Aber One-Hit Kills bei Bossen (???) wäre ja eine totale Verarsche

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Regent Beckett hat geschrieben:Ich finde die Bosskämpfe durch die Cutscenes nicht soooo deplatziert. Es ist eben ein Stil- und Spannungselement. Geht man nach der Logik, so dürfte man weder Deus Ex spielen, noch irgendwelche Filme schauen, in denen die Protagonisten auch viel "besser" hätten handeln können.
Sicher, hier ist man selbst der Protagonist - aber das ist man das ganze Spiel über und nicht bei Bosskämpfen. Dementsprechend könnte man sich nun auch beschweren, dass Adam bei Tai Yong plötzlich so zutraulich wird, mit dem Hacker redet, statt ihn gegen die Wand zu klatschen oder whatever.
Es muss nunmal an bestimmten Punkten ne feste Komponente geben, sonst kann man gleich n Sandboxspiel ohne Aufträge spielen
Zur Schwierigkeit: Fand die Bosskämpfe (bis auf den Söldneranführer) nicht sonderlich hart. Ersten Boss sogar nur mit 2 EMPs, den herumstehenden Fässern/Feuerlöschern und nem Scharfschützengewehr den Gar ausgemacht. Danach dann gesehen, dass da ja auch Schränke mit nützlicheren Waffen stehen (wie übrigens bei jedem Bosskampf).
Man kann sich also nicht wirklich beschweren, dass man keine Waffen dabei hat - kurz was suchen ist eben nur dezent schwieriger
Also Leute, mal echt. Kauft euch mal nen packen GamingSkillz.2komma9 hat geschrieben:@Scorcher
ich gebe aber Rooster aber auch Recht, die Bosskämpfe sind deplatziert. Vor allem weil man als reiner Spion ohne Schildupgrades ohne das Upgrade das Explosionen um einen herum sind da ziemlich alt aussieht. Zumindest sah ich das. Ich habe den Schwierigkeitsgrad auf "Tell me a story" heruntergeschraubt und denoch die Hucke voll bekommen.
Ich habe dann einen Trainer benutzt damit ich das in Ruhe beenden kann. Da schleicht man das gesamte Spiel herum und dann kommt so etwas. Wenn es wenigstens so inszeniert wäre wie in Metal Gear Solid, aber mit dem Typen kann man sich problemlos zig mal um einen Pfeiler winden um dann nach gefühlten endlosen Schüssen erlöst zu werden.
Bossbattles wie in MGS können richtig Spaß machen. Wenn z.B. den Gegner ersteinmal durchschauen muss, welche Aktionen wann kommen, wie man ihn kriegt. Aber so plump wie der Bossbattle ist, wie viel der aushält...das hat nichts mit Deus Ex zu tun wo man das Spiel spielen kann wie man möchte. Eine alternative Route wo er mit Granaten einem das Leben schwer macht ich aber einen Roboter hacken kann, hätte ich mir noch gefallen lassen. Das ich da ballern muss wo ich nur ne 10mm, Stun Gun und das Silenced Scope Rifle hatte....das hätte ja beim Betatest auffallen müssen das man dann eine ziemlich arme Sau ist.
Das Spiel ab und zu mal neu starten zu müssen ist sicherlich das kleinere Übel als 10€ mehr bezahlen zu müssen für eine matschige Grafik mit Popups und Tearing und dazu ne grottige Pad-Steuerung.CryTharsis hat geschrieben:Da bin ich froh, dass ich mir das Spiel für Konsole zugelegt habe. Werde es mir aber irgendwann auch für den PC kaufen, wenn es gute Mods gibt.
Trotzdem noch viel Erfolg noch an diejeniden, die sich mich Bugs rumschlagen müssen.
also ich habe bis zu der stelle non lethal/stealth gespielt und durch einleiten der cutscene nimmt mir das spiel plötzlich diese freiheit und diktiert mir nun auf was zu machen ist. wäre das spiel ein straighter shooter wäre mir das gar nicht aufgefallen, da ich vorher auch keine freiheiten zur verfügung hatte, so war es aber ein krasser bruch für mich.Scorcher24 hat geschrieben:Nein, ich verstehe es nicht. Billige Entschuldigung? So könnte man dann bei jedem Spiel argumentieren. Bei Forza is das Intro auch nur ne billige Entschuldigung, dass man Auto fahren mussRooster hat geschrieben:es geht nicht um die logik sondern um den aufgezwungenen uninspirierten kampf der darauf folgt. die cutscene ist nur eine billige entschuldigung dafür. ich denke du verstehst nun woher meine kritik kommt.Scorcher24 hat geschrieben: Hast du das Video geschaut? Er hat sich an dich rangeschlichen und dich überrascht von hinten und dir in die Fresse gehauen.
Ein wenig Logik wäre mal angebracht.. Warum kann ich da den Sieg nicht ausdiskutieren?
Das sind Söldner. Augmentiert bis zum umfallen. Die reden nicht. Die hauen drauf.
Sorry, aber wenn du das nicht siehst... naja mir wayne.
Triadfish hat geschrieben:Das Spiel ab und zu mal neu starten zu müssen ist sicherlich das kleinere Übel als 10€ mehr bezahlen zu müssen für eine matschige Grafik mit Popups und Tearing und dazu ne grottige Pad-Steuerung.CryTharsis hat geschrieben:Da bin ich froh, dass ich mir das Spiel für Konsole zugelegt habe. Werde es mir aber irgendwann auch für den PC kaufen, wenn es gute Mods gibt.
Trotzdem noch viel Erfolg noch an diejeniden, die sich mich Bugs rumschlagen müssen.
Naja jetzt siehs doch mal so (fürs Protokoll, war zu dem Zeitpunkt voll auf Hacking mit einem Punkt in Cloak), Du schleichst Dich im ganzen Level durch, kommst in ne große Halle, in der nunmal keine Möglichkeiten zum schleichen sind (oder Dich die Hyperaugmentierten Gegner sowieso sehen).Rooster hat geschrieben: also ich habe bis zu der stelle non lethal/stealth gespielt und durch einleiten der cutscene nimmt mir das spiel plötzlich diese freiheit und diktiert mir nun auf was zu machen ist. wäre das spiel ein straighter shooter wäre mir das gar nicht aufgefallen, da ich vorher auch keine freiheiten zur verfügung hatte, so war es aber ein krasser bruch für mich.
gut, der typ lässt nicht mit sich verhandeln muss aber aus story gründen gekillt werden. ok, jedes spiel hat seine grenzen, aber gäbe es nicht vielleicht doch noch eine andere gameplay möglichkeit ausser schiessen und strafen wie in jedem 0815 shooter? um die illusion der freiheit aufrechtzuhalten? darum geht es mir...
um es nochmal zu betonen: es bleibt im großen und ganzen eine kleinigkeit die mir das geile spiel bestimmt nicht versaut, aber es ist zumindest kritik würdig...
aber nachdem du nun einen forza intro vergleich angebracht hast, denke ich wir werden eh nicht auf einen grünen zweig kommen und dehalb isses mir auch wayne