Diablo III - Die Ressourcen der Klassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo III - Die Ressourcen der Klassen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jede der fünf Charakterklassen in Diablo III - Die Ressourcen der Klassen
Khaim79
Persönliche Nachricht:

Klassen bei Diablo 3

Beitrag von Khaim79 »

Schöne News, aber da hab ich mal ne Frage, wird es denn nun final nur diese 5 Charakterklassen geben?

Gruß
dcc
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von dcc »

ziemlich unspektakulär. 5 verschiedene dinge für die gleich sache...toll.
das hatte man in diablo2 in besserer form: ~10 verschiedene tränke !
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Blind Talamasca »

es wirkt anspruchsvoller als das "einfache fläschchen auf und ne volle pulle mana getankt" - prinzip ... eventuell könnte das dem spiel ein wenig mehr tiefe geben ... zudem muss man sich bei den unterschiedlichen charakteren auf immer neue taktiken einlassen ... finde ich spannend ... eine neuerung die mich ein wenig neugieriger macht als das es die letzten nachrichten getan haben ... :twisted: :twisted: :twisted:
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: Klassen bei Diablo 3

Beitrag von Worrelix »

Khaim79 hat geschrieben:Schöne News, aber da hab ich mal ne Frage, wird es denn nun final nur diese 5 Charakterklassen geben?
Reicht doch.

Diablo 2 hatte auch nur 5 Klassen (Barbar, Necro, Paladin, Jägerin, Magierin); mit dem Addon kamen dann noch Assassine und Druide hinzu.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ja, dieses fiese PC-Only Magazin hat dazu sinngemäß geschrieben, dass das bei dem Magier dazu führt, dass man eine Zeit lang mit dem Zauberstab angreifen muss, damit man Mana genug hat, einmal einen Zauber auszulösen, dann wieder normal kloppen (bzw. haben die Stäbe wohl Fernattacken - Fate, ick hör dir trapsen) bis man wieder mal nen Zauber...

Also BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE-BÄM-AE....

... wird man eher nicht machen können...
Broco
Persönliche Nachricht:

Abwechslung

Beitrag von Broco »

Das ist eigentlich mal eine sehr cool klingende Neuerung, dass sich das "Mana" (nennen wir einfach mal diese Leiste für Spezialfähigkeiten - auch wenns jetzt nachher Wut oder Hass etc. heißt - so) auf unterschiedliche Arten regeneriert.
Sorgt für mehr Abwechslung.
LtBill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LtBill »

Ich finde das neue Prinzip richtig scheiße...

Vor allem Barbar!? Wieso WUT!? Das ist das dümste schlechthin. Mana hast einfach aufgefüllt mit trank und fertig. Und dieses Wut-Zeugs nervt gewaltig. Das stört mich schon so gewaltig bei Drakensang-Online...

Für mich ein weiterer Minus-Punkt für Diablo 3.

schade
xyz-zyx
Persönliche Nachricht:

betrachtet es mal so.....

Beitrag von xyz-zyx »

ich finde es schade

hätten die caster-klassen die selbe resource so hätte man die möglichkeit ein "klassenfremdes" item übergangsweise sinnvoll zu nutzen.

da ich aber als hexer nichts mit arkan-dingens-bonus anfangen kann, obwohl mein mana die selbe funktion hat......*platz für eigene gedanken*

das gleiche gilt für barbar und den mönch..... schade....

hat für mich den faden beigeschmack, als wolle man hier mit biegen und brechen das handelssystem (AH) schmackhaft machen.

ich hoffe, es gibt wenigstens einen internen itemtausch zwischen den charakteren..... *evtl weiss das ja wer*
DieBombe
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von DieBombe »

glaubt noch irgendwer an den Realease dieses Jahr? :?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: betrachtet es mal so.....

xyz-zyx hat geschrieben:ich hoffe, es gibt wenigstens einen internen itemtausch zwischen den charakteren..... *evtl weiss das ja wer*
Es gibt wie in Diablo II selig eine Kiste. Auf diese können alle Charaktere zugreifen.
Also Dein Barb legt was in die Kiste, Dein Magier holt es raus.

Das ist einer der wenigen Vorteile des Dauer online und alles liegt auf dem Server. Auf diese Weise kannst Du Items munter verteilen, aber nicht superdupereinfach Dupen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: ...

DieBombe hat geschrieben:glaubt noch irgendwer an den Realease dieses Jahr? :?
Hat irgendwer überhaupt mal an einen Release dieses Jahr geglaubt?
ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

LtBill hat geschrieben:Ich finde das neue Prinzip richtig scheiße...

Vor allem Barbar!? Wieso WUT!? Das ist das dümste schlechthin. Mana hast einfach aufgefüllt mit trank und fertig. Und dieses Wut-Zeugs nervt gewaltig. Das stört mich schon so gewaltig bei Drakensang-Online...

schade
Äh warum stört dich das? Ist das schon zu komplex? Wut kommt daher, dass der Barbar in einen kampfrausch verfällt und brutalere, kräftigere Attacken ausführen kann. Für mich ist das zumindest sinnvoller als, dass er das gleiche Zeug raucht, wie ein Magier.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

schade
was hat drakensang mit diablo zu tun ? sinnloser vergleich ! vll sollte man erstma abwarten und selber spielen, bevor man irgendwelche aus der luft gegriffene schlüsse zieht und was scheiße findet ! wut is für blizzard nix neues das hat der krieger bei wow auch und das funktioniert tadellos ! die ganzen unterschiedlichen ressourcen garantieren doch schonmal das sich die klassen unterschiedlich spielen und es mehr erfordert als gegner tot zu klicken und nen trank saufen um weiter zu kommen !
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

schade
Dadurch sollen Nahkämpfer gefördert werden, in den Nahkampf zu gehen.
In manchen Spielen spammen ja die Leute einfach ihre Fähigkeiten.