Borderlands: Test-Patch für Borderlands 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DonJambalaya
- Persönliche Nachricht:
Nur mal um zu korrigieren:
Man muß nicht alle Regionen besuchen um das Spiel durchzuspielen. Es gibt einige Regionen, in denen nur Nebenquests abgearbeitet werden - z.B. die Lost Cave wo man die Kristalle für die Schockwaffen ernten muß.
Ich denke mal, hier sollten die Statistiken ordentlich Auskunft geben. Wenn Spieler die Nebenquestst auf der Hauptroute mitnehmen, aber diese Höhlenlevel (die mir z.B. nicht so gut reingingen) vermeiden, dann weiß Gearbox, daß die nicht so beliebt sind.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch ein paarmal nach Old Haven zurück weil ich den Häuserkampf mit den Lance- Söldnern so geil fand.
Wobei ich jetzt nicht hoffe, daß sie dann z.B. komplett die Höhlen weglassen. Die gehören auch mit dazu, aber vielleicht kann man sie verbessern.
Man muß nicht alle Regionen besuchen um das Spiel durchzuspielen. Es gibt einige Regionen, in denen nur Nebenquests abgearbeitet werden - z.B. die Lost Cave wo man die Kristalle für die Schockwaffen ernten muß.
Ich denke mal, hier sollten die Statistiken ordentlich Auskunft geben. Wenn Spieler die Nebenquestst auf der Hauptroute mitnehmen, aber diese Höhlenlevel (die mir z.B. nicht so gut reingingen) vermeiden, dann weiß Gearbox, daß die nicht so beliebt sind.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch ein paarmal nach Old Haven zurück weil ich den Häuserkampf mit den Lance- Söldnern so geil fand.
Wobei ich jetzt nicht hoffe, daß sie dann z.B. komplett die Höhlen weglassen. Die gehören auch mit dazu, aber vielleicht kann man sie verbessern.
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Ach, Foren sind auch nicht unbedingt Aussagekraeftig. Ein Blick ins 4P Forum, und Activision haette die CoD Reihe schon lange eingestellt...Sir Richfield hat geschrieben: Blick ins eigene Forum hilft. Nach dem zehten "Ich komm bei Boss X nicht weiter" - Repost müsste jedem klar sein, dass da was schief gelaufen ist.
Aber Community Pflege und Leute, die sowas verwalten, kosten ja Geld.
Aber das sie sich ausschliesslich auf Zahlen verlassen sollten, hab ich nie gesagt. Trotzdem ist es nie verkehrt, Zahlen zu haben, und gleich aufzuschreien wenn sie welche Sammeln, halte ich nunmal fuer (no offense:) dumm.
P.S.: Doktoren der Physik die Excel nutzen...?! o_0
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und ich habe nie gesagt, dass sie solche Zahlen nicht erheben sollen. Gebe aber zu, dass das so klingen konnte.roman2 hat geschrieben:Aber das sie sich ausschliesslich auf Zahlen verlassen sollten, hab ich nie gesagt.
Sie sollen sich nur nicht drauf verlassen!
Wie gesagt, ich habe öfter erlebt, was passiert, wenn man nicht ein Spiel macht, wie man das möchte, sondern sich laufend von Außen ablenken läßt.Trotzdem ist es nie verkehrt, Zahlen zu haben, und gleich aufzuschreien wenn sie welche Sammeln, halte ich nunmal fuer (no offense:) dumm.
Wobei es da eine feine Linie zwischen "Auf die Community hören" und "Vor der Community einbrechen" gibt!
Was sollen sie denn Deiner Meinung nach sonst nutzen, um aus Formeln heraus Tabellen und Graphen zu generieren, die auch andere in der gleichen Firma lesen können!?P.S.: Doktoren der Physik die Excel nutzen...?! o_0
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
K, in irgendwelchen Firmen ist Excel wahrscheinlich nicht vermeidbar. An Uni und Instituten bin ich eher Programme wie Mupad, Mathematica, oder einfach txt Dateien die dann mit Gnuplot o.ae. ausgewertet werden gewohnt (und Excel wird da nicht gern gesehenSir Richfield hat geschrieben:Was sollen sie denn Deiner Meinung nach sonst nutzen, um aus Formeln heraus Tabellen und Graphen zu generieren, die auch andere in der gleichen Firma lesen können!?P.S.: Doktoren der Physik die Excel nutzen...?! o_0
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Siehste und DA kommen dann die ganzen Vorurteile her.roman2 hat geschrieben: An Uni und Instituten bin ich eher Programme wie Mupad, Mathematica, oder einfach txt Dateien die dann mit Gnuplot o.ae. ausgewertet werden gewohnt (und Excel wird da nicht gern gesehen). */offtopic*
Vieles, was man in der Uni so lernt schlägt dann ganz blöd in der Wirklichkeit gegen eine Wand.
Deshalb ja auch meine Abneigung gegen das Zahlen sammeln im Allgemeinen...
Ich kann aber auch nachvollziehen, dass es verdammt schwer ist. Nicht umsonst patcht sich die ARPG Firma vor dem Herrn heute noch an ihren Spielen tot, weil irgendwas immer nicht so läuft, wie das eigentlich berechnet war.
-
Mr. Hunter
- Persönliche Nachricht:
Siehe D3. Wenn Blizzard da wirklich auf die Community gehört hätte dann gute Nacht. Aber hey schön das Gearbox sich um den Nachfolger kümmert und gewisse Features schon im Vorgänger testen will.Sir Richfield hat geschrieben: Wie gesagt, ich habe öfter erlebt, was passiert, wenn man nicht ein Spiel macht, wie man das möchte, sondern sich laufend von Außen ablenken läßt.
Wobei es da eine feine Linie zwischen "Auf die Community hören" und "Vor der Community einbrechen" gibt!
- Arvin Sloane
- Persönliche Nachricht:
-
Dachander3012
- Persönliche Nachricht:
- Arvin Sloane
- Persönliche Nachricht:
-
Dachander3012
- Persönliche Nachricht:
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
1) Gamespy ist weiterhin in der Steamfassung drin.Dachander3012 hat geschrieben:Seh ich das richtig dass davon nur die Steamversion betroffen ist? Also mit der Gamespy Version in Steam einsteigen/übertragen geht wohl nicht?
2) Patch 1.42 (BTest-Patch) ist kompatibel mit 1.41, da nur Aenderungen im Hintergrund gemacht wurden, aber nicht in Sachen Kompatibilitaet zu 1.41.
Man kann es ausschalten und wird beim ersten Spielstart nach dem Patchen gefragt, ob man mit dem BTest einverstanden ist (das passiert im Spiel). Wenn man das ablehnt sollte die Funktionalitaet von BTest (also das Stats-Uebertragen) permanent aus sein.dcc hat geschrieben:Armes Volk. Da wird einem die Überwachung als Feature verkauft und sie glauben es auch noch.
Der Trend ist immer noch der gleiche wie vor 60 Jahren. Mit Versprechungen in den Abgrund, weil keiner angemessen auf etwas reagiert was ihn eigentlich nervt und stört.
Auch, wenn man diese Bedingungen von BTest annimmt kann man das Stats-Sammeln jederzeit in den Optionen ausschalten.
Sowas gibt's bei Origin nicht, zum Beispiel...
-
Dachander3012
- Persönliche Nachricht: