Minecraft: Darum nicht auf Steam erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Minecraft: Darum nicht auf Steam erhältlich
Mittlerweile hat sich Minecraft: Darum nicht auf Steam erhältlich
-
way2slow
- Persönliche Nachricht:
Nein Danke
Früher waren Computerspiele und Distribution strickt getrennt. Wenn einem der Laden gefiel, kaufte man sein nächstes Spiel dort wieder, wenn nicht, dann eben woanders.
Heute ist alles irgendwie verquickt. Wiederverkaufsmöglichkeit? Fehlanzeige. LAN-Fähigkeit? Was ist das. Privatsphäre?
Statt dessen: Onlinezwang, erhöhte Kosten, Trojanerzwang.
Ich lehne dankend ab. Sollen andere mit Steam glücklich werden.
Heute ist alles irgendwie verquickt. Wiederverkaufsmöglichkeit? Fehlanzeige. LAN-Fähigkeit? Was ist das. Privatsphäre?
Statt dessen: Onlinezwang, erhöhte Kosten, Trojanerzwang.
Ich lehne dankend ab. Sollen andere mit Steam glücklich werden.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
..
Wenn jeder Entwickler solche Eier hätte, dann gäbe es kein Problem.
Aus Gier und der Hoffnung mehr Cash zu machen, lassen sie sich alle aufkaufen und schikanieren. Kurz darauf ist das was sie gestartet haben, in EAs Keller und verrottet.
Aus Gier und der Hoffnung mehr Cash zu machen, lassen sie sich alle aufkaufen und schikanieren. Kurz darauf ist das was sie gestartet haben, in EAs Keller und verrottet.
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
MC
Von der Provision die Valve einsteckt hat Notch aber nix gesagt 
edit:
scheiß Vorurteile
edit:
Sarnar hat geschrieben:Mr Archers "steam-bash-post" in 3....2....1......
-
neon1705
- Persönliche Nachricht:
lalala
Mal ganz ehrlich steam ist aber auch kacke ich meine grade vor kurzen wieder bewiesen mit Deus ex:HR viele pcler hatten das spiel schon 2 tage vorm release und anstatt sie spielen zu lassen musste man dank steam wieder warten -.- wohin gegen die konsolen spiele ohne einschränkungen spielen konten
auch finde ich die toleranz von steam bescheuert geht man eine zahlung zurück wird dein account permanent gesperrt steht auch so in der AGB drin und das ohne wieder worte
habe deswegen einen account verloren wo schon locker 20 spiele drauf waren und weil eine rechnung zurückging wurde mir der account permanent gesperrt -.-
FU STEAM
auch finde ich die toleranz von steam bescheuert geht man eine zahlung zurück wird dein account permanent gesperrt steht auch so in der AGB drin und das ohne wieder worte
habe deswegen einen account verloren wo schon locker 20 spiele drauf waren und weil eine rechnung zurückging wurde mir der account permanent gesperrt -.-
FU STEAM
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Re: lalala
Erst Einmal finde ich's toll, wie kaum jemand sich scheinbar den Newspost ganz durchgelesen hat...
Notch findet Steam im Allgemeinen gut und will auch gerne Minecraft auf Steam anbieten, aber er hat die Besorgnis, dass damit die Spieler in 2 Lager aufgesplittet werden, da ja Capes und Minecraft-Maps auf Minecraft.net verkauft werden/werden sollen und es, wenn das Spiel auch auf Steam gaebe, nach den neuen Richtlinien so sein muesste, dass man diese Sachen auch ueber Steam kaufen koennte. Dadurch wird das passieren, was angesprochen wurde: 2 Lager.
Gaebe es diese Restiktion nicht, dann waere Minecraft wohl schneller auf Steam, als dass EA "Origin ist ein Hit!" aussprechen koennten. ;P
Dass du deinen Steam-Account verloren hast, weil du eine Zahlung einfach so rueckgaengig gemacht hast, ist auch eher deine Schuld... Steht ja in den AGB's und wenn du diese akzeptierst, dann bist du damit einverstanden. Da du aber die Zahlung rueckgaengig gemacht hast (ohne z.B. vorher Steam-Support anzuschreiben) hast du damit den Vertrag gebrochen. Ob das mit dem Rueckgang der Zahlung nun ungewollt war oder nicht. In dem Sinne koenntest du ja eher Paypal eins auf die Glocke geben.
Notch findet Steam im Allgemeinen gut und will auch gerne Minecraft auf Steam anbieten, aber er hat die Besorgnis, dass damit die Spieler in 2 Lager aufgesplittet werden, da ja Capes und Minecraft-Maps auf Minecraft.net verkauft werden/werden sollen und es, wenn das Spiel auch auf Steam gaebe, nach den neuen Richtlinien so sein muesste, dass man diese Sachen auch ueber Steam kaufen koennte. Dadurch wird das passieren, was angesprochen wurde: 2 Lager.
Gaebe es diese Restiktion nicht, dann waere Minecraft wohl schneller auf Steam, als dass EA "Origin ist ein Hit!" aussprechen koennten. ;P
Wow, auch toll, wie du Steam fuer das, was Square-Enix tun, beschuldigst. Es war Square-Enix's Wahl, dass die Versionen ausserhalb der amerikanischen Kontinente erst Tage spaeter verfuegbar war. Dafuer kann Steam im Grunde nix; Valve machen sowas bei ihren Spielen z.B. nicht. Wenn die Publisher aber das so wollen, dann kann Valve da auch nichts machen. Manchmal sind so verschiedene Releasedaten meist wegen irgendwelchen vertraeglichen Abkommen getroffen, wodurch eine Region der anderen vorgezogen wird, bzw. der anderen Region mehr Zeit gegeben wird fuer die Belieferung mit im Laden kaufbaren Versionen...neon1705 hat geschrieben:Mal ganz ehrlich steam ist aber auch kacke ich meine grade vor kurzen wieder bewiesen mit Deus ex:HR viele pcler hatten das spiel schon 2 tage vorm release und anstatt sie spielen zu lassen musste man dank steam wieder warten -.- wohin gegen die konsolen spiele ohne einschränkungen spielen konten
FU STEAM
Dass du deinen Steam-Account verloren hast, weil du eine Zahlung einfach so rueckgaengig gemacht hast, ist auch eher deine Schuld... Steht ja in den AGB's und wenn du diese akzeptierst, dann bist du damit einverstanden. Da du aber die Zahlung rueckgaengig gemacht hast (ohne z.B. vorher Steam-Support anzuschreiben) hast du damit den Vertrag gebrochen. Ob das mit dem Rueckgang der Zahlung nun ungewollt war oder nicht. In dem Sinne koenntest du ja eher Paypal eins auf die Glocke geben.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Dass du deinen Steam-Account verloren hast, weil du eine Zahlung einfach so rueckgaengig gemacht hast, ist auch eher deine Schuld... Steht ja in den AGB's und wenn du diese akzeptierst, dann bist du damit einverstanden. Da du aber die Zahlung rueckgaengig gemacht hast (ohne z.B. vorher Steam-Support anzuschreiben) hast du damit den Vertrag gebrochen.
Naja angenommen das Konto war nicht ausreichend gedeckt und kein Überziehungskredit vorhanden - in diesem Fall bucht die Bank automatisch zurück. Jedenfalls finde ich dieses Verhalten auch nicht korekt. Eigl. grentzt es an Diebstahl. Die restlichen Spiele waren schlieslich bezahlt.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Das ist dann aber entweder neu oder die haben mal ne Ausnahme bei mir gemacht. Ich hatte jedenfalls mal eine Rückbuchung und mir wurde der Steam Account gesperrt. Da hab ich den Support angeschrieben und als die Rechnung dann beglichen war, konnte ich meinen Account wieder nutzen.neon1705 hat geschrieben:auch finde ich die toleranz von steam bescheuert geht man eine zahlung zurück wird dein account permanent gesperrt steht auch so in der AGB drin und das ohne widerworte
- mootality
- Persönliche Nachricht:
Jup, einfach mal den Support anschreiben. Ich bin aber auch ohne Steam ein glücklicher PC-Gamer. =)Worrelix hat geschrieben:Das ist dann aber entweder neu oder die haben mal ne Ausnahme bei mir gemacht. Ich hatte jedenfalls mal eine Rückbuchung und mir wurde der Steam Account gesperrt. Da hab ich den Support angeschrieben und als die Rechnung dann beglichen war, konnte ich meinen Account wieder nutzen.neon1705 hat geschrieben:auch finde ich die toleranz von steam bescheuert geht man eine zahlung zurück wird dein account permanent gesperrt steht auch so in der AGB drin und das ohne widerworte
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
Andytaker
- Persönliche Nachricht:
Ich finde diese Aussage ok.. Also ich bin Steam fan und nutze es wirklich gerne hab auch noch nie probleme gehabt und der support war immer in ordung.
@Topic... Wie gesagt ich finde die Aussage ok es kann eben nicht jeder immer hand in hand mit allen zusammenarbeiten und wenn es nicht mit steam klappt bin ich auch nicht böse drüber...
@Topic... Wie gesagt ich finde die Aussage ok es kann eben nicht jeder immer hand in hand mit allen zusammenarbeiten und wenn es nicht mit steam klappt bin ich auch nicht böse drüber...
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: :)
Drollig.Sarnar hat geschrieben:Mr Archers "steam-bash-post" in 3....2....1......
Nee, STEAM ist mir Hupe. Ich ärgere mich gerade viel mehr über "Chaser", das ich mir preiswert hab kommen lassen. Wie hat das denn hier 74 % bekommen?! Mir schlafen schon nach vier Leveln die Füße ein. Und das soll jetzt noch weitere 31 Level so weitergehen? Und dafür ne gute 3? Nun, wir sprechen uns bei den Lesertests wieder.
Um Scorcher nicht zu sehr zu ärgern und auch was zum Thread zu sagen:
So macht man das. Vorne rum über den grünen Klee loben - und hinten rum nachtröpfeln lassen, dass man jetzt dann doch keinen Bock auf die Features hat. Alte Schule. Immer freundlich lächeln beim ins Schienenbein treten. Dirty.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ja das Minecraft noch auf Steam erscheint. Ich verstehe allerdings nicht was er mit den Karten meint, die er verkaufen will. Die maps sind doch eh Zufalls generiert.
JA echt schlimm das andere 2 Tage vorher Spielen konnten. Grade bei Deus Ex wo einem die Konsolen Spieler deswegen alles vor der Nase Wegschnappen. Und evtl solltest du mal den Support anschreiben, denn wenn es nur an einer Rückbuchung lag können sie dir sicher Helfen.neon1705 hat geschrieben:Mal ganz ehrlich steam ist aber auch kacke ich meine grade vor kurzen wieder bewiesen mit Deus ex:HR viele pcler hatten das spiel schon 2 tage vorm release und anstatt sie spielen zu lassen musste man dank steam wieder warten -.- wohin gegen die konsolen spiele ohne einschränkungen spielen konten
FU STEAM