Gears of War nicht in Deutschland!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ganze tut mir Leid für 360 Besitzer. Schade das sowas immer wieder vorkommt. Warum Microsoft mit dieser absolut unnötigen und schwachsinnigen Firmephilosophie sich selbst beschneidet, ist mir schleierhaft.. zuletzt hatte Sony mit God of War glücklicherweise die Kurve bekommen, will sowas mit wie mit Mark of Kri nicht nochmmal erleben...
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht! Sobald ein Titel mit "Ab 18 Jahren" gekennzeichnet ist, kann er nicht mehr indiziert werden! Das ist ja der Vorteil des neuen Systems. Die einzige Übeltäter sind hier die Publisher, die es für nötig halten, die Games zu zensieren oder gar nicht erst zu veröffentlichen, weil sie ihren Ruf nicht schädigen wollen und dadurch schlechtere Abverkäufe befürchten. Das dasd aber Schwachsinn ist, wissen wir alle...Nunja es wird Indiziert sobald es in deutschland erscheind.. Vondaher ist es richtig wenn ich sage 18+ und Händler des Vertrauens
Ein game kann nur Indiziert werden, wenn es vorher nicht geprüft wurde oder sich Verfassungswidrige Inhalte darin befinden, Stichwort Hakenkreuz.
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
naja soweit ich weiß is das etwas anders , wenn etwas indiziert ist darf man es schon noch kaufen wenn man über 18 ist in deutschland indiziert = nicht verboten , wenn hakenkreuze drin wären wärs auch nich indiziert sondern verboten.Wenns indiziert wird sieht man es nur nichtmehr im laden rumstehen oder sonstige werbung aber man könnte es schon noch kaufen wenn der laden es unter der theke hat und es wäre legal.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und jetzt erklärst du mir mal was MS dafür kann? Erst denken, dann posten. Da dir das denken schwer fällt, lass das posten einfach.shaokahn6 hat geschrieben:Das ganze tut mir Leid für 360 Besitzer. Schade das sowas immer wieder vorkommt. Warum Microsoft mit dieser absolut unnötigen und schwachsinnigen Firmephilosophie sich selbst beschneidet, ist mir schleierhaft.. zuletzt hatte Sony mit God of War glücklicherweise die Kurve bekommen, will sowas mit wie mit Mark of Kri nicht nochmmal erleben...
-
all-4-one
- Persönliche Nachricht:
...
Ihr solltet eure Energie auf andere News wie dieser hier verwenden, da es doch eh nichts bringt sich aufzuregen - ändern kann man's ja eh nicht. Bei jeder News in der etwas von Indizierungen steht geht das Theater von vorne los und 100+ Personen regen sich für Nichts auf.
Natürlich halte ich es auch nicht für glücklich einen Hammertitel wie GoW hier unveröffentlicht zu lassen, doch kann doch jeder das Spiel bei einem Importhändlern bestellen der alt genug dazu ist - oft ist dies sogar billiger als im Laden.
Natürlich halte ich es auch nicht für glücklich einen Hammertitel wie GoW hier unveröffentlicht zu lassen, doch kann doch jeder das Spiel bei einem Importhändlern bestellen der alt genug dazu ist - oft ist dies sogar billiger als im Laden.
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also nochmal langsam zum mitschreiben für Leute die es nicht Wahrhaben wollen:Und jetzt erklärst du mir mal was MS dafür kann? Erst denken, dann posten. Da dir das denken schwer fällt, lass das posten einfach.
Es ist Microsofts Firmenphilosophie, keine 18er Titel auf den deutschen markt zu bringen. Diese "Nicht Veröffentlichung" hat nichts mit der USK zu tun, sondern rein mit MS, die sich weigern, das Spiel hier zu veröffentlichen. Sony war auch mal auf der Schiene, The Mark of Kri wurde hier gar nicht erst veröffentlicht. God of War sollte dasselbe Schicksal treffen, aber wie du weißt ist es noch erschienen...Aber für Leute ab 18 dürfte es ja nun auch kein Problem sein, das game zu importieren nicht wahr? :wink:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Du, mein lieber Freund, schreibst wieder einmal unglaublichen Blödsinn.shaokahn6 hat geschrieben: Also nochmal langsam zum mitschreiben für Leute die es nicht Wahrhaben wollen:
Es ist Microsofts Firmenphilosophie, keine 18er Titel auf den deutschen markt zu bringen. Diese "Nicht Veröffentlichung" hat nichts mit der USK zu tun, sondern rein mit MS, die sich weigern, das Spiel hier zu veröffentlichen.
Microsoft hat nichts gegen das veröffentlichen von 18er Titeln. Das Problem mit GoW ist, dass es mehrmals der USK zur Prüfung vorgelegt wurde, diese aber jedesmal sich weigerte dem Spiele eine Alterseinstufung zu geben.
Und wenn GoW keine Einstufung bekommt, also auch keine "Ab 18" dann kann MS 2 Dinge machen. Erstens das Spiel für den deutschen Markt zensieren, und auf eine "ab 18" Einstufung hoffen, oder das Spiel trotzdem in D OHNE Einstufung veröffentlichen, was innerhalb einer Woche zu einer Indizierung des Titels führen würde.
DAS ist die Pilosophie von MS.... sie veröffentlichen Keine Titel die von der USK keine Einstufung erhalten haben.
-
johndoe-freename-100264
- Persönliche Nachricht:
Also mich Persönlich kotzt es weitaus mehr an wenn ein Game
völlig zensiert raus kommt als wenn es gar nicht raus kommt.
Denn die leute die sich darüber informieren können es dann
eh importieren und die leute die es im laden kaufen merken
dann leider zu spät das es zensiert ist
(siehe MK Shaolin Monks) hab mir den scheissdreck
selbst im laden gekauft also weiss ich wovon ich rede -.-
völlig zensiert raus kommt als wenn es gar nicht raus kommt.
Denn die leute die sich darüber informieren können es dann
eh importieren und die leute die es im laden kaufen merken
dann leider zu spät das es zensiert ist
(siehe MK Shaolin Monks) hab mir den scheissdreck
selbst im laden gekauft also weiss ich wovon ich rede -.-
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab heut morgen der USK mal geschrieben warum sie den kein Siegel dem Spiel geben.
Die Antwort:

Die Antwort:
Hallo und danke für die mail.
Das Prüfgremium konnte keine Kennzeichnung erteilen, da die USK-Gutachter
die Indizierungskriterien der Bundesprüfstelle abgeprüfen müssen und sich
eine Indizierung nach diesen Gründen (siehe bundespruefstelle.de unter
Spruchpraxis) als wahrscheinlich ergab.
Beste Grüße
Christine Schulz
Christine Schulz
USK - Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle
Marchlewskistr. 27
10243 Berlin - Germany
Phone: +49-30-29363829-2 FAX: +49-30-29363829-9
E-Mail: schulz@usk.de
Internet: www.usk.de
-
johndoe-freename-82932
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-51004
- Persönliche Nachricht:
-
R@mpage
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man nur so bescheuert sein.
Da merkt man mal, dass diese USK-Bürokraten selbst keine Ahnung haben
was sie tun.
Denn diese ganze Scheiße läuft so ab:
Es trudelt ein neues, zu prüfendes Spiel bei der USK ein.
Ein paar freiwillige Eltern schauen sich den Titel zweimal an und dann wird entschieden ob das Spiel erscheint, oder nicht.
Und ihr glaubt doch nicht, dass eine Frau, die vielleicht 2 kleine Kinder hat, dafür ist, dass das Spiel erscheint. (Obwohl sie wahrscheinlich selbst niemals
einen Kontroller angefasst hat).
Frauen sollten nicht das Recht haben solche Ämter zu übernehmen.
(Wie man ja an dem unqualifizierten Geschreibsel, der Frau Schulz erkennen kann).
Die gesammte USK setzt sich also doch nur aus ungebildeten Idioten zusammen.
Da merkt man mal, dass diese USK-Bürokraten selbst keine Ahnung haben
was sie tun.
Denn diese ganze Scheiße läuft so ab:
Es trudelt ein neues, zu prüfendes Spiel bei der USK ein.
Ein paar freiwillige Eltern schauen sich den Titel zweimal an und dann wird entschieden ob das Spiel erscheint, oder nicht.
Und ihr glaubt doch nicht, dass eine Frau, die vielleicht 2 kleine Kinder hat, dafür ist, dass das Spiel erscheint. (Obwohl sie wahrscheinlich selbst niemals
einen Kontroller angefasst hat).
Frauen sollten nicht das Recht haben solche Ämter zu übernehmen.
(Wie man ja an dem unqualifizierten Geschreibsel, der Frau Schulz erkennen kann).
Die gesammte USK setzt sich also doch nur aus ungebildeten Idioten zusammen.
-
Todesesel
- Persönliche Nachricht:
so verteidige ich mal die frauen hier
glaubt ihr nicht das es qualifizierte frauen für diesen job gibt, es gibt auch weibliche zocker
Gibt auch genug männliche Beamte die genug stuss von sich geben (okay beamter halt)
ich geh mal von aus das die nette frau schulz "nur" eine Sachbearbeiterin ist und von daher keine ahnung von der prüfung selbst hat
Mir ist es wurscht ob GoW ne 18 freigabe bekommt oder nicht ich hab mir von anfang an die LE uncut (Ösi rocks) vorbestellt beim händler meines vertrauens und aus das problem
glaubt ihr nicht das es qualifizierte frauen für diesen job gibt, es gibt auch weibliche zocker
Gibt auch genug männliche Beamte die genug stuss von sich geben (okay beamter halt)
ich geh mal von aus das die nette frau schulz "nur" eine Sachbearbeiterin ist und von daher keine ahnung von der prüfung selbst hat
Mir ist es wurscht ob GoW ne 18 freigabe bekommt oder nicht ich hab mir von anfang an die LE uncut (Ösi rocks) vorbestellt beim händler meines vertrauens und aus das problem
-
johndoe-freename-81069
- Persönliche Nachricht: