Electronic Arts: Origins Neugier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Es ist schon zum kotzen wie durchindustrialisiert und durchkommerzialisiert wir sind und teilweise auch sein müssen, als Teil der Zivilisation. Ich leide jeden Tag darunter, zweifle an jeder Konsumentscheidung, fluche über alle Nachrichten die ich lese und verdamme die Gier des Menschen. Umso kaputter der Mensch ist, desto mehr braucht er. Umso mehr er braucht, desto kaputter macht er sich damit. Was ist die Alternative? Zum sterben in den Wald gehen? Unabhängigkeit gibts jedenfalls nur in Kombination mit Isolation.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Vorsicht, denn Du tust anscheinend gerade das gleiche.
Achso, diese Filme sind also nicht populistische Stimmungsmache?
Es richtig das diese Filme oft polarisieren, aber das ist der Wichtigkeit des Themas zuzuschreiben.
Wäre es der Wichtigkeit des Themas nicht eher geschuldet, beide Seiten deutlich und mit Belegen zu beleuchten um den Zuschauer eine eigene Einschätzung zu erlauben, statt sie ihm zu diktieren?
Man findet darin tausende von unwiederlegbaren Fakten die nichts mit der polarisierenden Darstellung zu tun haben.
Also ich finde 1000 nutzlose "Fakten" und viele nicht belegte Schlussfolgerungen in solchen Filmen.
Jeder kann diese Fakten recherchieren und nachschauen.
Naja ... das ist imho nicht so einfach wie du es hier darstellst.
UND es ist fast der einzige weg um den Leuten mal etwas Wissen mitzugeben, denn von "guter Quelle" gibts sowas ja nicht, da werden nur behauptungen aufgestellt und die andere Seite darf sich dann mit dem wiederlegen beschäftigen, aber eine Seite die einem die Wahrheit sagt gibt es nicht.
"Wissen" würde ich das meiste davon nicht nennen. Bzw ich würde mich nicht trauen es so zu nennen. Bei "guter Quelle" fängt doch schon das Problem an. Was soll das sein? RTL? ARD? Spiegel? Diese Privatfilmchen? Was davon ist eine gute Quelle? Oder ist nicht vielmehr jede Quelle nur das Sprachrohr der Leute, welche sie produzieren? Wer entscheidet welche Information korrekt, welche falsch ist? Wer entscheidet, ob eine Information nicht einfach nur falsch verarbeitet wurde? Stille Post und so?

Sind das meiste denn einfache Behauptungen? Was bleibt uns?
Bsp Außenpolitik:

Wollen wir alle nach Lybien fliegen um uns dort selbst ein Bild zu bilden? Oder ist dies vllt nicht für uns gar nicht so wichtig? Oder doch?

Aus welchem Motiv heraus wird die Außenpolitik geführt? Ist es am Ende nicht nur ein Machtspielchen zwischen den Regierungsvertretern mit dem Ziel möglichst viel derselbigen (Macht) an sich zu reißen?

Wem soll ich denn verbieten, etwas zu seinen Gunsten auszulegen, wenn ich es mit mir machen lasse. Und andere Frage: wieso soll ein einzelner Staat der EU das Recht haben, über das Schicksal des Rests zu entscheiden, indem er ein Referendum ablehnt? Wäre es nicht vllt angebracht, dass sich dieser aus Solidarität beugt? Man kann einfach eine Million solcher Fragen stellen und am Ende ist es immer eine persönliche Einstellung in den Fragen: "Macht, Privatsphäre, Gewaltenteilung"

Ich bin Mod hier und damit sowohl Judikative und Exekutive.... im Zweifel sogar Legislative in Personalunion. Das hier hat ja schon fast totalitäre Zustände. Und dennoch kann ich mir nicht alles erlauben, weil selbst ein Mod vom Wohle der User abhängt (Kannst die Analogie selbst weiterspinnen und verschone mich bitte mit der Tatsache, dass 4P und ein Staat 2 Paar Schuhe sind, das wäre mir sonst wohl nie aufgefallen)

Diese Filme sind genaus so wenig Wahrheit, wie es uns andere Medien bringen. Ich denke da nur an unzählige Filme über die angeblich gefälscht Mondlandung, HAARP, diesem Bullshit zum 9.11 oder ungefähr jede andere Verschwörungstheorie auf der Erde.

Soll das die Wahrheit sein? Ist es das was du uns sagen willst?
Ich sage nicht, dass z.B. das Attentat auf JFK nicht vllt sogar eine Verschwörung war. Ich sage, dass ich es nicht weiß und es genügend Indizien dagegen gibt. Aber auch die können aufbereitet und gefälscht sein.

Letztlich tangiert mich die Wahrheit in dem Fall (JFK) auch überhaupt kein Stück und jeder Bürger sollte seine Grenzen kennen in denen er leben will und diese aufs Blut verteidigen. Wer tatsächlich glaub es wäre und geholfen, wenn wir unseren Föderalismus auf die Spitze treiben halte ich für naiv.

Bottom Line is:

wer denkt sich in diesen Filmen die geballte Wahrheit aneignen zu können denkt meiner Meinung nach zu kurz.

PS:

Hast du den Film Zeitgeist gesehen? Das ist so viel geballter Bullshit, dass ich den Film nicht mal bis zur Hälfte durchgehalten hab. Von Fakten (belegbaren) war weit und breit gar nichts zu sehen. Interessant, dass nicht einmal google wusste, was dieser Film uns sagen wollte.
Zuletzt geändert von Zierfish am 28.08.2011 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

David WG hat geschrieben:Unabhängigkeit gibts jedenfalls nur in Kombination mit Isolation.
:roll:

Schon krass wie die "großen player" der Branche die beste Werbung für PirateBay und Konsorten sind. Man bezahlt eindeutig für das schlechtere Produkt.

http://www.abload.de/img/65672_kaufdvds2qb3.jpg

EDIT: Schön wie man als MOD so krass Off Topic wird :)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja, EA ist böse ... zufrieden? :P
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

weiß nicht ob es schon gesagt wurde (keine lust alle 300+ postings durchzugehen) aber man kann origin auch in einer sandbox laufen lassen.
sandboxie heißt das programm und ist freeware - sperrt origin den zugriff auf alle verzeichnisse bis auf den origin folder.

soweit ich weiß kann die spyware aber noch auf die registry zugreiffen, also vorsicht.
alternativ könnte man es auch in einer VM starten, kostet aber ordentlich performance.

am besten man boykottiert es (also auch nicht auf konsole kaufen) wobei es gerade bei BF3 wirklich schwer fällt ...
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

drunkpunk hat geschrieben:EDIT: Schön wie man als MOD so krass Off Topic wird :)
Mods sind doch auch nur Menschen. Und aus Erfahrung weiß ich, dass es teilweise sehr, sehr schwer ist, wegzusehen, wenn Freakstyles wieder mal mit seinen etwas speziellen Standpunkten ankommt ;)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

4P|Zierfish hat geschrieben:
Vorsicht, denn Du tust anscheinend gerade das gleiche.
Achso, diese Filme sind also nicht populistische Stimmungsmache?
Es richtig das diese Filme oft polarisieren, aber das ist der Wichtigkeit des Themas zuzuschreiben.
Wäre es der Wichtigkeit des Themas nicht eher geschuldet, beide Seiten deutlich und mit Belegen zu beleuchten um den Zuschauer eine eigene Einschätzung zu erlauben, statt sie ihm zu diktieren?
Man findet darin tausende von unwiederlegbaren Fakten die nichts mit der polarisierenden Darstellung zu tun haben.
Also ich finde 1000 nutzlose "Fakten" und viele nicht belegte Schlussfolgerungen in solchen Filmen.
Jeder kann diese Fakten recherchieren und nachschauen.
Naja ... das ist imho nicht so einfach wie du es hier darstellst.
UND es ist fast der einzige weg um den Leuten mal etwas Wissen mitzugeben, denn von "guter Quelle" gibts sowas ja nicht, da werden nur behauptungen aufgestellt und die andere Seite darf sich dann mit dem wiederlegen beschäftigen, aber eine Seite die einem die Wahrheit sagt gibt es nicht.
"Wissen" würde ich das meiste davon nicht nennen. Bzw ich würde mich nicht trauen es so zu nennen. Bei "guter Quelle" fängt doch schon das Problem an. Was soll das sein? RTL? ARD? Spiegel? Diese Privatfilmchen? Was davon ist eine gute Quelle? Oder ist nicht vielmehr jede Quelle nur das Sprachrohr der Leute, welche sie produzieren? Wer entscheidet welche Information korrekt, welche falsch ist? Wer entscheidet, ob eine Information nicht einfach nur falsch verarbeitet wurde? Stille Post und so?

Sind das meiste denn einfache Behauptungen? Was bleibt uns?
Bsp Außenpolitik:

Wollen wir alle nach Lybien fliegen um uns dort selbst ein Bild zu bilden? Oder ist dies vllt nicht für uns gar nicht so wichtig? Oder doch?

Aus welchem Motiv heraus wird die Außenpolitik geführt? Ist es am Ende nicht nur ein Machtspielchen zwischen den Regierungsvertretern mit dem Ziel möglichst viel derselbigen (Macht) an sich zu reißen?

Wem soll ich denn verbieten, etwas zu seinen Gunsten auszulegen, wenn ich es mit mir machen lasse. Und andere Frage: wieso soll ein einzelner Staat der EU das Recht haben, über das Schicksal des Rests zu entscheiden, indem er ein Referendum ablehnt? Wäre es nicht vllt angebracht, dass sich dieser aus Solidarität beugt? Man kann einfach eine Million solcher Fragen stellen und am Ende ist es immer eine persönliche Einstellung in den Fragen: "Macht, Privatsphäre, Gewaltenteilung"

Ich bin Mod hier und damit sowohl Judikative und Exekutive.... im Zweifel sogar Legislative in Personalunion. Das hier hat ja schon fast totalitäre Zustände. Und dennoch kann ich mir nicht alles erlauben, weil selbst ein Mod vom Wohle der User abhängt (Kannst die Analogie selbst weiterspinnen und verschone mich bitte mit der Tatsache, dass 4P und ein Staat 2 Paar Schuhe sind, das wäre mir sonst wohl nie aufgefallen)

Diese Filme sind genaus so wenig Wahrheit, wie es uns andere Medien bringen. Ich denke da nur an unzählige Filme über die angeblich gefälscht Mondlandung, HAARP, diesem Bullshit zum 9.11 oder ungefähr jede andere Verschwörungstheorie auf der Erde.

Soll das die Wahrheit sein? Ist es das was du uns sagen willst?
Ich sage nicht, dass z.B. das Attentat auf JFK nicht vllt sogar eine Verschwörung war. Ich sage, dass ich es nicht weiß und es genügend Indizien dagegen gibt. Aber auch die können aufbereitet und gefälscht sein.

Letztlich tangiert mich die Wahrheit in dem Fall (JFK) auch überhaupt kein Stück und jeder Bürger sollte seine Grenzen kennen in denen er leben will und diese aufs Blut verteidigen. Wer tatsächlich glaub es wäre und geholfen, wenn wir unseren Föderalismus auf die Spitze treiben halte ich für naiv.

Bottom Line is:

wer denkt sich in diesen Filmen die geballte Wahrheit aneignen zu können denkt meiner Meinung nach zu kurz.
Das ist richtig, wer allerdings denkt die Wahrheit einfach mal so zwischendurch, vielleicht auf RTL oder in der Bild mitzurkiegen liegt sicher auch falsch. Genau wie Du schon sagtest es auch in Büchern immer nur Meinungen sind und selten Wahrheiten, was anderes sag ich ja auch nicht. Aber darfi ch mal fragen was Dein Weltbild ist? Du relativierst scheinbar absolut alles und stellst somit nichts einer großen Bedeutung dar. Wie nimmst Du veränderungen auf? Totale akzeptanz? Desinteresse an der Zukunft? Ich versteh Dein Weltbild nicht ganz wenn Du alles relativierst. Du kannst unmöglich so immun gegen alle Veränderungen sein ^^

4P|Zierfish hat geschrieben: PS:

Hast du den Film Zeitgeist gesehen? Das ist so viel geballter Bullshit, dass ich den Film nicht mal bis zur Hälfte durchgehalten hab. Von Fakten (belegbaren) war weit und breit gar nichts zu sehen. Interessant, dass nicht einmal google wusste, was dieser Film uns sagen wollte.
Nein, darüber hab ich zuviel schlechtes gelesen was die Informationsbeschaffung (oder Erfindung) angeht. Dennoch ist mir vollkommen bewusst das es sich bei 9/11 um einen Inside Job handelte, dafür brauch ich keine Zeitgeist Doku. Wenn einem Menschen an nur einem einzigen Tag 1500 Dinge merkwürdig erscheinen, dann kann ich nicht sagen, ach passt schon, müssen wohl alle gepennt haben an dem Tag. Die offizielle Seite wäre da ja sogar noch so dreist zu behaupten das zu der Zeit der Jupiter an den Auswirkungen auf der Erde schuld war und das deshalb keiner was mitbekommen hat. Ähnlich wie der Bericht über die 10 Stockwerke die im freien Fall eingestürtzt sind, aber dat geht dann schon wieder zuviel in die Materie.

Es sei aber gesagt, das die Leute für eine Doku natürlich nicht bei Google recherchieren, sondern vor Ort Beweise herantragen, wie z.B. irgendwelche Dokumente die man später in den Videos nur abfotografiert sieht. Diese Dokumente sind dann auch nicht immer über Google zu finden. Zeitgeist war einer der ersten Filme und hat sicher viele behauptungen aufgestellt die sich nicht halten ließen, aber die machen auch nichs anderes wie die andere Seite und letzten endes sieht man ja das sie mit dem Grundthema recht hatten.

Schau Dir mal den Film Invisible Empires an und ignoriere das was von dem Infowars Autor dort gesagt und behauptet wird, aber sieh Dir einfach nur die vielen zusammengetragenen Videoschnipsel von Politikern an oder aussagen in Zeitungen usw usw und dann sage mir am Ende ob es Deiner Meinung nach gut ist, das man die Menschen versucht darüber aufzuklären, oder ob das schlecht ist. Gerade im Bezug aufs auswärtige Amt in Washington z.B.. Da wird am Volk vorbeigearbeitet und am Rechtssystem und das ist keine Erfindung oder eine Verschwörungstheorie. Dann befinde ob das ok ist das unsere "gewählten" Vertreter so mit uns umspringen und dann entscheide nochmal ob solche Filme schlecht sind oder vielleicht sogar hilfreich ;)

Edit: Auch ein schöner Artikel, vor kurzem in der New York Times erschienen. In Deutschland muss man ganz schön tief graben um mal an solche kritischen Worte über die EU Führung zu kommen.... http://www.nytimes.com/2011/08/23/world ... .html?_r=2
Zuletzt geändert von Freakstyles am 28.08.2011 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DarkSmart hat geschrieben:
drunkpunk hat geschrieben:EDIT: Schön wie man als MOD so krass Off Topic wird :)
Mods sind doch auch nur Menschen. Und aus Erfahrung weiß ich, dass es teilweise sehr, sehr schwer ist, wegzusehen, wenn Freakstyles wieder mal mit seinen etwas speziellen Standpunkten ankommt ;)
:lol: :Daumenrechts:
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

lustig, man liest seite1: es geht ums thema, man geht zu seite 2: immernoch das thema... ok nun hat man keine lust mehr und springt auf seite 33 und ZACK, wo is das thema? da werden dann wieder posts bis auf jeden satz zerlegt, kommentiert, und um mods gelabert :D immer wieder witzig.

zum thema: ok, ich wollte BF3 sowieso nicht kaufen. nichts desto trotz find ich es widerwärtig, wie EA seine kunden behandelt. vor allem die, die bf3 sowieso kaufen werden... allein des hypes wegen. da wird man als ehrlicher käufer wirklich von vorn bis hinten verarscht.
leider häufen sich in letzter zeit fälle von derartigen sachen... origin, echtgeld-ah, neuer raubkopierschutz bei ubisoft... und alles auf kosten der kunden.

naja EA ist somit ein weiterer konzern auf meiner liste, auf dessen spiele ich verzichten werde... ich glaub irgendwann bleiben echt nur noch die indiegames... oder der untergrund, wenn man auf MP verzichten kann.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Ich kenne die 911 Doku nicht, aber was mich daran stört, das es eine Verschwörung gewesen sein soll ist eine simple Kleinigkeit.

Eine Verbündung zw. Taliban und USA in dem Zusammenhang halte ich für ausgeschlossen. (ich hoffe mal, dass kein Film darauf hinaus will)

Wenn es um die blanke "Duldung" dieses Anschlags geht um eine Legitimation des Krieges zu ermöglichen. Denkbar.

Fraglich nur, warum so viele Menschen davon sterben mussten (grade im Pentagon) gedulden werden kann nur, wovon man weiß. Für den Krieg im Irak und Afghanistan hätte es sicher nicht 4 voll besetzte Maschinen gebraucht.
Aber wie dem auch sei, es gab schon immer Idioten, welche vor der Kamera dusseliges Zeug von sich gegeben haben. Das beweist auch nicht alles ;)

Meine Weltanschauung ist kurz gesagt geprägt vom Darwinismus und der Natur des Menschen. Das erklärt eigentlich alles ^^

Der Mensch als egoistisches Wesen (ich unterstelle, dass jeder egoistisch ist) Versucht halt für sich das Beste heraus zu holen (was kaum verwerflich ist, da es letztlich jeder versucht nur seinen Rahmen und die Waffen anders wählt) Und der Darwinismus entscheidet am Ende welches Konzept am besten Funktioniert. Ich persönlich glaube auch, dass die Zivilisation immer eine Art Welle darstellt. Macht konzentriert sich so lang, bis die Unterdrückung gebrochen wird (siehe Ägypten) und irgendwann beginnt der Prozess von vorn.

Es ist mir also nicht alles egal, aber meine Naivität ist mir schon lange abhanden gekommen ^^

Und die Problematik über die fehlende Verbindung der Bürger zur EU und ihrer Politik wurde auch schon von deutschen Medien (Spiegel, Focus, sowas) betrachtet.

Hier spielen allerdings grad mehrere Probleme zusammen und es gibt ja auch europäische Wahlen. Komischerweise interessieren sie meist keine Sau, weil dem Bürger nicht näher gebracht wird, was dort genau geschieht.

Das muss man v.a. dem Staat und den Medien ankreiden, welche es nicht schaffen den Bürger vom Europa als notwendige Idee zu überzeugen. Und auch wenn es viele im Moment nicht so sehen. Ich halte Europa für eine gute Idee und eine Notwendigkeit.

Nur die Ausführung lässt aufgrund diverser Machtspielchen (wie immer) etwas zu wünschen übrig, sind die die Parlamente nicht wirklich bereit ihr Hoheitsrecht (Haushaltsführung) abzugeben. Aber das is auch n anderes Thema. Wie war das mit EA? :D
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:Ich kenne die 911 Doku nicht, aber was mich daran stört, das es eine Verschwörung gewesen sein soll ist eine simple Kleinigkeit.

Eine Verbündung zw. Taliban und USA in dem Zusammenhang halte ich für ausgeschlossen. (ich hoffe mal, dass kein Film darauf hinaus will)
Du weißt schon das Obama bin Laden ehmaliger CIA Agent war oder?? Anscheinend nicht .... bevor mir jetzt in den Mund legst das wär ne Behauptung von mir: Da gibts ein Video wo Hillary Clinton das offiziell zugibt ;)
4P|Zierfish hat geschrieben: Wenn es um die blanke "Duldung" dieses Anschlags geht um eine Legitimation des Krieges zu ermöglichen. Denkbar.

Fraglich nur, warum so viele Menschen davon sterben mussten (grade im Pentagon) gedulden werden kann nur, wovon man weiß. Für den Krieg im Irak und Afghanistan hätte es sicher nicht 4 voll besetzte Maschinen gebraucht.
Aber wie dem auch sei, es gab schon immer Idioten, welche vor der Kamera dusseliges Zeug von sich gegeben haben. Das beweist auch nicht alles ;)
Sorry, den Teil versteh ich nicht. Edit: Du meinst warum bei 9/11 im Pentagon Leute gestorben sind? Kann ich Dir sogar sagen, die "Whatever" ist in den Teil des Pentagons gecrasht wo die Buchhalter und Finazleute saßen. Angeblich, ich gebe zu das habe ich aus einem Video, ABER im Zusammenhang mit der Information das einen Tag vorher also am 8/11 noch im Rat bekanntgegeben wurde das 2,4 Billiarden Dollar Haushaltsetat verschwunden seien und nicht mehr auffindbar sind (was große Empörung auslöste, einen Tag später redete da kein Schwein mehr drüber), sollen wohl dort im Pentagon die Leute gesessen haben die sich die Haushaltspläne angeschaut haben am nächsten Tag. Soweit ich weiß sind die Haushaltspläne auch alle verbrannt. Das im Rat einen Tag vorher dieses immense Loch im Haushalt bekannt gemacht worden ist, das ist ein Fakt. Ob die damit verbunden Ereignisse wirklich so geschehen sind wie von mir oben geschrieben, wohl eine Behauptung. Obwohl es bestimmt jemanden gab der mal nachgefragt hat wer in diesem Teil des Pentagons eigentlich sapß.

4P|Zierfish hat geschrieben: Meine Weltanschauung ist kurz gesagt geprägt vom Darwinismus und der Natur des Menschen. Das erklärt eigentlich alles ^^

Der Mensch als egoistisches Wesen (ich unterstelle, dass jeder egoistisch ist) Versucht halt für sich das Beste heraus zu holen (was kaum verwerflich ist, da es letztlich jeder versucht nur seinen Rahmen und die Waffen anders wählt) Und der Darwinismus entscheidet am Ende welches Konzept am besten Funktioniert. Ich persönlich glaube auch, dass die Zivilisation immer eine Art Welle darstellt. Macht konzentriert sich so lang, bis die Unterdrückung gebrochen wird (siehe Ägypten) und irgendwann beginnt der Prozess von vorn.

Es ist mir also nicht alles egal, aber meine Naivität ist mir schon lange abhanden gekommen ^^

Und die Problematik über die fehlende Verbindung der Bürger zur EU und ihrer Politik wurde auch schon von deutschen Medien (Spiegel, Focus, sowas) betrachtet.

Hier spielen allerdings grad mehrere Probleme zusammen und es gibt ja auch europäische Wahlen. Komischerweise interessieren sie meist keine Sau, weil dem Bürger nicht näher gebracht wird, was dort genau geschieht.
Genau so ist es, man versucht auch garnicht die Leute einzubeziehen oder sie aufzuklären, nicht im geringsten. Sonst könnte ja Kritik entstehen.

4P|Zierfish hat geschrieben:Das muss man v.a. dem Staat und den Medien ankreiden, welche es nicht schaffen den Bürger vom Europa als notwendige Idee zu überzeugen. Und auch wenn es viele im Moment nicht so sehen. Ich halte Europa für eine gute Idee und eine Notwendigkeit.
Whow, vorsicht, eine Idee ist immer nur so gut wie die Realität. Das die Idee eines vereinten Europs toll ist, ist keine Frage, würde jeder sofort ja sagen (und tun es leider auch), aber die Realität gibt das garnicht her. Die Wirtschaftssachwachen Länder können sich nicht in einem System einordnen was z.B. in Deutschland gut funktioniert. Siehe Griechenland, Spanien, Italien, das funktioniert einfach nicht. Deshalb stehen wir auch kurz vorm Euro Crash. Die da oben wollen aber einfach durchziehen. Viele der Politiker wie Sarkozy befürworten ein Regime wie es in China herrscht. Das heisst: Ein Staatsapparat und ein versklavtes Volk welches nur zum arbeiten unter schlimmsten Bedingungen existiert (ok, "schlimmsten" is übertrieben, aber wollt ihr auf der Arbeit Morgens erst mal stramm stehen bevors an den Werktisch geht^^?). Bzw nur dafür existiert die Wirtschaft voran zu treiben. Das ist es worauf es (meiner Meinung nach) momentan drauf hinausläuft.

4P|Zierfish hat geschrieben: Nur die Ausführung lässt aufgrund diverser Machtspielchen (wie immer) etwas zu wünschen übrig, sind die die Parlamente nicht wirklich bereit ihr Hoheitsrecht (Haushaltsführung) abzugeben. Aber das is auch n anderes Thema. Wie war das mit EA? :D
Pfuh, die Parlamente sind unser einziger Rettungsanker ^^ !!!! Zurecht versuchen die sich etwas Macht zu behalten, sonst regieren bald nur noch diese Irren Medienpolitiker und zwar mit einer Vollmacht!!! ;)

Sehr passend zu dem Thema werd ich jetzt mal das Spiel "Enslaved" antesten ^^ !! Habs mir für die Box geliehen und werd jetzt mal reinschauen, soll ja ganz gut gewesen sein das Spiel. Anders gesagt, jetzt habter Ruhe vor mir ;P
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Wow, was für eine Welle ich gerade losgetreten hab, vorallem weil man Polemik in Filmen ja des öfteren findet wenn man denn will...:)
Sinnbildlich und im übertragenen Sinne ist der Film schon lustig(wenn auch teilweise flach in der Inszenierung, finde ich), alleine weil man einiges ja auch im "echten" Leben des öffteren erlebt, man muss nur RTL einschalten oder mal hinausgehen/im 4PForum vorbeischauen.

BTT:
Ich werd erst einmal abwarten, diese Kundengängelung geht mir seit Steam schon tierisch auf die Klöten.
Als einzelner hat man ja zum Glück "noch" ein wenig Entscheidungsfreiheit(Kein Geld von mir EA!;)), es seih denn man denkt wie besagte Crackhuren!:D
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

9-11... geht's noch?! Hier ging's doch mal um eine Klausel in der Origin-Lizenz.

Eine kleine Frage an jemanden der sich wegen seiner Abneigung Games im Internet zu zocken nur ganz am Rande mit der Materie beschäftigt.

Was TUT Origin eigentlich... Ich meine hat es eine eigenständige Funktion jenseits seiner Funktion für Spiele?

Denn: Wenn es jenseits des zur Verfügung stellens von Onlinefunktionen von EA-Games keinen Mehrwert hätte, dann könnte man sich überlegen ob nicht Art. 3 der EU Richtlinie 93/13/EWG die in Deutsches Recht übergegangen ist gilt:

Artikel 3

"(1) Eine Vertragsklausel, die nicht im einzelnen ausgehandelt wurde, ist als mißbräuchlich anzusehen, wenn sie entgegen dem Gebot von Treu und Glauben zum Nachteil des Verbrauchers ein erhebliches und ungerechtfertigtes Mißverhältnis der vertraglichen Rechte und Pflichten der Vertragspartner verursacht."

Das ist natürlich Gummi... aber irgendwann ist die Schale mit den Pflichten des Verbrauchers so voll, dass die Waage kippt. Es ist natürlich reine Auslegungssache und es brauchte wohl einen Musterprozess.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

David WG hat geschrieben:Es ist schon zum kotzen wie durchindustrialisiert und durchkommerzialisiert wir sind und teilweise auch sein müssen, als Teil der Zivilisation. Ich leide jeden Tag darunter, zweifle an jeder Konsumentscheidung, fluche über alle Nachrichten die ich lese und verdamme die Gier des Menschen. Umso kaputter der Mensch ist, desto mehr braucht er. Umso mehr er braucht, desto kaputter macht er sich damit. Was ist die Alternative? Zum sterben in den Wald gehen? Unabhängigkeit gibts jedenfalls nur in Kombination mit Isolation.
/Amen.
an00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an00 »

Eine kleine Frage an jemanden der sich wegen seiner Abneigung Games im Internet zu zocken nur ganz am Rande mit der Materie beschäftigt.

Was TUT Origin eigentlich... Ich meine hat es eine eigenständige Funktion jenseits seiner Funktion für Spiele?

Denn: Wenn es jenseits des zur Verfügung stellens von Onlinefunktionen von EA-Games keinen Mehrwert hätte, dann könnte man sich überlegen ob nicht Art. 3 der EU Richtlinie 93/13/EWG die in Deutsches Recht übergegangen ist gilt:

Artikel 3

"(1) Eine Vertragsklausel, die nicht im einzelnen ausgehandelt wurde, ist als mißbräuchlich anzusehen, wenn sie entgegen dem Gebot von Treu und Glauben zum Nachteil des Verbrauchers ein erhebliches und ungerechtfertigtes Mißverhältnis der vertraglichen Rechte und Pflichten der Vertragspartner verursacht."

Das ist natürlich Gummi... aber irgendwann ist die Schale mit den Pflichten des Verbrauchers so voll, dass die Waage kippt. Es ist natürlich reine Auslegungssache und es brauchte wohl einen Musterprozess.[/quote]

--Das ist eine moralische Sache--

wenn du dir Origins instalierst und dein Einverständnis giegbst das EA
in deine Daten+Verläufe einen Einblick bekommt, dann ist das rechtlich vertretbar. Es ist ja nicht mehr und nicht weniger als ein Vertrag.

nur das EA es überhaupt wagt solche Forderungen zu stellen, beweist schon was für eine Bedeutung der einzelne Spieler / oder in dem Fall KONSUMENT/VERBRAUCHER doch hat - den genau das sind wir letzendlich doch für EA
und was glaubst du was die anderen Konzerne machen wenn sie merken das die Reaktion von über 90% der Spieler/KONSUMENTEN/VERBRAUCHER nichts anderes als ein leiser Furz ist?