Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich ahb jetzt malne Frage. Ich bin schon öfters auf den Begriff Slice of Life gestossen was heißt das?

Und weiß wer ne Seite wo man sich auch mal Animes anschauen kann, denn ich so viel in letzter Zeit gelesen ich find, da könnt auch mal etwas Anschauen ganz nett sein.

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Im Großen und Ganzen heißt Slice of Life nichts anderes als das man dem Leben des/der Charaktere folgt ohne das es eine übergeordnete Storyline gibt. Man folgt halt einem "Ausschnitt aus dem Leben" besagter Charaktere in alltäglichen (also wenn das alltäglich ist möchte ich nicht wissen welche Drogen da konsumiert werden ^^) Situationen, größtenteils die Interaktion mit Freunden und das meistern mancher Steine die einem das Leben in den Weg stellt, so wie Abschlussprüfungen, überwinden von Traumata etc.

Fragen nach Links ignoriere ich mal einfach ^^

Hayate no Gotoku angefangen ... also bei manchen Verweisen musste ich schon derbe lachen (MGS in Folge 4) ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Oh tut mir lied hab vergessen das das hier nicht so gerne gesehen wird.
Nächste mal werde ich dran denken :oops: .
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Hayate no Gotoku angefangen ... also bei manchen Verweisen musste ich schon derbe lachen (MGS in Folge 4) ^^
Freu dich schon mal auf die Gurren Lagann-parodie in Folge 39, die wird dich umhauen. Hayate ist aber eine echt spaßige Serie, brauchst aber viel Wissen über alle möglichen Animes. 8)

Ach ja, falls es noch nicht gepostet wurde: Neuer kurzer Trailer zu Fate/Zero.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

So ich bins mal wieder und nach dem ihr mir so neete Emfehlungen gegeben habt dacht ich mir es wär mal Zeit das selbe zu tun.

Erstma ich hab keine Ahnung ob ihr das schon kennt oder nicht, also wenn schon gennant worden ignoriert mich einfach.

Angel Beats

Otonashi wacht auf und das erste was er erfährt ist das er tot ist. Er ist quasi im Vorhimmel der wie eine Schule aufgebaut ist. Sollte er jedoch einfach dem Schulleben nachgehen wird er verschwinden. Deswegen schließt er sich einer Wiederstandsgruppe an. Klingt im ersten Moment unspannend ist aber extrems witzig, da sie nicht mehr sterbeb können wird jemand der sich für die Gruppe opfert zum Beispiel mit "is später" verabschiedet. Am Anfang nur Gnadenlos Panne hinterher fast schon philosophisch und mit einem wirklich wunderschönen Ende (guckt nach dem Abspann weiter).
Die ein OVA ist auch sehenswet.

so das wars auch schon.

MfG Widdi :wink: [/b]
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das beste an Angel Beats! ist auch es soll von Universum Anime auf deutsch erscheinen ^^ Mal sehen in welcher Form.

² Younez

Das merke ich durchaus, zumal neben den direkten Parodien manche Verweise ja Maschinenpistolenartig in die Sätze eingepflegt sind. Aber es ist immer wieder nett wenn man ein Herz für die Zielgruppe hat (wenn Hayate schon sagt: Um das kennen zu können muss man ja schon über 40 sein) ^^ Haruhi, Dragonball, Metal Gear Solid, Gurren Lagann, Gundam, Inazuma Eleven etc. sollte für alle was dabei sein ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Hatte grad ne ganz witzige Selbsterkenntnis und hab gedacht ich teil sie mal mit euch.

Ich grade schön am Ga-Rei Zero gucken (dritte Episode) und es fällt der Begriff Onee-Chan.
Mein erster Gedanke warum nennst sie sie schwester.
Zweiter Gedank warum zu hölle weißt du was das heißt?
Ich glaub ich schau und less in letzter Zeit zu viel aus Fernost. :D

MfG Widdi
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

So weit bin dann doch noch nicht merk aber wie ich Wörter verstehe am Anfang war das für mich nur ornasdjkgha ums mal etwas überspitzt ausdrücken und mittlerweile kann ich doch schon einfache Grundbegriffe raushören und verstehen.
Ich rieche da ne Marktlücke Japanisch lernen via Animes :lol:.

MfG Widdi
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Und Geschäftsidee zerstört jetzt muss ich mir was anderes ausdenken um reich zu werden. :(
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Onii-chan no baka!
Joa, die Japaner rennen nicht auf der Straße rum und schreien sowas :P
Heißt aber nicht, dass man dadurch keinen Zugang zur Sprache bekommt, nur kommt halt einiges mehr, als man vielleicht erwartet.
Hab btw grad meine tägliche Anki-Session durch :ugly:

@Widdi:
Clannad + After Story
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai
<kein weiterer Kommentar>
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Solltset du glauben ich hab auch nur ein Wort vom zweiten Teil deines Posts verstanden, dann muss ich dich leider enttäuschen :D .

Und mir war klar das in den Animes eine andere Art Japanisch verwendet wird dachte nur nicht das die Unterschiede so groß sind.

MfG Widdi

P.S. Und wenn die Japaner so wären wie in den Animes wären das de merkwürdigtsten Leute auf diem Planeten
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Widdi hat geschrieben:Solltset du glauben ich hab auch nur ein Wort vom zweiten Teil deines Posts verstanden, dann muss ich dich leider enttäuschen :D .
- Clannad + After Story
- Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai

<Kommentar: Wenn du Angel Beats mochtest, wirst du das auch mögen => Must-watch>
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Wenn das so ist tausend dank.

Ach und nochwas hab ja ab und zu mal etwas fremdschämen aber was grad beim ansehen von Ga-Rei Zero abgeht ist schon Fremdschämen in perfektion weiß wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

MfG Widdi

Und danke nochmal :wink:

Tante Edit sagt: 10 Sekunden schaeun dann vor scham ´pausieren ist fremdschäm Rekord.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* erinnerst du dich das ich sagte Ga Rei könnte auch was für dich sein wenn du die Mitet überlebst? ;)

Und über einzelne Wörter musst du dir keine Gedanken machen, wenn du anfängst ganze Sätze und Phrasen zu verstehen dann sieht es anders aus ^^

Oder wenn du dir Gedanken darüber machst, das du anhand der Partikel ableiten kannst worums im Satz geht oder wo nu genau der Unterschied zwischen den einzelnen Bezeichnungen für ich liegt, wie genau man die te Form konjugiert ... sh*** ich muss mich wieder an japanisch setzen .. tse ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Witzig musste grad daran denken was du über den Story Teil gesagt hast und du hast Recht er zieht sich. Er ist nicht schlecht aber einfach von Moment zu Moment zu kitschig.

Was mich eher stört ist das alles bis jetzt von Episode 2-7 ein riesiegs Flashback ist .

MfG Widdi