Der "alte" Schnäppchen-[Sammelthread]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nenn mir einen Grund, den ich nachvollziehen kann. Nur weil du den Shop nicht kennst, heißt es nicht, dass er unseriös ist. Es haben auch schon genug Leute hier im Forum hiermit Erfahrungen gemacht. Der Shop existiert schon länger und war immer zuverlässig.
Sofern dir kein Grund einfällt. Informiere dich über den Shop, bevor du irgendetwas voreingenommen kommentierst.
Falls von dir noch eine gescheite Begründung kommt, kannst du das Geschriebene als nichtig ansehen.
Sofern dir kein Grund einfällt. Informiere dich über den Shop, bevor du irgendetwas voreingenommen kommentierst.
Falls von dir noch eine gescheite Begründung kommt, kannst du das Geschriebene als nichtig ansehen.
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 30.08.2011 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Minecraft Key für 6.29€, wo das Spiel derzeit 15€ kostet.
Und ich kenne keine Reseller von Mojang. Die verkaufen die Dinger selber.
Also, wo kommen die Keys her?
Ausserdem ist igx4u nen Goldseller.
Und du glaubst das Zeug ist legal?
edit:
Mit Eingabe von HAPPY-PAYDA-YSITE beim bezahlen gibts hier Deus Ex für knapp 23 Pfund:
http://www.greenmangaming.com/games/rpg ... evolution/
Aber das ist ein authorisierter Reseller.
Und ich kenne keine Reseller von Mojang. Die verkaufen die Dinger selber.
Also, wo kommen die Keys her?
Ausserdem ist igx4u nen Goldseller.
Und du glaubst das Zeug ist legal?
edit:
Mit Eingabe von HAPPY-PAYDA-YSITE beim bezahlen gibts hier Deus Ex für knapp 23 Pfund:
http://www.greenmangaming.com/games/rpg ... evolution/
Aber das ist ein authorisierter Reseller.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Deus Ex - Human Revolution 26.85ThunderOfLove hat geschrieben:Deus Ex: Human Revolution - PC STEAM Key € 26.99
Günstiger geht's grad nicht, wenn ich mich nicht irre.
Mit dem 20%-Code "HAPPY-PAYDA-YSITE" möglich

Genau 26.85€ werden es nicht sein, habe es nur mal auf die Schnelle gerechnet.
In diesem Shop sollte auch keine Gefahr bestehen, was nachträgliches Entfernen der Spiele angeht.
edit: argh...
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nicht, dass der Shop sich so lange halten würde, wenn die Keys durch geklaute Kreditkarten finanziert werden. Das würde ebay nicht dulden.
Ich kenne keinen, der bisher negative Erfahrungen mit dem Shop gemacht hat. Deine Skepsis kann ich generell nachvollziehen... Nur halte ich sie hier aufgrund von persönlichen Erfahrungen unangebracht.
Ich kenne keinen, der bisher negative Erfahrungen mit dem Shop gemacht hat. Deine Skepsis kann ich generell nachvollziehen... Nur halte ich sie hier aufgrund von persönlichen Erfahrungen unangebracht.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Du kannst da kaufen, solange du willst. Aber wir möchten solche Keystores hier nicht. Eben weils dauernd Probleme gibt.ThunderOfLove hat geschrieben:Ich denke nicht, dass der Shop sich so lange halten würde, wenn die Keys durch geklaute Kreditkarten finanziert werden. Das würde ebay nicht dulden.
Siehe der L4D2 Thread. Hab ich hinten angehängt.
Positive Bewertung is doch wumpe. Die Leute ersteigern, kriegen nach 10 Minuten ihren Code, hauen ne pos. Bewertung raus. Das Game wird 1-2 Monate später erst vom Account entfernt, wenns wer gemerkt hat.
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2080976
Deswegen eben wollen wir diese ganzen Keystores und Goldseller hier nicht. Weil man sich nicht sicher sein kann.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht. Zum einen kann man seine Bewertung korrigieren und außerdem:Scorcher24 hat geschrieben: Positive Bewertung is doch wumpe. Die Leute ersteigern, kriegen nach 10 Minuten ihren Code, hauen ne pos. Bewertung raus. Das Game wird 1-2 Monate später erst vom Account entfernt, wenns wer gemerkt hat.
Wenn anhaltend Beschwerden bei ebay eingereicht würden, weil die gekauften Produkte nicht mehr nutzbar sind, hätte ebay den shop längst gesperrt. Er hält sich aber schon seit 5 Jahren.
Daher ist der Shop auch nicht weniger vertrauenswürdig als der von dir genannte.
edit: Außerdem kriegt man den Kaufpreis bei ebay bei Bezahlung per paypal auch im Nachhinein erstattet, wenn die Ware eine andere Beschaffenheit hat etc.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Midweek Madness:
FarCry Collection -75%
Daily Deal:
The Polynomial - Space of the music 1,75€ / -75%
FarCry Collection -75%
Daily Deal:
The Polynomial - Space of the music 1,75€ / -75%
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nein, GreenManGaming ist ein authorisierter Reseller.ThunderOfLove hat geschrieben:Eben nicht. Zum einen kann man seine Bewertung korrigieren und außerdem:Scorcher24 hat geschrieben: Positive Bewertung is doch wumpe. Die Leute ersteigern, kriegen nach 10 Minuten ihren Code, hauen ne pos. Bewertung raus. Das Game wird 1-2 Monate später erst vom Account entfernt, wenns wer gemerkt hat.
Wenn anhaltend Beschwerden bei ebay eingereicht würden, weil die gekauften Produkte nicht mehr nutzbar sind, hätte ebay den shop längst gesperrt. Er hält sich aber schon seit 5 Jahren.
Daher ist der Shop auch nicht weniger vertrauenswürdig als der von dir genannte.
edit: Außerdem kriegt man den Kaufpreis bei ebay bei Bezahlung per paypal auch im Nachhinein erstattet, wenn die Ware eine andere Beschaffenheit hat etc.
Dein Keystore nicht.
Und wie können die Minecraft für 6€ anbieten, wenns 15€ kostet?
Erklär mir das bitte.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Ich finde düe Überreaktion auf solche Key-Stores übertrieben.Scorcher24 hat geschrieben:Nein, GreenManGaming ist ein authorisierter Reseller.ThunderOfLove hat geschrieben:Eben nicht. Zum einen kann man seine Bewertung korrigieren und außerdem:Scorcher24 hat geschrieben: Positive Bewertung is doch wumpe. Die Leute ersteigern, kriegen nach 10 Minuten ihren Code, hauen ne pos. Bewertung raus. Das Game wird 1-2 Monate später erst vom Account entfernt, wenns wer gemerkt hat.
Dein Keystore nicht.
Und wie können die Minecraft für 6€ anbieten, wenns 15€ kostet?
Erklär mir das bitte.
Wären sie so illegal wie behauptet, würde es news über Anzeigen gegen Betreiber geben. Würden viel mehr keys gesperrt werden und nicht nur in den meisten Fällen die von Activision mit MW2.
Ich glaube, viele Hersteller akzeptieren es inoffiziell, da der Absatz frei von diversen landesspezifischen Steuern ist und der Umsatz gesteigert werden kann. Das ist wie in der Nachrungmittelindustrie. Die meisten Noname Produkte bei Aldi, Lidl und Co sind auch Markenware. Doch würde kein Hersteller es von sich aus sagen. Viele Hersteller machen mit ihren Noname Produkten mehr Gewinn als mit den beworbenen Marken.
Wie man allerdings bei einem Indi Produkt auf den Preis kommt, weiß ich auch nicht. Da würde ich die Seite eher meiden.
Bei g2play sieht man jedoch, wie unterschiedlich die Preise verschiedener Versionen sind und offensichtlich in anderen Ländern eingekauft und nicht geklaut sind. Sonst würde man nämlich beide Versionen zum selben Preis anbieten oder gar nur eine Version. Der Preis von Starcraft2 ist dort auch seit Release stabil.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Moralisch gesehen, nein.Scorcher24 hat geschrieben:Kannst du es moralisch vertreten diese Stores hier zu empfehlen, wenn es sein kann dass den Leuten danach das Game eventuell vom Account entfernt wird?
Das würde auch ein schlechtes Licht auf die Community werfen.
Vom rationalen Standpunkt gesehen, ja.
Wenn man 5 Spiele kauft und insgesamt ca. 40% spart, dann kann auch eines der Spiele gesperrt werden (was unwahrscheinlich ist) und man hätte dennoch gespart.
Wie schon gesagt, die einzigen Keys, die wissentlich und nicht aus eigener Dummheit gesperrt wurden, sind Activision keys und ein paar L4D2 Keys vor ein paar Jahren.
Es werden täglich hunderte, wenn nicht tausende Keys verkauft. Und dennoch gibt es so gut wie keine threads wegen Sperrung von keys zu finden. Damit fällt auf, dass das allgemeine Risiko gering ist. Wenn sich der Risikofaktor ändern sollte, werden es die Internetnutzer am ehesten bemerken.
Die Wahl des Keystores ist entscheidend. Es sind eher die Keystores unseriös, die keine Facebook Verlinkung auf ihrer Homepage haben und deren Geschäfts-email mit einer normalen Endung wie gmail oder Hotmail enden.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht: