Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* was mich eher stört, ist das die Charas der ersten Ep eigentlich nur Kanonenfutter waren ^^

hm ... wenn ich hayate fertig habe werde ich glaub ich mal richtig Oldschool Magic Knight Rayearth schauen. ^^ Damit dürfte ich dann auch etwas beschäftigt sein ^^ Gut Hayate hat ja noch ne 2te Season also muss diese Planung eh noch warten
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

So ich sag mal wieder danke (tu ich ja schon regelmäßig, nja tu ja keinem weh :wink: ). Diesmal geht der Dank an $tranger für den Tipp mit Clannad so was konnte ich mal ganz gut gebrauchen auch wenn ich erst die erste Folge gesehen hab, denn ich muss sagen langsam gehen mir diese "Ich opfer mich für dich/ wir müssen uns leider trennen" Geschichten als Abschluss tierisch auffen Sack. Bin ganz froh das das bei Ga-Rei Zero ( ja ich habs durchgeschafft auch wenn die eine Folge die 22 Minuten lang war fast 45 Minuten in Anspruch genommen hat) etas anders gelöst wurde. Soll heißen sie starb zwar aber es war i-wie okay (nicht toll aber okay).

Problem während ich auf den nächsten Teil zu Deadmens Wonderland warte muss ich sagen hab ich da eni ganz besch...eidenes Gefühl wie es ausgehen wird. Hoffe mal es wird doch anders sein als ich glaube.

Ach und bevor ich es vergesse du hattest recht ogami im nachinein fand ich es ein wenig merkwürdig das einer von denen aus Ep. 1 sogar ein Motiv gekriegt nur um 20 Minuten später einfach abzunippeln.

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Joa, der Ausgang von Ga Rei Zero war ja eh klar, bei dem Untertitel (would you kill someone you love out of love). Außerdem ist die Serie ja auch nur der Prolog zum Manga.

Ach ja bevor ich's vergesse, wenn du eh schon Clannad angehst, ef ~ a Tale of Memories/Melodies kannst du dann auch gleich noch hinterher schieben. Und weil man den gesehen haben sollte auch noch Time of Eve. ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich werds mir merken auch wenn ich schon mittlerweile ne Textdatei auffen Desktop rumfliegen ahb die mir sagt was ich grad sehe,wo ich bin und was ich noch sehen will (kein Scherz ist echt so). Und das mit dem Untertitel ist mir auch aufgefallen dachte nur das das doch zu aufällig wäre aber naja so kann man sich irren.

MfG Widdi
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Mach dir nichts draus. Es gibt da so gewisse Standad Anime-Phrasen, die immer und immer wieder vorkommen. Viele hier brauchen für jene keine Untertitel. :P
oder wundern sich dann bei Releaseversionen/Games was dort teilweise fürn mist übersetzt wird :D ...

btw: vor kurzem mal zügig hintereinander wech, zusammen mit Misu, Toradora geschaut ... Echt ne feine Sache, und zwischendurch auch angenehmer als ähnliche Serien ... nur leider wirds hinten raus dann wieder ... nunja ... blöd ... triffts wohl am ehesten ^^;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Carnival Phantasm 3

Schönes Teil, ist auch für die Lager von Tsukihime und Fate was dabei, nicht nur für eine Seite wie vorher. Ansonsten schwächer als die beiden vorherigen Episoden. Allerdings ist das schön wenn man schon im Jubiläumsanime die Werbung zu Mahoyo zeigt ... die sollen das Ding endlich rausbringen *grr* ^^

Bild
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Kennt von euch jemand Mardock Scramble: the first Compression? Ich bin gestern zufällig drübergestolpert und animationstechnisch immer noch von den Socken.
Schon enorm wieviel Unterschied zwischen einem Animefilm und Retortenanimeserien in Sachen Animation herrscht (klar, mehr Budget, aber der rein visuelle Unterschied ist echt krass).

Auf alle Fälle hab ich jetzt wieder was zu recherchieren ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Wow das ist so wunderbar bescheuert ich glaube mei Hirn schmiltzt, aber ich genieße es :ugly: .
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Love Allergy

Ich habe es erst für einen Manhwa gehalten und erstmal schön falschrum gelesen, der Zeichenstil täuscht, ist aber sehr gelungen.
Klasse. Glaubwürdige Charaktere und Story ohne Kitsch und allzu lächerlichen Fokus auf Romanzen. Der Titel ist im Grunde wörtlich zu nehmen. So sollten alle Coming-of-Age-Mangas sein...andererseits, dann würde ich mich nicht mehr so freuen wie jetzt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 31.08.2011 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:Carnival Phantasm 3

Schönes Teil, ist auch für die Lager von Tsukihime und Fate was dabei, nicht nur für eine Seite wie vorher. Ansonsten schwächer als die beiden vorherigen Episoden. Allerdings ist das schön wenn man schon im Jubiläumsanime die Werbung zu Mahoyo zeigt ... die sollen das Ding endlich rausbringen *grr* ^^
Ob das dieses Jahrhundert noch rauskommt... :p

@CP
Nette Folge, aber 1 und 2 fand ich etwas besser.
lol @ Saber & Rin in der Futon-Szene xD
Bild

Die sollten sich aber endlich mal zusammensetzen und nen vernünftigen Tsukihime-Anime machen. Von mir aus auch was Neues, das Potenzial ist ja da ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mars

Guter Manga. Ich finde zwar, dass für so einen Stoff 15 Bände generell zu lang sind, aber komischerweise hatte es keinerlei bemühte Versuche die Story aufzublähen. Auch wenn natürlich wieder mal alles dabei war was die Klischeekanone hergibt, hat dieser Manga trotzdem mehr zu bieten.
Erst einmal ist das "kommen sie zusammen"-Problem sehr schnell gelöst bzw. immer wenn da Hindernisse kommen, hat man nicht wirklich den Eindruck das es jetzt so ein paar nervige Fillerbände gibt, in denen sie nicht miteinander reden.

Zweitens sind die beiden üblichen Stereotypen "reicher Sohn mit dunkler Vergangenheit-Jerk" und "strenger Vater der ab dem letzten Drittel versucht alles zu zerschießen-Jerk" diesmal etwas anders gelöst. Drittens nimmt auch diesmal die Heldin wirklich einen Storypart ein und ist nicht einfach nur emotionale Stütze für den besagten Dark-Boy. Alles in allem: Ein Manga der sich auf die Handlung und die Figuren konzentriert, darf ruhig ein paar Sachen falsch machen, generell ist das aber immer Klasse.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²$tranger

Sicher hat Tsukihime mehr als genug Potential, zumal man durchaus auch die andere Seite des Mondes per OVA versoften könnte (gefiel mir streckenweise eh besser). Allerdings haben die ja derzeit mit dem Fate/Zero Manga/Anime schon n bissl was in Petto. Mich würde es freuen wenn Type Moon MeltyBlood in nen Anime gießen würde, damit wäre uns beiden doch auch geholfen ^^ Und Shion animiert haben wir ja nu auch .. zumindest im CP Vorspann.

Ach ja ... Mahoyo erscheint sicherlich pünktlich zum 50jährigen TypeMoon Jubiläum ;)

²wulgaru

hrhr .. was sagst du zu KNIM? Da hätten wir doch gleich ne neue Charakterin, das wir drehen uns weiter im Kreis kann also beginnen und die nächsten 20 Kapitel sind mindestens gesichert ;)

GE 95 soso ... Utsumi ist also two timing *gg* Ne Lernsession mit Shou zu haben und dann obendrein noch Yuki zuzusagen ... bin ja gespannt wie er das vermasselt *gg*

Breaker NW ... ist auch interessant, Jinnie und Ji-Gun zusammen, Kang Ha-Il wird wohl Shioon kräftig in den Arsch treten wollen ... und irgendwer liegt im Krankenhaus wovon Shioon nix wissen darf ... wird ja so langsam wieder interessant hier ^^

Bis auf den wir können Tote wiederwecken Part ... der ist einfach öde und zu voraussehbar gewesen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Ogami
Ich fand eigentlich das die letzten 3 Kapitel die besten der gesamten Serie waren, weil ich "Beziehungskapitel" ja gerne mag. Wesentlich interessanter als die ewig nervige "road-to-confession, first kiss-bla".

148 dürfte im worst case die Einleitung deiner Befürchtung sein. Ich glaube aber nicht das die Figur mehr als 5 Kapitel hergibt. Ihre Story wird erzählt werden (warum sie Männer hasst blablub), dann wird sie sich zu ihm hingezogen fühlen und dann wird entweder Eba oder er selbst den Riegel vorschieben. Er ist einfach schon zu weit auf offenem Wasser, als jetzt noch ein triangle anzufangen (hat viel aufgegeben, es gab immer noch kein klärendes Kapitel mit den Freunden, scheint nun erstmal Status Quo zu sein)....finde ich zumindest...anderseits hat mich diese Serie bis jetzt noch immer negativ überrascht. :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Joa, es war tatsächlich mal erfrischend anders, oder sagen wir mal das es nun ungefähr so läuft wie am Anfang mit Asuka. So langsam scheint ja auch er zu raffen, das Eba the one and only ist. Und ich glaube mal das die Neue nun das Gegenstück zu Ebas Schwester wird. Und falls n Triangle, dann zwar sicher mit Aufklärung warum sie Kerle hasst, aber um dem Ganzen die Krone auzusetzen wird das Triangle wohl eher in Richtung sie und Haruto stehen auf Eba, und Haruto muss die Zeit verteidigen die er mit ihr verbringt, da sie ihr sonst immer auf der Pell hockt, hinauslaufen.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Och Mensch mit dem "es liegt wer im Krankenhaus bla blub " hast du mich grad etwas gespoilert ogami :( .

MfG Widdi