Doom I & II: Kommen vom Index

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Doom I & II: Kommen vom Index

Beitrag von 4P|BOT2 »

Alteingesessene Spielernaturen werden sich noch an die Zeit erinnern, als "DOMM" oder "D**M" die Charts in den Spielemagazinen schmückten. Der Grund: id Softwares Genreklassiker war seinerzeit recht fix auf dem hiesigen Index gelandet. Dort musste es immerhin nicht sehr lange allein verweilen: Auch der Nachfolger war der BPjM (damals noch: BPjS) ein Dorn im Auge.

Angesichts der sich...</br>

Hier geht es zur News Doom I & II: Kommen vom Index
Nightred
Persönliche Nachricht:

Text

Beitrag von Nightred »

Ich fand es eh immer lustig das der alte Pixelbrei noch verboten ist, bei all den sehr realen Gewaltspielen. Wenn man jetzt noch Hakenkreuze in Computerspielen erlaubt (wie im TV), bin ich happy.
Zuletzt geändert von Nightred am 30.08.2011 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TheInfamousBoss »

Das kann man ja mittlerweile jedem 6jährigen zumuten... Selbst K11 gucken ist heutzutage schlimmer. :D
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ist an sich ja löblich, daß man sich um Listenstreichung bemüht, aber die glauben doch wohl nicht wirklich, daß man den beiden alten Knackern noch ein strahlendes Comeback im D-Land bescheren können wird. Wer außer ein paar Alt- und Retro-Fans, welche die Spiele vermutlich schon längst in ihrer Sammlung haben könnten, dürfte an Pixelbrei von AnnoSchlagmichtot schon noch großes Interesse zeigen? :roll:
eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

Hach ne, wie schön :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lustig wie Doom seit Jahren als Flashspiel auf deutschen Seiten unterwegs ist. Nichtsdestotrotz schön zu lesen das die Spiele offiziell vom Index sind.

Btw, sind die jetzt ab 18 oder für alle Altersgruppen freigegeben? theoretisch ab 18..
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Ich freu mich schon,we nn Duke 3D vom Index genommen wird!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Ist an sich ja löblich, daß man sich um Listenstreichung bemüht, aber die glauben doch wohl nicht wirklich, daß man den beiden alten Knackern noch ein strahlendes Comeback im D-Land bescheren können wird. Wer außer ein paar Alt- und Retro-Fans, welche die Spiele vermutlich schon längst in ihrer Sammlung haben könnten, dürfte an Pixelbrei von AnnoSchlagmichtot schon noch großes Interesse zeigen? :roll:
Blasphemie! Der Pixelbrei hat Komplexeres Leveldesign als die Meisten High End Grafik Shooter! DooM ist ein Absoluter Klassiker der Spielegeschichte und ich liebe es heute noch. So nu geh wieder Call of Duty spielen!
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Blasphemie! Der Pixelbrei hat Komplexeres Leveldesign als die Meisten High End Grafik Shooter! DooM ist ein Absoluter Klassiker der Spielegeschichte und ich liebe es heute noch. So nu geh wieder Call of Duty spielen!

Tausend mal komplexeres Gameplay ... bis auf die Tatsache, dass man das Fadenkreuz nicht nach oben und unten bewegen kann
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Werden Spiele nicht sowieso nach 15 Jahren Index
von diesem gestrichen oder irre ich?

Mir ist klar, dass Doom schon älter ist als 15 Jahre, aber gab es da
nicht irgendeine Frist? Vielleicht 20 Jahre? :Kratz:
Zuletzt geändert von DerArzt am 30.08.2011 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Es ist ein wenig übertrieben, aber man sollte Doom nicht unterschätzen:

Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Billie_the_man hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Blasphemie! Der Pixelbrei hat Komplexeres Leveldesign als die Meisten High End Grafik Shooter! DooM ist ein Absoluter Klassiker der Spielegeschichte und ich liebe es heute noch. So nu geh wieder Call of Duty spielen!

Tausend mal komplexeres Gameplay ... bis auf die Tatsache, dass man das Fadenkreuz nicht nach oben und unten bewegen kann
Ist ja auch nicht wirkliches 3D. Objekte werden lediglich größer oder kleiner dargestellt, je nach dem ob man sich nähert oder entfernt, sowie nur eine Seite die je nach Sicht gespiegelt wird.
No Way
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Jep, vor allem bei Wolfenstein hab ich mich andauernd verlaufen... (moment, war ich da nicht schonmal? xD)

Trotzdem, Doom ist und bleibt ein klasse Spiel, und wenn man die Komplette ID und Quakecon Sammlung auf Steam hat, sind auch einige retroabende sicher^^

Ich frage mich dennoch, wieso in Deutschland so viele Spiele einfach mal grundsätzlich verboten sind oder geschnitten und bei uns in der Schweiz ist alles kein Problem...
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

DdCno1 hat geschrieben:Es ist ein wenig übertrieben, aber man sollte Doom nicht unterschätzen:

Bild
Haha genialer Post!
Also ich habe damals das Genre mit Doom und Wolfenstein für mich entdeckt. Dann kam Quake, Unreal usw. Heute spiele ich kaum noch Shooter, weil mich dieser Militärdreck für Noobs einfach langweilt. (sorry ist so...dieses Zeitlupengameplay mit autoreg und realen waffen ist einfach nur langweilig)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Verdammt ich hol jetzt auf der Stelle meine DooM CE raus und lege mal wieder los! Oder doch die SNES Version oder DooM 64 oder lieber auf der 360? Ach ich kann mich nicht entscheiden. :P

@DdCno1: genau dieses Bild hatte ich vor meinem Geistigen Auge!