CoD Black Ops: Activision über DLC-Einnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

CoD Black Ops: Activision über DLC-Einnahmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

ruffygx
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von ruffygx »

Oh lol, so viel Schotter nur über die DLCs, das bekommen viele Spiele mit dem Hauptspiel nicht hin
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Jep xD Du kannst dir ja gar nicht vorstellen, wie sehr Activision das Herz aufgegangen ist, als sie diese ach so wundervolle Einnahmequelle für sich gefunden hatten ^^
Aber sie sind ja nicht die einzigen, die von dem DLC-Geschäft profitieren :wink:
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Man kommt aus dem Facepalmen gar nicht mehr raus. :(

Das die mit diesem Scheiß-Konzept* auch noch durchkommen, ist echt traurig. -.-

* Kommt schon Leute, klar mag das aus Konzern- und Firmensicht ein tolles Konzept sein. Aber für den Spieler? Pah...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Da sieht man, dass man sich jedes Gebet, jeden gespendeten Cent, jede gute Tat sparen kann. Das ändert auch nichts.

Denn nur als Arschloch (Bobby Kotick: "Hier zu arbeiten darf keinen Spaß machen") scheint man es zu etwas zu bringen.

Gerechtigkeit? Ein schlechter Witz.

Ändert nichts dran dass ich auf Cashcow-DRM-DLC-verseuchte Spiele verzichte.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 01.09.2011 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1082031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082031 »

Wie kann man nur so dumm und naiv sein?
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

-=Khaos=- hat geschrieben: * Kommt schon Leute, klar mag das aus Konzern- und Firmensicht ein tolles Konzept sein. Aber für den Spieler? Pah...
naja würde sagen jeder bekommt was er möchte, der spieler der geld dafür ausgibt und der konzern, man gibt ja nur geld für etwas was man auch möchte ;)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Tja es gibt leider zuviele (will sie jetzt nicht Deppen nennen) sagen wir... Schaafe, die das voll unterstützen und jedes scheiss DLC kaufen... Ich habe seit World at War kein DLC mehr für diese Spiele bezogen. Ich geh dieser Abzocke nicht auf dem Leim dafür hab ich zuviel Verstand :P

Nee aber im Ernst, die werde die Grenze immer mehr Ausreizen und testen wie weit die einem das Geld aus der Tasche ziehen, siehe den Bezahl Community Kram im MW3... das ist erst der Anfang...

Danke an alle DLC Käufer andere Publisher werden folgen bei den Zahlen...
johndoe1238077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238077 »

Man, wie kommen die nur damit durch? :?
Ich wünsche denen echt daß sie bald an ihrem eigenen Geld ersticken...
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Zur Kritik an ihren horrenden Preisen für DLC hat sich Activision bisher nicht geäussert. Ist denen auch scheiss egal, Hauptsache die Kohle stimmt.

Jetzt kommt noch Elite mit monatlichen Gebühren dazu, was die maßlose Geldgier von Activision nochmal unterstreicht.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Ich bekam schon einen heftigen Schock, wie viele meiner Arbeitskollegen sich auf den neuen Black Ops DLC gefreut haben...
Gameplay hin oder her, nur ein paar neue Maps sind diesen Preis einfach nicht wert, wieso begreifen die Leute nicht, dass sie auf übelste Art und Weise abgezogen werden?
Eorthil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eorthil »

Battlefield = Gratis DLC's (Oder sehr Preis/Leistungs Gerechte DLC's wie z.B. BFBC2 Vietnam oder das kommende BF3 Back to Karkand Addon, (was gratis für Vorbesteller ist)).

DICE ist einfach viel sozialer und hört auf die Community, im gegensatz zu Activison Blizzard. DIe zu wenig für das soviele Geld das sie verdienen machen. Laut DICE wird das zweite Battlefield 3 DLC aus den wünschen der Community kreiiert, was ich ziemlich postitiv finde. Zudem hat Battlelog (CoD Elite Konkurenz) keine Premiumfunktionen und ist ganz gratis.

Leute unterstützt diesen Kotick Penner nicht, und kauft euch Battlefield 3 anstatt Modern Warfare 3. In meinen Augen hat DICE wirklich mehr Geld als Activison Blizzard verdient.

P.S. DICE's Publisher EA sollte ebenfalls kein Geld bekommen (was ja aber nich geht^^) den die ruinieren Battlefield 3 mit ihrer Origin Kake. Kaufts euch aber trotzdem ;)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Na, wieso abgezogen?
Mal ganz im Ernst - wenn man für sich entscheiden kann, dass z.B. eine neue Karte etwa 4 € kostet und einem das auch wert ist, dann ist es sicher niemandes Recht, den DLC-Käufer zu verurteilen.

Bitte wer seid ihr?

Ich selber bin kein auf-DLC-Stürzer, ich muss jetzt echt hart überlegen, für welche Spiele ich DLCs habe.

Ja, Oblivion und Fallout 3, dort habe ich mich für die GOTYs auf Steam entschieden. Allerdings erst, als beide extrem günstig im Angebot waren (Oblivion inkl. aller DLCs für unter 9 €).

"Wer ist so doof und kauft sich eine Flasche Champagner für 2.000 €!!! Der Aldisekt kostet nur 3,99 € und der schmeckt auch!"

Wer es sich leisten kann und will, der soll es GERNE tun.
Und wenn die Firma dafür auch Qualität abliefert, dann soll sie verdammt noch mal dafür belohnt werden.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nuracus hat geschrieben:Qualität
Die Qualität einer einzelnen Map möchte ich sehen, die 4 € wert ist und damit ca. ein Zehntel des Vollpreises :D

Oder vielleicht ist es für dich ja auch Qualität Spiele vollständig zu programmieren und dann Inhalte zu sperren (die sich bereits mit auf der DVD befinden, z.B. bei Mafia 2) , die dann erst nachher freigeschaltet (!!!) werden.
Clumsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clumsi »

Ich spiele gerne CoD in allen varianten aber ich weigere mich die DLC für 10 oder mehr euro zu kaufen.

und meiner meinung nach ist das auch bei shootern der einzig sinnvolle umgang mit DLC´s.
Ein paar maps sind mir den preis echt nicht wert.
wer es bezahlt ist es selbst schuld!