Deus Ex: Human Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Scorcher24 hat geschrieben:
CasanOffi hat geschrieben: :lach:
Das muss ich unbedingt ausprobieren - auf die Idee wäre ich garnicht gekommen, dass die sich SO verarschen lassen...
Öhm, naja mach ich eigentlich auch öfters. Vor allem im Polizeirevier.
Was die KI allerdings erkennt sind laufende Kisten. Das funktioniert leider nicht. :twisted:
*schmunzel*
Na das wäre ja noch schöner ^^

Kisten schon doch seit MGS ein allgemein akzeptiertes Espionage-Werkzeug.
So schaut's aus! :D
Es gibt doch nix Schöneres als ein Riesenkonstrukt aus Kisten die einem das leben erleichtern, sei es um bestimmte Höhen zu erklimmen oder die Gegner zu verarschen.

Hab mir auch überlegt, man könnte Wachen auch in bestimmte, enge Areale locken und sie dann mit Kisten bzw. Verkaufsautomaten etc einzusperren. Türen zusperren, Laufwege zumachen und so.

Ich bezweifle das die KI es schafft über eine Kiste zu klettern, so hohl wie die ist :P
Gab da im TYM Tower so ne Stelle mit 3 einschlagbaren Wänden, da hätte es sich in der hintersten Ecke angeboten, da man von beiden Seiten Zugang zu dieser Ecke hatte ... war aber dann doch zu müde für großartige Experimente ^^
Cr4ft3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cr4ft3r »

Hallo,

ich spiele jetzt auch schon ne weile Deus Ex 3 und wollte wissen ob es sone art "Kiste" gibt in der man seine ganzen sachen reinlegen kann die man nicht braucht. oder kann ich zB alles was ich nicht mit brauch in mein apartment oder in mein büro einfach ablegen und es bleibt dort liegen??

besitze nämlich das präzisionsgewehr und die doppelläufige schrotflinde der limited edition und die verbrauchen echt viel platz im inventar.

vielen dank ;)
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Wenn Du es nicht benutzt, einfach verkaufen. Wenn Du es für nen andern Playthrough brauchst kriegsts eh nochmal.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Also ich zock DeusEx3 jetzt auch schon ein Weilchen, habs noch nicht durch, aber weit kanns nicht mehr sein. Bevor ich es gespielt hab bin ich unglaublich skeptisch gewesen und dachte mir so "Naja an DeusEx1 wird es niemals ranreichen, aber vllt ists ja so alleinstehend ein gutes Spiel." Diese Meinung hat sich mittlerweile geändert...DeusEx3 kann dem ersten Teil locker das Wasser reichen. Ganz ehrlich, ich hab nicht damit gerechnet so etwas nochmal spielen zu dürfen ohne auf die alten Oldies zurückgreifen zu müssen. Das Spiel ist durchgehend genial, der einzigartige Stil, die hervorragende Architektur, die verschiedenen Vorgehensweisen, der bombastische Soundtrack, die gutes Synchros usw
DeusEx3 macht nicht unbedingt alles richtig, aber so gut wie alles finde ich :D

Das manche sich über fehlende Lippensynchronität aufregen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wen interessiert denn sowas wenn das Gameplay stimmt. Klar in zB einem MassEffect ist das superwichtig da das Spiel spielerisch halt ne 0 ist.

Die KI find ich so auch gut. In einem Stealthgame muss eine KI einfach vorhersehbar sein und das ist sie und das find ich gut. Ich erinner mich noch an die KI von STALKER. Schleichen ging das fast garnicht weil die einfach zu gut waren, die haben einfach alles gehört.

@SchecterC1: Soweit ich weiß bleibt alles überall liegen. Würde jetzt aber auch noicht meine Hand dafür in Feuer legen.

Eidt: Achja und zum Schwierigkeitsgrad des Spiels. Hatte bisher eigentlich keine Probleme, musste auch bei keinem Zwischenboss mehr als vllt 3mal laden und das obwohl ich nur Stealthwaffen mit mir rumschleppe. Ein Freund spielt auf dem Letzten Schwierigkeitsgrad und er meint das die Bosse mit der Icarus-Augmentierung überhaupt kein Problem darstellen, vorrausgesetzt man schleppt dafür die passende Munition mit sich rum.

Die Dialog- und Icarus-Augmentierung und die Armbrust hebe ich mir für den 2ten Durchgang auf um nochmal eins draufzusetzen. :lol:
Zuletzt geändert von paulisurfer am 30.08.2011 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Cr4ft3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cr4ft3r »

@ paulisurfer

Danke für die schnelle antwort. werde es einfach mal testen ^^
Heute abend geht es eh weiter.

Ich bin zurzeit noch am anfang der story weil ich die ganzen nebenmissionen mache XD
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Was ich ein wenig (nur ein wenig) vermisse ist der Entscheidungszwang der Augmentations vom ersten Teil, und die Vorraussetzung eines MedBots ^^
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

paulisurfer hat geschrieben:Klar in zB einem MassEffect ist das superwichtig da das Spiel spielerisch halt ne 0 ist.
Stimmt, das Deckungssystem und die Action, das Dialogsystem, die Missionen, da trennen sich ja Welten. *hust*
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Melcor hat geschrieben:
CasanOffi hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Aber das mit den Kisten fand ich schon grenzwertig.
Geil ist auch wenn die Wachen in ne Richtung gucken und du schiebst ne Kiste in deren Sichtfeld, damit du da nachher vorbeihuschen kannst, da wundern die sich auch net das sich die Kiste einfach so verschiebt :D
:lach:
Das muss ich unbedingt ausprobieren - auf die Idee wäre ich garnicht gekommen, dass die sich SO verarschen lassen...
Kisten schon doch seit MGS ein allgemein akzeptiertes Espionage-Werkzeug.
In MGS merken die Wachen aber, wenn auf einmal eine Kiste dort steht, wo sie gerade vorbeigelaufen sind und noch keine stand. Die kriegen dann ein Ausrufezeichen übern Kopp und kieken dann och erstma, was die Kiste/Karton nun dort macht.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Crow1981 hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Klar in zB einem MassEffect ist das superwichtig da das Spiel spielerisch halt ne 0 ist.
Stimmt, das Deckungssystem und die Action, das Dialogsystem, die Missionen, da trennen sich ja Welten. *hust*
Also mal davon abgesehen das es wirklich nur ein Bsp war und ich genauso gut auch HeavyRain oder LA Noire hätte nennen können ist MassEffect nun mal spielerisch eine 0, was nicht heißt das es kein Spaß macht. Aber darum gehts hier auch nicht und ich hab auch überhaupt kein Interesse jetzt über das spielerische Niveau von ME zu diskutieren. Und nur weil ME ein Deckungs- und Dialogsystem besitzt heißt das noch lange nicht das die beiden Spiele vergleichbar sind. Hast du denn schon DeusEx3 gespielt?
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

paulisurfer hat geschrieben:
Crow1981 hat geschrieben:
Also mal davon abgesehen das es wirklich nur ein Bsp war und ich genauso gut auch HeavyRain oder LA Noire hätte nennen können ist MassEffect nun mal spielerisch eine 0, was nicht heißt das es kein Spaß macht. Aber darum gehts hier auch nicht und ich hab auch überhaupt kein Interesse jetzt über das spielerische Niveau von ME zu diskutieren. Und nur weil ME ein Deckungs- und Dialogsystem besitzt heißt das noch lange nicht das die beiden Spiele vergleichbar sind. Hast du denn schon DeusEx3 gespielt?
Ich mag die Leute, die ne radikale Meinung raushauen und anschließend verkünden, sie wöllten darüber jetzt nicht diskutieren.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

gollum_krumen hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:
Crow1981 hat geschrieben: Stimmt, das Deckungssystem und die Action, das Dialogsystem, die Missionen, da trennen sich ja Welten. *hust*
Ich mag die Leute, die ne radikale Meinung raushauen und anschließend verkünden, sie wöllten darüber jetzt nicht diskutieren.
Ja und ich mag Leute die andere Leute ohne das sie sie kennen in eine Schublade stecken. Sorry ist nicht böse gemeint oder so, aber ich finde nun mal das ME wenig bis garkein spielerischen Wert besitzt, also um ehrlich zu sein finde ich das sogar so offensichtlich das ich da keine radikale Meinung erkenne.
ME ist wie ein sehr gutes Buch oder ein guter Film, Story und Dialoge stimmen aber es kommt darüber nicht weit hinaus.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

so ich bin durch: ich muss sagen konstant hohes Niveau bei der Atmophäre, Story, Gameplay. Was ich aber schade fand dass das Spiel leider frühzeitig den Pfad der Sidequests und offenen Städte verlässt. Detroit war nicht schlecht, Hengsha sehr gut aber danach leider zu lange ein rein lineares Spiel. Im Prinzip ist es linear mit einer Hand voll Sidequests die man teilweise im Rahmen eines Hauptquestes erledigen kann. Etwas Potential verloren trotzdem auf sehr hohem Niveau.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Servus zusammen!
Auch wenn ich gleich für allgemeine Belustigung sorge - wenn ich etwas nicht verstehe, dann schäme ich mich auch nicht, danach zu fragen ^^

Kann mir bitte jemand eine ausführliche Erklärung zum Thema Hacken geben?
Ich kapier das ums Verrecken nicht...

Ich klicke immer nur wie wild die nächststehenden Knotenpunkte an, um diese zu übernehmen, um letztendlich an mein Ziel zu kommen.

Aber ich kann nicht behaupten, dass ich da wirklich weiß, was ich tue...
Das sog. ingame-Tutorial mag verstehen, wer will.
Ich definitiv nicht -.-

Das Problem ist, dass ich zu der Sorte Mensch gehöre, die unter hohem Zeitdruck das klare Denkvermögen verliert ^^
Deshalb habe ich es bisher nicht geschafft, mich in Ruhe in das Hack-System hineinzudenken...

• Es gibt den Ausgangspunkt, von dem aus ich die Registry erriechen muss. Soweit klar.
• Dass bei einigen Knotenpunkten die Gefahr besteht, vom System entdeckt zu werden, ist mir auch klar.
• Wenn ich entdeckt werde, muss ich die Registry erreichen, bevor das System meinen Ausgangspunkt erreicht. Soweit auch klar.

Was ich nun nicht verstehe:
• Es gibt unterschiedliche Knotenpunkte, manche liegen garnicht auf direktem Weg zur Registry - welche Knotenpunkte haben evtl. spezielle Bonis für mich übrig und lohnen sich zu übernehmen, auch wenn sich dadurch die Gefahr erhöht, entdeckt zu werden?
• Einen übernommenen Knotenpunkt kann man verstärken. Welchen Zweck hat das?
• Welche Vorteile bringen mir Hack-Augmentierungen?

(Ich weiß, es steht bei jeder Aug eine Erklärung, was sie bewirkt - aber hier verhält es sich bei mir wie mit dem Tutorial - da schaltet mein Hirn irgendwie ab...)

Danke schonmal für die Hilfe :)
Cas
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

@CasanOffi: Ich hab das Hacken auch nicht verstanden bis es mir letztens ein Kumpel (halbwegs) erklärt hat. Mit irgendeinem Knotenpunkt- und Registrygelaber brauch man bei mir garnicht erst ankommen :D
Ich erklär es mal mit meinen Worten. Da gibts diesen roten Kasten aus dem dann die feindliche Energie kommt, neben diesem Teil steht ein Zahl. Und an allen anderen Punkten gibt es auch Zahlen. Je hoher die Zahl von dem Punkt den du einnehmen willst über der von dem roten Kasten liegt desto wahrscheinlicher wirst du entdeckt. Bsp: Hat der rote Kasten ein 2 kannst du im Grunde fast knicken ein Punkt mit einer 2 oder höher unentdeckt einzunehmen. dafür sollte man dann diese Soforteinnehmen-Gadgets nutzen. Je mehr Punkte du einnimmst desto länger brauchen die um dich zu entdecken. Meist reicht es 2-3 Dinger unentdeckt einzunehmen und man kann getrost sich bis zu Ende durchklicken da man genug Zeit gewonnen hat. Die Gadgets wie Soforteinnehmen und Zeitstop erhältst du wenn du diese Kastenartigen Punkte einnimmst.
Oh man ich hoffe das hat man zumindest ein bissl verstanden :wink:

Edit: Ok alles klar, oder du liest dir einfach den Beitrag unter mir durch. Ist mit Sicherheit aufschlussreicher :)
Zuletzt geändert von paulisurfer am 30.08.2011 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

CasanOffi hat geschrieben:Servus zusammen!
Auch wenn ich gleich für allgemeine Belustigung sorge - wenn ich etwas nicht verstehe, dann schäme ich mich auch nicht, danach zu fragen ^^

Kann mir bitte jemand eine ausführliche Erklärung zum Thema Hacken geben?
Ich kapier das ums Verrecken nicht...

Ich klicke immer nur wie wild die nächststehenden Knotenpunkte an, um diese zu übernehmen, um letztendlich an mein Ziel zu kommen.

Aber ich kann nicht behaupten, dass ich da wirklich weiß, was ich tue...
Das sog. ingame-Tutorial mag verstehen, wer will.
Ich definitiv nicht -.-

Das Problem ist, dass ich zu der Sorte Mensch gehöre, die unter hohem Zeitdruck das klare Denkvermögen verliert ^^
Deshalb habe ich es bisher nicht geschafft, mich in Ruhe in das Hack-System hineinzudenken...

• Es gibt den Ausgangspunkt, von dem aus ich die Registry erriechen muss. Soweit klar.
• Dass bei einigen Knotenpunkten die Gefahr besteht, vom System entdeckt zu werden, ist mir auch klar.
• Wenn ich entdeckt werde, muss ich die Registry erreichen, bevor das System meinen Ausgangspunkt erreicht. Soweit auch klar.

Was ich nun nicht verstehe:
• Es gibt unterschiedliche Knotenpunkte, manche liegen garnicht auf direktem Weg zur Registry - welche Knotenpunkte haben evtl. spezielle Bonis für mich übrig und lohnen sich zu übernehmen, auch wenn sich dadurch die Gefahr erhöht, entdeckt zu werden?
• Einen übernommenen Knotenpunkt kann man verstärken. Welchen Zweck hat das?
• Welche Vorteile bringen mir Hack-Augmentierungen?

(Ich weiß, es steht bei jeder Aug eine Erklärung, was sie bewirkt - aber hier verhält es sich bei mir wie mit dem Tutorial - da schaltet mein Hirn irgendwie ab...)

Danke schonmal für die Hilfe :)
Cas
ok ich versuch es mal:

es gibt eigentlich nur 3 verschiedene knotenpunkte:

- die ganz normalen "ordner" musst du nur übernehmen um weiter an dein ziel zu kommen und bringen sonst weiter nichts. ausser... (siehe unten)

- dann gibt es die knotenpunkte mit einem tja ähm "eckigen" symbol. die geben die entweder credits oder viren. dieses knotenpunkte sind meistens optional und müssen nicht gehackt werden um an dein ziel zu kommen

- dann gibt es noch die "zahnräder" knotenpunkte und die haben verschiedene eigenschaften was allerdings immer direkt unter dem symbol steht. z.b. "spam" bewirkt das wenn du den alarm auslöst, dieser langsamer deinen ausgangspunkt erreicht. sprich du hast mehr zeit um weiterzuhacken wenn du alarm ausgelöst hast.

- wenn du einen knotenpunkt verstärkst, hat es eine ähnliche funktion wie der spam d.h. jeder verstärkte knotenpunkt verlangsamt den alarm und gibt dir mehr zeit. allerdings musst du dafür den knotenpunkt noch einmal hacken was dann natürlich einen alarm auslösen kann. abwägen...

- hack augmentierungen haben mehrere auswirkungen. z.b. senkt es die wahrscnlichkeit (die % anzeige beim knotenpunkt) das du entdeckt wirst wenn du einen knotenpunkt übernimmst. (die prozentanzeige geht runter)
eine andere augmentierung lässt dich z.b. videokameras oder roboter hacken usw...

hoffe das es einigermassen verständlich ist, bin gerade nicht zu hause und kann es leider nicht prüfen aber wenn mich mein gedächtnis nicht im stich lässt dürfte das ganze so hinhauen ;)

du kannst auch select drücken im hackmenü da gibt es nochmal eine erklärung zu den einzelnen knotenpunkten/symbolen