Diablo III - Die Ressourcen der Klassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

roundhousekick hat geschrieben:
LtBill hat geschrieben:Ich finde das neue Prinzip richtig scheiße...

Vor allem Barbar!? Wieso WUT!? Das ist das dümste schlechthin. Mana hast einfach aufgefüllt mit trank und fertig. Und dieses Wut-Zeugs nervt gewaltig. Das stört mich schon so gewaltig bei Drakensang-Online...

Für mich ein weiterer Minus-Punkt für Diablo 3.

schade
Dadurch sollen Nahkämpfer gefördert werden, in den Nahkampf zu gehen.
In manchen Spielen spammen ja die Leute einfach ihre Fähigkeiten.
Und genau die sind jetzt beleidigt.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Dieses klassen-basierte Ressourcen-System gefällt mir besser als das klassische wo jeder Charakter nur über Mana verfügt.
Jede weitere Nachricht über Diablo 3 erhöht meine Vorfreude auf das Spiel. :Daumenrechts:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

WoW läst grüssen... tja jetzt fehlen eigl. nur noch mtl. Gebühren... halt! Dafür hats ja das Auktionshaus.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Xris hat geschrieben:WoW läst grüssen... tja jetzt fehlen eigl. nur noch mtl. Gebühren... halt! Dafür hats ja das Auktionshaus.
Hehe, genau das hab ich mir auch grad gedacht; aber eher im positiven Sinn.

Beim Vergelter oder beim Jäger hatte ich immer das Gefühl, dass Mana nicht zu ihnen passt. Magier, Hexenmeister, Priester und Heiligpaladine "sprechen" Zaubersprüche - vollkommen okay, dass da auf die gleiche Ressource zurückgegriffen wird. Die anderen beiden Klassen wenden aber physische Angriffe an, die für mich einfach in eine andere Kategrorie als der "klassische Zauberspruch" fallen.

Wenn unterschiedliche Ressourcensysteme nicht aufgesetzt wirken, dann spielen sich die Klassen schon allein in dieser Hinsicht anders ... was dem Wiederspielwert mit anderen Klassen erhöht.
BenZ-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenZ-kun »

also ich habe auch an wow gedacht und zwar stark negativ...... mal im ernst wow und d3 sind vom genre stark verschieden, aber blizzard behandelt mittlerweile d3 wie ein mmorpg und was ich so lese finde ich alles andere als positiv... haltet mich für sturr aber manche sachen sollte man nicht ändern... deswegen hol ich mir lieber T2
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

aber blizzard behandelt mittlerweile d3 wie ein mmorpg und was ich so lese finde ich alles andere als positiv...
Genau das ist der Punkt der das Spiel für mich mit jeder neuen News unatraktiver macht. Ich gehöre zu jener Spezies die Diablo gerne im SP gespielt hat... iwie werd ich das Gefühl nicht los das D3 nur im MP Spaß machen wird.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Xris hat geschrieben:Genau das ist der Punkt der das Spiel für mich mit jeder neuen News unatraktiver macht. Ich gehöre zu jener Spezies die Diablo gerne im SP gespielt hat... iwie werd ich das Gefühl nicht los das D3 nur im MP Spaß machen wird.
Was ja nicht mal ein Problem wäre - WENN Blizzard das von Anfang an zugegeben hätte.
Dann hätte ich mich nicht eine Zeit lang auf News freuen können.

Jetzt haben die da 4P Coop MOAPR fast ohne Wiederspielwert mit pay2easier draus gemacht.
Was sie ja auch dürfen, werfe ich denen gar nicht vor - ich bin nur ungehalten, weil sie's früher hätten sagen sollen...
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Diablo war schon immer im Coop stärker als im SP ...
Action war auch immer drin und wo is das Problem an dem System ? es passt einfach zu den charakteren das die Dinge unterschiedlich funzen.
LPWTHYOU
Persönliche Nachricht:

mh...

Beitrag von LPWTHYOU »

Also ich entwickel bei den ganzen News um Diablo III immer mehr das Gefühl, dass sich Bliz irgendwie genötigt fühlt, dass man doch Neuerungen ins Spiel bringen muss.

Als wäre alles was früher gut war, heute einfach nicht mehr gut genug und müsste ersetzt oder "verbessert" werden.

Und dabei denken sie sich dann irgendwelche Sachen aus, wo ich teilweise mir dann erstmal nur denke "lasst es doch so wie es vorher war".

Ganz ehrlich: Würde einer von uns sich beschweren, wenn es im Grund fast genau so wie Diablo II nur in geilerer 3D Grafik ist !?

Ich glaube zwar nicht, dass Diablo III direkt schlecht wird oder so, aber ich denke, dass es doch einige Änderungen gibt wo ich beim Spielen mir wünschen werde, dass es wieder wie früher sein sollte.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

wolflord hat geschrieben:Diablo war schon immer im Coop stärker als im SP ...
Könnt ihr bitte aufhören, Euer persönliches Empfinden zur allgemeingültigen Aussage zu machen? Danke.
Es gibt genug Leute, die keine Lust auf Lag, Blindheit bei vier Sorcs, Ninjalooting und weiß der Geier noch für Probleme hatten.

Diablo war im SP stark UND im MP. Ist doch nicht so schwer, oder? Beide Modi waren gut und haben ihre Daseinsberechtigung.

D1/2 waren nicht Q3Arena oder Battlefield 2...
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

keine klasse mit schwert und schild? nix für mich! wieso gibt es nur den pala nich mehr? ach menno! aber egal, spiel haut mich mittlerweile eh nicht mehr vom hocker, und seit der news mit dem daueronline und dem echtgeld AH is es ja eh gestorben für mich. schade wenn ich bedenke wie lange ich d2 gespielt hab!
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Aeneas hat geschrieben:keine klasse mit schwert und schild? nix für mich! wieso gibt es nur den pala nich mehr? ach menno! aber egal, spiel haut mich mittlerweile eh nicht mehr vom hocker, und seit der news mit dem daueronline und dem echtgeld AH is es ja eh gestorben für mich. schade wenn ich bedenke wie lange ich d2 gespielt hab!
Der war drin, wurde dann für das erste DLC wieder raus genommen (AddOns sind ja mittlerweile sowas von Uncool!). Mal ganz dreist behauptet XD
kost_ik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kost_ik »

oh man wie mich das nervt, hört auf zu heulen
wer von euch die sich hier beschweren hat das spiel schon gespielt? auf der gamescon oder so?
spielt doch diablo 2 oder WoW wenn das doch sowieso besser ist mit euren tränken
meine fresse das ist ja kaum auszuhalten

die allerdümsmte frage ist ja wohl wieso der barbar WUT hat lol
was soll er denn sonst haben? liebenswürdigkeit? oder vielleicht nettigkeit? wie wärs mit wohlfahrt
kost_ik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kost_ik »

und was zu neuerungen im spiel
NATÜRLICH müssen die neuerungen ins spiel bringen, diablo 2 kam 98 raus
ich wette, wenn blizzard diablo 2 einfach aufpoliert hätte und es als diablo 3 verkaufen würde, dann würden sich trotzdem alle beschweren von wegen wieso man denn kein neues prinzip reinmacht
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Stereomud hat geschrieben:
Aeneas hat geschrieben:keine klasse mit schwert und schild? nix für mich! wieso gibt es nur den pala nich mehr? ach menno! aber egal, spiel haut mich mittlerweile eh nicht mehr vom hocker, und seit der news mit dem daueronline und dem echtgeld AH is es ja eh gestorben für mich. schade wenn ich bedenke wie lange ich d2 gespielt hab!
Der war drin, wurde dann für das erste DLC wieder raus genommen (AddOns sind ja mittlerweile sowas von Uncool!). Mal ganz dreist behauptet XD
Es sollen angeblich gar 2 Addons kommen...laut dieser Grafik die mal im Umlauf war. Zudem beschränkt sich Blizzard in letzter Zeit auch eher darauf (Vollpreis)Addons auf den Markt zu bringen. :baeh: