The Secret World - Abo-Modell und Beta-Verzögerung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Secret World - Abo-Modell und Beta-Verzögerung

Beitrag von 4P|BOT2 »

6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

müll

Beitrag von 6zentertainment »

finde ja abo+shop totaller dreck,sowas nennt man abzocke.klar wenn es angebote wie bei Aion sind .die man würklich nicht braucht und nur deko zeugs was alle paar monat emal auftaucht ok,aber nach conan und meinen immer noch laufendem abo!! +shop weis ich das das so nichts wird und man am ende ganz schön abgefuxxx sein wird weil dieser shp sich so derbe aufdrängen tut das einem schon schlecht wird.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

O.o

Beitrag von DonDonat »

Abo model= und tschüss The Secred World du wirst ein flopp xDD
tzui123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tzui123 »

naja das schöne am abo ist, dass die kleinen spasten ixdeh kinder draussen bleiben ^^
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

tzui123 hat geschrieben:naja das schöne am abo ist, dass die kleinen spasten ixdeh kinder draussen bleiben ^^
Verstehe nicht wirklich, wieso "Spasten" (wer auch immer das sein soll) kein Geld haben können sollen und wieso Kindern von reichen Eltern nicht die Abogebühr von selbigen gezahlt werden können sollte ...

Und wieso sollte TSW ein Flop werden, nur weil es eine Abo Gebühr gibt?
WoW ist ja trotz Abo Gebühr und Haustier Shop auch kein Flop.

Da das Spiel im Gameplay einzigartig unter all den anderen MMOs ist (keine Level, keine Klassen), ist die Umsetzung dieser Unterschiede wesentlich ausschlaggebender für den (Miss-)Erfolg des Spiels.
Zuletzt geändert von Worrelix am 28.08.2011 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Och Mensch, dabei sah es SO interessant aus. :(

So'n Dreck aber auch... da wäre es mir lieber, einmalig 50-60 Rubine hinzublättern und dann hat sich's erledigt.

Naja, früher oder später könnte der Titel eventuell wegen dem ausbleibenden Erfolg F2P werden.

Auch wenn ich diesem Spiel wünsche, dass es bitte nicht untergehen möge.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 28.08.2011 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hatte es eigentlich auf meiner "merk es dir" liste, aber es sieht nicht gut genug aus,dass ich für ein abo modell bezahl.

Denke nicht das es ein großer Erfolg wird, entweder grade so viele spieler, dass das spiel noch so läuft, oder man wird zu einem f2p modell wechseln.
Markain87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Markain87 »

tzui123 hat geschrieben:naja das schöne am abo ist, dass die kleinen spasten ixdeh kinder draussen bleiben ^^
Jo, hat ja bei WOW auch bestens funktioniert.
tomek77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomek77 »

Worrelix hat geschrieben:
Verstehe nicht wirklich, wieso "Spasten" (wer auch immer das sein soll) kein Geld haben können sollen und wieso Kindern von reichen Eltern nicht die Abogebühr von selbigen gezahlt werden können sollte ...

Und wieso sollte TSW ein Flop werden, nur weil es eine Abo Gebühr gibt?
WoW ist ja trotz Abo Gebühr und Haustier Shop auch kein Flop.

Da das Spiel im Gameplay einzigartig unter all den anderen MMOs ist (keine Level, keine Klassen), ist die Umsetzung dieser Unterschiede wesentlich ausschlaggebender für den (Miss-)Erfolg des Spiels.
Eben. Ausserdem sind nur MMOs mit Abo richtig qualitativ hochwertig und erfolgreich. Oder kann ein Runes of Magic einem WoW oder Aion oder EVE gefährlich werden? Man beachte, dass Spiele die Müll sind und nicht erfolgreich sind zu F2P werden und dann alle die wirklich erfolgreich in diesem Spiel sein wollen so richtig zur Kasse bitten mit ihren Shops. 50-100€ im Monat sind keine Seltenheit. Da gibt's sogar Grenzdebile die Tausende Zahlen. Da sind die 10-15€ per Monat noch sehr angenehm und man bekommt die komplette Palette an Items und Features geboten. Wer auf F2P steht kann irgendwie keinen Sinn für Qualität und/oder die Geldfallen dabei haben.

My 2ct.
Hernur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hernur »

Also ich finde dieses Spiel klingt interessant, nur der Shop sollte wirklich nur optischen Schnick-Schnack wie Skins für Outfits etc haben.

Aber warum kann ein Spiel ohne monatliche Gebühren nicht qualitativ hochwertig sein? Guild Wars zum Beispiel muss zwar am Anfang gekauft werden und hat dann keine Abo Gebühren und es ist trotzdem qualitativ sehr hochwertig.
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Wenn es bei Sonderaktionen alle paar Jahre bleibt, ok. Aber Abo und Shop für massig Items (Star Trek Online) sind üble Abzocke.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

P2P... na dann bleibt das MMO weiterhin auf meiner "klingt interessant" Liste. F2P und es wäre runter geflogen. ^^

Item Shop... wenn er wie bei Aion ist, kein Problem, wenn er wie bei Star Trek Online ist, schon kritischer... aber STO basiert ja auch auf einem Franchise, da sind selbst gewisse Klamotten deutlich interessanter. Aber auch bei STO gibt es nichts im Shop, was man unbedingt bräuchte, weil es einen Vorteil bringt. Abzocke ist es daher nur, wenn man als Fan der "muss ich haben" Argumentation unterliegt und der Preis einen nicht abhalten kann. Bei Aion siegt bei mir zu 99% der Preis, wird also nicht gekauft. ^^