Elder Scrolls Skyrim: DLC zuerst auf Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Es könnte ja ein paar PC und PS3-Spieler geben, die so richtig ungeduldig sind und alles direkt zum release haben möchten - die kann Microsoft mit ihrer zeitlichen Exklusivität locken.
Versteh ich das jetzt richtig ??
Du glaubst also echt das wegen 30Tagen zeitlicher DLC Exklusivität ein PCler oder PS3ler sich deswegen eine Xbox kaufen !?......... :lol:

Der einzige Grund ist einfach der,das MS sich mit dieser lächerlichen 30Tagen-Exclusivität von der Konkurrenz abheben möchte.
....."seht her,bei uns bekommt ihr die DLCs als erste".......das funktioniert vielleicht bei den vielen CoD-Kiddys die es garnicht abwarten können um sich das neuste COD-DLC kaufen zu können

Mir ist das so was von egal ob ich 30Tage auf ein DLC warten muß oder nicht.
Da sind mir Exclusive PS3/PSN Spiele viel lieber. :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

nein es geht um das spiel, wenn du ein xbox spiel kaufst, fließt auch geld in die microsoft kasse, wie bei jedem konsolenspiel.
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

-BloodyShinobi- hat geschrieben: Du glaubst also echt das wegen 30Tagen zeitlicher DLC Exklusivität ein PCler oder PS3ler sich deswegen eine Xbox kaufen !?......... :lol:
Viele Leute haben PS3 und XBox, wenn sie dann lesen, dass die XBox Vorteile erhält, kaufen sie eher die XBox-Version, anstatt die PS3 Version.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:Es könnte ja ein paar PC und PS3-Spieler geben, die so richtig ungeduldig sind und alles direkt zum release haben möchten - die kann Microsoft mit ihrer zeitlichen Exklusivität locken.
Du glaubst also echt das wegen 30Tagen zeitlicher DLC Exklusivität ein PCler oder PS3ler sich deswegen eine Xbox kaufen !?......... :lol:
Du glaubt gar nicht was es alles gibt. Ich hab mir seinerzeit die Wii nur deswegen direkt zum Release gekauft, weil Twilight Princess da eine Woche früher erschien als für den Gamecube. Und da war ich mit Sicherheit nicht der einzige^^
Also ja, wenn man jahrelang auf einen neuen Elder Scrolls-Teil gewartet hat - und das werden nicht wenige Spieler sein - und das nötige Kleingeld übrig hat, warum sollte man sich dann nicht aus diesen Gründen eine 360 kaufen?
Außerdem scheint es für viele besonders reizvoll zu sein, gewisse Dinge vor anderen zu haben. Warum sollten sich z.B. sonst Spieler bei einem Mitternachtsrelease von Spiel XY anstellen (z.B. ein WoW-Addon), obwohl sie das gleiche Spiel auch einfach am nächsten Tag im Laden mitnehmen könnten? Wie gesagt, ist alle eine Bedürfnis- und in dem Fall natürlich auch eine Geldfrage.
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Mr. Hunter hat geschrieben: [...] die Elder Scrolls nicht auf einem PC zocken. Denn da gehört es numal hin ebenso wie fast alle Bethesda Games. :D
Geb ich Dir zu 100% Recht und trotzdem werd ich es, wenn überhaupt, für die X-Box kaufen (allerdings erst wenn es eine vollständige Version, also Hauptspiel + alle DLCs, gibt). Lieber spiele ich mit Fummelsteuerung und den Nachteilen einer Konsole als meine Seele an Steam zu verkaufen.
SaintSlater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaintSlater »

Auweh... Skyrim wird sicherlich eine Flut an DLCs haben... :(

Die ganzen "kleinen" DLCs für Oblivion waren damals mehr als unnötig und absolut nicht empfehlenswert. Die beiden richtigen Add-Ons lockten mit einer eigenständigen Geschichte und waren das Geld wert. Zumal Shivering Isles ein ganz neues Territorium war. Bezweifle aber stark, dass Bethesda das Gleiche für Skyrim machen wird....

Habe meine Vorbestellung für die PS3 jetzt zurückgenommen. Werde auf die GOTY warten, denn ich lass mir nicht zweimal Geld aus den Taschen ziehen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Find ich erstmal uninteressant die Nachricht(auch als XBOXler),einzelne DLC´s werden nicht gekauft und Skyrim wird,das nehme ich mal an,genauso in sich geschlossen und fertig sein ,wie Fallout-New Vegas.
Da hatte ich auch kein Bedürfnis nach DLC´s...aber das ist wohl bei jedem anders.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
Einige sicher und die, die sowieso nebenbei noch eine Xbox haben, greifen öfters zur Xbox-Version der Spiele, weil sie dort schneller bedient werden.
Es gibt halt Spieler, die müssen alles sofort haben. Auf die hat es Microsoft abgesehen.
Mehr Einnahmen durch neue Xbox-Besitzer+Online-Gebühren und mehr Einnahmen durch die Spiele = dickes Vorteil gegenüber Sony.
Man kauft sich nicht die Exklusivität nur um "besser" Auszusehen, man angelt mit ihr nach neuen und mehr Kunden.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

für mich kommt Skyrim ( auch wenn es auf die Konsole programmiert wurde ) nur auf den Pc.
Mods kann man auf Konsolen vergessen und Oblivion war schon alleine wegen den Mods genial.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Auf der PS3 wären Mods prinzipiell möglich. Bethesda müsste das halt nur ins Spiel packen. Little Big Elder Scrolls quasi.
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R4zerw4rs »

macht nichts! Ich habe mir für Oblivion gar kein Add-on geholt und hatte trotzdem heiden Spaß
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Oblivion war eines der ersten spiele überhupt (und das prominenteste), welches kostenpflichtige DLCs angeboten hat (bei morrowind gabs die noch umsonst
)

Wtf? Weder Tribunal noch Bloodmoon waren kostenlos... allerdings auch keine Plug In's wie der F3 DLC oder Oblivion KotN. Richtige Add-On's halt, die ihren Preis wert waren.
Little Big Elder Scrolls quasi.
Na den Editor vergesst mal ganz schnell wieder. Es wird auf Ports von PC Mods hinauslaufen. Fraglich ob die dann kostenlos sein werden. Auf der 360 ist übrigens auch möglich. Kann mir nicht vorstellen das MS etwa daegen hat wenn Beth über XBL Mods verkauft. Sie verdienen ja dran und die DLC Politik von MS bleibt erhalten.

EDIT:
Hatte Bethesda nicht angekündigt dieses Mal wieder Add-On's anstatt Plug-In's zu machen?
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Joa, das ist pech für mich. Aber damit kann ich leben, ich find die Sache mit den DLCs sowieso beschissen und dann freu ich mich mal für die 360ger. Darüber jetzt zu nörgeln ist irgendwie für mich blödsinn, weil ich meine, ich werde in den 30 Tagen schon nicht sterben. DIe Idee mit der GOTY Edition ist für mich auch ein Weg, aber ich freu mich schon so sehr auf dieses Spiel, dass ich darauf wohl dann nicht warten will. Abwarten wie das Spiel wird, wenns dann nicht so toll ist kann ich ja vllt doch auf ne Komplettedition warten.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Xris hat geschrieben: [...]
Auf der 360 ist übrigens auch möglich. Kann mir nicht vorstellen das MS etwa daegen hat wenn Beth über XBL Mods verkauft. Sie verdienen ja dran und die DLC Politik von MS bleibt erhalten.
[...]
Nee, auf der 360 lässt Microsoft sowas nicht zu, sah man doch bei UT3. Ich spreche auch nicht von kostenpflichtigen Mods seitens Bethesda, sondern eben von kostenlosen Mods, die von der Spielerschaft erstellt werden. Dass man dafür nen PC braucht ist aber schon klar, an der Konsole wär das wohl ein bisschen fummelig. Wobei, gegen Maus und Tastatur hat Sony ja auch nix...

Kurzum: Ich denke nicht, dass Bethesda irgendwas in der Richtung machen wird. Aber theoretisch dürften sie auf der Playstation, auf der 360 stellt sich Microsoft quer, wo's nur geht, deshalb gibt's da auch nix umsonst (Wollte Valve die Left 4 Dead Addons auf 360 nicht ursprünglich umsonst bringen, aber Microsoft hatte was dagegen?), es gibt kein Cross-Plattform und generell muss immer alles von Microsoft abgesegnet werden.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

Xris hat geschrieben:
Oblivion war eines der ersten spiele überhupt (und das prominenteste), welches kostenpflichtige DLCs angeboten hat (bei morrowind gabs die noch umsonst
)

Wtf? Weder Tribunal noch Bloodmoon waren kostenlos... allerdings auch keine Plug In's wie der F3 DLC oder Oblivion KotN. Richtige Add-On's halt, die ihren Preis wert waren.
ich meine auch nicht Tribunal oder Bloodmoon. Das waren Addons

Für Morrowind gab es DLC (eine Questreihe ("Siege at Firemoth"), sowie einige Rüstungen). Und die waren kostenlos.