Batman: Arkham City - Ohne Games for Windows Live?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
JukeboxXer
- Persönliche Nachricht:
Steam ist gut so wie es ist und um Welten besser als GFWL.
Ich kann online oder offline spielen bei Steam und muss nicht erst diverse Profile anlegen. Wenn ich möchte kann ich zusätzlich über Steamcloud online meine Config und meine Spielstände speichern.
Kann das GFWL?
Es verursacht bei mir keinerlei Performance Einbrüche.
Wenn es ein Client Update gibt werde ich aufgefordert Steam neuzustarten damit die Installation vollständig ist, möchte ich das nicht kann ich trotzdem spielen.
Kann das GFWL?
Das Chatten über Steam klappt wunderbar, also was will man mehr?
Ich finde bis dato ist Steam die beste PC Community Plattform aus obengenannten Gründen.
Ach ja, und bzgl. Origin....Ich muss bei Steam nicht meine Hardware überwachen lassen wenn ich nicht will, es ist also optional.
Ich kann online oder offline spielen bei Steam und muss nicht erst diverse Profile anlegen. Wenn ich möchte kann ich zusätzlich über Steamcloud online meine Config und meine Spielstände speichern.
Kann das GFWL?
Wenn es ein Client Update gibt werde ich aufgefordert Steam neuzustarten damit die Installation vollständig ist, möchte ich das nicht kann ich trotzdem spielen.
Kann das GFWL?
Ich finde bis dato ist Steam die beste PC Community Plattform aus obengenannten Gründen.
Ach ja, und bzgl. Origin....Ich muss bei Steam nicht meine Hardware überwachen lassen wenn ich nicht will, es ist also optional.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man nur so ignorant sein und an dem ganzen Text auf Seite 1 und 2 vorbeischreiben?Sheesh hat geschrieben:Steam ist gut so wie es ist und um Welten besser als GFWL.
Kann das GFWL?
Kann das GFWL?
Nochmal:
Steam ist ein Gesamtpaket. GFW ist ein Online-Zusatz. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen - und selbst das kriegste nicht sinnvoll auf die Reihe.
Du müsstest vergleichen:
1. Steam Store vs. GFW:Marketplace ----> Steam um Universen voraus. Der GFW-Marketplace ist Lichtjahre in der Vergangenheit hängengeblieben
2. Steam Ingame-Overlay vs. GFW ----> GFW ist für den normalen Spieler deutlich voraus.
Und was haste von Community-Features?
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass in GFW nicht diese ganze Scheiße drinsteckt.
Diese ganze Gruppen-Scheiße, Facebook-Anbindung usw. ist einfach nur total ätzend und nur für Leute ohne Freunde im RL relevant.
Crossgame-Chat und Erfolge ist völlig ausreichend, wenn es ums spielen und den damit verbundenen Wettbewerb geht...
Was mich hier teilweise echt total den Kopf schütteln lässt ist die Kritik "Ich hab auf verschiedenen Plattformen meine Erfolge und nicht nur auf einer mimimi".
Leute... Die Erfolge sollen euch ein wenig für eure Leistungen in Spielen belohnen und nicht als Anlage bei einer Bewerbung um einen Arbeitsplatz beigefügt werden...
- AlCord
- Persönliche Nachricht:
Also gegen Steam habe ich persönlich nichts. Aber was ich an Problemen mit GfWL bei Batman AA hatte... war schon richtig nervig. Da ging die Installation des Spiels schneller, als das ganze Konfigurieren der Schnittstelle und war einfach nur nervig und hat nichts gebracht - ausser die Erfolge mit XBOX zu verbinden.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nichts was Steam nicht auch bieten würde. Und dann muste ich den Vorgänger nicht nur bei Steam regen sondern auch noch nen offline Profil bei GfWL erstellen. + den Mist auf der HDD. GfWL ist = XBL und letzteres ist mir schon ein Dorn im Auge. Wenn dieser Mist jemals Zuspruch findet dann zahlen wir iwan auch mtl. Gebühren für nix.GFWL ist nämlich kein Kopierschutz, sondern eine Online-Komponente, die den LIVE-Dienst (so wie XBox-Live) ins Spiel einbindet (Freundesliste, Erfolge usw.).
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Für Spieler, denen Achievements mittlerweile wichtiger sind als das dazu gehörige Spiel oder gar das Gameplay, ist das aber ein gewichtiges Argument. Wie kann man denn eine gute Achievment-Hure sein, wenn die "Erfolge" über zig Plattformen verteilt sind und man so gar nicht vernünftig angeben kann?Ugchen hat geschrieben:Leute... Die Erfolge sollen euch ein wenig für eure Leistungen in Spielen belohnen und nicht als Anlage bei einer Bewerbung um einen Arbeitsplatz beigefügt werden...
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Weniger nervig? Das Ding ist beinahe nutzlos, ein sinnloses Anhängsel, bei dem man Einladungen seiner Xbox-Freunde abweist, auf dem PC weiter fleißig Achievements für seinen Gamertag sammelt und seine Speicherstände an Live bindet. Letztens ist mir Gears 1 abgeschmiert und schwupps war aus nicht wirklich erklärbaren Umständen dann halt mal schnell alles unbrauchbar. Toll war auch die Tatsache, dass das Spiel zu Anfang noch net mal meinen Gamertag angenommen hat..PanzerGrenadiere hat geschrieben:aber wehe es kommt ohne steam, dann wird es auch nicht gekauft.manche leute drehen sich die welt zurecht, wie sie sie grad brauchen. zumal live weitaus weniger nervig als steam ist.
@ugchen seh ich genauso. zur not einfach optional zur verfügung stellen. ich würde es nutzen.
Steam ist eine angenehme Plattform: Alle Spiele zentralisiert verfügbar, speichern hat mit Steam nichts am Hut und gepatcht werden die neuesten Games auch bei Bedarf noch von alleine. Kann man natürlich auch noch etliche Negativ-Aspekte hinzufügen, aber wenigstens bringt mir das Teil auch was!
Bin froh, dass sie auf GfWL verzichten. Sie könnten aber auch gleichzeitig auf dieses alberne GfW-Logo verzichten, ganz ehrlich. Ich weiß, dass der Scheiß für Windows ist und Standards scheinst für diesen "Titel" ja mittlerweile auch nicht mehr zu geben..
- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
Würde es auch begrüßen, wenn es ohne den GfWL-Mist kommt.
GfWL ist einfach nur nutzlos und bietet keinen Mehrwert, es ist einfach nur ein zusätzliches Programm mehr auf dem Rechner.
Achievements und im speziellen, der Gamerscore von GfWL, interessieren mich überhaupt nicht. Was juckts mich wie viele Punkte andere da gesammelt haben und wie ich im Vergleich dazu stehe.
GfWL ist einfach nur nutzlos und bietet keinen Mehrwert, es ist einfach nur ein zusätzliches Programm mehr auf dem Rechner.
Achievements und im speziellen, der Gamerscore von GfWL, interessieren mich überhaupt nicht. Was juckts mich wie viele Punkte andere da gesammelt haben und wie ich im Vergleich dazu stehe.
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
Re: Hoffentlich
Was wenn daraufhin... EA und Activision sogar eigene PC Betriebssysteme rausbringen, die Pflicht wären um ihre Spiele zu spielenDeuterium hat geschrieben:Als Idee ist GfWL bestimmt nicht schlecht. Allerdings bringen mir die Erfolge, Freundeslisten etc auch nichts, wenn PC Spiele den Kram nur punktuell unterstützen. Ich könnte 1000 Spiele auf dem PC haben, aber wenn nur 200 davon GfWL nutzen, wird es sinnlos, weil es auch nicht mehr repräsentativ ist. Leider meint ja fast jeder Publisher, er müsste sein eigenes Süppchen kochen, sodass man als PCler kaum noch hinterherkommt, sich bei jedem Saftladen einen neuen Account einzurichten.Ugchen hat geschrieben:GFWL ist weniger nutzlos als dein Posting.Damn good coffee hat geschrieben:GfWl ist einfach nur nutzlos.
GFWL ist nämlich kein Kopierschutz, sondern eine Online-Komponente, die den LIVE-Dienst (so wie XBox-Live) ins Spiel einbindet (Freundesliste, Erfolge usw.).
Also in Zukunft lieber mal informieren, bevor man dumm dem Mob nachplappert....
@Topic:
Finde es schade, dass die PCler anscheinend nicht in den Genuss dieser Komponente kommen, denn die Erfolge usw. sind ja bereits im Spiel vorhanden.
Ich fände es nicht mal unbedingt schlecht, wenn sich MS dazu entschließen würde, bei Windows 8 GfWL fest einzubinden und alle Spiele dazu kompatibel machen zu lassen. Dann wäre das nämlich ähnlich wie auf der XBox geregelt. Denn wenn jedes Spiel zwangsweise GfWL kompatibel ist, hat das Ganze auch einen Sinn.
Und für die, die keine Lust haben, sich bei Windows einen Account einzurichten, gibt es ja immer noch die Alternative, einen Offlineaccount einzurichten. Somit sollte es eigentlich keine Probleme geben.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Das ist 100%ig auch meine Meinung.Aquetas hat geschrieben:Würde es auch begrüßen, wenn es ohne den GfWL-Mist kommt.
Für jeden, der sich absolut nicht für diese möchtegern-soziale Komponente interessiert, ist GfWL einfach nur ein Klotz am Bein.
Und jede Sekunde, die man mit einem zusätzlichen Programm verbringen muss, dass für einen selbst nutzlos ist, ist eine zu viel.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Re: Hoffentlich
Hahaha. Eigentlich ein ziemlich genialer Einfall. Zwar absolut unrealistisch, aber durchaus denkbar. Vielleicht bringen sie sogar eigene Konsolen raus.4utzz hat geschrieben:Was wenn daraufhin... EA und Activision sogar eigene PC Betriebssysteme rausbringen, die Pflicht wären um ihre Spiele zu spielenDeuterium hat geschrieben:Als Idee ist GfWL bestimmt nicht schlecht. Allerdings bringen mir die Erfolge, Freundeslisten etc auch nichts, wenn PC Spiele den Kram nur punktuell unterstützen. Ich könnte 1000 Spiele auf dem PC haben, aber wenn nur 200 davon GfWL nutzen, wird es sinnlos, weil es auch nicht mehr repräsentativ ist. Leider meint ja fast jeder Publisher, er müsste sein eigenes Süppchen kochen, sodass man als PCler kaum noch hinterherkommt, sich bei jedem Saftladen einen neuen Account einzurichten.Ugchen hat geschrieben: GFWL ist weniger nutzlos als dein Posting.
GFWL ist nämlich kein Kopierschutz, sondern eine Online-Komponente, die den LIVE-Dienst (so wie XBox-Live) ins Spiel einbindet (Freundesliste, Erfolge usw.).
Also in Zukunft lieber mal informieren, bevor man dumm dem Mob nachplappert....
@Topic:
Finde es schade, dass die PCler anscheinend nicht in den Genuss dieser Komponente kommen, denn die Erfolge usw. sind ja bereits im Spiel vorhanden.
Ich fände es nicht mal unbedingt schlecht, wenn sich MS dazu entschließen würde, bei Windows 8 GfWL fest einzubinden und alle Spiele dazu kompatibel machen zu lassen. Dann wäre das nämlich ähnlich wie auf der XBox geregelt. Denn wenn jedes Spiel zwangsweise GfWL kompatibel ist, hat das Ganze auch einen Sinn.
Und für die, die keine Lust haben, sich bei Windows einen Account einzurichten, gibt es ja immer noch die Alternative, einen Offlineaccount einzurichten. Somit sollte es eigentlich keine Probleme geben.