Zeig uns deinen ......!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Dein Kleinhirn lässt dich aber leider im Stich. Das ist ein CD-Player, wie man auch am großen "Compact Disc"-Logo zentral auf dem Gerät erkennen kann. Den hat er auch vor 3 Seiten oder so angekündigt.Rosette hat geschrieben:hat er nen pahr seiten vorher schon gepostet. hat eine endstufe und ne vorstufe bestellt für 1600€ bzw 1200€ (falls mich mein kleinhirn nicht im stich lässt). das hier scheint die vorstufe zusein.
Und mich würde auch mal interessieren, was der gekostet hat.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
- JokerofDarkness
- Persönliche Nachricht:
Red Porsche Killer hat geschrieben:Was muss man dafür denn latzen?
Also da ist der CD Player und da die Preise kein Geheimnis sind, kann ich diese auch nennen (in Klammern die UVP):Rosette hat geschrieben:hat er nen pahr seiten vorher schon gepostet. hat eine endstufe und ne vorstufe bestellt für 1600€ bzw 1200€ (falls mich mein kleinhirn nicht im stich lässt). das hier scheint die vorstufe zusein.
Vorstufe 1310€ (1649€)
Endstufe 1090€ (1999€)
CD Player 328€ (449€)
Macht zusammen 2728€ Barpreis gegen 4097€ UVP. Macht eine Ersparnis von 1369€ aufgrund höflichen Nachfragens.

- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum man sich heutzutage noch einen CD-Player kauft, aber nun gut - ich war noch nie ein ordentlicher HiFi-Fan, insofern hat das nichts zu sagen. Ich hätte nur irgendwie vermutet, dass die wahren HiFi-Puristen mittlerweile eher verlustfrei geripte CD-Inhalte (FLAC z.B.) übers Netzwerk an einen D/A-Wandler streamen, um die Einstreuung des Motors los zu werden.
Für mich gab's einen neuen Lüfter für mein Notebook. Der alte hatte einen Lagerschaden, und nach dem sehr umständlichen Ausbau des Gesamtkühlsystems wurde mir auch klar, wieso die Kühlleistung der Anlage im Lauf der Zeit so stark nachgelassen hatte:

Ich sage nur "Katzen"... Das im Bild ist der alte Lüfter, der neue ist baugleich.
Für mich gab's einen neuen Lüfter für mein Notebook. Der alte hatte einen Lagerschaden, und nach dem sehr umständlichen Ausbau des Gesamtkühlsystems wurde mir auch klar, wieso die Kühlleistung der Anlage im Lauf der Zeit so stark nachgelassen hatte:

Ich sage nur "Katzen"... Das im Bild ist der alte Lüfter, der neue ist baugleich.
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
So was I.$tranger hat geschrieben:At first I was like:
But then I was like:![]()
Das Problem ist, dass man zum Reinigen des Kühlkörpers wirklich das ganze Notebook zerlegen muss - alle Laufwerke raus, Display ab, Ober- und Unterschale ab, Heatpipes raus. Das ist so elendig viel Aufwand, dass ich mich die letzten 3,5 Jahre oder wie lange ich die Büchse jetzt habe, immer gedrückt habe. Danach sieht so ein Kühlkörper halt entsprechend aus, wenn man Tiere im Haus hat.

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Auch würde mittlerweile keinen reinen CD-Player mehr kaufen, und dann auch noch für so viel Geld...aber du musst zugeben, dass das Ding schon seckzie ausschaut.Zappes hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum man sich heutzutage noch einen CD-Player kauft, aber nun gut - ich war noch nie ein ordentlicher HiFi-Fan, insofern hat das nichts zu sagen. Ich hätte nur irgendwie vermutet, dass die wahren HiFi-Puristen mittlerweile eher verlustfrei geripte CD-Inhalte (FLAC z.B.) übers Netzwerk an einen D/A-Wandler streamen, um die Einstreuung des Motors los zu werden.

Ne, mal im ernst und bei allem Verlangen, die Wiedergabekette "einheitlich" aussehen zu lassen: 300+ € für einen CD-Player halte ich für übertrieben, und ich zähle mich zu der von dir genannten Fraktion.
Letztendlich ist es aber Joker überlassen, wofür er sein Geld ausgibt, und besser als so eine FAIL-Kombination/Aufstellung ist es allemal:

(Gestern bei Ebay gefunden, die Lautsprecher sind zwei Yamaha NS-2000...im (Gebraucht-)Wert von knapp 3000€...)
Zuletzt geändert von Lazy Sloth am 31.08.2011 15:57, insgesamt 2-mal geändert.