Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Katze ist im Sack, endlich!

Das neue Ferrarirennen eignet sich jetzt übrigens am besten um Geld zu fahren, 1 Runde auf Circuit de la Sarthe mit nem Enzo (wer hat) in 4 Minuten 500.000 Cr.... kann ich nur empfehlen ^^

Mir fehlen jetzt noch 38 Autos insgesamt, leider auch noch der Nissan 370Z Tuned Car, den man nur durch ein Level 12 Ticket kriegen kann...
Wenn mir den jemand schi9cken könnte würde ich mich echt freuen, ich geb im Austausch auch ein beliebiges Premium-Auto her. :)
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Bin derzeit an der Formula Gran Turismo Meisterschaft. Monaco ist übelst schwer.
Und Vettel Challenge habe ich jetzt auch mal ausprobiert - wie zur Hölle schafft man da Gold? Ich glaube, ich versuchs erst garnicht.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Da ich derzeit wieder mehr bock habe GT zu zocken, sieht mein Plan vor, erstmal nur den X1 zu holen.Dann wird damit auf den Strecken trainiert und dann schlage ich den Vettel, hoffentlich :lol:
Monza hatte ich schon, Nürburgring ist machbar, sollte ich mal 2 konstante Runden hinbekommen und dann feht noch meine hassliebe Suzuka.

@Cubefreak nochmal Gratz zur Platin. Bist du die 24h Rennen am Stück gefahren oder hast du zwischendrin gespeichert und pausiert?
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Vanquish00X hat geschrieben:Da ich derzeit wieder mehr bock habe GT zu zocken, sieht mein Plan vor, erstmal nur den X1 zu holen.Dann wird damit auf den Strecken trainiert und dann schlage ich den Vettel, hoffentlich :lol:
Monza hatte ich schon, Nürburgring ist machbar, sollte ich mal 2 konstante Runden hinbekommen und dann feht noch meine hassliebe Suzuka.

@Cubefreak nochmal Gratz zur Platin. Bist du die 24h Rennen am Stück gefahren oder hast du zwischendrin gespeichert und pausiert?
Hab mir gespart, die 24 Stundenrennen auf A-Spec zu fahren, die beiden und Tsukuba 9 Stunden sind die einzigen Rennen die ich nicht gefahren bin, nachher ist einfach das Problem dass man Geld für die ganzen Autos braucht und nicht die Exp.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Cubefreak hat geschrieben:
Vanquish00X hat geschrieben:Da ich derzeit wieder mehr bock habe GT zu zocken, sieht mein Plan vor, erstmal nur den X1 zu holen.Dann wird damit auf den Strecken trainiert und dann schlage ich den Vettel, hoffentlich :lol:

Hab mir gespart, die 24 Stundenrennen auf A-Spec zu fahren, die beiden und Tsukuba 9 Stunden sind die einzigen Rennen die ich nicht gefahren bin, nachher ist einfach das Problem dass man Geld für die ganzen Autos braucht und nicht die Exp.
brauchst du diese etwas garnicht für die "alles auf Gold"-Trophäe?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Afaik reicht es alle Rennen in A-Spec oder B-Spec zu fahren.
Ist auch der Grund, warum ich gar nicht erst angefangen habe, die A-Spec Ausdauerrennen zu fahren.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hab GT5 echt lange nicht mehr gespielt und habe gerade festgestellt, dass ich 20mio auf dem Konto habe.

Habt ihr einen Tipp, was man sich davon am besten holen sollte? Den Ferrari 330 P4 (67) habe ich. Alternativ können es auch mehrere nicht so teure Autos sein.

Achja, falls ihr mal wieder auf ein Online-Rennen Lust habt sagt bescheid, ich werde GT jetzt mal wieder öfters einlegen (auch wenn ich etwas eingerostet bin ;))
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hm, nen Tipp. Kommt drauf an, was du damit machen willst. ;)

Im Allgemeinen kauf ich Autos nach 4 Gesichtspunkten:
1. Ich brauche es für ein spezielles Event.

2. Gehe beim Premium Händler shoppen und kaufe mir einfach was ich gut finde und genieße paar Probefahrten. ^^

3. Ich baue einen Tune nach. Bei GTPlanet gibt es ein ganzes Forum, dass sich nur damit befasst. Ich empfehle diesen Thread zum Einstieg: http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=136731
Mein Ziel ist es alle Tunes aus diesem Thread nachzubauen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Ich favorisiere die Wagen außerdem immer in der Garage, um sie schnell zu finden. Sehr praktisch.
Das Ikeamobile geht echt ab: http://www.gtplanet.net/forum/showthrea ... ost4301322
Hier noch ein praktischer mph zu kmh Umrechner: http://calculator-converter.com/convert ... ulator.php

4. Kaufe ich den Gebrauchtwagenhändler leer, um dem Ziel alle Wagenmodelle im Spiel zu besitzen einen Schritt näher zu kommen. :waah:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Danke Bloody, schau ich mir mal an ;)

Und danke an diejenigen, die meine B-Spec Fahrer immer mal wieder eingesetzt haben, hat sich in den letzten Monaten in jedem Fall gelohnt ^^ (Medse etc.)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich empfehle diesen Thread zum Einstieg: http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=136731
wenn ich sowas seh werde ich nat. wieder endgeil auf gt5!

muss leider zugeben, dass ich gt5 nur wirklich kurz angezockt hab! was mir allerdings wirklich negativ aufgefallen ist, sind die fahrprüfungen! kann es sein, dass man ein paar fahrprüfungen garnicht golden beenden kann wenn man ein g25 benützt?

hab in erinnerung, dass das manuelle schalten mit dem g25 einfach zu lange dauert und dadurch millisekunden flöten gehen!

kann das jemand bestätigen?

greetingz
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das G25 sollte eigentlich funktionieren. Aber andere hatten anscheinend ähnliche Probleme, guck mal hier: http://community.eu.playstation.com/t5/ ... -p/4007623

Ich bin gerade wieder echt angefixt von GT, so eine kleine Pause kann Wunder bewirken ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Nerix hat geschrieben:Das G25 sollte eigentlich funktionieren. Aber andere hatten anscheinend ähnliche Probleme, guck mal hier: http://community.eu.playstation.com/t5/ ... -p/4007623
danke für den thread, aber habe ich mich echt so undeutlich ausgedrückt? ;)

klar, das g25 funktioniert perfekt mit gt5, nur designmäßig vermute ich, dass man gewisse fahrprüfungen nur golden abschliessen wenn man das g25 nicht benutzt!

beispielsweise beim beschleunigen und bremsen! durch die manuelle schaltung per g25 verliert man durch die kurzen schaltpausen in dennen man im leerlauf ist, die entscheidenden millisikunden zu gold! man kann einfach per pad schneller beschleunigen und das finde ich schon sehr scheisse bei gt5!

ich meine, klar, per pad hat man gewisse vorteile, aber pd hätte doch wenigstens für g25 nutzer eigens abgestimmte fahrprüfungen machen können!

hab kein bock die fahrprüfungen mit pad durchspielen zu müssen weil mit g25 kein gold möglich ist!

is doch kacke! :(

greetingz
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Achso, ich dachte Du meinst irgendein Einstellungsproblem ;)

Über das G25 kann ich nichts sagen, ich benutze das Driving Force GT und da gibt es ja nur sequenzielles Schalten über Lenkradwippen oder den Schaltknüppel. Dass eine H-Schaltung mit manueller Kupplung langsamer ist, ist ja garnicht mal realitätsfern, gerade bei modernen Getrieben in Sportwagen sind die Schaltzeiten ja extrem schnell. Aber beim G25 kann man doch sicherlich auch manuell über die Paddel schalten, wenn man das bei GT einstellt.

Zu den Fahrprüfungen muss man aber auch sagen, dass manche davon knüppelhart sind. Ich hab gerade nochmal diese Slalomprüfung im Mini gemacht, da hab ich doch einige Anläufe gebraucht, um das auf Gold zu bringen...
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Dann freu dich schon mal auf den Slalom im Toyota ft86. Da saß ich ewig dran für Gold.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Diese Slalomprüfungen sind sowieso nervig... Man muss wirklich exakt die richtige Linie treffen und auf keinen Fall zu stark einlenken, ansonsten ist man sofort draußen... Da sind mir anspruchsvolle Prüfungen auf der Strecke irgendwie lieber ;)