Harveys Neue Augen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

revosback
Persönliche Nachricht:

Mac-Version?

Beitrag von revosback »

Weiß man ob das Game auch für den Mac kommt?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wie siehts eigentlich mit den Enden aus? Sitzt man dieses Mal wieder ungläubig vor dem Rechner ob der Dreistigkeit, mit der Daedelic zwei (bzw. hier drei) Ende gezimmert haben, die einen mit einer riesigen Enttäuschung und Fassungslosigkeit zurücklassen?
ford_perfect
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ford_perfect »

Danke fuer den informativen Test. Das Spiel werde ich mir definitv kaufen. Und der Kopierschutz laesst mich schmunzeln - erinnert mich an 'dial a pirate'.
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Solid Sn4ke »

mr archer hat geschrieben:Ach ja.

So würde ich mir das im Fazit unter der Rubrik "Kopierschutz & Co" immer wünschen.

Seufz.

Darüber hinaus: Niemandem gönne ich Platin-Bewertungen mehr als Daedalic. Gute Leute. Habe bisher noch jedes ihrer Spiele genossen.

Vielen herzlichen Dank mr archer,

du hast mir damit vollkommen aus der Seele geschrieben/gesprochen :).

Habe mir sogar Full Pipe original gekauft. Ich wusste bis gestern nicht, dass es auch aus dem Hause Daedalic stammt.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

klingt gut. vielleicht werde ich es mir zulegen
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Billie_the_man hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit den Enden aus? Sitzt man dieses Mal wieder ungläubig vor dem Rechner ob der Dreistigkeit, mit der Daedelic zwei (bzw. hier drei) Ende gezimmert haben, die einen mit einer riesigen Enttäuschung und Fassungslosigkeit zurücklassen?
Enttäuschung? Da haben wir wohl nicht dasselbe Edna gespielt.
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

HanFred hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit den Enden aus? Sitzt man dieses Mal wieder ungläubig vor dem Rechner ob der Dreistigkeit, mit der Daedelic zwei (bzw. hier drei) Ende gezimmert haben, die einen mit einer riesigen Enttäuschung und Fassungslosigkeit zurücklassen?
/sign

Besonders wenn man alle Enden spielt, sich die Abschlusstexte durchliest (ja ich weiß, wer liest schon noch) und richtig Kombiniert..
Manche kommen aber, so kommt es mir vor, nicht damit klar am Ende nicht als der große Held dazustehen (siehe das richtige Ende von Divinity 2 ohne Addon) oder mit Mindfuck-Enden wie eben in Edna bricht aus.

Zu Harveys neue Augen: Wie gedacht ein Hammerspiel, aber an Edna kommt es nicht ran. Hab ich bei Edna Tränen gelacht bei den verschiedenen Kombinationen etc. bleibt in HnA mehr ein Schmunzeln und Enttäuschung ob der immer gleichen Texte oder das manches gar nicht mehr möglich ist.
Aber wie Anfangs erwähnt: Es ist trotzdem ein Hammerspiel und ich bereue nicht es gekauft zu haben.

P.S: Kein Steam, keine Accountbindung, kein Onlinezwang und keine Onlineaktivierung sind ja an sich schon fast zwingende Gründe für einen Kauf ;)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Dark-Deamon hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
/sign

Besonders wenn man alle Enden spielt, sich die Abschlusstexte durchliest (ja ich weiß, wer liest schon noch) und richtig Kombiniert..
Manche kommen aber, so kommt es mir vor, nicht damit klar am Ende nicht als der große Held dazustehen (siehe das richtige Ende von Divinity 2 ohne Addon) oder mit Mindfuck-Enden wie eben in Edna bricht aus.

Zu Harveys neue Augen: Wie gedacht ein Hammerspiel, aber an Edna

Das ist doch überhaupt nicht der Punkt. Nur weil ich die Enden unbefriedigend finde, heißt das doch nicht, dass ich es lieber hätte, Edna würde sich ne Shotgun und Harvey über die Schulter werfen, um in der Anstalt mal richtig aufzuräumen.
Und strahlender Held? Wie soll das denn überhaupt logisch möglich sein? Mein Problem ist einfach, dass mir die Enden zu simpel sind. Zum einen wäre es viel "mindfuckiger" gewesen, hätte der sehr geheimnisvolle Schlüsselmeister noch für die Story um Edna eine viel zentralere Rolle gespielt. Zum Beispiel, wenn er in Wirklichkeit ihr Vater gewesen wäre. Finde, er hatte gewisse Ähnlichkeiten und in der Kirche gab es da Andeutungen. Durch eine kranke Therapie von Marcel hätte er zu dem werden können, was er dann schließlich in EBA war.
Dann waren da noch die Visionen von Harvey gegen Ende. Diese hatten letztlich nichts zu bedeuten, waren daher letztlich sinnlos.
Russelio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Russelio »

ein wirklich gutes lustiges spiel nur kann ich es nicht beenden weil meine lilli am ende (ich denke mal das dass ziemlich am ende ist ) nichts mehr macht nur noch rumlaufen kann, ich will hier nicht spoilern aber hat jemand das gleiche prob gehabt der es schon durch hat?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Russelio hat geschrieben:ein wirklich gutes lustiges spiel nur kann ich es nicht beenden weil meine lilli am ende (ich denke mal das dass ziemlich am ende ist ) nichts mehr macht nur noch rumlaufen kann, ich will hier nicht spoilern aber hat jemand das gleiche prob gehabt der es schon durch hat?
Nein. Welches Kapitel? Es gibt deren drei. Und es gibt sicher keine Sackgassen.
Russelio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Russelio »

HanFred hat geschrieben:
Russelio hat geschrieben:ein wirklich gutes lustiges spiel nur kann ich es nicht beenden weil meine lilli am ende (ich denke mal das dass ziemlich am ende ist ) nichts mehr macht nur noch rumlaufen kann, ich will hier nicht spoilern aber hat jemand das gleiche prob gehabt der es schon durch hat?
Nein. Welches Kapitel? Es gibt deren drei. Und es gibt sicher keine Sackgassen.
/spioler
nachdem ich die oberin besiegt habe mit dem "schach" ähnlichen spiel sagt ja gerret das ich ihr die messer entnehmen soll aber ich kann nicht machen ausser rumlaufen nicht anklicken bzw. das icon ist da aber es wird nichts gemacht.....
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Spoiler
Show
Umsonst kriegst du gar nichts, biete ihr etwas an, das sollte als Tip reichen.
;)

Edit: Und speicher schon mal, damit du nachher schön alle Enden sehen kannst, denn du bist tatsächlich quasi durch.
Zuletzt geändert von HanFred am 27.08.2011 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Russelio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Russelio »

HanFred hat geschrieben:
Spoiler
Show
Du musst evtl. erst mal die letzte Blockade lösen. Von Hand, das sollte nach dem Spiel möglich sein. Und umsonst kriegst du gar nichts, biete ihr etwas an, das sollte als Tip reichen.
;)

Edit: Und speicher schon mal, damit du nachher schön alle Enden sehen kannst, denn du bist tatsächlich quasi durch.
hab ich shcon versucht das inventar öfnet sich nicht ;)
sobald ich den speicherstand lade kann ich nicht einmal mehr esc drücken bringt nicht xD

aber trozdem danke ich dir :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Moah, mein letzter Save ist dummerweise vor dem
Spoiler
Show
"Schachspiel".
Und jetzt habe ich leider keine Zeit, das noch einmal zu spielen, muss gleich weg.

Edit: Dein Savegame scheint kaputt zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich könnte dir meines kurz schicken, sollte direkt davor sein.
Russelio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Russelio »

HanFred hat geschrieben:Moah, mein letzter Save ist dummerweise vor dem
Spoiler
Show
"Schachspiel".
Und jetzt habe ich leider keine Zeit, das noch einmal zu spielen, muss gleich weg.

Edit: Dein Savegame scheint kaputt zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich könnte dir meines kurz schicken, sollte direkt davor sein.
ich danke dir habe aber einen meiner "alten" genommen und ja es war defekt ging nun und ich finde das geilste ende
Spoiler
Show
wenn sie wiederspricht xD
Zuletzt geändert von Russelio am 27.08.2011 18:14, insgesamt 1-mal geändert.