The Elder Scrolls 5 - Skyrim - Ausrüstung nutzt sich nicht a

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldierShredder »

Verstehe nicht warum da einige jubeln. Klar, das Reparatursystem der Vorgänger war alles andere als gut, aber warum komplett streichen anstatt es zu verbessern und einen verbesserten Ansatz zu suchen? Macht das Spiel nicht unbedingt besser mMn.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Stört mich in Spielen sowieso immer. Bringt mir auch kein Realismus.. kein Plan, fand' ich bis jetzt immer nur nervig. Also auf jeden Fall Daumen hoch von mir!
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

Man hätte es ja auch einfach zu balancen können. -.-
Aber naja 2 Wochen nach Release gibts eh nen Mod der es fixt.

Allerdings sinkt die Summe die ich für Skyrim zahlen würde derzeit mit jeder weiteren News :(
nitrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrom »

Oh nein wie schade. Ich hab immer so viel Spass beim Waffen reparieren. Ist doch klasse. Super Sache. Erst isset kaputt, dann isset wieder heile. Boah, wie werde ich das vermissen. Ein echter Realismusfaktor der da flöten geht. Und das ist doch schließlich der Grund ein Spiel zu spielen: Das Verlangen nach Realismus! Bedauerlich, ich werde sofort einen gepfefferten Beschwerdebrief an diese Amateure verschicken.
XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

nitrom hat geschrieben:Oh nein wie schade. Ich hab immer so viel Spass beim Waffen reparieren. Ist doch klasse. Super Sache. Erst isset kaputt, dann isset wieder heile. Boah, wie werde ich das vermissen. Ein echter Realismusfaktor der da flöten geht. Und das ist doch schließlich der Grund ein Spiel zu spielen: Das Verlangen nach Realismus! Bedauerlich, ich werde sofort einen gepfefferten Beschwerdebrief an diese Amateure verschicken.
Genau auf den Punkt gebracht.
made my day :D
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Plus noch weiß keiner genau wie das Craftingsystem insgesamt ausschaut. Vielleicht ist es so gut dass man das Reparieren gar nicht mehr vermisst. Das Feature streichen ist es imho nicht, es wird nur durchs Craftingsystem ersetzt. Sie hätten ja auch sagen können "es gibt kein Craften mehr, Schmiedeskills und Reperatur wird abgeschafft und es wird im Prinzip das gleiche Kampfsystem wie in Dark Messiah, wo es nur noch ums metzeln geht". DAS wäre dann schlecht und ein schlag gegen die Serientradition.
Aber nein, hier gibt es Ersatz und noch weiß Keiner wie es sich spielen wird. Also finde ich es einmal mehr verfrüht das Spiel direkt abzuschreiben.

Und nur als Anmerkung; spielbar waren alle bisherigen Spiele und das auch ordentlich, auch ohne Mods. Zwar oft verbuggt, aber nie so dass es mir sämtlichen Spielspaß genommen hat. Ich hatte mit Oblivion auch lange Zeit Spaß auf der 360, bevor ich es dann später auf dem PC mit Mods erneut gespielt hab.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Vielleicht ist es so gut dass man das Reparieren gar nicht mehr vermisst
Vermisst man mittlerweile nicht einiges? Es sind ebenso Kleinigkeiten an die man sich erinnert. und reparieren gehört dazu. Wie hieß der skill nochmal schmied oder reparatur?. Leider durfte man nur das zweite, mal abgesehen von shivering isles. aber das schmieden wurde nicht vom skill beeinflusst.
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Stört mich nicht

Bei Fallout 3 war es nicht ganz so schlimm, aber da hat das Reparieren ja auch ganz anders funktioniert als bei TES

Hat mich aber in Oblivion und Morrowind ziemlich genervt, ich rannte eigentlich nur mit Hämmern rum und Schmieden war immer unter meinen Hauptfähigkeiten
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ein problematisches Feature wird also einfach entfernt, anstatt dass sich damit auseinandergesetzt und es vernünftig verbessert wird.

Aber hey, warum nicht, wenn man das so ersparte Gehalt für Überstunden der Entwickler für noch eine Marketingaktion raushauen kann.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

ganz ohne verschleiss, ist schon eine ziemliche abkehr vom hohem rpg-grad der vorgänger! mich hat das system weder in
Morrowind, Oblivion noch Fallout3 gestört!

nächste woche kommt die news: "gewichts-system gestrichen, einige spieler hätten dies seit jahren gefordert"..."diebstahl
ab jetzt ohne konsequenzen, spieler hätten sich beschwert, dass sie nicht von anfang an jedes goile schwert klauen könnten!"...

naja, vielleicht gleicht das angekündigt crafting/aufwerten den verschleiss von der spieltiefe her aus...an dem einen punkt
solls net scheitern...solange meine og. befürchtungen nicht eintreffen!
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Jarnus hat geschrieben:nächste woche kommt die news: "gewichts-system gestrichen, einige spieler hätten dies seit jahren gefordert"
Wenn das System wieder so ist wie: 120kg okay, aber mit 120,01kg bleibt man an Ort und Stelle stehen, dann wäre es mir lieber, sie würden es streichen :>

Angelegte Ausrüstung hat einen in Obl. ja auch verlangsamt, wieso dann nicht auch graduell das Inventar mit einbeziehen? Naja, mal schauen, wie sie es handhaben...
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Zum Glück nutzen die Waffen sich nicht ab - wie mich sowas in Spielen aufregt >_<
Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

MSentis hat geschrieben:
Jarnus hat geschrieben:nächste woche kommt die news: "gewichts-system gestrichen, einige spieler hätten dies seit jahren gefordert"
Wenn das System wieder so ist wie: 120kg okay, aber mit 120,01kg bleibt man an Ort und Stelle stehen, dann wäre es mir lieber, sie würden es streichen :>

Angelegte Ausrüstung hat einen in Obl. ja auch verlangsamt, wieso dann nicht auch graduell das Inventar mit einbeziehen? Naja, mal schauen, wie sie es handhaben...
Jep, wohl die 2 nervigsten Sachen aus Oblivion:

Im Dungeon steckenbleiben weil man nicht mehr laufen kann.
Aus dem Dungeon fliehen weil man nicht mehr reparieren kann.

Gründe genug das Spiel nie durchgespielt zu haben. :x
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

In Skyrim sind eben die besten Schmiede Tamriels beheimatet. Ist doch nur logisch dass die Waffen und Rüstungen da das Beste vom Besten sind und praktisch niemals kaputt gehen :D
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Ich finde es gut, dass die Waffen nicht mehr abnutzen.
Ich habe es in Oblivion eher als nervig
empfunden, da das Ganze recht schnell ging.
Ich hätte nichts dagegen wenn es langsamer gehen
würde, aber ob es drin ist oder nicht ist mir eigentlich egal.