Deus Ex: Human Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

@paulisurfer:
Aaaaahhhh, das hilft meinem Verständnis doch schonmal auf die Sprünge :)

@Rooster
Danke für Deine Ergänzungen, haben mir auch weitergeholfen :)

Je mehr Knoten ich einnehme, umso länger braucht das System, mich zu entdecken.
Diese kastenartigen Knoten geben mir vllt. Bonis.

Das Verstärken der eingenommenen Knoten verlangsamt das System auf der Suche nach mir.
Die Zahnräder geben mir einen weiteren Zeitbonus.

Das bedeutet wiederum, dass ich mir mit dem Einnehmen der ersten Punkte ruhig Zeit lassen soll.
Eingenommene Knoten werden sofort verstärkt.
Erst, wenn das System Alarm schlägt, muss ich so schnell wie möglich den Weg zur Registry nehmen, korrekt?

Zwei letzte Fragen:
• Ab welchem Zeitpunkt bin ich eigentlich in die Registry eingedrungen?
Oftmals, nachdem ich wie wild irgendwas eingenommen habe, bekomme ich eine erfolgreiche Meldung - ohne überhaupt zu wissen, warum und mit welcher Aktion ich das geschafft habe ^^
• Sollte ich mir die Nukes und Stopps für spätere "Sonderfall"-Hacks aufheben, oder darf ich die bedenkenlos verbraten, sobald ich sie habe?

Rooster hat geschrieben:...du kannst auch select drücken im hackmenü da gibt es nochmal eine erklärung zu den einzelnen knotenpunkten/symbolen
Wo auf der Tastatur finde ich die Select-Taste? :wink: :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

die registry ist das ziel, also der letzte punkt (symbol als radarschüssel?!?) den du einnehmen musst.

auf dem weg dahin hast du ja die knotenpunkte, bei denen musst du eigentlich nur auf die laufrichtung der verbindungen achten, damit du die registry erreichen kannst.

bisher (jaja, bin noch nicht weit, soviele spiele und so wenig zeit^^) konnte ich auch nur die registry verstärken, damit der alarm länger braucht.

ansich gutes hacksystem, jedenfalls ne million mal besser als bei bioshock...
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

CasanOffi hat geschrieben:@paulisurfer:
Aaaaahhhh, das hilft meinem Verständnis doch schonmal auf die Sprünge :)

@Rooster
Danke für Deine Ergänzungen, haben mir auch weitergeholfen :)
ich glaube du machst es dir schwieriger als es eigentlich ist ;)
Je mehr Knoten ich einnehme, umso länger braucht das System, mich zu entdecken.
Diese kastenartigen Knoten geben mir vllt. Bonis.
fast... jeder eingenommene knoten den du "verstärkt" hast nachdem du ihn zuerst eingenommen hast, gewährt dir mehr zeit.
Das Verstärken der eingenommenen Knoten verlangsamt das System auf der Suche nach mir.
jap!
Die Zahnräder geben mir einen weiteren Zeitbonus.
oder einen anderen bonus wie z.b. absenken der schwierigkeitsstufe der umliegenden knoten

Das bedeutet wiederum, dass ich mir mit dem Einnehmen der ersten Punkte ruhig Zeit lassen soll.
am anfang hast du sowieso alle zeit der welt. der countdown läuft erst wenn du einen knoten nicht erfolgreich gehackt hast.
Eingenommene Knoten werden sofort verstärkt.
kommt darauf an wie risikofreudig du bist. wenn du es geschafft hast einen knoten mit lvl 4 zu hacken und ihn dann verstärken willst gehst du noch einmal das gleiche risiko ein...
Erst, wenn das System Alarm schlägt, muss ich so schnell wie möglich den Weg zur Registry nehmen, korrekt?
korrekt
Letzte Frage:
Ab welchem Zeitpunkt bin ich eigentlich in die Registry eingedrungen?
Oftmals, nachdem ich wie wild irgendwas eingenommen habe, bekomme ich eine erfolgreiche Meldung - ohne überhaupt zu wissen, warum und mit welcher Aktion ich das geschafft habe ^^
stell dir vor du hast einen eingangspunkt (blaue kugel) und einen endpunkt (grüne kugel). das ziel ist es die grüne kugel zu erreichen dazwischen liegen lauter knotenpunkte. nun ziehst du eine linie von einem punkt bis zum nächsten bis du am ende bei der grünen kugel ankommst. jedesmal wenn du aber eine verbindung zwischen 2 punkten ziehst besteht ein risiko (die prozentangabe) das du erwischt wirst und alarm auslöst. sobald du eine linie von anfang bis ende durchgezogen hast, hast du das hack spiel gewonnen :D

korrigiert mich bitte wenn ich daneben liege da ich wie gesagt gerade nicht zu hause bin. danke ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Danke für eure Hilfe :)

Unterm Strich kann man sagen, dass das Hack-System eigentlich ganz simpel ist.
Das Spiel erklärt es nur miserabel ^^

Das ist besonders für Menschen wie mich uncool, die Schweißausbrüche kriegen, sobald alles rot leuchtet und ein countdown runterzählt.
:D nooooot goooood
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Capture doch einfach die Firewall. Wenn die Leitungs-Richtungen stimmen.
Gibt alle Boni auf einmal dann. Annähern mit Nukes.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Scorcher24 hat geschrieben:Capture doch einfach die Firewall. Wenn die Leitungs-Richtungen stimmen.
Gibt alle Boni auf einmal dann. Annähern mit Nukes.
Lass mich raten - die Firewall ist der große rote Kasten? 8)
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

paulisurfer hat geschrieben:
Crow1981 hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Klar in zB einem MassEffect ist das superwichtig da das Spiel spielerisch halt ne 0 ist.
Stimmt, das Deckungssystem und die Action, das Dialogsystem, die Missionen, da trennen sich ja Welten. *hust*
Also mal davon abgesehen das es wirklich nur ein Bsp war und ich genauso gut auch HeavyRain oder LA Noire hätte nennen können ist MassEffect nun mal spielerisch eine 0, was nicht heißt das es kein Spaß macht. Aber darum gehts hier auch nicht und ich hab auch überhaupt kein Interesse jetzt über das spielerische Niveau von ME zu diskutieren. Und nur weil ME ein Deckungs- und Dialogsystem besitzt heißt das noch lange nicht das die beiden Spiele vergleichbar sind. Hast du denn schon DeusEx3 gespielt?
Ich will das Ganze jetzt nicht aufwärmen, aber nur kurz Stellung nehmen: Ja, ich spiele derzeit Deus Ex:HR. Ich hab auch gerne das erste Deus Ex gespielt und liebe die ME-Reihe geradezu. Gerade DE:HR und ME haben starke Ähnlichkeiten, was den Aufbau betrifft.

Aber in einem Punkt hast Du Recht: Hättest Du Heavy Rain gesagt, hätte ich nicht sagen können, dass die Spiele sich ähneln. Bei Super Mario Brothers übrigens auch nicht. :)
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Danke für eure Hilfe :)

Unterm Strich kann man sagen, dass das Hack-System eigentlich ganz simpel ist.
Das Spiel erklärt es nur miserabel ^^

Das ist besonders für Menschen wie mich uncool, die Schweißausbrüche kriegen, sobald alles rot leuchtet und ein countdown runterzählt.
:D nooooot goooood
Oh das kenn ich. Diese Panikattacken können Fluch oder Segen sein.

... nee, eigentlich nur Fluch. :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Das nervt mich selbst tierisch - aber was soll ich machen ^^

Jedesmal sag ich vorher zu mir selbst, bleib cool und denk nach.
Tja, beim guten Vorsatz bleibt es dann immer ^^
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Ich will das Ganze jetzt nicht aufwärmen, aber nur kurz Stellung nehmen: Ja, ich spiele derzeit Deus Ex:HR. Ich hab auch gerne das erste Deus Ex gespielt und liebe die ME-Reihe geradezu. Gerade DE:HR und ME haben starke Ähnlichkeiten, was den Aufbau betrifft.
Und jetzt sag nicht das sich Ego Shooter im Aufbau ähneln. Klar es gibt System die beide Spiele nutzen, doch gehen die beiden Spiele damit vollkommen verschieden um!

Mir hat ME persönlich nicht soviel spass gemacht, weils mich Spielerisch nicht überzeug hat. Und für gute Dialoge guck ich lieber Filme.

Ist nur meine MEinung, musst du nicht teilen.

Nichts desto trotz kann ich verstehen das ME gut ankommt. Würde aber nicht behaupten das DE:HR das spiel kopiert hat, da könnte man eher sagen das ME Deus Ex 1 kopiert hat, weil der neu Teil eigentlich nur die manuelle Deckungssuche durch einen Automatismus ersetzt hat. Der rest ist wie im Orginal...

Also was war zu erst? Huhn oder Ei?

Beides gute Spiele und ich finde da gibt es auch nicht viel zu diskutieren!
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Mal ne Frage, hatte hier jemand schon den Bug wo das ganze Hud verschwindet und nicht wieder auftaucht?
Ich habe schon mehrmals danach den Spielstand neu geladen, aber trotzdem ist das Hud nicht wieder aufgetaucht.

Der Bug ist mir beim 2. Besuch von Detroit passiert, leider weiß ich nicht mehr wie und wo genau.

Die einzige Lösung ist laut Inet, das ganze Spiel noch mal neu anfangen.
Ehrlich gesagt würde ich das aber eher ungern machen, da ich schon ein paar viele Stunden in das Spiel gesetzt habe.

Bis denn
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Sarkasmus hat geschrieben:Mal ne Frage, hatte hier jemand schon den Bug wo das ganze Hud verschwindet und nicht wieder auftaucht?
Ich habe schon mehrmals danach den Spielstand neu geladen, aber trotzdem ist das Hud nicht wieder aufgetaucht.

Der Bug ist mir beim 2. Besuch von Detroit passiert, leider weiß ich nicht mehr wie und wo genau.

Die einzige Lösung ist laut Inet, das ganze Spiel noch mal neu anfangen.
Ehrlich gesagt würde ich das aber eher ungern machen, da ich schon ein paar viele Stunden in das Spiel gesetzt habe.

Bis denn
Früheren Spielstand vor Detroit laden?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

tschief hat geschrieben:Früheren Spielstand vor Detroit laden?
Das klappt aber nur, wenn man die manuelle Speicherfunktion verwendet ;)

Das vergisst man gerne mal, wenn man sich darum theoretisch nicht kümmern muss, weil sowieso an jeder Ecke automatisch gespeichert wird...
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Das Spiel ist ganz nett und so. Aber ich kann die deutsche Synchro nicht ertragen. Und wenn ich meine Ps3 auf englisch stelle, bekomme ich das Spiel auf französisch oO

Jetzt kürzen die schon an den wichtigsten Inhalten! Hallo? Inzwischen sollte wohl jeder wissen, dass wir Deutschen auch sehr gern Spiele auf englisch

spielen. Wieso kürzen die ausgerechnet englisch raus? Englisch ist eine Weltsprache, welche überall zur kommunikation unter verschiedensten Nationen

genutzt wird und da lassen die französisch drin? Ne is' klar. Glücklicherweise habe ich mir das Spiel bisher nur ausgeliehen.

Enttäuscht bin ich deshalb aber trotzdem. Denn Deus Ex war eigentlich immer ein Spiel, welches ich gern gespielt habe. Aber bei der Synchro vergeht mir

die Lust total. Na ja, vielleicht patchen die das ja mal nach...

MfG
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

also mit nen i7 8 Kernen und 8 gig ram und 6770m läuft auf der HD (nicht Full HD) mit AA und AF alles super ohne lange Ladezeiten!