Harveys Neue Augen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Regent Beckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Regent Beckett »

Soeben durchgespielt. Bin doch sehr enttäuscht, betrachtet man die Wertungen, die das Spiel durchaus bekam.

Akt 1 von 3 mag ja noch ganz nett und herausfordernd sein, die anderen beiden sind jedoch fast nur simples Szenengewechsle und anspruchsloses kombinieren. Selbst Trial&Error funktioniert problemlos, da es nicht sonderlich viele Hotspots gibt.
Ich bin n großer Fan von P&C-Adventures - aber im Vergleich zu so Titeln wie "The Book of unwritten Tales" ist "Harveys neue Augen" einfach nur schwach. Klar, Humor hat das Ding, auch wenns nun nicht 100%ig meiner war - aber rein spielerisch (und auch von der Story) hatte ich irgendwie mehr erwartet :/
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Billie_the_man hat geschrieben:
way2slow hat geschrieben:Ein PC-Spiel mit einer Grafik, die auch auf meinem Handy laufen würde, bekommt 90% ?

Nächstes Mal bitte subtiler Trollen. Danke.
Mal überlegt, dass aufwendige Grafik und gutes Gameplay im selben Spiel kein Widerspruch ist? Dass es auch Spiele gibt, die beides bieten? Die dann bei der teilweise inflationären Bewertung seitens 4Players von Indi-Spielen über 100% kriegen müssten?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du hast doch crysis2 mit DirectX11 Patch und bald erscheint Rage und Battlefield3. Drei Grafikbomben, also was ist dein Problem?
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

crewmate hat geschrieben:Du hast doch crysis2 mit DirectX11 Patch und bald erscheint Rage und Battlefield3. Drei Grafikbomben, also was ist dein Problem?
Mein Problem ist, dass ein PC-Spiel mit Handy-Grafik keine 90% ist, hast Du's jetzt? Dabei habe ich mich sogar nur auf das Wesentliche beschränkt, damit auch Leute wie Du den Point erfassen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wir reden hier von einem Point&Click Adventure mit Handgemalten Hintergründen. Die 90% ergeben sich aus Gameplay, Geschichte und Message. Viel zu oft fallen die geschichten in spielen hinten runter, den Militärshootern geht es immer noch um PMC Scheiße, Damsel in Distress in ActionAdventure und Welt retten in (j)RPGs. Jetzt ist auch mal was frisches dran mit aktuellem Inhalt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

way2slow hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ein PC-Spiel mit Handy-Grafik keine 90% ist
Dann hast Du halt ein Problem damit. Und jetzt?
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Kajetan hat geschrieben:
way2slow hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ein PC-Spiel mit Handy-Grafik keine 90% ist
Dann hast Du halt ein Problem damit. Und jetzt?
!!!!
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

way2slow hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Du hast doch crysis2 mit DirectX11 Patch und bald erscheint Rage und Battlefield3. Drei Grafikbomben, also was ist dein Problem?
Mein Problem ist, dass ein PC-Spiel mit Handy-Grafik keine 90% ist, hast Du's jetzt? Dabei habe ich mich sogar nur auf das Wesentliche beschränkt, damit auch Leute wie Du den Point erfassen.
OMG, was bist du denn? "Leute wie du den POINT erfassen" :bussi: :ugly: :roll:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

kindra_riegel hat geschrieben:
Traurig.
In der Tat :?
Nexzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nexzus »

Wuuuuuugiiiiii! :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Schon scheiße, wenn die eigenen Probleme keinen anderen zu interessieren scheinen, ist es nicht?

Miese Welt.
G.Wels
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G.Wels »

Mhm, also ich habe die Demo angespielt und das Spiel hat mich nicht so begeistert. Bin eigtl ein großer Adventure-Fan schon seit Urväterzeiten, aber das Spiel ist mir irgendwie zu träge. Die Witze wirken nicht wirklich frisch, brauchen zu lange. Das Sprechtempo ist stellenweise zu langsam. Die übertrieben Ironie des Erzählers als überdecktes Unterbewusstsein wirkt zu aufgesetzt und sehr platt (Gipfel der Unlustigkeit ist das Tutorial). Nervig ist, dass fast alle Gesprächspartner erst mal "wiederholen", was man sagen wollte, dadurch wirken viele Dialoge zu breitgezogen und Spielfluss geht verloren.
Vielleicht wirds ja später besser, aber so von der Demo her, finde ich die Wertung deutlich zu hoch und bin nicht angetan, mir das Spiel zuzulegen. Das Spiel versprüht für mich nur wenig Charme, die Vertonung ist zwar gut aber zu träge und es reitet zu sehr auf einseitigen, simplen Witzen herum.
S3bish
Persönliche Nachricht:

yeah

Beitrag von S3bish »

G.Wels hat geschrieben:Mhm, also ich habe die Demo angespielt und das Spiel hat mich nicht so begeistert.
Ich muss genau das Gegenteil sagen. Ich spiele kaum Adventurespiele, aber die Demo hat mich so begeistert, dass ich es fast sofort vorbestellt hätte. Es ist genau was ich wollte: Nicht frustrierend schwer, stimmungsvolle Grafik, tolle Präsentation und logische, interessante Rätsel*. Zumindest in der Demo ;).

Frage: Kommt es bei Steam? Habe keine Lust auf Lieferung und Verpackungen ;).

* Über Meinung lässt sich streiten 8)
jo0man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jo0man »

Wirklich ein sehr, sehr gutes Adventure.. Aber den ersten Teil fand ich noch ein kleines bisschen besser (alles mit allen kombinieren ohne Standartsätze zu bekommen), bis auf die Technik.

@S3bish bei Steam gib es das Game soweit ich weiß nicht, aber zB. bei Gamesload.de
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Es würde mich mal interessieren, was für ein Kopierschutz bei Gamesload gibt. Den Kopierschutz von der Retailversion mit der Pappscheibe können sie ja wohl kaum bei einer Downloadversion machen. Oder man muss sich Vorlagen ausdrucken und die Scheibe selbst basteln?