafik bekommt man nach so vielen Jahren Augenkrebs.

Da schmeisse ich lieber CoD in mein Laufwerk und habe immer wieder ein neues Erlebnis.Klar da wird es auch mit der Zeit öde aber dann Wechsel ich wieder das Game.

Aber zu sagen das CS das einzig wahre ist, ist nicht wahr.Jedes Game hat auf seiner Art und Weise etwas besonderes.

-Du hast noch nie wirklich ernsthaft CS gezockt (wenn-nur Public)

-Ob du es akzeptieren willst oder nicht CS=Core CoD=Casual

Und bevor du dich weiter hier komplett lächerlich machst, spiel lieber
weiter CoD, denn auf diesen Beitrag, gehe ich bestimmt nicht ein.

MfG