Balmung hat geschrieben:Ich finde es ärgerlich, dass Bandai Namco den EU Release nicht besonders ernst nimmt. Hätte Nintendo damals nicht ToS für uns lokalisiert, hätten wir ToS wohl nie bei uns gesehen und ähnlich sieht es bei ToV aus. Bei anderen EU Releases muss man sich ja oft mit englischer Lokalisierung abfinden. Teilweise frage ich mich schon wie dumm man sein kann, weil wenn Bandai Namco die Tales of Reihe mal etwas ernsthafter im Westen und vor allem bei uns vermarkten würde, könnte die Tales of Reihe ähnlich bekannt und erfolgreich sein wie Final Fantasy, alt genug ist die jRPG Serie jedenfalls alle mal und gut genug auch. Aber selbst heutzutage gibt viele die Final Fantasy kennen und noch nie was von der Tales of Reihe gehört haben.
Du sprichst mir ja so aus der Seele
Namco/Bandai muss auch wirklich ein extrem komischer Laden sein. Finde es auch schlimm. Da wird wirklich zu wenig in Marketing gesteckt und Tales of Graces f bekommen wir nur, weil die Leute dann auf die "Barrikaden" gegangen sind.
Besonders amüsant fand ich aber einen Forenbeitrag im englischen Namco/Bandai Forum mit dem Wortlaut: "Wie fühlt man sich, wenn man zisch Millionen Dollar Verlust gemacht hat und gleichzeitig den Fans der Tales of Reihe in den Rücken gefallen ist" ...
Ging da natürlich über die PS3 Version von Vesperia, die es wohl nie hierher findet.
Aber jemand offizielles hat sich natürlich nie zu sowas geäußert. Ähnlich wie auf Facebook und nur Protestwellen auf Twitter haben was bewirkt. Die Spiele sind mit Sicherheit auch nicht alle frei von überzeichneten Charakteren oder ähnlichen, immer gleichen Storys, aber warum ein Final Fantasy hier so berühmt ist und ein Tales of, das auch 15 Jahre auf dem Buckel hat kaum, kann ich nicht begreifen.
Zu Vesperia:
Fand es auch etwas schade, dass man keine engere Beziehung eingehen kann und kenne ToS nicht, aber ich fand es einfach so genial, wie sich Rita, Judith und Raven immer stressen und so gar nicht leiden können, aber im Laufe des Spiels sich anfreunden
Und jetz ruft die Arbeit... woop, woop