Was denkt ihr über Guido Westerwelle?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ist Westerwelle ein guter Außenminister?

Ja!
3
5%
Nö!
43
77%
Weiss nicht!
10
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ach nehmt den doch nicht so ernst. Der ist nur ganz wuschig, weil er gerade mal wieder auf irgendnem NPD-Parteitag war, oder in der U-Bahn Migranten angepöpelt hat.

Zu Diensten, Herr 3tagewech :Salut:

Wusste gar nicht dass es in Magdeburg ne U-Bahn gibt ;D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Was hat das mit Godwins Gesetz zu tun? Hier war nie auch nur ansatzweise eine Diskussion im Gange, und außerdem hat sich der 3tagewech nun schon zum x-ten Mal auf dem Silbertablett als eine eher rechts eingestellte Person erwiesen, die auch mal gerne am Horn von Afrika arme somalische Piraten abballert. :)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Natürlich sollte seine sexuelle Orientierung keine Rolle spielen.

3tagewach wollte wahrscheinlich nur sagen, dass ihn Länder wie China, Saudi-Arabien oder sonst wo im mittleren Osten/Nordafrika nicht ernst nehmen werden.
Aber selbst wenn er nicht schwul wäre, würde ihn dort keiner ernst nehmen! Daher egal. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Allerdings hat es bei Westerwelle durchaus seine Gründe, dass er sich erst sehr spät geoutet hat. Das wäre vor nicht allzulanger Zeit noch ein öffentliches Problem gewesen, ganz zu schweigen innerhalb einer Partei, wo man sich hocharbeiten muss. Im Grunde denke ich, dass es immer noch so sein wird, zumindest in der FDP.

Daraus kann man dann entweder Respekt vor der Person ziehen, die sich da durchgebissen hat oder man muss annehmen das sie ein eiskalter Hund ist.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

ThunderOfLove hat geschrieben:3tagewach wollte wahrscheinlich nur sagen, dass ihn Länder wie China, Saudi-Arabien oder sonst wo im mittleren Osten/Nordafrika nicht ernst nehmen werden.
Bei den Saudis braucht er gar nicht schwul zu sein, um gegen Landesgesetze zu verstoßen. Da muss man nur Christ sein, und was unsere Freunde und verbündeten am Golf von einer berufstätigen, unverschleierten Frau mit Führerschein wie unserer Kanzlerin halten, will ich auch nicht wissen.

Unterm Strich hat 3tagewach mal wieder homophoben Müll vom rechten Rand des Spektrums abgesondert, und ich bezweifle, dass man das irgendwie schönreden kann. Braucht man auch nicht, bei ihm erwartet man ja schließlich nichts anderes.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Zappes hat geschrieben: Unterm Strich hat 3tagewach mal wieder homophoben Müll vom rechten Rand des Spektrums abgesondert, und ich bezweifle, dass man das irgendwie schönreden kann. Braucht man auch nicht, bei ihm erwartet man ja schließlich nichts anderes.
Schönreden will ich es auch gar nicht. Aber stimmt schon, sein erster Kommentar hier ist auf schönem Stammtisch Niveau.

Frau Merkel ist ja nicht Thema der Umfrage.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Das frage ich mich auch was seine Homosexuelle neigung mit seiner Politik zutun hat :roll:
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Hier gehts um Politik Oo?!
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

SchweigsamerLappen hat geschrieben:Hier gehts um Politik Oo?!
:ugly:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Schon interessant, in welche Richtung sich der Thread entwickelt hat.

@topic: [X] Nö
Außenpolitisch hat er meiner Meinung nach ziemlichen Mist gebaut, was insbesondere die Libyen-Frage angeht, und innenpolitisch sieht es eher noch schlimmer aus. Da hätte er sich von Anfang an raushalten sollen, aber das war mit seiner großen Klappe wohl unmöglich. Mal schauen, ob die FDP es noch in absehbarer Zeit schafft, ihn abzusägen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DarkSmart hat geschrieben:Schon interessant, in welche Richtung sich der Thread entwickelt hat.

Außenpolitisch hat er meiner Meinung nach ziemlichen Mist gebaut, was insbesondere die Libyen-Frage angeht, und innenpolitisch sieht es eher noch schlimmer aus. Da hätte er sich von Anfang an raushalten sollen, aber das war mit seiner großen Klappe wohl unmöglich. Mal schauen, ob die FDP es noch in absehbarer Zeit schafft, ihn abzusägen.
Das ist denke ich eh eines der grundlegenden Probleme vom Guido.
Er ist zwar qua amt Aussenpolitiker, hat sich aber, vermutlich auch aufgrund des Amtes als parteivorsitzender, zu sehr (und viel zu ungeschickt) in die innenpolitik eingemischt.
Die FDP sollte allerdings nicht meinen, dass sie, wenn sie westerwelle abschieben, damit auch alle probleme los sind.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Klar, die FDP hat noch ganz andere Probleme. Die müssen ja erstmal überhaupt Themen finden, die sie besetzen können und die über das gottverdammte Steuersenkungsmantra hinausgehen. Ich glaub nicht wirklich, dass die in absehbarer Zeit wieder auf die Beine kommen - dafür haben sie einfach die Zeit nach dem "Neustart" (Westerwelles Abgang als Parteivorsitzender) vertan und keinen klaren Schnitt gewagt.

Vermutlich hätte sein Rücktritt als Außenminister auch keinen großen Effekt außer der Tatsache, dass hinterher jemand auf dem Posten sitzen dürfte, der etwas kompetenter und weniger unbeliebt in Deutschland ist. Praktisch macht momentan doch Merkel den Großteil der Außenpolitik.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

DarkSmart hat geschrieben:Schon interessant, in welche Richtung sich der Thread entwickelt hat.

Interessant nicht, eher absehbar.
Der größte und schlimmste Fehler war meiner Meinung nach der Anfang auf der Pressekonferenz wo er keine Fragen beantworten wollte die nicht auf deutsch gestellt worden sind...absolut peinlich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hier muss man aber auch mal die Lanze brechen, dass ihm die Medien niemals eine Chance gegeben haben. Im Spiegel kamen ja noch zur Wahl (also als er oben auf war) absolut miese Porträts die sinngemäß besagten das er einen Komplex hat weil er schwul sei und deswegen durch und durch kaputt sei usw. das war schlicht böswillig.

Ich mag ihn nicht und mag auch nicht die Politik für die er steht (Außenamt mal ausgeklammert) es ist schrecklich was die FDP unter Westerwelle ist, aber Westerwelle wurde menschlich niemals fair behandelt und das wird auch nicht mehr passieren. Man kann sich dann die Frage stellen, woran es liegt.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Wulgaru hat geschrieben:Hier muss man aber auch mal die Lanze brechen, dass ihm die Medien niemals eine Chance gegeben haben. Im Spiegel kamen ja noch zur Wahl (also als er oben auf war) absolut miese Porträts die sinngemäß besagten das er einen Komplex hat weil er schwul sei und deswegen durch und durch kaputt sei usw. das war schlicht böswillig.

Ich mag ihn nicht und mag auch nicht die Politik für die er steht (Außenamt mal ausgeklammert) es ist schrecklich was die FDP unter Westerwelle ist, aber Westerwelle wurde menschlich niemals fair behandelt und das wird auch nicht mehr passieren. Man kann sich dann die Frage stellen, woran es liegt.
Naja, aber mies dargestellt werden und nicht dagegen tun zu können und miese Politik zu betreiben für die man sehr wohl was kann sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Fair war es selten für ihn, das stimmt wohl.