CoD Modern Warfare 3: Steamworks & Dedi-Support

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Sir Richfield hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Gute Nachricht. BF3 ist für mich sowieso gestorben mit deren Scheiß Internet Explorer Serverbrowser, der Witz überhaupt. Allein in meinem Freundeskreis gibt es keinen, der BF3 nicht storniert hat. Und auf eine beschnittene Konsolenfassung will ich dann auch nicht ausweichen.
Serverbrowser? Das komplette MENÜ von BF3 ist online im Browser...
Man gestatte mir zu Lachen...

Audifaram, aber Blizzard hat doch schon bei Starcraft II gesagt, dass LAN ein Relikt aus der Vergangenheit ist...

Was zum Teufel, das komplette Menü? :lach:
Wusste ich gar nicht. Dice weiß halt, wie man ein Spiel auf der Zielgerade noch ordentlich versemmelt, das muss man denen lassen. :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Iconoclast hat geschrieben:Was zum Teufel, das komplette Menü? :lach:
Wusste ich gar nicht. Dice weiß halt, wie man ein Spiel auf der Zielgerade noch ordentlich versemmelt, das muss man denen lassen. :lol:
Jedenfalls gemäß einer Nachricht dieser anderen PC-Games Seite mit Totbaum Produkt...
Ich mache keine Werbung.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2560372.html
Die Konkurrenz, die fiese hat geschrieben:Laut einem Twitter Beitrag des Gameplay Designers Alan Kertz wird es in Battlefield 3 generell kein Spiel-Menü geben, Electronic Arts Social-Service Battlelog soll dieses vollständig ersetzen. Neben dem Serverbrowser werden also auch die Einzelspieler-Kampagne, Spieleinstellungen und Community-Funktionen ausschließlich über ein Browser-Interface à la Battlefield Heroes erreichbar sein.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

WhiteTattoo hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben: Umm...overconfident much ? :roll:
Nö, wiso? Ich kenn ja keine genauen Zahlen, aber es würde mich nicht wundern wenn MW3 aktuell das Game mit den meisten Vorbestellungen ist. Das kann man so auslegen, das auf kein anderes Game aktuell soviele Menschen warten wie auf MW3 :arrow: "year's most anticipated game".
Vielleicht die meisten Vorbestellungen aber wenn man daran bedenkt das Call of Duty ein reiner Film ist (Ablauf, Ziel, Wegpunkte) und die Engine von Call of Duty 2 ist (wann kams raus...2006?)....dann bin ich doch sehr froh mir Battlefield 3 vorbestellt zuhaben.
Und was soll man da jetzt bedenken? Deinen pesönlichen Geschmack? Zu der Frage ob MW3 das zurzeit am meisten erwartete Spiel ist oder eben nicht, trägt es jedenfals nicht bei. :o
WhiteTattoo hat geschrieben: Und zu dem Thema endlich: Was ist der Reiz zu diesen Spiel im Gegensatz zu den Vorgängern wie MW2 oder Black Ops? (Sry versteh ich aber WIRKLICH NICHT!!!!!????? Weder Enginge noch Spielprinzip hat sich verändert?!)
Klassischer Denkfehler. Es ist nicht automatisch des Thema eines jeden CoD-Threads über die Qualität der Serie zu diskutieren. Das Thema hier sind Steamworks und Dedi-Server in Bezug auf CoD.
Da es aber natürlich nicht verboten ist davon abzuweichen, versuch ich mal deine Frage zu beantworten:
CoD reizt mich aus dem selben Grund, warum ich auch nach dem tausendsten mal immer wieder Stracciatella Eis esse. Weils schmeckt. Weil das Rezept stimmt.
Cod kommt einmal im Jahr, einmal alle 356Tage bekomm ich für 7h meine Portion erstklassig-gescryptete Film-Aktion. Klar gibts dazwischen auch immer mal ein Halo, Gears of War oder MedalOfHonor. Aber das sind dann eben Erdbeereis, Vanilleeis und wässriges Stracciatelleeis mit Gefrierbrand.
Das kann auch super schmecken, aber am Ende hab ich immernoch Appetit auf etwas CoD mit Filmgeschmack. Diese Geschmacksrichtung ist zwar heiß diskutiert, aber es gibt mehr als genug Leute die sowas mögen. Für mich bedeutet es größere Spannung/Immersion auf Kosten möglicher Freiheiten im Gameplay und somit auch des Wiederspielwerts.
Was die Engine angeht, finde ich zwar auch, dass sie sich schneller entwickeln könnte, aber entwickeln tut sich dennoch und der Unterschied zwischen z.B. einem Halo3 und einem Halo:Reach ist auch nicht viel frappierender als der zwischen zu Cod4 und BlackOps. Zumindest grafisch, denn auch das Spielprinzip könnte sicher öfter neue Impulse vertragen, aber wenn man z.B. wie du es forderst das Filmische reduziert, reduziert man damit das, was für viele Cod mitlerweile ausmacht und produziet sowas wie SplinterCell:Convition - Ein Titel der vorranig nur noch im Name etwas mit seinen Vorgängern zutun hat, und nicht mehr das bietet was die Fans zu schätzen wissen.
Soweit im Groben erstmal meine Ansicht als CoD-Sp-Fan. Bei den MP-Fans wirds sicher ähnlich aussehen - Wiso großartig an etwas rumdocktorn, wenns immernoch viel Spas macht? Und so wie ich """nur""" immer wieder eine neue Handlung brauch, damit das Gameplay fruchtet, wollen die halt neue Maps, Perks, freischaltbare Sachen und sind dann wieder erstmal glücklich.
Serieux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serieux »

hehe wie ich diese leute liebe, die anderen menschen immer unbedingt ihre meinung aufdrücken müssen :D
naja ich denke das cod ein gutes spiel ist ,allerdings habens die bei mir mit ihrer schlechten dlc politik verkackt.
was cod fehlt is ne ordentliche konkurrenz =)
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Vielen vielen Dank D_Radical für deinen Post.
Ein besseren Vergleich (Das mit dem Eis) hätte man garnicht machen können.Das unterschreibe ich so sofort.
Eorthil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eorthil »

Iconoclast hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Gute Nachricht. BF3 ist für mich sowieso gestorben mit deren Scheiß Internet Explorer Serverbrowser, der Witz überhaupt. Allein in meinem Freundeskreis gibt es keinen, der BF3 nicht storniert hat. Und auf eine beschnittene Konsolenfassung will ich dann auch nicht ausweichen.
Serverbrowser? Das komplette MENÜ von BF3 ist online im Browser...

Audifaram, aber Blizzard hat doch schon bei Starcraft II gesagt, dass LAN ein Relikt aus der Vergangenheit ist...

Rein technisch gesehn ist das ein ziemlich kluger Schachzug von DICE das Menu/Serverbrowser im Internet zu starten, WEIL so das patchen, hotfixen und vieles mehr um einiges einfacherer ist als umgekehrt. Ausserdem waren viele Aplha Spieler überraschend beeindruckt von der neuen Idee wie gut das "Internet-Menü" funktionierte. Also nicht eifach kritisieren ohne es selber vorher ausgetestet zu haben. P.S. Battlefield 3 ist für mich einfach ein must have, was ich bei Modern Warfare 3 nicht behaupten kann. Battlefield 3 wird gekauft, wird einfach das beste (Ego Shooter) Spiel des Jahres. Also wer das verpasst wirds sowas von bereun.
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

Xhinet hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Serverbrowser? Das komplette MENÜ von BF3 ist online im Browser...

Rein technisch gesehn ist das ein ziemlich kluger Schachzug von DICE das Menu/Serverbrowser im Internet zu starten, WEIL so das patchen, hotfixen und vieles mehr um einiges einfacherer ist als umgekehrt. Ausserdem waren viele Aplha Spieler überraschend beeindruckt von der neuen Idee wie gut das "Internet-Menü" funktionierte. Also nicht eifach kritisieren ohne es selber vorher ausgetestet zu haben. P.S. Battlefield 3 ist für mich einfach ein must have, was ich bei Modern Warfare 3 nicht behaupten kann. Battlefield 3 wird gekauft, wird einfach das beste (Ego Shooter) Spiel des Jahres. Also wer das verpasst wirds sowas von bereun.
Wie gesagt, ich freu mich schon darauf wenn EA mal wieder daneben tritt und Anon BF3 einfach mit ein DDOS ausschalten kann. Hört sich ja echt nach einer wunderbaren Idee an.

''Hey Leute, wir haben entschieden unser Menü ins Browser zu intergrieren, das heisst also das wenn wir die Zugriffe unterschätzen unsere Server in die Knie gehen, das heisst auch das im Falle eines Hacker Angriffs ihr genauso blöd dasteht wie die PS3 Besitzer vor ein paar Monate, ist das nicht Toll! Herpaderp.''

Es ist alles richtig lustig, weil BF3 sieht nach ein nettes Spielchen aus welches sie mit ihrer zusatz Mist immer unattraktiver machen. MW3 hingegen sieht in letzter Zeit immer besser aus xD ich bin inzwischen tatsächlich auf die ''Infoflut'' der kommenden Expo gespannt, vor ein paar Wochen wars mir vollkommen Wumpe. Es braucht echt nicht mehr soviel und sie haben in mir wieder einen Kunden.

Bei BF3, naja, wayne, hatte eigentlich eh nie vor es zu kaufen. Ich empfinde aber massive Schadenfreude wo doch alle so geschwärmt und förmlich beim Gedanke an BF3 abgespritzt haben und jetzt fast nur Negatives kommt. Einfach nur herrlich, ich hoffe ihr steht am Erscheinungstag richtig dämlich da, allein dafür das ihr es wegen quasi Nichts in den Himmel gelobt habt. Am besten ist noch das die EA Leute sich mit ihrer ständigen CoD gebashe zum Deppen machen...ne, im Gegenteil, Activision macht EA zum Deppen indem die einfach ganz cool darauf reagieren und nichts weiteres sagen als das was EA da betreibt.

Oh Gott, ich hoffe so sehr das BF3 am Ende so richtig zu wünschen übrig lässt, ich meine, gut wird es bestimmt, aber ich hoffe die sind alle richtig schön enttäuscht xD

Ja ja, Schadenfreude :twisted:
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Dantohr hat geschrieben:Vielen vielen Dank D_Radical für deinen Post.
Ein besseren Vergleich (Das mit dem Eis) hätte man garnicht machen können.Das unterschreibe ich so sofort.
Der vergleich ist auch Super! Aber wie ich schon auf der Seite vorher erwähnte ist das eine reine Geschmacksfrage, es gibt halt auch Leute wie mich die gerne mal andere Eissorten probieren wollen und nicht Tag ein Tag aus das gleiche Eis essen wollen, bei dem man für extra Schokosplitter nochmal 15€ ausgeben muss ;-)

Deine Meinung ist genauso zu respektieren wie meine!
Am besten ist noch das die EA Leute sich mit ihrer ständigen CoD gebashe zum Deppen machen...ne, im Gegenteil, Activision macht EA zum Deppen indem die einfach ganz cool darauf reagieren und nichts weiteres sagen als das was EA da betreibt.
Am lustigsten finde ich was die Publisher mit euch abziehen und ihr das spielchen fröhlich und kreischend mitspielt!
Ihr fröhnt eurer Sucht unabhängig der Konsequenzen, aber ich will euch das nicht nehmen...ist eure entscheidung.

Ihr sollte vllt. mal intensiv darüber nachdenken was im Rahmen des vernünftigen liegt nur um ein Spiel zu spielen (Ich spiel hier mal auf EA's "Spysoftware" an).
gtasafan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gtasafan »

Game&Watch hat geschrieben:
Valve today confirmed that the year's most anticipated game, Call of Duty: Modern Warfare 3...
Umm...overconfident much ? :roll:
Nö, wiso? Ich kenn ja keine genauen Zahlen, aber es würde mich nicht wundern wenn MW3 aktuell das Game mit den meisten Vorbestellungen ist. Das kann man so auslegen, das auf kein anderes Game aktuell soviele Menschen warten wie auf MW3 :arrow: "year's most anticipated game".
Tipp geh mal auf ProSieben Tele-Text S.428 die Spitze ist da schon (ehrlich) seit Monaten!! die gleiche ;-)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

gtasafan hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben: Umm...overconfident much ? :roll:
Tipp geh mal auf ProSieben Tele-Text S.428 die Spitze ist da schon (ehrlich) seit Monaten!! die gleiche ;-)
Also mein Fernseher ist grad in der Reparatur, deswegen wirst du es mir schon sagen müssen :) .
Aber was ist der ProSiebenTele-Text bitte denn für eine Quelle?
Phil_303
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phil_303 »

Also ihr seid mir ja eine Horde wild gewordener Fanboys. Da bin ich ja echt froh, dass ich weder zu den CoDianern, noch zu den BFFs gehöre. Ich darf nämlich beide Games zocken, ohne von meinem Sektenoberhaupt dafür bestraft zu werden.

Für mich bedeutet das doppelter Spass, während ihr euch mit der Hälfte begnügen müsst. Ist ja eigentlich nicht ganz fair.. Aber so isses nun mal.. Fundamentalismus in der Spieleszene, unglaublich aber wahr :). Das erinnert mich irgendwie an.. hmm.. da war doch was.. ach ja, irgend so ein Konflikt im nahen Osten.. Liegt wohl am Mensch.

Bis dann, in MW3 oder BF3...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Dantohr hat geschrieben:Naja wie gut das gerade in dieser Sekunde 29128 Leute CoD spielen.Und da ist AlterIwnet noch net drinne.

Das Game ist noch lange nicht tot.
29000? Das sind ja unheimlich viele. In unser örtliches Fussballstadion passen knapp doppelt so viele ;)

@Topic: Ich werd mir keins der beiden Spiele kaufen. Bei CoD hab ich mich mit MW2 zum ersten und einzigen Mal seit CoD 1 hinreissen lassen zu kaufen (und es war enttäuschend) und BF3 hat bei mir verkackt wegen des ganzen drumherums (Origin, Webinterface statt Serverbrowser, etc).

Macht ja nix, im Oktober kommen ohnehin genug Spiele raus, dass ich bis Mitte 2012 genug zu zocken hab. Und das auch ohne dass ich EA oder Actiblizz in ihrer Geschäftspolitik bestätige.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du revoluzzer du^^