Deutscher Entwicklerpreis 2011: Deadline naht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deutscher Entwicklerpreis 2011: Deadline naht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler, die in diesem Jahr beim Deutschen Entwicklerpreis mitmischen wollen, müssen sich sputen, so sie ihr Werk nicht bereits registriert haben: Die Organisatoren des Preises erinnern daran, dass der 5. September der Stichtag für das Einreichen von Spielen ist.

Der Entwicklerpreis 2011 werde einen "neuen Anstrich" verpasst bekommen und durch ein neues Wahlverfahren "deutlich tra...

Hier geht es zur News Deutscher Entwicklerpreis 2011: Deadline naht
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von Tiger_Ger »

Bald gibts wieder etwas zum lachen :D
Nakorson
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von Nakorson »

Tiger_Ger hat geschrieben:Bald gibts wieder etwas zum lachen :D
Inwiefern?
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Gewinnen werden doch eh wieder irgendein AnnoDazumal, Die Siedler Drölf und (wenn sich sonst nix mit heiler Welt anbietet) "Winnie Puuh backt´n Kuchen" oder "Winnie Puuh macht groß". :roll:
Nakorson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nakorson »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Gewinnen werden doch eh wieder irgendein AnnoDazumal, Die Siedler Drölf und (wenn sich sonst nix mit heiler Welt anbietet) "Winnie Puuh backt´n Kuchen" oder "Winnie Puuh macht groß". :roll:
Es ist nun mal der Deutsche Entwicklerpreis. Da können somit nur deutsche Spiele gewinnen. Es ist natürlich ein bisschen seltsam das Anno oder Siedler so oft gewinnen. Aber die "Oberschicht" ist halt zur Zeit leider noch ein bisschen klein. Die Branche ist zwar am wachsen aber es gibt halt immer noch viele Firmen die kleinere Spiele machen. Auch diese Spiele bzw Firmen haben ein Recht nominiert zu werden und vielleicht sogar auch zu gewinnen. Aber eine kleinere Produktion hat es natürlich schwer sich an einem AAA Titel zu messen. Nur weil die Konkurrenz bei deutschen AAA Titeln klein ist haben die Gewinner meiner Meinung nach die Preise nicht weniger verdient.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Nakorson, ich empfehle Dir, ersteinmal die News zum letzten Entwicklerpreis einzusehen. Da wirst Du erstaunt sein, was da prämiert wurde und wieso.

Ich schätze, dann wird Deine Meinung sich etwas verlagern :)
DonJambalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJambalaya »

Gespannt sein darf man auf jeden Fall, was sie mit Crysis 2 machen.

Ignorieren können sie es schwer, sonst ist nicht nur EA als Distributur sauer, sondern die Yerli's werden wieder damit drohen, ihr nächstes 'Killerspiel' in Ungarn zu entwickeln.
Andererseits wird man nach der Lächerlichkeit vom letzten Jahr auch keinen Hauptpreis vergeben können. Man will sich ja nicht den Anschein geben, von der Industrie gelenkt zu sein.

Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, daß es ein paar Nebenpreise für Kategorien wie 'tollste Zwischenvideos' oder 'belanglosteste Story' abgedrückt bekommt, oder aber man erfindet für Crytek einen Sonderpreis für 'herausragende' Technologie.
haep1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haep1 »

Was wetten wir, dass Crysis 2 mal wieder totgeschwiegen wird?

Die reinste Witzveranstaltung...
Nakorson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nakorson »

artmanphil hat geschrieben:Nakorson, ich empfehle Dir, ersteinmal die News zum letzten Entwicklerpreis einzusehen. Da wirst Du erstaunt sein, was da prämiert wurde und wieso.

Ich schätze, dann wird Deine Meinung sich etwas verlagern :)
http://www.4players.de/4players.php/spi ... aeger.html

Wieso schaut doch genauso aus wie ich es beschrieben habe. Es geht quasi alles an die großen in den Hauptkategorien.

Das einzige was mich ein bisschen wundert ist das ein Anno-Addon beste Grafik und Game Design bekommen. Da ich weder das Anno1404 noch das Addon gespielt habe, kann ich dazu aber wenig sagen.

Edit: Und wieso sollten die Crysis 2 ignorieren? Crysis 1 hat schon mehrere Preis beim Entwicklerpreis gewonnen. Es ist auch eine Deutsche Produktion.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Nu mal so wegen des Crysis-Themas: Deutscher Entwicklerpreis != Deutscher Computerspielpreis.
atakar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atakar »

Ich wette mit euch das Crysis 2 nicht mal unter die Kandidaten kommen wird!
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

deleted.