Webseite von RTL gehackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Boesor »

Tettsui hat geschrieben:
Da ich in unserer Diskussion kein greifendes Argument von dir gelesen habe, muss ich davon ausgehen, dass dir zu dieser Thematik ein gewisses Einsichtsvermögen fehlt.
das gefällt mir, gehen wir doch einfach beide davon aus und sind glücklich.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Claymorsch hat geschrieben:Schnee von gestern, steckt eure Leidenschaft lieber in eure Berufe / Hobbys anstatt sich weiter über diesen Deppensender aufzuregen.
Im Endeffekt bringt's sowieso nichts.
Typisch Deutsche Antwort..... :roll: (Das nächste Vorurteil^^)

Das es was bringt sieht man doch. Ich glaube kaum, dass auch nur ein Fernsehsender so eine Nummer noch einmal bringt. Zumindestens nicht in den nächsten 10 Jahren. Zudem wurde einigen Leuten einmal bewußt, dass "Gamer" nicht eine in der Unterzahl bestehende Randgruppe ist, sondern ganz normale Leute, die Meinungen haben und auch wählen gehen. Je mehr Leute ihre Meinung posten, desto erfolgreicher wird dieses von anderen aufgenommen und evt. auch angenommen.....
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: blablubb

Beitrag von HanFred »

Blackwater_Park hat geschrieben: Also ich hab auf Facebook nichts gesehen... Sein Profil is doch privat? Hä wie will der sich so entschuldigen? Kann er auch daheim an seine wand schreiben und so tun als hätt er sich entschuldigt. Gibts da keine offizielle öffentliche Quelle wo er was hingeschrieben hat?
https://www.facebook.com/gamescom.colog ... 0276333774
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

2komma9 hat geschrieben:so ein harmloser Beitrag - so eine überzogene Welle. Kann man mal sehen wie verbohrt einige Gamer sind. Scheint der Beitrag wohl nicht ganz daneben gelegen zu haben, denn nur getroffene Hunde bellen ;)
is was richtiges dran
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

drfontaine92 hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben:so ein harmloser Beitrag - so eine überzogene Welle. Kann man mal sehen wie verbohrt einige Gamer sind. Scheint der Beitrag wohl nicht ganz daneben gelegen zu haben, denn nur getroffene Hunde bellen ;)
is was richtiges dran
Ja, vielleicht bei Hunden, weil diese nicht vernunftbegabt sind, aber ein Mensch kann sich auch über etwas aufregen, was gegen seine Prinzipien geht, ihn aber nicht direkt betrifft. ;)
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

GermanIdiot hat geschrieben:
drfontaine92 hat geschrieben:
is was richtiges dran
Ja, vielleicht bei Hunden, weil diese nicht vernunftbegabt sind, aber ein Mensch kann sich auch über etwas aufregen, was gegen seine Prinzipien geht, ihn aber nicht direkt betrifft. ;)
Ob Hunde vernunftbegabt sind kann heute noch kein Mensch sagen (ob die wohl wissen, das wir dass sind?) Aber was ich mit Gewissheit sagen kann: Hunde bellen auch aus ganz vielen anderen Gründen :D.

Ein getroffener (bedrohter) Hund wird wohl eher beißen. (Also sich wehren anstelle nur Laut zu geben). Und wenn wir diese äußerst schlechte Metapher noch weiter ausführen, wird sich auch das restliche Rudel zur Wehr setzen obwohl die nicht getroffen wurden.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Cocofang hat geschrieben:
GermanIdiot hat geschrieben:
drfontaine92 hat geschrieben: is was richtiges dran
Ob Hunde vernunftbegabt sind kann heute noch kein Mensch sagen (ob die wohl wissen, das wir dass sind?) Aber was ich mit Gewissheit sagen kann: Hunde bellen auch aus ganz vielen anderen Gründen :D.

Ein getroffener (bedrohter) Hund wird wohl eher beißen. (Also sich wehren anstelle nur Laut zu geben). Und wenn wir diese äußerst schlechte Metapher noch weiter ausführen, wird sich auch das restliche Rudel zur Wehr setzen obwohl die nicht getroffen wurden.
Okay, stimmt, vielen Tieren sollte man Intelligenz vielleicht gar nicht absprechen, da hat mich der menschliche Hochmut wieder übermannt. ;)
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Hier eine gute Analyse, wie ich finde:

http://de.ign.com/articles/feature/9747 ... her-lustig

(Seit wann gibt es IGN eigentlich auf deutsch?)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

superflo hat geschrieben:Hier eine gute Analyse, wie ich finde:

http://de.ign.com/articles/feature/9747 ... her-lustig

(Seit wann gibt es IGN eigentlich auf deutsch?)
Danke.

Der Beitrag macht zumindest auch klar, warum so etwas auch nicht als Satire durchgehen kann, obwohl es versucht wird als solche darzustellen.

Ich habe irgendwo in diesem Thread gelesen, wie ernsthaft Parallelen zu South Park gezogen wurden: die sind quasi nicht vorhanden.

Während South Park die Gruppen, die oft Ziele von Vorurteilen etc. sind (z.B. Kanadier) so dermaßen bewusst übertrieben, aber in dem Zusammenhang auch sehr lustig und immer mit einem zwinkernden Auge darstellt (es werden in SP letztlich NUR die Vorurteile selbst angegriffen), schafft RTL nichts dergleichen.

Es wird versucht dem Zuschauer pseudo-dokumentarisch eine Wahrheit zu vermitteln, die es nicht gibt. Dabei wird der (flache) Humor nicht als Mittel zur Verdeutlichung von eventueller Satirik, sondern als Mittel, um die eigene Position leichter dem Zuschauer zu vermitteln, eingesetzt.
Das fällt einfach an der Art des ganzen Textes auf, der lustig gemeint sein soll.

Und es wird zuviel O-Ton verwendet, als dass es auch nur ansatzweise ernst gemeinte Satire sein könnte.

Es gibt nur zwei Erklärungen für den Beitrag:
Entweder er wurde als Satire von den Schlechtesten der schlechtesten Praktikanten angefertigt, oder er ist tatsächlich ernst gemeint.

Da ich ersteres für sehr unwahrscheinlich halte, gehe ich davon aus, dass RTL tatsächlich ernsthaft versucht hat, mit diesem Beitrag die Gamer zu pauschalisieren, wie sie es schon seit Jahren mit anderen Gruppen wie z.B. Immigranten versuchen, nur ohne sich wirklich schlau gemacht zu haben, sodass dieser Schuss nach hinten losging.
Shroomedone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shroomedone »

Was regt Ihr euch denn eigentlich alle so auf? Ein nicht unerheblicher Teil von "Gamern" entspricht doch nuneinmal den in dem Video gezeigten Personen, oder waren das etwa gecastete Schauspieler?
Wenns auf euch nicht zutrifft, pfff, drüber lächeln und gut - weniger neue Spiele werden dadurch bestimmt nicht produziert. JEDER mit halbwegs Hirn wird sich denken 'ui, so traurig KANN es enden' und gut, denn:

Ein Blick ins eigene Kinderzimmer wird ja in den meisten Fällen nicht solch ein trauriges Bild zeigen, womit das Video also völlig harmlos ist.

Und mal ehrlich, mit nem Plastikgewehr über ne Messe!!! stiefeln??? Lächerlich! Keine Beziehung aber ballern. Krass alter. Wenn man daran denkt wieviele Ehen!! wegen etwas derart belanglosem wie Computerspielen geschieden worden sind.....

Ich spiele seit dem Atari 2600 und werde damit wohl auch niemals aufhören und trotzdem fand Ich das Video echt lustig!!!
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: :O

Beitrag von Freakstyles »

Boesor hat geschrieben:
            Levi hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Und noch dazu durch RTL hervorgerufen? Also bitte.
unterschätze nicht die Macht von RTL und BILD ... Beide können Meinungen der breiten Masse schüren, wie es den Redakteuren beliebt ... und breite Meinungen landen dann ganz schnell auf den Tischen der Politiker .... bzw andersrum: die meisten Politiker scheinen nen ziemlich nahen draht zu den großen Meinungsmachern zu haben, so dass man auch mal in der Richtung arbeiten kann ... ganz unterschätzen sollte man das alles nicht ;) ...
Um bei "unseren" themen ein beispiel zu finden verweise ich mal auf das killerspieleverbot.
100 mal von RTL, BILD & Co gefordert, niemals eingeführt.
ich glaube ganz so populistisch wie ihr denkt funktioniert Politik doch nicht.
Ich fürchte die unpopulistischen Dinge bekommst Du garnicht mit und wirst erst recht nicht nach gefragt, siehe einführung des EURO`s Herr Lehrer.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Freakstyles hat geschrieben:
Ich fürchte die unpopulistischen Dinge bekommst Du garnicht mit und wirst erst recht nicht nach gefragt, siehe einführung des EURO`s Herr Lehrer.
Also die Einführung des Euros hab ich schon mitbekommen.
Und natürlich werde ich "erst recht nicht gefragt", das entspricht schließlich auch nicht unserem demokratischen system....herr schüler?
freyr182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freyr182 »

Freakstyles hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
            Levi hat geschrieben: unterschätze nicht die Macht von RTL und BILD ... Beide können Meinungen der breiten Masse schüren, wie es den Redakteuren beliebt ... und breite Meinungen landen dann ganz schnell auf den Tischen der Politiker .... bzw andersrum: die meisten Politiker scheinen nen ziemlich nahen draht zu den großen Meinungsmachern zu haben, so dass man auch mal in der Richtung arbeiten kann ... ganz unterschätzen sollte man das alles nicht ;) ...
Um bei "unseren" themen ein beispiel zu finden verweise ich mal auf das killerspieleverbot.
100 mal von RTL, BILD & Co gefordert, niemals eingeführt.
ich glaube ganz so populistisch wie ihr denkt funktioniert Politik doch nicht.
Koennte man sich hier darauf einigen den Begriff "Killerspiel" nicht zu verwenden?. Diese Spiele werden als Ego Shooter bezeichnet. Spiele laufen nicht durch die Schulen und knallen andere Menschen. Zumindest gibt es dafuer keinen dokumentierten Fall dazu.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

freyr182 hat geschrieben: Koennte man sich hier darauf einigen den Begriff "Killerspiel" nicht zu verwenden?. Diese Spiele werden als Ego Shooter bezeichnet. Spiele laufen nicht durch die Schulen und knallen andere Menschen. Zumindest gibt es dafuer keinen dokumentierten Fall dazu.
Ganz ehrlich, da bin ich absolut nicht empfindlich, gerade weil ich weiß das Killerspiel natürlich nicht wortwörtlich zu nehmen ist.
freyr182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freyr182 »

Boesor hat geschrieben:
freyr182 hat geschrieben: Koennte man sich hier darauf einigen den Begriff "Killerspiel" nicht zu verwenden?. Diese Spiele werden als Ego Shooter bezeichnet. Spiele laufen nicht durch die Schulen und knallen andere Menschen. Zumindest gibt es dafuer keinen dokumentierten Fall dazu.
Ganz ehrlich, da bin ich absolut nicht empfindlich, gerade weil ich weiß das Killerspiel natürlich nicht wortwörtlich zu nehmen ist.
Es stimmt einfach net des is eine Verallgemeinerung und wirft ein schlechtes Bild auf die Community und auf die Spiele. Ausserdem is das ein Ausdruck der nur von den Medien und vom Pöbel verwendet wird um diverse Hetzkampagnen zuführen.